+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Guns for food  (Gelesen 5770 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Guns for food
« am: 01. Oktober 2009, 12:38:21 »
Die Canyon Province ist ein unsicherer Ort... die Strahlung hat Tiere und Pflanzen mutieren lassen und was an menschlichem Leben übrig ist kämpft ums überleben.

Jedem Clone sind bestimmte Talente an die Hand gegeben worden, einige sind gnadenlose Nahkämpfer, andere kaltblütige Scharfschützen und andere Genies wenn es um die Herstellung von Waffen und Ausrüstung geht.

Andere sind nur gewiefete Händer die es schaffen aus einem Chip 2 herauszuholen. Zu dieser Art von Clones gehört Yason.

Und als Händler kann ich euch ein Angebot machen aus den Überresten der Gegner mehr herauszuholen...

Aus dem Grund biete ich euch an Tainted Meat, Ragged Furs welche bei den Streifzügen regelmäßig anfallen zu einem Preis über dem der NPC Händler aufzukaufen und euch dafür Waren des täglichen Bedarfs (Pen,Paper, Tradeskillgoods, Rezepte) die von den Händlern angeboten werden günstiger zu verkaufen.

Eine Preisliste der aktuellen Ankauf/Verkaufspreise folgt bis zum nächsten Wochende.

Verkauf:

Untrained Horse - 180
Horse Bridle - 360
Riding Horse Bridle - 470
Untrained Stallion - 1100
Untrained Draft Horse - 1100
Running Horse Bridle - 1800
Cavalery Horse Bridle - 1900
Untrained Thoughbred - 3600

Pen - 90
Scrap Paper -45
Scrap Plastic - 30
Scrap Glass - 30
Scrap Steel - 25
Scrap Fastener - 25
Weak Biologic Chemical - 25
Weak Botanic Chemical - 25
Scrap Iron - 15
Scrap Rubber -15
Scrap Lead - 15
Scrap Coal - 3

Ankauf:
(Preis für den 100er Stack !)
Ragged Wool - 150
Ragged Cotton - 200
Scrap Copper - 200
Tainted Water - 200
Tainted Vegetables - 200
Tainted Meat - 530
Andere Preise auf Anfrage.


//---- Werbung Ende

Momentan bekomme ich beim Verkauf/Kauf ca 30% Bonus bei den Händlern, aus dem Kopf weiss ich zb das ich heute früh für einen Stack Tainted Meat über 550 Chips bekommen habe. Diesen Bonus würde ich gern im Clan weitergeben...

Falls ihr also größere Stacks an Items habt die über das AH nicht zu verkaufen sind dann bin ich bereit sie für den Preis in der Liste aufzukaufen. Genauso wie ich bereit bin die Gegenstände für euch bei den Händlern zu kaufen.

Das ganze soll als Versuchsballon dienen, sollte es innerhalb des Clans angenommen werden dann spiele ich mit dem Gedanken den Service auch im Offiziellen Forum anzubieten und so auch den Clannamen mehr ins Gespräch zu bringen.

Außerdem hoffe ich so etwas mehr Nutzen aus meinem Build zu ziehen und dem einem oder anderen in der Gilde ein paar Chips zu sparen... denn bisher hat nur X die die Rabatte die Yason bekommt genutzt.
 
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 20:58:49 von Yat »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Guns for food
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2009, 12:47:56 »
Hmm ... das ist mal ne echt gute Idee!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Guns for food
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2009, 12:59:36 »
Gute Sache. Wieviel hast du denn in Social/Charisma? Ich bin ja auch dahin unterwegs.

 Und das Wichtigste: Was kosten dich Scrap Fastener bzw. Scrap Steel?

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Guns for food
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 13:18:00 »
ca 105 Charisma momentan, zusätzlich +10 durch ein Trinket und +1 durch Hose und +3 durch Essen.

Die genauen Preise habe ich nicht im Kopf für Steel und Fastener aber 17/24 denke ich. 

Schön das Interesse zu bestehen scheint und das ganze bisher offenbar nur noch nicht richtig wahrgenommen worden ist.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 13:32:02 von Yat »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Guns for food
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2009, 17:32:14 »
wenn du das im Forum anbietest, bist du jeden Abend damit beschäftigt 2h lang etwas umherzutraden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Guns for food
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2009, 17:38:25 »
Naja und wenn er X% Provision nimmt, dann macht er damit sicher jede Menge Chips ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Guns for food
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2009, 18:00:21 »
Warten wir einfach mal ab, heute nach der DT werde ich mal beim Händler meines Vertrauens eine grobe Preisliste machen und dann schauen wir mal ob der Service überhaupt innerhalb des Clans genutzt wird.

Ich merke es ja an mir selber das ich mit Yarem keine großen Stacks aufbaue sondern das Zeug idR dann verticke wenn es anfängt mir den Rucksack zu verstopfen...

Lohnen tut es sich aber auf alle Fälle und wenn ich es nach außen anbiete dann ist die spannende Frage eigentlich nur wie ich die Ersparniss verteile das es sich für potenzielle Kunden lohnt so das sie auch wirklich handeln wollen und wieviel % des Erlöses mir der Aufwand wert ist.

Bei einem 100er Stack Fleisch sind es ca 1.2-1.4 Blues die als Mehrerlös rausspringen können. Lohnt es sich für brutto 60 Chips mehr das Fleisch noch zu verschicken und ggf 20h zu warten zu müssen bis man das Geld bekommt ? Ist mir der Aufwand jedesmal die Mails zu checken und genau zu überprüfen ob mich die Leute versuchen zu bescheissen bei jeder Mail 40-50 Chips wert ? Und das auch nur bei einem vollem Stack ? ...

Keine Ahnung, schwer zu sagen. Darum benutze ich euch erstmal als Versuchskaninchen. :P

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Guns for food
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2009, 19:30:38 »
CHIIIIIIIIIIIIIIIPS $$$$$$$$$$$ :sabber:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Guns for food
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2009, 19:33:50 »
Die scammer sind auch schon unterwegs ... warum habe ich nur die Vermutung, dass es sich dabei um einen GoonSquad Honk handelt (schöne Vorurteile machen das Leben leichter)?

"Today i got a mail ingame tagged Lost and Found with 10 ragged leathers and it looked like system mail but it was from a player named rageflux and he cod it for 40 blue."
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Guns for food
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2009, 19:52:13 »
einfallsreich sind sie ja.....

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Guns for food
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2009, 10:46:11 »
Habe mal die gängigsten Preise eingetragen.

Wenn jemand was besonderes gekauft haben will wie Waffen/Pferde muss ich Fall für Fall erstmal schauen was der Händler grad verlangt.

Interessant ist imho in meinen Augen hauptsächlich der Einkauf, aber mit etwas Glück findet man da im AH was besseres. Mein Vorteil ist an der Stelle das ich die Rohstoffe unbegrenzt kaufen kann.

Verkaufen lohnt eigentlich nur Fleisch, beim Rest ist der Mehrerlös so gering das es fast nicht auffällt (hatte angenommen da wären die Preise besser).


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Guns for food
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2009, 18:20:41 »
also grundsätzliches interesse an so nem service habe ich schon, aber das wird noch ne weile dauern, bis ich entsprechende stacks aufbaue. einkauf ist tatsächlich interessant, wenn ich mich zügeln kann und nicht spontan kaufe. hab sicherlich schon 4 rote für einkauf ausgegeben

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Guns for food
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2009, 18:23:14 »
hab sicherlich schon 4 rote für einkauf ausgegeben

:o ... ihr seid alle so reich. Ich mach mal wieder was völlig falsch glaub ich.

Ich hätte so 2 100er Stacks scrap Iron die evt. interessant wären, aber erst nach dem WE.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Guns for food
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2009, 19:10:41 »
Die Preise scheinen zu cappen. Ich bezahle mit Social 70 nämlich genau das Gleiche  :eh:

Espoir

  • Gast
Re: Guns for food
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2009, 19:48:42 »
Die Preise scheinen zu cappen. Ich bezahle mit Social 70 nämlich genau das Gleiche  :eh:

Ich würd sagen da hat dann jemand seinen Char verskillt  :lol:

(möglich wäre auch dass die Änderung entweder ab best. Grad nur noch sehr klein sind, damit superhigh-Charisma Chars die Wirtschaft nicht durcheinander bringen, oder es gibt caps durch "standing"? kA)

 

Benutzer Online

68 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal