+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gegen die Wand  (Gelesen 5959 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Gegen die Wand
« am: 19. Oktober 2009, 14:27:12 »
Hi Troubleshooter.

 Seit Level 16 renne ich gegen eine Wand. Ich kriege viele Missis einfach nicht mehr hin weil ich ständig sterbe. Und mit Craften mache ich einfach keine EP.
Hat irgendwer Tipps?

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Gegen die Wand
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2009, 14:40:03 »
Ich bin ja auch als Crafter/Rifleman/Supportchar geskillt und kenne das Problem.
In dem Umfang habe ich es immer dann wenn ich entweder von der Ausrüstung oder den Skills hinterher hänge.
Oder wenn ich einen Ort versehentlich übersprungen habe.
Ich bin mit Level 17 zum Beispiel gerade erst von Watchtower weg mit dem Umweg über Mowbray nach Trailerpark unterwegs.

Da ich mit einem Tradeskillbuild auch die meisten Killmissionen mache, hänge ich eben etwas hinterher (also bin in Städten die eigentlich mit einem niedrigeren Level zu machen wären).

Bisher hatte ich dieses Nichts-geht-mehr Problem als ich zu alte Armor nutzte, dann als ich vergessen hatte die Defensivskills nachzuziehen.
Und aktuell hat mich die Rifle, die man in WT bekommt, erst wieder konkurrenzfähig gemacht da mein alter Crossbow zu schwach war und es die Mats für den nächsten erst in S2 gibt.

Allgemein würde ich es darauf schieben dass selbst Tradeskillchars viele Killmissionen machen müssen um an genug APs zu kommen aber dafür eben nicht besonder gut geeignet sind.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gegen die Wand
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2009, 14:44:15 »
Das Problem hat Gwulin auch und inzwischen merke ich es wieder. Ich habe halt ziemlich viel in den "unteren" Orte meine Zeit verbracht und dort alle Quests gemacht die ich gefunden habe. Daher bin ich nun Stufe 22 und habe eben erst Trailerpark abgeschlossen - da waren andere schon deutlich weiter (teils S2 schon). Ich würde dir raten einfach zu schauen was du evt. noch ausgelassen haben könntest und natürlich solltest du deine Ausrüstung immer maximieren (Rüstung vor allem). Daneben skills wie Fortify und Groupe Tactics-Buffs (da gibt es 3 Stück die kann man dauerhaft an lassen).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Gegen die Wand
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2009, 14:46:08 »
Ich habe halt massive Probleme mit den "gelben" Missionen. Ich bin jetzt in Trumbull und bekomme nur gelbe und davon viele Team missis.

 Wie ist es eigentlich mit Clan-Aktionen? Vieles wäre einfacher, wenn wir uns mal verabreden. Zumindest Skeltem, Cardo und, wenn ich mich nicht irre, Perdita sind in der gleichen Gegend.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Gegen die Wand
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2009, 14:56:34 »
Ich habe halt massive Probleme mit den "gelben" Missionen. Ich bin jetzt in Trumbull und bekomme nur gelbe und davon viele Team missis.

Wie ist es eigentlich mit Clan-Aktionen? Vieles wäre einfacher, wenn wir uns mal verabreden. Zumindest Skeltem, Cardo und, wenn ich mich nicht irre, Perdita sind in der gleichen Gegend.
Ich muss zugeben, ich mache nur selten gelbe Missionen. Das ist mit meinem Build fast nicht drinnen.
Aber wir können gerne mal Abends die ein oder andere Clanaktion machen.
Ich bin zwar noch zwei Orte "hinter" dir, aber ich reite oft nach Trumbull weil es der einzige Ort mit Bartervault und allen Händlern und Labs in der Nähe ist.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gegen die Wand
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2009, 15:08:25 »
Ich habe halt massive Probleme mit den "gelben" Missionen. Ich bin jetzt in Trumbull und bekomme nur gelbe und davon viele Team missis.

Da ich mit meinem Level dem Gebiet voraus bin habe ich kaum gelbe Missionen und wenn, dann lasse ich die für später aus.

Clanaktion: gerne, aber ich bin halt immer erst am Abend online um wirklich zu spielen. Das halb-AFK Sammeln tagsüber zählt nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Gegen die Wand
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2009, 15:21:16 »
Team Missionen sind ähnlich wie Boss Monster. Manche klatscht man auf gleichem Level problem los um, bei anderen wird man ordentlich vertrimmt. Bei Solo Missis hab ich keine Probleme, was sowohl an meinem Kämpferbuild als auch an Tombs top Waffenversorgung liegen könnte  :mrgreen:

Clanaktionen wären nice. Ich hab nahe Trumbull z.B. noch die Clone Facility offen.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Gegen die Wand
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2009, 17:17:17 »
Hi Troubleshooter.

 Seit Level 16 renne ich gegen eine Wand. Ich kriege viele Missis einfach nicht mehr hin weil ich ständig sterbe. Und mit Craften mache ich einfach keine EP.
Hat irgendwer Tipps?

Wäre interessant zu wissen wo du dich rumtreibst, wie deine AP verteilst sind und welches Craftinglevel du hast. Je mehr Infos du mir gibst desto bessere Tips kann ich dir geben.

Gruppenmissionen sind egal mit welcher Skillung (Topausgerüstete/Defensive/Empathic Tanks mal ausgenommen) nur schwer machbar.

Crafting lohnen sich die ATV Teile für die Nachtschicht und weisse Refine Rezepte eigentlich immer.
Je höher der Skill des Items und umso näher er an deinem Craftmaximum liegt desto besser und umso besser wird die XP später, 135er Rezepte bringen mir zb ca 300 XP für ein 20 min Rezept.
Sammeln lohnt sich auch nur wenn die Nodes ehr hoch sind (90er Nodes bei 105 Skill bringen nix mehr ansonsten wie ein Mob, d.h 50 XP bei gleichem Level).

Ansonsten ohne genauere Infos nur ein paar allgemeinerere Tipps:

AU würde ich am Ende 135 anstreben, Dodge 166. Das erhöht die Überlebensfähigkeit ungemein...
Wenn du mit Rifle spielst lassen sich die meisten Mobs solo pullen, Defend your Position Quests sind und werden immer bäh bleiben... zur Not aus dem Radius rennen um Zeit zum Reggen zu geben.
Group Tactic Skills kann man alle 3 gleichzeitig laufen lassen.
Buffs (Extended Care, Fortify, Buffessen, Dodge and Weave) mach den Unterschied zwischen gewinnen oder sterben, auf jedenfall obenhalten und erneuern
Als Rifleman eine Shotgun für den Nahbereich, Battlerifle oder Sniper für lange Entfernungen, als Pistolero Dualpistol mit kleinen Pausen zwischen den Schüssen sonst verzieht das Fadenkreuz zu stark auf > 20m.
Knockdown aus AU ist gut um sich Luft zu verschaffe, genauso wie der Stun mit der Pistole.

 



Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Gegen die Wand
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2009, 17:26:21 »
Ich bin in Trumbull (siehe meinen 2. Post) und ich habe Endurance, Int und Perc gemaxt. an Skills Max AU, Pistol und social. Ein bisschen First Aid. dodge und GT habe ich z.B. gar nicht. Meine Tradeskills liegen bei 77.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 18:01:03 von Skeltem »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gegen die Wand
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2009, 17:54:13 »
Melee ... warum das denn? Ich dachte dein Typ ist Pistolenschwingen und was ist AU?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Gegen die Wand
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2009, 17:57:23 »
Also sowas?

http://www.globaltechplanner.info/#1000280000000D0D0D000021000014001A00001D000000000000000000009

Folgende Probleme sehe ich momentan:

- Waffenskill viel zu niedrig, daher viele Misses/Glancing, kaum Krits
- keine wirkliche Defensive
- Statverteilung extrem breit gestreut

Probleme die du hast und bekommen wirst:

Melee Braucht Str und Coor als Stats, die hast du garnicht geskillt. Dein Meleeskill wird damit immer schlechter und dein Schaden geht von Level zu Level immer mehr in den Keller. Es wird also ehr schlechter als besser in der Zukunft.
Verteidung wird durch fehlende Coord noch schlechter werden und im S2 gegen die Ranged Mobs bekommst du richtige Probleme.
Social fällt durch fehlendes Char immer mehr ab und wird am Ende sehr oft resistet werden.

Allgemein kann man sagen rechne damit das es ehr noch schlimmer wird als besser.

An deiner Stelle würde ich mich auf eine bestimmte Richtung festlegen und die dann durchziehen in 3-4 Leveln dürftest du dann auch merken das es leichter wird.

Die Frage ist wo anfangen... es gibt an jeder Ecke Baustellen aber das Ende könnte jedenfalls so aussehen:

http://www.globaltechplanner.info/#2D00A0001C000D1C1C1C003B005343005300001D00004C000000000000003

 :Hurz:

Int/Per ganz oder garnicht für Crafter.
Dex für Rifle, u.U. reichen da auch 150 was für Imp 2 Waffen ausreichen sollte aber grade bei Pistolen ist Schaden oft überlebenswichtig.
Endu war falsch geskillt, würde lieber Coord gehen das bringt mehr für Range, im Endeffekt aber auch nichts kaputt gemacht dadurch
Dodge 144 ist ein Kompromiss... ich cappe es gern aber das sollte auch gehen.
FA, Nano für Heals und Buffs (damit kannst du das "gute" Medicine Buffzeug benutzen) Enhancement um die geringe Rüstung auszugleichen.
 
http://www.GlobaltechPlanner.info/#2D00A0000D1C0D1C1C000043004853000053001D004A4A000000000000003

Im Endeffekt musst du wissen was du willst.

Und Melee hat später auch seine Nachteile,vorallem wenn das Camp ein roter Punkt auf der Karte ist und man es mit Fernkämpfern zu tun hat.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 18:36:18 von Yat »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Gegen die Wand
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2009, 18:02:18 »
Melee ... warum das denn? Ich dachte dein Typ ist Pistolenschwingen und was ist AU?

 Weil ich doof bin und denke, wäre ich doch Melee geworden wie in der Beta, während ich das schreibe. :wall:
Natürlich bin ich Pistolero.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gegen die Wand
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2009, 18:06:50 »
Das in etwa müssten Gwulin sein derzeit (mit lvl 22):

http://www.globaltechplanner.info/index.php#1600000100000010100000200024000000240025000000000000000000009

Int und Per ist max auf 48 (und ein Punkt in Cha), sonst Armor Use, Dodge, Pistol und Social auf max. Damit komme ich derzeit einigermaßen zurecht, hinke aber wie gesagt dem Fortschritt im Spiel mit dem Level hinterher.

Forschung ist zwar teuer, aber ich z.B. bekomme 2200 XP für ein Dune-Buggy Teil wenn ich es baue. Für offline xp gar nicht so übel.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Gegen die Wand
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2009, 18:27:20 »
http://www.globaltechplanner.info/index.php#1000360100010D0D0D00002100001400001E001E000000000000000000009

 Skeltem, fast.
 Irgendwie geht der nicht genau nachzubauen mit dem Planer.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gegen die Wand
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2009, 18:50:35 »
Kein Dodge?! Bist du wahnsinnig ... kein Wunder dass du Probleme hast. Dodge ist PFLICHT!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

65 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal