+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Rapier  (Gelesen 12564 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Rapier
« am: 02. November 2009, 23:24:50 »
Hi Eveler.

 Was meint ihr zu diesem Rapier fitting?
[Rapier, Test]
Power Diagnostic System II
Damage Control II
Power Diagnostic System II
Power Diagnostic System II

10MN MicroWarpdrive II
Warp Disruptor II
Stasis Webifier II
Stasis Webifier II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II

Covert Ops Cloaking Device II
650mm Artillery Cannon II, Tremor M
650mm Artillery Cannon II, Tremor M
650mm Artillery Cannon II, Tremor M

Medium Core Defence Field Extender I
Medium Core Defence Field Extender I


Warrior II x5
Warrior II x3

Ich will solo ein bisschen in Provi rumstöbern. Da bleibt man ja nicht lange Solo ;)

 Nochmal mit Bums, aber wenig Tank.

[Rapier, Provi work]
Gyrostabilizer II
Damage Control II
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II

10MN MicroWarpdrive II
Warp Disruptor II
Stasis Webifier II
Stasis Webifier II
Sensor Booster II, Scan Resolution
Large Shield Extender II

Covert Ops Cloaking Device II
650mm Artillery Cannon II, Tremor M
650mm Artillery Cannon II, Tremor M
650mm Artillery Cannon II, Tremor M

Medium Core Defence Field Extender I
Medium Core Defence Field Extender I


Valkyrie II x2
Warrior II x3
Warrior II x1
« Letzte Änderung: 02. November 2009, 23:43:54 von Skeltem »

Espoir

  • Gast
Re: Rapier
« Antwort #1 am: 03. November 2009, 00:29:04 »
Ich würds auch recht ähnlich fliegen. Viel Platz zum spielen hat das Ding ja nicht (wenn man solo gehen will).

Ich mag eigentlich eher die Armor Variante.
Also 800er Plate, 2 EANM und dann im Mid noch nen Target-Painter (für Medium Drones evtl) und CapBooster.
Sind zwar nur 20k statt 30k HP, dafür aber auch 800 statt 1200 sigradius.

Achja als Ammo würd ich nicht Tremor nehmen. Viel zu schlechtes Tracking. Und Dmg im Vergleich zu Faction EMP ist auch nicht der Brüller.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #2 am: 03. November 2009, 00:39:39 »
[Rapier, pr0 fit]
Overdrive Injector System II
Overdrive Injector System II
Damage Control II
Inertia Stabilizers II

10MN MicroWarpdrive II
Stasis Webifier II
Stasis Webifier II
Warp Disruptor II
Invulnerability Field II
Large Shield Extender II

650mm Artillery Cannon II, Tremor M
650mm Artillery Cannon II, Tremor M
650mm Artillery Cannon II, Tremor M
Covert Ops Cloaking Device II

Core Defence Field Extender I
Core Defence Field Extender I


Hammerhead II x4 (oder 8x warrior II bei fleetfights)
« Letzte Änderung: 03. November 2009, 00:47:13 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #3 am: 03. November 2009, 09:00:18 »
Bin ich bis auf Inertia II (bei mir lol Gyro II) solo auch geflogen. Beweglichkeit ist bei der Rapier auf jeden Fall wichtig. Ich hab es schon so oft erlebt, dass ne Rapier sich zwar auf ~30 km decloaked hat, ein Baumstumpf guter Spieler es mit einer kurzen Reaktionszeit und MWD noch in Scramreichweite oder zumindest Schlagdistanz schafft. Dann bist Du in der Regel trotz Doppelweb Toast. Ne Rapier zu tanken (Ausnahmen Lowsec Gatecamp; Prober/Tackle) ist IMO ähnlich sinnvoll wie ein Damage-Fitting.

Oft sehe ich auch ne Abwandlung von Stumpfs Fitting mit einem Heavy Missile Launcher und Caldari Navy Thunderbolt, glaube dann passen sogar 720mm II. Denke aber nach dem Artibuff sollte es bei Baums Fitting +/- Gyro einspielen, zumal die 720er auch wieder schlechter tracken. Ammo hatte ich zuletzt glaub ich RF EMP und Carbonized Lead, fliege im Moment aber mit wachsender Begeisterung die Arazu. Übrigens: Wenn Du alleine rumstreunerst, warum nicht die Pilgrim?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #4 am: 03. November 2009, 10:55:25 »
Als pvp noob muss ich mal ganz dumm fragen: Warum 2 Webifier? Stackt der Effekt?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #5 am: 03. November 2009, 11:40:12 »
Ja, allerdings addieren sich die Effekte nicht sondern werden schwächer, je mehr gleiche Module du verwendest. So machst Du beispielsweise mit vier Gyros zwar immer noch mehr Schaden als mit drei, der zusätzliche Effekt ist dann allerdings schon so gering, dass es sich in der Regel nicht lohnt, dafür einen weiteren Lowslot zu opfern. Dual-Web ist mittlerweile allerdings auch bitter nötig, da der Effekt von Webbern vor einigen Patches deutlich abgeschwächt wurde.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #6 am: 03. November 2009, 13:26:35 »
Also.

 Ich will einen auf Itchy machen und "Halb-Solo" in Providence rumstromern. Sprich, dem Citadel lauschen und mir Ziele suchen, die ich schaffen kann oder an denen schon andere dran sind. Auf PUGs habe ich keinen Bock.

 @Stumpf:  Wäre nicht auch ein SB II sinnvoll gegen Frigs und Drohnen?

 @Blaukool: Ja, die stacken. Mit Recon V komme ich auf 40 KM für die Webber, die dann auf ca. 10% der Geschwindigkeit bremsen.

 @Acci: Die Pilgrim kriege ich nicht mit MWD gefittet. Und bei ner Kampfreichweite von ~10km ist mir das zu heikel allein. Dazu kommt die Gefahr der Bubbles. Ich muss mir nochmal das Fitting angucken.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #7 am: 03. November 2009, 14:13:08 »
@Stumpf:  Wäre nicht auch ein SB II sinnvoll gegen Frigs und Drohnen?
jup. aber passt nicht mehr drauf. die module dort haben eine höhere priorität. ohne invul steckt man viel mehr dmg ein und die scimis haben es schwer dich am leben zu halten.

für solopvp würd ich btw lieber ne curse oder ne huggin nehmen. oder gleich n closerange hac. mit ner rapier bekommste kaum was down. ist eher ein spielzeug für fleets und um caps ausserhalb nah der posschilde zu verlangsamen ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #8 am: 03. November 2009, 14:14:50 »
Ist so nen Schiffchen zu empfehlen wenn man mal PVP ausprobieren will oder besser erst mal mit ner Rifter/Wolf los ziehen? (sry wennsch bissel off topic frage)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #9 am: 03. November 2009, 15:28:48 »
zum einstieg empfiehlt sich ne rifter und vor allem ein plan (wo/wie), um gegner zu finden.

solo wirst du in eve aber nur was mit viel erfahrung reissen können. pvp mit einer corp/ally ist besser für den einstieg geeignet und da nimmt man dann was grade gebraucht wird ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #10 am: 03. November 2009, 15:34:47 »
Gegner finden ist nie ein Problem...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #11 am: 03. November 2009, 15:39:08 »
stimmt. war auch mehr auf "die richtigen gegner finden" bezogen.  :mrgreen:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #12 am: 03. November 2009, 15:53:07 »
Für nen Vollzeitgimp wie mich gibts die nicht....
Kann die Builds da oben auch garnicht equipen, also wäre das Testen mir auch schnell getan...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #13 am: 03. November 2009, 16:17:40 »
such dir ne corp. solo bringt es als anfänger nichts da rumzugurken. es sei denn man ist seeeeeeeeeeehr geduldig und lernwillig (im sinne von stundenlangem wälzen von foren und tutorialvideos).

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Rapier
« Antwort #14 am: 03. November 2009, 16:19:58 »
Um ne richtig gefittete Rifter zu fliegen, braucht es nicht viel. Aber SP sind nicht alles. Ich hasse es zwar, aber ich muss Baum zustimmen. Als Anfänger ist man Solo aufgeschmissen. Am besten lernt man in ner guten Corp/Ally.

 

Benutzer Online

75 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal