+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [EVE Online] Donnergrollen  (Gelesen 4674 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
[EVE Online] Donnergrollen
« am: 16. November 2009, 01:35:18 »
atm ist es richtig interessant in eve. am 1. dezember kommt das neue addon mit den änderungen zur sov und schon jetzt zieht der große sturm auf:

in fountain kämpft IT (neues bob) gegen pl + sot
im nordwesten evoke gegen MH und pets + nc
im norden tri + wn gegen die hauptallys der nc
im süden (period base) der stainblock gegen die goons + rebellion & zenith
im süden (querios) aaa + atlas + pets gegen die goons + rebellion & zenith

wird ein spannender winter  :mrgreen:

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #1 am: 16. November 2009, 07:25:32 »
Ja, der Winter ist ne gute Zeit für Diashows.
radiation... too much radiation...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #2 am: 16. November 2009, 09:56:50 »
Wenn ich wieder spielen kann, überlege ich zu meiner alten Corp in Ev0ke zu gehen. Ich finde es auch spannend. Hoffentlich lösen sich die Blöcke auf und in den Nullsec kommt etwas mehr Leben.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #3 am: 16. November 2009, 16:02:28 »
Mir hat EVE gestern wieder gezeigt was es kann. War ein CTA um eine STEEL POS zu reppen die aus dem RF kommt. Ein Kumpel schreibt mir über ICQ davon und ich Patriot der ich bin, log auch sofort ein.

Na ja eine Stunde später nachdem ich meinen Carrier gefühlte 2000 mal auf der Station rumgedreht habe und mir immer noch keiner sagen konnte, ob es denn nun losgeht oder nicht (wärend die Conventionals ihre Runden drehten und auch keinen Feindkontakt hatten) bin ich dann wieder raus. Alles in allem ein erfülltes PVP Erlebnis in EVE ohne Verluste meinerseits.

BTW: Wie schwer ist es eine 1-Punkt-Verteidigung zu organisieren, wenn man 150 Leute dafür hat und das ganze im Low-Sec sitzt wo man nicht mal Bomben, DDs oder Super-Caps fürchten muss?! Kann man da nicht einfach auf die eigene POS hotdroppen und alles wegknallen was einem entgegen kommt? Das ist doch keine taktische Herausforderung oder?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #4 am: 16. November 2009, 19:18:44 »
Interdictors gibts dann auch keine. Wenn du auf eine feindliche Flotte einen Hotdrop landest hauen die meisten einfach ab.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #5 am: 16. November 2009, 19:34:09 »
Mir hat EVE gestern wieder gezeigt was es kann. War ein CTA um eine STEEL POS zu reppen die aus dem RF kommt. Ein Kumpel schreibt mir über ICQ davon und ich Patriot der ich bin, log auch sofort ein.

Na ja eine Stunde später nachdem ich meinen Carrier gefühlte 2000 mal auf der Station rumgedreht habe und mir immer noch keiner sagen konnte, ob es denn nun losgeht oder nicht (wärend die Conventionals ihre Runden drehten und auch keinen Feindkontakt hatten) bin ich dann wieder raus. Alles in allem ein erfülltes PVP Erlebnis in EVE ohne Verluste meinerseits.

BTW: Wie schwer ist es eine 1-Punkt-Verteidigung zu organisieren, wenn man 150 Leute dafür hat und das ganze im Low-Sec sitzt wo man nicht mal Bomben, DDs oder Super-Caps fürchten muss?! Kann man da nicht einfach auf die eigene POS hotdroppen und alles wegknallen was einem entgegen kommt? Das ist doch keine taktische Herausforderung oder?

Ähm Super Caps muss man im Low insoweit fürchten, dass die Titans auch Flotten ins Low befördern können über Jump Bridges. Und es ist schwer vorherzusagen, wieviele denn da über dies Bridges kommen, das stellt auch die Verteidigung vor gewisse Schwierigkeiten.

Letzten Freitag nacht ist mein 0:0-Char mit anderen Pandemic Legion-Verbündeten zur Verteidigung auf eine PL-Pos in Ertoo, die aus dem RF kam, gebridget worden. Blos hat der Feind (IT=ex-BoB) halt noch mehr gebracht, vor allem Caps, und hat die POS und die meisten Verteidiger erledigt.

Also wenn verteidigen im Low und das Abschätzen der Feindanzahl so einfach wär, wär das nicht so gelaufen.
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #6 am: 16. November 2009, 20:27:41 »
Letzten Freitag nacht ist mein 0:0-Char mit anderen Pandemic Legion-Verbündeten zur Verteidigung auf eine PL-Pos in Ertoo, die aus dem RF kam, gebridget worden. Blos hat der Feind (IT=ex-BoB) halt noch mehr gebracht, vor allem Caps, und hat die POS und die meisten Verteidiger erledigt.

http://www.it-kills.us/?a=kill_related&kll_id=99054  :whistle1:


die kräfte des guten waren mal wieder siegreich!  :yay:


ausserdem hattet ihr nur 120 weniger. ich erinnere mich noch, als wir in tri mit unserer supportfleet von 50 membern unsere 150 caps unterstützt haben.... gegen eine nc support fleet von 450 schiffen + ebenfalls 150 caps. das resultat war am ende trotzdem noch einigermaßen ausgewogen. hab sogar überlebt und einige nette kills abgestuabt ^^

ps: bist du in event horizon? da ist ein bekannter von mir auch :)
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 20:34:56 von Baumstumpf »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #7 am: 16. November 2009, 22:04:32 »
die kräfte des guten waren mal wieder siegreich!  :yay:

Ach geh woanders kacken, das glaubst du doch selbst nicht das die ehemaligen bobbits die guten sind.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #8 am: 16. November 2009, 22:16:51 »
klar, wer sonst? die nc und ihre pets, incl goons und pl? vor allem die nc ist doch für ihr backstabbing verbündeter bekannt. was meinst du warum in letzter zeit so viele dort ausgetreten sind? eine größere nc corp ist ja auch schon zu it gewechselt^^

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #9 am: 17. November 2009, 06:32:23 »
@Estefan: Das glaubst du doch aber selber nicht, das jemand Legionen auf eine STEEL Med POS im LowSec fallen lässt, die ja nicht mal Sov. Claimed und bei der jeder Carrierverlust ungefähr doppelt so teuer ist wie die POS selbst.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #10 am: 18. November 2009, 11:34:54 »
irgendwer hat es in einer grafik zusammen gefasst:


http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/Chelou/STRATEGIC_MAP_00000.jpg

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: [EVE Online] Donnergrollen
« Antwort #11 am: 22. November 2009, 10:41:32 »
And so IT begins .... (ucwidt?)

 IT ist langweilig geworden und greift Fountain in PNQ an.

 

Benutzer Online

318 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal