+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mud&Blood 2  (Gelesen 7095 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Mud&Blood 2
« am: 10. Oktober 2009, 17:09:58 »
http://www.kongregate.com/games/urbz/mud-and-blood-2

kA ob schon mal verlinkt, aber ich bin gerade mal wieder drauf gestossen. survival-defence wenn ich das genre benennen müßte. ihr startet mit 4-5 soldaten unten auf ner zufallskarte und von oben kommen die bösen deutschen und versuchen euch aufzuhalten.
um so wellen ihr überlebt, desto mehr tactical points bekommt ihr. diese gebt ihr dann für weitere soldaten, support, 'buildings', waffen etc. aus. dabei könnt ihr eure soldaten zwar lenken, aber sie entscheiden selbst, wen sie wann und wie angreifen. mit jedem kill (oder durch das aufsammeln von kisten) kriegen eure jungs xp, bei jeweils 10 punkten ein lvl-up -> höherer rifleskill. irgendwann überrennen euch die deutschen dann, frage ist halt wie lange man durchhält. das spiel ist recht stark vom zufall geprägt, man kann also auch einfach mal pech/glück haben. das ganze ist im letzten jahr nochmal deutlich umfangreicher geworden, kann also ne weile dauern, bis man sich eingefuchst hat. nehmt euch etwas zeit.

-ca 15 verschiedene einheiten auf beiden seiten (vom französischen schlaffie über specops, engineers hin zu mörsern, jeeps und panzern.
-verschiedene supportcalls, wenn funker und offz auf dem feld(artillerie, luftschlag, lufthoheit, fallschirmjäger etc. pp) -geländeverbesserungen (bunker, tarnnetze, radar, minen etc..)
-verschiedene handfeuerwaffen + granaten
- friendly fire (so ein ungelernter mörser/bazookasoldat versaut einem bei schlechter aufstellung den ganzen spass)
- freispielbare dienstgrade geben weitere startoptionen
- verschiedene kommandooptionen, wenn offizier auf dem feld (hold fire, concentrate fire, moral boost etc)
- 52 achievements/ribbons, die euch/euren soldaten zusätzliche boni geben

mein highscore so far ca 6.5k. als anfänger sind 1000 schonmal nicht schlecht :)

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2009, 19:16:26 »
Nett und komplexer als man denkt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2009, 20:44:00 »
Ich bin eine Taktik Null. Tipps plz!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2009, 20:48:53 »
Ich bin eine Taktik Null. Tipps plz!

Spiel was anderes?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2009, 21:00:56 »
Ich bin eine Taktik Null. Tipps plz!

Spiel was anderes?

Hello Kitty Online suckt auf Dauer.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2009, 08:29:22 »
Kein guter Endgame Content?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2009, 16:41:34 »
Das Rosa brennt auf Dauer in den Augen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2009, 20:39:16 »
Ich bin eine Taktik Null. Tipps plz!

puh, tipps. es gibt so viele sachen, wo fängt man da an. als einstieg vielleicht folgendes. schick deine soldiers nach vorn, weit in das obere drittel und gib ihnen ne shotgun.
wenn die gegner kommen, stelle deine jungs so, dass sie nicht in der lauflinie liegen, ansonsten gibt es nahkampf -> schlecht. oder wenn deine jungs noch weit weg sind, sind sie in granatenreichweite - auch schlecht. wenn dir das battlefield nicht überragend gut gefällt, erobere ein neues - alle deine einheiten über den oberen rand schicken, gibt zu dem einen tactic point.
medics heilen auch mehrere einheiten 2 felder weit und kriegen xp durch heilung.
engineer ist pflicht! mindestens ein bunker auch. für anfängertaktiken ebenso schützengräben.
die gegner sowie deine einheiten gehen zumeist auf das dichteste ziel.
lass keinen flamethrower zu dicht an deine stellungen kommen.
offizier ist pflicht, cease fire und concentrate fire elementare optionen.
töte sofort bazooka und mörsergegner (concentrate fire).
sei frustresistent, manchmal hat man einfach pech.

frag gezieltere fragen :)

btw, mein setup. ziemlich freies battlefield. etwa mitte linker/rechter rand nen bunker mit zwei mg. diagonal dazu unten in der ecke die hauptstellung - 2-3 sniper, 3 bazooka, engineer, medic, offz. über die hauptstellung ein tarnnetz (sobald du mehr als 6 leute nicht getarnt hast (bunker ist keine tarnung) nutzen die deutschen gerne mal artillerie und luftangriffe. daneben 2-3 mörser (können nicht unter nem tarnnetz schießen. falls möglich vor dem bunker n graben mit 1-2 nahkämpfern (den shotgunjungs oder nem specops). die werden allerdings ziemlich sicher irgendwann von den eigenen mörsern erwischt, bis dahin allerdings ziemliche killer.

durch die kaum vorhandene verteilung der einheiten sehr frustierend, wenn der gegner mal was trifft, bringt mich aber meist bis wave 70-80, regelmäßig über die 100. der bunker mit den mg's ist der hauptbait, die sind dort bis auf ausnahmen ziemlich sicher. falls die tp reichen, dahinter noch welche bauen als ausweichstellung. die mg's halten den feind am boden, sprich er schießt in der zeit nicht. als killer dienen die sniper und mörser und die jungs im graben. bazookas killen alle fahrzeuge mit einem treffer sind ansonsten eher mist (zumal gefahr für den/die eigenen bunker).
alternativ baut man unten bunker und davor schützengräben. dann fehlt einem aber köder für die gegnerischen geschosse. trotzdem auch ne möglichkeit.evtl mörser durch sniper ersetzen.
soldaten mit hohen rifleskills sind es durchaus wert, ihnen für 6 tp ne BAR in die hand zu drücken.
so, gibt sicher noch einiges mehr, aber das reicht erstmal

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2009, 23:51:39 »
Danke, das ist erstmal mehr als genug, gezieltere Fragen stelll ich, sobald ich über 700 Punkte komme.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2009, 00:47:53 »
Also irgendwie ist das echt Glückssache .. bei mir kam gleich in der zweiten Welle ein Motorrad und ich wurde abgeschlachtet wie nur sonst was ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2009, 10:15:59 »
im zugehörigen Kongregate-Forenthread gibts auch ein paar nette Tipps.

Ich habe mal die Taktik ausprobiert, mit allen 4 Mann direkt auf einen Stein im oberen Gebiet zu gehen. Alle bekamen Granaten und dieses BAR Dingens in die Hand gedrückt. Dann 2 Medics nebendran und mit einem Officer die Moral gepusht (scheint aber buggy zu sein, denn ich konnte mit einem Punkt mehrmals die Moral erhöhen, bis alle bei 100 waren).
Da kam nix mehr lebend durch. Dann noch einen Jeep, der die Kisten einsammelt und ich konnte mich schon fast zurücklegen.

Diese Taktik klappte recht gut, bis ein Flugzeug mir die Leuts vom Stein weggebombt hatte. Aber das Abzeichen für "Startsoldaten haben min. 5 Minuten überlebt" bekommt man so locker.

Das Spiel ist echt gut, nur schade, dass man den Spielablauf nicht beschleunigen kann. Denn meist wird es erst nach 15-20 richtig spannend, es geht also erst Mal viel Zeit drauf, in der man eigentlich nur auf die Punkte wartet.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2009, 14:25:49 »
offzmenü (hotkey2) taunt germans ((hotkey4) beschleunigt die sache deutlich

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2009, 15:48:30 »
4617  :yay:

Wird langsam.

*edit* Mir ist die Vergabe der Punkte nicht so ganz klar. Zu Anfang scheints für jeden Kill nen Punkt zu geben, dann für jede Welle, dann überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 17:36:31 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2009, 18:14:40 »
Nicht pro Kill. Pro Welle + was Kisten ausspucken oder du durch Medals an Boni kriegst.


@tombs ... args, wollte nur die Spielgeschwindigkeit beschleunigen, net die Anzahl der Gegner  :wink1:


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Mud&Blood 2
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2009, 18:48:22 »
4617  :yay:

Wird langsam.

*edit* Mir ist die Vergabe der Punkte nicht so ganz klar. Zu Anfang scheints für jeden Kill nen Punkt zu geben, dann für jede Welle, dann überhaupt nicht.
am anfang 2 pro welle, nachher 1 pro welle. ansonsten wie avion sagte. hin und wieder noch mal durch deinen offz und die meisten natürlich durch feindliche blitzwaves.
wobei man immer nur hoffen kann, dass kein artiblitz kommt, das ist eigentlich immer das ende
sonstige tp: wer früh tp über hat baut ein hq. wer glückspiele mag gibt sitreps per funker durch.

 

Benutzer Online

83 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal