+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Webseite ist fertig!  (Gelesen 34989 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Webseite ist fertig!
« Antwort #75 am: 09. Oktober 2006, 15:52:51 »
Und es ist so, das Stumpf Template toll ist. Ich liebe es! Aber es ist eher für einen Account mit einem CMS wie Joomla geeignet, als für ein Forum. Da ich nicht denke, das wir viele Artikel produzieren wie ein Webmagazin, sondern höchstens eine Handvoll Seiten haben werden (bis jetzt haben wir garnichts!) denke ich, das ein CMS nicht sinnvoll ist. Das bedeutet aber, das wir Baumstupmfs Design entweder nur teilweise nutzen können oder garnicht. Da ich Stumpfens Designerherz nicht verletzen möchte und das Design zerschnippeln, bis ich etwas für die Boxen habe und er es gern kommerziell nutzen will, würde ich vorschlagen es nicht zu benutzen um seine Ehre zu bewahren :)

eigentlich wollten wir schon eine richtige gildenpage haben und nicht blos einen forenskin.

wenn sich das geändert hat sagt bitte bescheid. dann würde ich das design verkaufen. nicht das ich dringend geld bräuchte, sondern da steckt eine menge arbeit drin, die ich mir ungern umsonst gemacht haben würde^^
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2006, 16:04:39 von Baumstumpf »

Kars-T

  • Gast
Re: Webseite ist fertig!
« Antwort #76 am: 09. Oktober 2006, 16:10:04 »
Okay das ist mir nicht so ganz klar und auch nicht, wie die Meinung dazu so ist. Das Problem mit einer Gildenpage ist doch einfach, das wenn Sie leer ist, auch keinen Interessiert.
Sorry, jetzt verstehe ich auch Dein Design anders, ich war davon ausgegangen, das es für ein Forum sein sollte :blush:

Also bin ich als einziger davon ausgegangen oder wie ist die Lage? Wer pflegt das denn?

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Webseite ist fertig!
« Antwort #77 am: 09. Oktober 2006, 16:40:23 »
also ich dachte eigentlich auch, daß das das design einer gildenpage ist, und nicht einfach nur ein forenskin.
immerhin dachte ich ja, dass trident das wäre. eine gilde. und das hier unsere gildenhomepage (mit hoffentlich bald eigener domain). und baumstumpfs design das outfit für die gildenpage.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Webseite ist fertig!
« Antwort #78 am: 09. Oktober 2006, 17:44:31 »
Okay also nochmal sorry! Ich bin von etwas anderem ausgegangen.

Wir hatten auch glaube ich mal gesagt, das SMF mit TP besser wäre, da es ein besseres Forum ist. Vielleicht stelle ich hier auch die falschen Fragen und das ist schon lange geklärt aber nochmal:

Wir benutzen zur Zeit Simple Machines Forum mit Tiny Portal. Tiny Portal ermöglicht uns eine Verwaltung der Boxen links und rechts, sowie einen Thread als News auf der Homepage. Es hat auch eine Verwaltung für Artikel. Das ganze Design ist aber sehr primitiv! Es besteht aus Basiselementen, die angepasst werden können. Aber nicht komplett!

Wir könnten Tiny Portal weglassen und Joomla! einsetzen. Das hatte wir schonmal für die Clanigg Site, aber das Forum war schlecht. Es gibt aber eine Bridge zu SMF und damit eine einheitliche Nutzerverwaltung. Joomla könnte dann Stumpfens Design übernehmen und uns komplexere Artikel schreiben lassen.

ABER Artikel müsste auch jemand schreiben! Und Pflegen! Joomla jetzt noch dazu zu nehmen, ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Nur müssten wir auf ein komplexes Design verzichten, wenn wir TP allein nutzen wollen. Das ist so wie die Galerie, die LeGray installiert hat. Die ist auch schon viel zu viel für das was wir wollen :P

Ich installiere gern ein Joomla mit Brücke und dem Design und entferne TP.

Aber wie entscheiden wir das? Einen Poll für alle Trident Gruppen Mitglieder?

Liechti

  • Nervkind
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Webseite ist fertig!
« Antwort #79 am: 09. Oktober 2006, 19:43:12 »
Ich wäre für einen Poll für alle Trident Mitglieder.

Ich war eigentlich auch der Meinung, dass die momentane Installation uns genügen sollte. Die momentante Installation bietet zwar den Nachteil wohl kein komplexes Design erstellen zu können jedoch ist hier der Aufwand etwas geringer gehalten als wenn man Joomla und dazu noch ein Board verwalten muss.

Was für Joomla mit einem separatem Forum sprechen würde, wäre den Eindruck einer grösseren und professionelleren Gemeinschaft zu vermitteln.
Der Weg ist das Ziel

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Webseite ist fertig!
« Antwort #80 am: 09. Oktober 2006, 21:53:51 »
man kann auch joomla webseite und smf forum nehmen :P

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Webseite ist fertig!
« Antwort #81 am: 10. Oktober 2006, 00:11:25 »
man kann auch joomla webseite und smf forum nehmen :P

das meinte karsi ;)

gibt genug bridges für smf, mein tip wäre mkportal wenns wirklich ein cms sein soll.

smf+tp ist imho ausreichend, und auch anpassbar. ich komm nur momentan nicht dazu 1.1 hochzuladen weil der router das passwort nicht korrekt durchreicht (sehr seltsam das). mit 1.1 ändert sich auch einiges bzgl themes. vor allem gibt es genug beispiele wie man es machen könnte.
ob wir jetzt ein cms nehmen oder bei smf/tp bleiben, anpassen müsste man das design auf jeden fall, die frage ist wieviel aufwand das jeweils wäre.

morgen hab kein zeit wegen bewerbunggespräch, also käme ich frühestens mittwoch dazu mich mit dem router zu beschäftigen. denke da wird karsi schneller sein ;)




Kars-T

  • Gast
Re: Webseite ist fertig!
« Antwort #82 am: 10. Oktober 2006, 16:05:54 »
Nee, ich mach das erst am WE.

Und was ändert sich denn groß an den Templates? Das Problem ist doch das TP immer die Boxen links oder rechts anzeigt. Damit bekomme ich die nicht in Baums Design. Und das Design müsste für das Forum wenigstens noch so angepasst werden, das dann immer alle Buttons zu sehen sind.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Webseite ist fertig!
« Antwort #83 am: 11. Oktober 2006, 11:09:19 »
die boxen links und rechts gehören zu smf ;)
TP bringt nur dass du die boxen editieren kannst, neue mit php code füllen usw. dazu artikelverwaltung usw.




Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Webseite ist fertig!
« Antwort #84 am: 11. Oktober 2006, 16:53:59 »
Und was ändert sich denn groß an den Templates? Das Problem ist doch das TP immer die Boxen links oder rechts anzeigt. Damit bekomme ich die nicht in Baums Design. Und das Design müsste für das Forum wenigstens noch so angepasst werden, das dann immer alle Buttons zu sehen sind.
NEIN! :)

wähl mal das theme endar aus, da gehts zb auch ohne die boxen ;)

 

Benutzer Online

94 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal