+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Vaga Killer?  (Gelesen 8595 mal)

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Vaga Killer?
« am: 18. Dezember 2009, 18:55:20 »
Moin zusammen,

was würdet Ihr für ein Schiff (inkl. Fitting nehmen) um auf Jagd nach einzelnen roamenden Vagas zu gehen? Würde erst mal ne Curse vorschlagen... aber T1 (BC?) wäre mir lieber...

Wäre für Vorschläge dankbar...

Grüße, Tashio

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Vaga Killer?
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2009, 20:02:20 »
gibt kein schiff mit der du ne vaga solo jagen kannst. die wird dir immer davon fliegen, sowie es schlecht aussieht.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Vaga Killer?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2009, 20:03:27 »
Hatten wir so nen thread nicht schonn mal?
Hm,na meiner bescheidenen meinung nach wäre das beste schiff gegen ne Vagabond ne Vagabond.

Oder du kannst versuchen wie ein planloser rathunter auszuschauen und hoffen das die vaga in scrambler range kommt wenn sie dich vom gate wegbumpen will.
Dann kannst ne vaga mit jedem T1 BC killen.
Z.b. ne Blaster Ferox,schaut nicht nach pvp schiff aus,aber wenn du die vaga gescrammed bekommst is die Ferox mit MWD schneller und kann die vaga dank richtigem damage type und gutem buffer zerlegen.


                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Vaga Killer?
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2009, 20:12:00 »
Hatten wir so nen thread nicht schonn mal?
Hm,na meiner bescheidenen meinung nach wäre das beste schiff gegen ne Vagabond ne Vagabond.
jup. einzige möglichkeit solo.

Oder du kannst versuchen wie ein planloser rathunter auszuschauen und hoffen das die vaga in scrambler range kommt wenn sie dich vom gate wegbumpen will.
Dann kannst ne vaga mit jedem T1 BC killen.
Z.b. ne Blaster Ferox,schaut nicht nach pvp schiff aus,aber wenn du die vaga gescrammed bekommst is die Ferox mit MWD schneller und kann die vaga dank richtigem damage type und gutem buffer zerlegen.
da kann er aber lange warten^^

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Vaga Killer?
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2009, 20:15:25 »
Naja,kommt schonn vor das ne vaga versucht jemanden vom gate wegzubumpen,wenns nach nem rathunter ausschaut.

                                                   :Austria:
                      

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Vaga Killer?
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2009, 13:26:44 »
Eben, genau in diesem Moment wird z.B. ne HAM-Drake sehr gefährlich. Sie ist günstig, hat nen dicken Tank und ne relativ ordentliche Feuerkraft. Musst dann halt den Noobdance tanzen und versuchen zum Gaten zurückzukommen. Vagas haben durch die Projectile Changes viel Gewonnen, da sie mit nem Faction Point jetzt relativ gemütlich außerhalb der Reichweite von Heavy Neuts kämpfen können.

Übrigens zur Drake:
http://www.rotekapelle.com/killboard/?a=kill_detail&kll_id=29811

Wobei Poem sicherlich kein Standard-Pilot ist. Der bringt halt gerne mal ne Phoon mit sechs Dmg Mods oder halt die Helios of Terror aufs Spielfeld.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Vaga Killer?
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2009, 15:13:38 »

Übrigens zur Drake:
http://www.rotekapelle.com/killboard/?a=kill_detail&kll_id=29811

mit ner ordentlich getanken drake ne cynabal down zu bekommen ist alles andere als schwer ;)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Vaga Killer?
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2009, 17:59:00 »
Ja, aber da muss ich die Cynabal auch erstmal draus einlassen, fliegt man die nicht wie ne Vaga?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Vaga Killer?
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2009, 18:15:06 »
Ja, aber da muss ich die Cynabal auch erstmal draus einlassen, fliegt man die nicht wie ne Vaga?
das hängt vollkommen vom fitting ab. das schiff ist sehr vielseitig. man kann sie wie eine vaga mit höherer reichweite (48km) fliegen, oder eben auch als sniper.

das fitting dort ist definitiv wie bei ner vaga aufgebaut. auch wenn es nicht wirklich gut ist (da gehören 425mm turrets drauf).

normalerweise greift man mit ner vaga oder cynabal keine drake an. die dps sind in etwa gleich, nur der tank der drake ist wesentlich dicker. die vaga/cynabal haben so rund 24-26k ehp, die drake rund 102k. deswegen meinte ich ja auch weiter oben, das man in ner drake lange darauf warten kann von einer vaga angegriffen zu werden. das sich der cynabal pilot drauf eingelassen hat, war einfach fail und der drake pilot hatte nur glück ;)
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2009, 18:32:17 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

119 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal