+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Trek Online  (Gelesen 77378 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #255 am: 08. Februar 2010, 15:23:11 »
ist das selbe pet dass manche pre-order typen hatten ODER es für die del taco-codes gab. wer keinen del taco um die ecke hatte ist halt gearscht. wobei ich 10$ schon etwas happig finde...

edit: stumpf, wie kommst du eigentlich auf 10$? wegen der codes die einer auf paypal verscheuert? die gibts für umgerechnet 3-4$. im store seh ich nix offizielles dazu. oder hast du wieder irgendwas aufgeschnappt und gleich für bare münze genommen?
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 15:38:48 von Gray »



Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online
« Antwort #256 am: 08. Februar 2010, 15:31:12 »
Wo steht da überhaupt was von 10€ bei Stumpfs Link? Sehe da nix. Und im Shop hab ich zumindest am WE auch nix davon gesehen. Und wieviel sind 10€ in Cryptic-Points? Hab da ja schon 500 zu Release geschenkt bekommen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #257 am: 08. Februar 2010, 15:37:43 »
http://www.shatteredcrystal.com/index.php/star_trek_online/

ka wieviele das in traumlandpunkten sind. 'glaub 1000, kann mich aber auch irren.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #258 am: 08. Februar 2010, 15:39:09 »
Und wieviel sind 10€ in Cryptic-Points?

http://www.champions-online.com/node/468056

Getreu dem MS-Vorbild liegt der Dollarwert immer ein Stück über der Daumenpeilung (man liest 1000 Punkte und denkt 10 Dollar, aber Pustekuchen).

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #259 am: 08. Februar 2010, 15:41:14 »
Die machen nichts anderes als dir nen del-taco code für 10$ zu schicken, das ist nicht offiziell. im forum machens wie gesagt leute für 3-4$.



Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online
« Antwort #260 am: 08. Februar 2010, 15:42:40 »
Ah, da is der Code also her... hab mich schon gewundert.

Achja: wer keine 50€ ausgeben will, kann hier für 20€ zuschlagen. Kinora aus unserer Fleet hats von da und hat keine Probleme. :)

http://www.g2play.net/store/Star-Trek-Online-Digital-Download.html

Ist sowas eigentlich legal? Ist scheinbar aus nem Land wo die Spielpreise einfach entsprechend niedrig sind.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #261 am: 08. Februar 2010, 15:48:59 »
@Stumpf

Warum ist das eigentlich Abzocke? Jemand, der das kauft, der weiß in der Regel ganz genau, was er sich da holt. Ein paar Pixel. Einen Eintrag in irgendeiner Datenbank. Selbst heiße Luft ist wertvoller. Aber das wissen die Leuts mit ihren dicken Kreditkarten-Geldbeuteln doch auch, oder?  :wink1:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #262 am: 08. Februar 2010, 15:50:36 »
Ist sowas eigentlich legal? Ist scheinbar aus nem Land wo die Spielpreise einfach entsprechend niedrig sind.

Ich hab auf die Schnelle nur das hier gefunden:

http://www.it-recht-kanzlei.de/index.php?id=%2Fview_comment&cid=3849&comid=1237

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #263 am: 08. Februar 2010, 16:33:07 »
@Stumpf

Warum ist das eigentlich Abzocke?
weil du das game schon bezahlt hast und zusätzlich auch noch monatsgebühren hinblätterst. da sind solche gimicks vom preis her eigentlich drin enthalten. dafür extra abzukassieren, ist abzocke.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #264 am: 08. Februar 2010, 16:34:19 »
Naja, wie Avion schon gesagt hat ... so nen Mist braucht ja eigentlich niemand. Und Prestige-Items werden erst dann zu Prestige-Items, wenn sie dicke was kosten.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #265 am: 08. Februar 2010, 16:34:57 »
Aha, es gibt Aufklärung wegen den 1 Millionen Accounts:

http://www.massively.com/2010/02/08/cryptic-clarifies-what-one-million-accounts-actually-means/

Es handelt sich also um die registrierten Cryptic Accounts, die jeweils für STO und Champions Online gebraucht werden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #266 am: 08. Februar 2010, 16:44:01 »
jo, sagte ich ja schon. alle accounts die irgendwann mal da auf deren page registriert wurden. also auch die leute eingeschlossen, die sich da mal für nen beta account beworben haben. ein wahres armutszeugnis für die firma.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #267 am: 08. Februar 2010, 16:47:48 »
jo, sagte ich ja schon. alle accounts die irgendwann mal da auf deren page registriert wurden. also auch die leute eingeschlossen, die sich da mal für nen beta account beworben haben. ein wahres armutszeugnis für die firma.

Also ich hab ja an und für sich nix gegen Idioten ... es kann nicht jeder schlau geboren sein.

Aber nachdem dir von mehreren Leuten schon ausführlich erklärt wurde, dass die Verbindung zwischen den Cryptic-Konten und STO-Spielkonten nicht vom Unternehmen selbst, sondern von den weitermeldenden Agenturen und Schlauköpfen wie dir geknüpft wurde, solltest es auch du als Speerspitze der Internet-Baumstümpfe mal geschnallt haben.

Already, over 1 million Star Trek fans have created accounts at the official websites.

Auch wenn mir persönlich hier der Bezug zwischen Star-Trek-Fans und Champions Online fehlt, sagt der Satz nix, aber auch gar nix über Spielekonten aus.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online
« Antwort #268 am: 08. Februar 2010, 17:08:15 »
Ist sowas eigentlich legal? Ist scheinbar aus nem Land wo die Spielpreise einfach entsprechend niedrig sind.

Ich hab auf die Schnelle nur das hier gefunden:

http://www.it-recht-kanzlei.de/index.php?id=%2Fview_comment&cid=3849&comid=1237

Ich glaub der trifft nich ganz das Ziel. Da steht nur, dass der professionelle Käufer seine Ware nicht ohne Zustimmung des Herstellers weiterverkaufen darf.

Mir ist nicht klar ob im europäischen Ausland überall das selbe Gesetz gilt. Wenn nicht, wäre ein Import von dort legal. Zudem scheint das da eher unter dem E-Bay Prinzip zu laufen - zumindest auf dem Papier. Ein Privatmann kaufts und verkaufts über die Plattform einfach weiter.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online
« Antwort #269 am: 08. Februar 2010, 17:23:35 »
Naja man kann Aussagen auch so verpacken das sie missverstanden werden können. Wenn es zum eigenem Gunsten passiert umso besser, ein Schelm der böses dabei denkt.

Denn etwas anderes ist hier von Seiten Cryptics nicht passiert, man brauchte einen positiven Aufhänger um den Verkauf von STO zu begleiten, also schaute man was die Statistikkiste so her gibt. Die üblichen Verdächtigen aka Preorder Sales oder ausgelieferte Boxen an den Handel haben offenbar nicht ausgereicht, aber 1 Mille Useraccounts auf der eigenen Seite sind doch ne schöne Summe warum also nicht diese Zahl nehmen. Das ganze dann noch mit dem Zusatz "Star Trek Fans" garniert und fertig ist der Köder.

So funktioniert PR nun mal, das einzige was mich verwundert das Cryptic nichts besseres gefunden hat um es an die Presse zu geben. Aber Amazon Verkaufsrang 14 bei den Neuerscheinungen spricht auch nicht gerade für einen Bestseller.

Abseits vom PR Blahblah habe ich das Gefühl das sich STO zu Cryptics Sargnagel entwickeln könnte. Mal sehen wie die Geschichte ausgeht, ich hoffen jedenfalls das keiner von euch ein LTA abgeschlossen hat. ^^

 

Benutzer Online

224 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal