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Autor Thema: Star Trek Online  (Gelesen 76861 mal)

Yat

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Re: Star Trek Online
« Antwort #75 am: 12. Januar 2010, 20:16:50 »
Bericht von: Ensign Yarem Bashir an Bord der USS Fail

Sternzeit: 20100112.1900

Man hat mich zur Brücke gerufen, die Borg haben ein Schiff der Flotte überfallen und ich bin habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen die Borgs aufzuhalten. Ich glaube Ensign Carter hat beim ziehen der Streichhölzer gemoggelt.

Sternzeit: 20100112.1902

Das war garkeine Turbolifttür vor der ich stand sondern nur der Putzschrank auf der Brücke, warum sieht die Tür auch wie die des Turbolifts aus


Sternzeit: 20100112.1909

Man teleportierte mich auf das Schiff das überfallen worden ist, nunja der "Ingenieur" hat es versucht. Aber er scheiterte und jetzt hänge ich im nichts fest (Karte kann nicht geladen werden). Ich hätte stutzig werden sollen als ich ihn auf der Brücke gesehen habe als er den Eimer in den "Turbolift" gestellt hat.

Sternzeit: 20100112.1941

Zwischenbericht, nach gut 30 min in denen der "Ingenieur" wie wild auf alle möglichen Köpfe auf der Teleporterkonsole gedrückt hatte traf er wohl per Zufall den richtigen Knopf und ich bin auf dem überfallen Schiff angekommen. Nach den üblichen Dingen die echte Helden tun (wild auf irgendwelchen Knöpfen drücken in der Hoffnung den richtigen zu treffen) und einem wildem Handgemenge bei dem ich reihenweise Borgs auf den Boden prügelte (Knockback ohne Cooldown) und zwar nicht die Welt aber zumindest das Schiff rettete wurde mir das Kommando der USS Fail übergeben.

Und dort habe ich wohl etwas getan das ich besser nicht getan hätte denn jetzt habe ich wieder die gleichen Probleme wie zu Beginn... vielleicht kann ich den Ingenieur auftreiben und er weiss noch auf welchen Knopf er gedrückt hat.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 20:50:43 von Yat »

Skeltem

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Re: Star Trek Online
« Antwort #76 am: 12. Januar 2010, 20:21:14 »
 :lol:

Yat

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Re: Star Trek Online
« Antwort #77 am: 12. Januar 2010, 21:36:20 »
So. Ich habe erstmal kapitulliert und werde morgen nochmal mein Glück versuchen.

Das erste Fazit ist durchwachsen, einige Skills sind sehr seltsam wie der Knockdown ohne CD mit dem man alle Gegner beschäftigen kann ohne das die einem nur einen Kratzer verpassen können.

Was die Skills und Perks angeht die man zum Anfang auswählt so fehlt dort die Information was sie einem bringen... ich denke ich bin nicht ganz unerfahren was MMOs angeht aber ich habe mir nur 2 Fähigkeiten rausgesucht weil sie "nützlich" klangen ohne das ich eine Idee hatte für was sie gut sind.

Grafikmäßig hauts einen nun wirklich nicht vom Hocker und der Kampf mit dem Phaser ist... seltsam.

Zum Weltraumteil kann ich nichts sagen, weiter als paar Leute beamen bin ich nicht gekommen bevor der Loginserver dicht gemacht hat. Aber das ist der Teil in den ich die meisten Hoffnungen gesetzt habe.

Bisher passt mein Schiff mit dem eigenwilligen Nahmen aber sehr gut zu meiner Ersterfahrung.


PS: Ist mir egal obs ne "Beta" ist, Release ist in 14 Tagen und alleine in den paar Minuten die ich gespielt hatte gabs Probleme mit Objekten mit denen man nicht interagieren konnte, ein Ladescreen der offenbar mit 16:9 garnicht zu rande kommt und eine verkorkste Charerstellung.

Yat

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Re: Star Trek Online
« Antwort #78 am: 13. Januar 2010, 00:47:27 »
Kleiner Nachtrag nachdem es mit dem Login dann überraschenderweise doch noch geklappt hat.

Das Spiel ist in einem grauenhaften Zustand.

Ich habe das Tutorial abgeschlossen das alles in allem noch ganz ok war. Bei den Missionen die folgten wurde es dann zusehends holperig.

Atm bin ich in einer Mission auf Pellme 2 "gefangen", die Mission ist verbuggt weil meine Questgutschrift nicht gespeichert worden ist nachdem ich nach beenden der Mission (im 4. Anlauf) wieder zum Login gekickt worden bin weil die "Starmap" zuviele Spieler enthalten hatte.

Bei den Versuchen vorher waren die Generatoren welche man in der Mission reparieren musste nicht interagierbar weil ich beim betreten des Systems einer Gruppe zugewiesen worden bin, diese jedoch aufgelößt wurde da die Leute darin die Mission schon abgeschlossen hatten.

Das ganze Laden von den System und die automatische Gruppenzuweisung ist ein einziger Krampf, grade wenn man einer halbfertigen Instanz zugeloßt wird kann man die Missionen oft in die Tonne treten, denn Pellme ist kein Einzelfall sondern scheint die Regel zu sein.

Keine Ahnung wie die das in 2 Wochen auch nur ansatzweise in den Griff bekommen wollen.

 

Blaukool

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Re: Star Trek Online
« Antwort #79 am: 13. Januar 2010, 01:13:43 »
 :bruhaha:

Zitat
Bericht von: Ensign Yarem Bashir an Bord der USS Fail
<- Der Post war klasse

Scheint aber als sollte man vorerst nen weiten Bogen um das Spiel machen oO

Hurz

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Re: Star Trek Online
« Antwort #80 am: 13. Januar 2010, 01:54:21 »
Scheint aber als sollte man vorerst nen weiten Bogen um das Spiel machen oO

Naja, es ist halt so, dass derzeit der Server gestürmt wird von Massen ... die haben wohl einfach die schon vielen closed beta User plus einige Tausend (Zehntausend?) neue Tester losgelassen auf den Server. Überschlagsweise waren eben ca. 6.000 User auf der Sirius Sektor Karte (200 Submaps a 20 bis 50 Spieler). Das führt halt zu den nervigen Problemen: Disconnects, Systeme überlaufen, etc.
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Yat

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Re: Star Trek Online
« Antwort #81 am: 13. Januar 2010, 11:29:19 »
Gesamteindruck nach einer Nacht in der ich drüber geschlafen habe: "Wie kann ich von Steam mein Geld für die Preoder wieder zurückfordern ?"

Das ganze ist momentan in einem frühem Betastatus. Aufgrund der bisher aufgetretenen Probleme und der Tatsache das man den Sektorenzugang eingeschränkt hat und nur eine "Rasse" spielbar ist bleibt zu befürchten das im Keller noch einige Leichen liegen.

Ich hatte gestern jedenfalls massive Probleme beim Abschließen von Missionszielen durch den "Map full Error" so das man Teilquests mehrfach wiederholen musste. Den momentanen Rekord hält Pellme 2 mit 5 Versuchen bis zum Abschluss und das ist eine "Erkundungsmission" und damit absolut langweilig, 2. Platz mit 3 Versuchen ist eine Mission bei der man jeweils 5 Gruppen aus 3 (+2 was auch immer das heißen mag) Bird of Prey abschließen muss.

Der Kampf selbst ist auf der einen Seite ganz interessant weil man etwas taktisch vorgehen muss. Was primär einfach daran liegt das man schauen muss das man sich den Gegner richtig positioniert und man gleichzeitig darauf achten muss das man seinen Schild gleichzeitig belastet. Aber selbst das kann man dadurch das man die Möglichkeit hat eine bestimmt Schildseite zu stärken teilweise wieder aushebeln.

Bleibt letztendlich nur der Fakt übrig sich richtig zu positionieren, mit dem Föderation Schiff das ich von anfang an bekommen habe heisst das Längsseits gehen weil sich dort das Schussfeld von vorderen und hinteren Bänken überlappt und zu feuern bis die Schilde des Gegners zusammenbrechen, ihm dann die Front zuzudrehen und ihm mit den Torpedos den Rest zu geben.

Das ganze ist jedoch ausgespochen zäh und eine wirkliche Dynamik die einen mitreißen könnte kommt irgendwie nicht auf.

Als "Belohnung" gibt es dann i.d.R.einen Skillpunkt für mich und einen für die Brückenoffiziere. Im Vergleich zu den Punkten für die Missionen ist das sogut wie vernachlässigbar. Interessant dabei das Frigatte und Schlachtschiff totz des unterschiedlichen Aufwands keinen Unterschied in der Belohnung hatten.

In den ca 120 Abschüssen gestern habe ich 3 Gegenstände für das Schiff bekommen, von denen 1 halbwegs brauchbar gewesen ist und der Rest dem entsprach was bereits auf dem Schiff installiert war.

Dafür das die Kämpfe so zäh sind ist das Ergebniss aus Erfahrung und Belohnung sehr mager.

Der einzige Weg ist daher über die Missionen die bei mir nicht wirklich gut funktioniert haben.

Das Skillsystem verstehe ich nicht wirklich, der erste Step kostet 50 und die weiteren jeweils 100 Punkte. Soweit so gut, aber für was die Skills gut sein könnten und wie sie sich auswirken kann man bestenfalls erraten. Welche Fähigkeiten sie freischalten bekommt man nur durch Try and Error heraus.

Alles in allem wirkt das ganze für mich noch nicht wirklich stimmig und die Probleme mit dem Laden haben mir gestern fast den Nerf gezogen und dabei bin ich jemand der sich als relativ leidensresistent einstuft. Da ich allerdings wohl keine Chance habe mein Geld wieder zu bekommen wird mich STO die nächsten 6 Wochen erleiden dürfen.

Falls Interesse besteht kann ich weiter von der USS Fail zu berichten und vielleicht gibt es ja demnächst auch postive Nachrichten.

Hurz

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Re: Star Trek Online
« Antwort #82 am: 13. Januar 2010, 11:56:25 »
Gesamteindruck nach einer Nacht in der ich drüber geschlafen habe: "Wie kann ich von Steam mein Geld für die Preoder wieder zurückfordern ?"

Geht einigen Leuten so, aber wie du haben scheinen einige Missverständnisse zu herrschen.

Das ganze ist momentan in einem frühem Betastatus. Aufgrund der bisher aufgetretenen Probleme und der Tatsache das man den Sektorenzugang eingeschränkt hat und nur eine "Rasse" spielbar ist bleibt zu befürchten das im Keller noch einige Leichen liegen.

Es sind zwei Seiten spielbar: Klingonen und Föderation, nur dass man die Klingonen erst freischalten muss. Die Probleme sind jetzt gerade zum Beispiel völlig weg (keine Hänger, etc.), weil weniger Leute online sind. Ich würde das Spiel nicht nach dem Beta-Start-Tag beurteilen ... hätte man das bei DAoC z.B. getan, wäre das Spiel keine Woche alt geworden ;) ... Wo ich absolut zustimme ist, dass STO derzeit noch viel weiter als die 14 Tage bis zum Release hat bis es fertig ist.

+2 was auch immer das heißen mag

Stufenunterschied zu dir ... also zwei über dir.

Der Kampf selbst ist auf der einen Seite ganz interessant weil man etwas taktisch vorgehen muss. Was primär einfach daran liegt das man schauen muss das man sich den Gegner richtig positioniert und man gleichzeitig darauf achten muss das man seinen Schild gleichzeitig belastet. Aber selbst das kann man dadurch das man die Möglichkeit hat eine bestimmt Schildseite zu stärken teilweise wieder aushebeln.

Bleibt letztendlich nur der Fakt übrig sich richtig zu positionieren, mit dem Föderation Schiff das ich von anfang an bekommen habe heisst das Längsseits gehen weil sich dort das Schussfeld von vorderen und hinteren Bänken überlappt und zu feuern bis die Schilde des Gegners zusammenbrechen, ihm dann die Front zuzudrehen und ihm mit den Torpedos den Rest zu geben.

Das ist richtig und genau das macht Spaß, da man (wie bei PotBS) alleine durch kluge Steuerung sich einen Sieg doch noch sichern kann. Übrigens schwächst du die restlichen Schilde, wenn du eine Seite verstärkst, was auch tödlich sein kann. Und wenn du andere Waffen (Cannons, Duals etc.) verwendest, dann ändert sich deine Taktik, da die andere Schusswinkel haben - z.B. haben die Dual Cannons nur 45 Grad statt wie die Beams 270 Grad (Dual Beams 180 Grad). Und andere nehmen gerne auch mal Mines her oder Turrets ... ist später recht flexibel.

Später kommen nette Dinge wie Boarding Partys, Tractor Beams (Festhalten des Gegners, damit er nicht ein schwaches Schild wegdrehen kann), Target Jam, etc.

Das ganze ist jedoch ausgespochen zäh und eine wirkliche Dynamik die einen mitreißen könnte kommt irgendwie nicht auf.

Das liegt daran, dass das Startschiff der Föderation ein ziemlich träger Pott ist ... Wenn du mal nen Escort oder nen BoP fliegst, dann bekommst du einen Herzinfakt wie wendig und fix die Dinger sind (dafür aus Papier gebaut ;) ).

Als "Belohnung" gibt es dann i.d.R.einen Skillpunkt für mich und einen für die Brückenoffiziere. Im Vergleich zu den Punkten für die Missionen ist das sogut wie vernachlässigbar. Interessant dabei das Frigatte und Schlachtschiff totz des unterschiedlichen Aufwands keinen Unterschied in der Belohnung hatten.

Das haben die wohl gemacht um Grind unattraktiv zu machen - finde ich auch etwas schwach, vor allem das was du sagst mir dem Unterschied was man zerlegt. Bzw. dem nicht vorhandenen Unterschied.

In den ca 120 Abschüssen gestern habe ich 3 Gegenstände für das Schiff bekommen, von denen 1 halbwegs brauchbar gewesen ist und der Rest dem entsprach was bereits auf dem Schiff installiert war.

Droprate ist total unterschiedlich ... mal bekommst du Platzprobleme (zum Glück kann man - wenn auch schlechte Preise) über den Replikator verkaufen und mal überhaupt nix. Total komisch ...

Dafür das die Kämpfe so zäh sind ist das Ergebniss aus Erfahrung und Belohnung sehr mager.

Soweit so gut, aber für was die Skills gut sein könnten und wie sie sich auswirken kann man bestenfalls erraten. Welche Fähigkeiten sie freischalten bekommt man nur durch Try and Error heraus.

Steht eigentlich dabei, wenn auch leider extrem schwammig und ohne fixe Zahlenwerte was genau passiert. Da würde ich mir auch wünschen es gäbe mehr Infos .. so ist es wie du sagst ein Rumprobieren. Lästig und falls man den dt. Client hat auch noch undurchsichtiger, denn da fehlen Texte oder es ist ein wilder Mix der Sprachen.



Insgesamt war es gestern grausam und nicht anderes ... naja auch peinlich ein wenig, dass es so schlimm war, aber gut, darüber kann ich noch wegsehen. Was mich eher verstört ist, dass einige Dinge seit zwei Monaten buggy sind und nicht behoben wurden bisher, dagegen aber andere Dinge wieder eingeführt wurden (Exploration z.B. - was weniger spannend ist als es klingt). Dann die noch immer nicht mal halb vollendete Lokalisation - dafür aber einen Sprecher im Tutorial (ehrlich .. die Arbeit ist fürn Arsch).

Wie gesagt, das Spiel macht schon Spaß (sofern man diese Art Raumkampf mag, andere mögen es wie in EVE lieber) aber ob es am 02.02. einigermaßen fertig ist, das kann man durchaus mit einigem Recht bezweifeln. Ich würde aber nicht soweit gehen, dass ich (gerade wegen der Überfüllungsprobleme gestern) meine pre order stornieren würde (noch nicht?).
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Blaukool

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Re: Star Trek Online
« Antwort #83 am: 13. Januar 2010, 12:04:49 »
Gesamteindruck nach einer Nacht in der ich drüber geschlafen habe: "Wie kann ich von Steam mein Geld für die Preoder wieder zurückfordern ?"

Schreib einfach den Support an (am besten den englischen, wenn du auf deutsch schreibst hast du gelegentlich das Problem das du nen Google Translator Antwort bekommst) und sag ihnen das du die Preorder zurück geben willst. Sollte eigentlich klappen, da es noch nicht raus ist.

Ob du das allerdings wirklich willst, bzw ob du die Chance siehst das sie zeitnah auch mit allen Kunden die kommen umgehen können kann ich nicht einschätzen...

Espoir

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Re: Star Trek Online
« Antwort #84 am: 13. Januar 2010, 12:54:33 »
Naja, es ist halt so, dass derzeit der Server gestürmt wird von Massen ... die haben wohl einfach die schon vielen closed beta User plus einige Tausend (Zehntausend?) neue Tester losgelassen auf den Server.

Yup. Das Teil is jetz in der Open Beta über Fileplanet. Kann also jeder rein (vorerst)

Yat

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Re: Star Trek Online
« Antwort #85 am: 13. Januar 2010, 13:40:04 »
@Hurz

Keine Ahnung wo ich mein Level ablesen kann, Atm bin ich Leutenant 3 welchem Level das auch immer entsprechen mag.

Was die Bewaffnung angeht so habe ich schon mit Distuptoren rumprobiert, diese allerdings nach kurzem Test für untauglich befunden. Die Einschränkungen war Einsetzbarkeit im Gefecht (man muss dem Gegner immer die Frontseite zeigen was die Schilde atm bei mir nicht lange mitmachen) und Schaden angeht nicht verwertbar sind.

Das WE werde ich mir noch geben, dazu bin ich zu sehr Katastrophentourist als das ich mir diesen Anblick entgehen lassen würde.

Aber um ehrlich zu sein deutet alles darauf hin das das Spiel das Geld nicht wert ist. Da man allerdings den Preorderkey verwenden musste um den Account für die Open Beta zu aktivieren sehe ich schwarz was eine Rückerstattung des Kaufpreises angeht.

Hurz

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Re: Star Trek Online
« Antwort #86 am: 13. Januar 2010, 13:43:32 »
Keine Ahnung wo ich mein Level ablesen kann, Atm bin ich Leutenant 3 welchem Level das auch immer entsprechen mag.

1-10 = Lt 1-10, 11-20 = LtCmd 1-10, 21-30 = Cmd 1-10, usw. bis zu 50 was Admiral 10 ist.

Was die Bewaffnung angeht so habe ich schon mit Distuptoren rumprobiert, diese allerdings nach kurzem Test für untauglich befunden. Die Einschränkungen war Einsetzbarkeit im Gefecht (man muss dem Gegner immer die Frontseite zeigen was die Schilde atm bei mir nicht lange mitmachen) und Schaden angeht nicht verwertbar sind.

Du hast Disruptor Cannons versucht, nicht Disruptor Beams (gibt es auch) ... und die sind schon gut, wenn das Schiff wendig genug ist (z.B. BoP oder Escorts - ab LtCmd auf Föderationsseite). Der Schaden ist schon mächtig, aber halt eher nur aus der Nähe (haben größeren falloff als Beams).
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Heretikeen

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Re: Star Trek Online
« Antwort #87 am: 13. Januar 2010, 13:44:31 »
Keine Ahnung wo ich mein Level ablesen kann, Atm bin ich Leutenant 3 welchem Level das auch immer entsprechen mag.

1-10 = Lt 1-10, 11-20 = LtCmd 1-10, 21-30 = Cmd 1-10, usw. bis zu 50 was Admiral 10 ist.


Am Ende läuft also ein Rudel Admirale rum, selbstredend keiner mit eigener Flotte?

Hurz

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Re: Star Trek Online
« Antwort #88 am: 13. Januar 2010, 13:50:56 »
Jo, das hatte ich mir auch schon sehr amüsant vorgestellt aber eine andere Lösung hat wieder andere Lücken. Man hätte es evt. bis Captain begrenzen können, aber das wäre auch irgendwie etwas kurz. Aber irgendwie doof wird es sicher aussehen wenn da lauter Admirale rumlaufen.
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Skeltem

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Re: Star Trek Online
« Antwort #89 am: 13. Januar 2010, 13:53:56 »
Ihr schreibt das so, als würden auf Azeroth nicht 100.000 "prophezeite Helden" herumlaufen, die die Welt nicht jeder schon 5-600 mal gerettet hätten.   :evil3:

 

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