+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lag in den Städten begrenzen  (Gelesen 3066 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Lag in den Städten begrenzen
« am: 01. Oktober 2009, 12:26:17 »
Im FE-Forum gibt es einen Thread der einen guten Tipp für den Lag in den großen Städten gibt.

Und zwar wird hier vorgeschlagen den Index-Dienst von Windows zu aktivieren und das FE-Vezeichnis mit in die Liste zu indexierender Verzeichnisse aufzunehmen.

Normalerweise stellt man den Indexdienst ja ab, da er bei anderen Spielen bestenfalls nichts bringt, wenn nicht stört.
Da FE, im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen, nicht aus ein paar großen Dateien besteht sondern aus vielen kleinen scheint die Verfügbarkeit eines aktuellen Index etwas zu bringen (im verlinkten Thread ist eine Erklärung).

Ich habe das mal auf meinem älteren Rechner ausgetestet und es scheint (zumindest unter XP) etwas zu bringen. Ich habe nur noch kurz den Lag beim Laden der Stadt, aber in der Stadt fallen die FPS nicht mehr auf die 3-5 die ich in Oilville und Embry immer hatte. Es sind im Moment 12+ FPS, was für halbwegs flüssiges Spielen in der Stadt reicht.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Lag in den Städten begrenzen
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2009, 12:45:28 »
Das könnte erklären warum der "lag" (eigentlich ist es keiner...) in den Städten bei mir nie so viel mehr war als es normal ist. Hab das Indexing nie aus gemacht...

Trotzdem danke für den Thread, vielleicht hilft er mir wenn ich den neuen Laptop dann auf Win7 bringe :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lag in den Städten begrenzen
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2009, 12:46:40 »
Mal durchlesen und antesten ...

Edit: Wo stellt man bei Vista diese Funktion an? Ist das "Indizierungsoption" bei der Systemsteuerung, denn da habe ich mal den Ordner "Fallen Earth" nun mit angegeben?
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 12:57:59 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Lag in den Städten begrenzen
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 14:02:32 »
Genau dort :)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Lag in den Städten begrenzen
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2009, 19:12:47 »
Zumindest hat es die Fileprüfung beim Systemstart massiv beschleunigt bei mir. Nur dafür hat sich die Indexerstellung schon gelohnt.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Lag in den Städten begrenzen
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2009, 21:23:02 »
Neuer Rechner hilft auch :) Hab seit dem Upgrade 120fps in der Wildnis und immerhin noch knapp 30fps in Oilville :)

 

Benutzer Online

70 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal