+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [EVE] Need Feedback  (Gelesen 3624 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
[EVE] Need Feedback
« am: 14. Oktober 2009, 17:29:35 »
ich hab mal wieder just4fun ein screendesign für eine webseite entworfen und dachte mir ich hol hier etwas feedback ein, da es sich um ein eve-bezogenes design handelt und es hier ja einige eve spieler  gibt :)

http://boldarblood.deviantart.com/

ehrliche kritik hilft mir am meisten :)


ps: keine ob die ne page wollen, hatte nur an der arbeit an sich interesse. kann also sein das sie keine verwendung findent wird. ist also nicht automatisch "die neue trium page" ;)
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 22:09:31 von Baumstumpf »

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2009, 17:36:42 »
Das "Go" in den Buttons zur Auwahl finde ich überflüssig, außerdem passt auch nicht richtig rein Vielleicht den aktiven "Button" lieber anders markieren, Rand vielleicht oder andere Farbe ?

Ansonsten finde ich es garnicht so schlecht. :)


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2009, 18:26:00 »
Wie immer erstaunlich!  :o

Espoir

  • Gast
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2009, 20:06:57 »
Nett nett.

Was mir nich so gefällt is, dass der Header so riesig ist. Bei meinen 900pixel vertikal kann ich noch nicht mal die erste News sehen. Evtl kann man den oberen Teil etwas kürzen.

Ansonsten noch das was Yat sagt. Vielleicht kann man an den Buttons noch etwas tweaken.

Sollte oben nich noch ne "videos" Kategorie hin wenn das schon an der Seite propagandiert wird.

Den Link links zum Killboard finde ich überflüssig wenn man das schon oben zur Auswahl hat.

Und wie wärs wenn du bei random Quotes zB das Eve-Ingame-Werbeboard als Pictogramm rein machst. Da alle anderen logos auch direkt Ingame sind. Wäre klarere Linie.

edit: Grad den Footer gesehen. Die Blitze würd ich weg lassen (ist auch sonst nicht im Thema der Seite enthalten). Einfach clean lassen mit der Spiegelung und dem Schiff.

Ansonsten fällt mir erstmal nix ein. Wirklich hübsch!
(willst mir nich mal ne Homepage für meine Gallerie machen ;) )

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2009, 21:12:44 »
"Header" ist IMO auch deutlich zu groß. Würde persönlich den Status Report horizontal anordnen und dann auch ganz nach oben ziehen. Darunter dann wie es ist das Logo, aber ohne Untertitel. Den freien Platz nutzen, um den Infobereich hochzuziehen, so weit, dass die beiden Schiffe (?) das Logo einrahmen. Die Drakes rücken dann zur Not auf die Position des alten Status Reports. Damit es passt müsstest Du u.U. diesen Projektionseffekt der Kopfnavi ein wenig "kürzen". Linke Navi passt soweit, rechts würde ich Fleetfights mit den Random-Quotes tauschen (IMO höhere Priorität/Nutzerinteresse.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2009, 21:31:26 »
Das "Go" in den Buttons zur Auwahl finde ich überflüssig, außerdem passt auch nicht richtig rein Vielleicht den aktiven "Button" lieber anders markieren, Rand vielleicht oder andere Farbe ?

hey, du bist der erste, der es bemerkt hat :)

die "aktiv" markierung in der navi war echt ein problem. eine andere farbe, oder strich passt da optisch nicht hin. alles schon ausprobiert. war mehr oder minder eine notlösung, da ich bei dem "holo-whatever-display" bleiben wollte.

Nett nett.

Was mir nich so gefällt is, dass der Header so riesig ist. Bei meinen 900pixel vertikal kann ich noch nicht mal die erste News sehen. Evtl kann man den oberen Teil etwas kürzen.
900px? was ist das denn für eine auflösung? auf meinen 1680x1050 kann ich sogar noch einen teil des großen bildes im content sehen (das mit "our troops...")

wieviel zoll hat dein monitor?

Sollte oben nich noch ne "videos" Kategorie hin wenn das schon an der Seite propagandiert wird.
die kommen in den menüpunkt "sonstiges" rein.

Den Link links zum Killboard finde ich überflüssig wenn man das schon oben zur Auswahl hat.
brauchte ne füllergrafik, um die linke leiste aufzulockern. ;)

Und wie wärs wenn du bei random Quotes zB das Eve-Ingame-Werbeboard als Pictogramm rein machst. Da alle anderen logos auch direkt Ingame sind. Wäre klarere Linie.
hmmm, gute idee. :)

edit: Grad den Footer gesehen. Die Blitze würd ich weg lassen (ist auch sonst nicht im Thema der Seite enthalten). Einfach clean lassen mit der Spiegelung und dem Schiff.
da war ich auch am überlegen. hatte es mehrfach mit und ohne blitze verglichen und mich am ende für die blitze entschieden, zumal sie auch mit dem blau im einklang stehen, das im mittleren/rechten teil der page vorherrscht ;)

"Header" ist IMO auch deutlich zu groß. Würde persönlich den Status Report horizontal anordnen und dann auch ganz nach oben ziehen. Darunter dann wie es ist das Logo, aber ohne Untertitel. Den freien Platz nutzen, um den Infobereich hochzuziehen, so weit, dass die beiden Schiffe (?) das Logo einrahmen. Die Drakes rücken dann zur Not auf die Position des alten Status Reports. Damit es passt müsstest Du u.U. diesen Projektionseffekt der Kopfnavi ein wenig "kürzen". Linke Navi passt soweit, rechts würde ich Fleetfights mit den Random-Quotes tauschen (IMO höhere Priorität/Nutzerinteresse.
das werd ich morgen mal ausprobieren. danke :)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2009, 23:15:17 »
1440x900 ist afaik ne recht gebräuchliche Auflösung bei Laptops zwischen 15 und 17 Zoll. Generell haben Laptops heute meist 16:10 oder 16:9 Auflösungen, bei sonem großene Head verliert man da schnell die Lust weil man immer erst mal ne Seite weit scollen muss...

Machst du das eigentlich auch Professionel? Weil das sieht echt Klasse aus für "zum Spaß"

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2009, 23:36:34 »
statt den blitzen was aus eve? frigs, drohnen, explosionen, nebel würden mir als laien in den kopf springen.
ansonsten beißen sich die weißblauen aus allen pics des newsteils mit den schwarzroten farben der site etwas, aber das fällt evtl gerade nur wegen den beispielscreenies auf.
und nur weil es ne liebe gewohnheit ist und es ganz oben steht: "new campaign has started"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2009, 01:07:32 »
1440x900 ist afaik ne recht gebräuchliche Auflösung bei Laptops zwischen 15 und 17 Zoll. Generell haben Laptops heute meist 16:10 oder 16:9 Auflösungen, bei sonem großene Head verliert man da schnell die Lust weil man immer erst mal ne Seite weit scollen muss...
ja, aber die zielgruppe sind evespieler und die zocken das game eher selten auf einem laptop. da unterscheide ich ganz klar zwischen standardusern und gamern ;)

Machst du das eigentlich auch Professionel? Weil das sieht echt Klasse aus für "zum Spaß"
screendesigns nur als hobby nebenbei. mit grafiken im allgemeinen verdiene ich mir allerdings meine brötchen ;)

statt den blitzen was aus eve? frigs, drohnen, explosionen, nebel würden mir als laien in den kopf springen.
das problem ist, das ich schon auf der rechten seite ein schiff habe. da würde optisch nur irgend ein blauer effekt passen, der nicht zu überladen ist. etwas eve-relevantes in blau fiehl mir da nicht ein. mit viel phantasie ist es ein webber effekt *g*

ne idee für etwas anderes? :)

ansonsten beißen sich die weißblauen aus allen pics des newsteils mit den schwarzroten farben der site etwas, aber das fällt evtl gerade nur wegen den beispielscreenies auf.
das soll so sein. mir gefällt die farbkombination ganz gut. hab extra nicht so gesättigte töne verwendet, damit sie sich nicht zu arg beissen.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2009, 08:38:16 »
die rote schrift sticht mir etwas, ist aber gut lesbar
der Seitenkopf mit dem Planeten und dem trium... schriftzug ist etwas zu groß
status report mit dem user login eventuell austauschen. Das Userlogin kann ja verschwinden, wenn man eingeloggt ist - sofern das möglich ist...
kompliment, sieht professionell aus

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2009, 10:17:30 »
1440x900 ist afaik ne recht gebräuchliche Auflösung bei Laptops zwischen 15 und 17 Zoll. Generell haben Laptops heute meist 16:10 oder 16:9 Auflösungen, bei sonem großene Head verliert man da schnell die Lust weil man immer erst mal ne Seite weit scollen muss...
ja, aber die zielgruppe sind evespieler und die zocken das game eher selten auf einem laptop. da unterscheide ich ganz klar zwischen standardusern und gamern ;)

Auch Gamer schauen die zugehörigen News seite mal gerne von der Uni/Arbeit aus an. Zusätzlich setzten auch viele der 22+'' Displays auf Widescreen(http://tinyurl.com/6rp3kc)...
Auf den Displays sind die Auflösungen zwar mehr als 900 in der Höhe aber trotzdem Widescreen und für Spieler gerade in EVE wo man nie genug Platz hat durchaus interesant.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2009, 13:05:54 »
aber wenn sie mehr als 900px haben, dann ist der platz ja ausreichend ;)

auf laptops nehme ich bei solchen gamingdesigns bewußt keine rücksicht. wer unterwegs surfen will, nimmt eh eine eingeschränkte usebility inkauf.

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: [EVE] Need Feedback
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2009, 10:35:50 »
Erst mal: super - absolut beeindruckt bin...  :o

Was mir nich so gefällt is, dass der Header so riesig ist. Bei meinen 900pixel vertikal kann ich noch nicht mal die erste News sehen. Evtl kann man den oberen Teil etwas kürzen.
Ist bei mir ähnlich. Hab auf meinem Sub-Notebook 1024x768 Auflösung. - Sicher, auf nem 22" Bildschirm mit entsprechender Auflösung, wie ich ihn an meinem Desktop-Rechner habe sieht es einfach super aus. Nur denke ich, dass nicht jeder vertikal so viel Platz hat. Vor allem wenn man mal an all die Netbooks denkt, die ja nun so beliebt sind (seh ich z.B. in Vorlesungen fast nur noch)... Und ich kenn genügend Leute, die nur den Laptop/das Netbook haben... andererseits werden die darauf wahrscheinlich auch kein EVE zocken, und demnach nicht zur Zielgruppe gehören. *Achselzuck*

 

Benutzer Online

330 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal