+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Fraktionen  (Gelesen 4702 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Fraktionen
« am: 28. September 2009, 15:06:31 »
Langsam stoßen wir ja langsam alle in Richtung Sektor 2 vor und es macht Sinn sich langsam mit dem Fraction System auseinander zusetzten.

Was für Fraktionen gibt es


Insgesamt gibt es 6 Fraktionen.

Enforcer, Lightbeares, Vista, Chota, Traveller und Techs.

Jede Fraktion hat 2 Fraktionen mit denen sie befreundet ist, 2 denen sie feindlich gesinnt ist und eine die ihr Todfeind ist.

Enforcer sind mit Tech und LB verbündet und Vista sowie Traveller sind ihnen feindlich gesonnen, CHOTA sind der Erzfeind der Enforcer.

Was bedeutet das jetzt genau ?

Wenn ich als Enforcer einen CHOTA NPC töte dann bekomme ich 150 Pts für die Enforcer, 75 für LB und Tech und 150 Minus für Vista/Traveller und 300 Pts Minus für CHOTA. Das gleiche gilt für die Quests... 100% für die Fraktion die die Quest vergibt, 50% für die Nebenfraktionen, 100% Malus für die Gegenfraktionen und 200% Malus für den Erzfeind.

Im Klartext heisst das das man sobald man eine Quest für eine seiner Nebenfraktion macht die andere Nebenfraktion automatisch sauer wird...

Ok, für was sind die Punkte jetzt genau gut ?

Fällt man bei einer Fraktion in den negativen Bereich kann man deren Städte nicht mehr betreten, hat keinen Zugriff mehr auf die Händler (inkl Skillhändler) und wird angegriffen

Mit postiven Werten steigt man im Ansehen auf und bekommt Zugriff auf Ausrüstung und Skill die einen bestimmten Mindestrang erfordern außerdem benötigen einige Quests einen bestimmten Einfluss bei der Fraktion.

Die Stufen sind 1000 (ab da kann man die Händler benutzen), 15.000 (?), 60.000 und 180.000 (?) Punkte

Die Händler der Nebenfraktion sind mir egal... ich bekomme eh alle Skills in den neutralen Städten

Schön wärs, in den neutralen Städte bekommt man nur niedrigerestufige Bücher, die Spezialskills bekommt man erst garnicht. Als Crafter ist das bitter wenn man keinen Zugriff auf die höherstüfigen Skillbücher hat da man diese als Bestandteil der Improved oder Advanced Rezepte hat. Wenn man niemanden hat der sie einem schicken kann sieht man alt aus. Außerdem bekommt man bestimmte Craftbücher bei einer Fraction überhaupt nicht (Techs haben zb keine Nature oder Medicine Händler).

Als Enforcer heisst das das man keinen Zugriff auf die Meleeskills hat und kein First Aid wenn man es sich mit den Nebenfraktionen verdirbt.

Okey.... die Warnung kam zu spät und ich habe es mir mit Tech und Lightbeares versaut. Wie kann ich das grade biegen ?

Um das Standing mit den Nebenfraktionen (oder überhaupt einer Fraktion) zu kitten gibt es 2 Wege.

1. Quest für seine Seitenfraktionen, macht man Quests für sie steigt der Ruf automatisch um 50% mit an.
2. NPCs ginden... für Enforcer Ruf würde das bedeuten das man CHOTA  oder Vista/Traveller killt.

Mhm egal was ich mache irgendjemand stört es immer... wie halte ich den negativen Einfluss möglichst gering ?

Nichts falsch macht man wenn man sich nur auf eine Fraktion konzentriert und die NPCs der direkten Gegenfraktion tötet, dann steigen die Haupt und die Nebenfraktionen und man hat ein gutes Standing bei 3 Fraktionen was idR ausreicht.

Trotzdem kann es sinvoll sein ausgewählte Missionen (AP Missionen) für die Nebenfraktionen mitzumachen. Solange man es nicht übertreibt sorgen die Quests der Hauptfraktion für einen Ausgleich.
Am besten informiert man sich vorher welche Quests sich lohnen und auf welche man lieber verzichtet... sollte man bewußt nur 2 gleisig fahren wollen dann kann man für beide Fraktionen alle Quests machen, auf die Weise steigt der Ruf für beide Fraktionen auch sehr schnell an. Die 3. Fraktion zu kitten kann dann aber einiges an Aufwand bedeuten!

Ok, der Clan hat sich für Enforcer entschieden aber ich bin ein bekennder Tech oder Lichtbärer

Solange man sich nicht zu sehr mit den Nebenfraktionen beschäftigt ist das kein Problem, für Missionen in den Konflikttowns wirds allerdings schon kritisch. :/


Das ganze ist nur eine grobe Übersicht und nicht vollständig aber vielleicht hift sie ja denen einen oder anderen grobe Fehler zu vermeiden.
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 12:26:15 von Yat »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Fractions
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 16:02:52 »
ein paar kleine anmerkungen:
stufe 2 ab 10.000 punkte. standing points für kills/quests sind nicht statisch sondern entweder level oder standingabhängig. ich bekomme z. bsp. in s2 nur noch ein viertel der von yat angegebenen werte für kills.
Grundsätzlich empfehlenswert ist folgende variante:
Zuerst in die stadt der eigenen Hauptfraktion und dort alles an q's mitnehmen. am ende hat man dann bei den beiden nebenfraktionen schonmal nen guten puffer. dann die quests der nebenfraktionen erledigen, wobei man einfach darauf achten muss, entweder beide parteien parallel zu erledigen oder wenn das standing bei einer zu sehr sinkt, erstmal bei dieser wieder zu questen. wenn man für beide seiten gleichviel questet halten sich boni und mali recht genau die waage.
interessant wird das ganze durch zugriff auf fraktionstypische zusätzliche skills und mutationen, auch wenn es teilweise nur die niedrigen tiers sein werden.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Fractions
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 19:37:19 »
Frage, wie spielt der clan da mti rein, wie entscheidet der "clan" welches die hauptfraktion ist, durch den Clanldr?


Was die fraktionen angeht werde ich mit meinem Kampfchar später ein wenig anders verfahren.
Ich werde erst die beiden nebenfraktionen Gleichzeitig (so weit das moeglich ist) hochleveln(zwischendurch halt einzelne missis der hauptfraktion um die mali auszugleichen), wodurch die hauptfraktion schonmal ganz gut hochgepusht wird, und dann erst die hauptfraktion maxen.(wodurch beide nebenfraktionen auch ins höhere plus gezogen werden dürften.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fractions
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 19:57:17 »
Wir hatten uns am Anfang mal auf Enforcer/Tech emtschieden, da es die meisten Übereinstimmungen bei den ersten Planungen und Wünschen damit gab.

Danke für den Guide .. finde ich sehr gut und übersichtlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Fractions
« Antwort #4 am: 28. September 2009, 21:01:42 »
das is klar hurz, war auch nicht meine frage.
Wie wird das ingame entschieden? wer wie wo wird das gemacht?
Ergibt sich das? muss das "gewaehlt" werden?

Was fuer auswirkungen hat die Clanfraktion auf einzelne charas , besonders auf welche die ein wenig andere fraktionen gewählt haben.

Wie funktioniert das mit den playstaedten eigentlich, also vorteile und so und wie muss man das anstellen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fractions
« Antwort #5 am: 28. September 2009, 23:50:41 »
Sofern ich das verstehe:

Die Fraktionswahl betrifft nur den einen Charakter und nicht alle und "gemacht" wird es einfach durch das Standing welches du dir erspielst.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Fractions
« Antwort #6 am: 29. September 2009, 00:47:09 »
Was die fraktionen angeht werde ich mit meinem Kampfchar später ein wenig anders verfahren.
Ich werde erst die beiden nebenfraktionen Gleichzeitig (so weit das moeglich ist) hochleveln(zwischendurch halt einzelne missis der hauptfraktion um die mali auszugleichen), wodurch die hauptfraktion schonmal ganz gut hochgepusht wird, und dann erst die hauptfraktion maxen.(wodurch beide nebenfraktionen auch ins höhere plus gezogen werden dürften.
hmm, wenn ich in mathematik richtig aufgepasst habe, ist es egal, zu welchem zeitpunkt ich addiere/subtrahiere. a+b=b+a. von daher ist es für die gesamtsumme der factionwerte imho unerheblich, in welcher reihenfolge du dir die boni/mali erspielst (abgesehen davon, dass negativ halt zutrittsbeschränkungen gibt).

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Fractions
« Antwort #7 am: 29. September 2009, 10:09:57 »
Haupfraktion  = 100%
Nebenfraktion = 50%
Feindlich = 100% Malus
Erzfeind = 200% Malus

Da gleicht sich am Ende leider nix aus... umso mehr und umso heftiger du am Fraktionrad drehst desto schwerer wird es negatives Standing noch auszugleichen (wobei ich an der Stelle nicht weiss ob es bei 180.000 Minuspunkten gecapped ist, wäre Stufe 5 und das derzeitige Maximum)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Fractions
« Antwort #8 am: 29. September 2009, 12:52:12 »
es ging bei x darum, dass er erst die beiden nebenfraktionen spielen will und danach die hauptfraktion pusht und somit irgendwie mehr factionstanding insgesamt haben will. alles was ich sagen wollte war, dass die reihenfolge der missionen/summanden egal für das endergebnis sind.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Fractions
« Antwort #9 am: 29. September 2009, 14:24:12 »
Jain, vermutlich ist es das nicht.

Die Quests scheinen ja einen fixen Betrag zu geben, der Einfluss den man für die NPCs bekommt jedoch von Stufe zu Stufe die man aufsteigt zu sinken.

Wenn man sich jetzt die Quests der Hauptfraktion aufspart und sie am Ende macht und die Fractionlosses zu beginn durch Mobgrinden neutralisiert hat man es zum Ende hin leichter.

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler ?

/Nachtrag

Der Einfluss den man bekommt scheint davon abzuhängen auf welcher Stufe man bei der besten/schlechtesten Fraktion grade ist.

Es ist egal ob ich jetzt Traveller oder Cotha umboxe ich bekomme nur noch ca 40 Ruf für Enforcer/Lichtbärchen seid ich die 60k Grenze bei den Lichtbärchen überschritten habe.
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 11:20:03 von Yat »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Fractions
« Antwort #10 am: 30. September 2009, 12:17:19 »
Achtet ihr ein bisschen darauf, dass wir alle in der gleichen Gegend sein können?
 Ich finde sowieso, TAK könnte mal sowas wie eine Corporate Identity vertragen. Bisher sind wir mehr oder weniger ein Chat.

 Edith fragt an, ob ich bitte bitte den Threadtitel korrigieren darf. Es ist mir auch egal ob in Fraktionen oder Factions. Aber Brüche?

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Fraktionen
« Antwort #11 am: 30. September 2009, 12:28:56 »
Achtet ihr ein bisschen darauf, dass wir alle in der gleichen Gegend sein können?
 Ich finde sowieso, TAK könnte mal sowas wie eine Corporate Identity vertragen. Bisher sind wir mehr oder weniger ein Chat.

 Edith fragt an, ob ich bitte bitte den Threadtitel korrigieren darf. Es ist mir auch egal ob in Fraktionen oder Factions. Aber Brüche?

Keine Ahnung was du hast da steht doch Fraktionen  :whistle1:

Dai und ich werde in den nächsten Tagen im Süden von Sektor 2 unterwegs sein (LB/Enf/Tech Quests und New Flagstaff).

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Fraktionen
« Antwort #12 am: 30. September 2009, 13:08:58 »


Keine Ahnung was du hast da steht doch Fraktionen  :whistle1:


 Da werde ich wohl alt und habe mich verlesen  :wink1:

 

Benutzer Online

71 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal