+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Maxdome ?  (Gelesen 1483 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Maxdome ?
« am: 26. September 2009, 18:53:22 »
In meiner Verwandschaft hat man festgestellt, dass VoD evtl. ganz praktisch sein könnte. Hat jmd. von euch 1&1 incl. Maxdome? Wie schaut das mit der SetTopBox aus?


kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Maxdome ?
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 11:36:37 »
Ich könnte dir über das Telekompedant vdsl, digital-tv und videoload berichten falls das hilft.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Maxdome ?
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 20:09:45 »
nur bedingt, da dort 1und1 am start is ;(

Aber, da ich demnächst umziehen werde, ist eine Info dazu für mich persönlich schon interessant.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Maxdome ?
« Antwort #3 am: 29. September 2009, 10:19:27 »
nur bedingt, da dort 1und1 am start is ;(

Aber, da ich demnächst umziehen werde, ist eine Info dazu für mich persönlich schon interessant.

VDSL:

Ist wirklich super 50Mbit upstream 10Mbit downstream, mit meinem WLAN erreiche ich nur ca. 30Mbit down, per Kabel bekomm ich allerdings immer eine Bandbreite zw. 40-50Mbit, upstream ist sehr stabil bei 9,8-10Mbit.

IPTV:

Das ist ziemlicher Mist, aus mehreren Gründen.

- Die Settop-Box von der Telekom ist superlangsam, ich habe wirklich noch nie etwas bedient was so träge ist. Das Umschalten zwischen den Sendern dauert etwa 2 Sekunden. EPG ist träge wie die Hölle. Viele Funktionen sind noch nicht aktiv.
Auf der Habenseite stehen die Möglichkeit Sendungen auf die Festplatte aufzunehmen und das TV-Archiv (in dem allerdings nur irgendwelche deutschen Serien und alte Filmschinken gammeln, das Higlight sind hier "Die Ludolfs")

- Schlechte Qualität, diese liegt etwas unter DVBT würde ich sagen, das ist vor allem den DSL 16000er Usern geschuldet welche die Telekom unbedingt im Boot haben wollte. Die Bitrate ist einfach zu niedrig.

- Sound, selbst bei HD Filmen wird kein DolbyDigital gesendet sondern nur Stereo


Videoload:

Die Jungs von Videoload disqualifizieren sich meiner Meinung nach selbst durch überhöhte Preise. Einen aktuellen Film auszuleihen kostet 3,99 EUR für 24h, für einen HD Film soll man 4,99 Eur zahlen. Bei der Videothek um die Ecke bekomm ich BLueRays für 'nen Euro.
Dazu kommt wie auch hier die schlechte Qualität welche bei den normalen Filmen deutlich unter DVD Qualität liegt und bei HD Filmen etwa auf DVD Qualität. Allerdings wird auch hier nur ein Stereosignal übertragen.


 

Benutzer Online

57 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal