+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth  (Gelesen 6364 mal)

Wolkenflug

  • Nervkind
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« am: 24. September 2009, 21:29:33 »
Grüße

http://www.gamona.de/olniggs-glosse:news-topic,908975/#

So wie seine letzten Glossen ;-)


Wolkenflug

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #1 am: 24. September 2009, 21:55:31 »
Liest sich ganz ok.

Nur diese mistferf.. gamonaseite. di egeht mir mit der Werbung den Popups usw sowas von auf den Sack das die Glosse einfach nicht lesbar ist. Da warte ich ja lieber auf eine Kopie auf der Blutigen Boldar Seite incl. Affiliatelinkmassaker...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #2 am: 24. September 2009, 21:57:08 »
er hat recht.
allerdings sind das die selben frasen wie "immer" und bei jedem spiel, keine funke witzigkeit, zynismus oder sarkasmus  nix... das konnt er mal besser

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #3 am: 24. September 2009, 22:49:41 »
Hm, ich glaube, Wolkenflug kennt die "Vorgeschichte" zwischen Trident und Olnigg noch nicht  :deal:

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #4 am: 24. September 2009, 23:00:22 »
Liest sich ganz ok.

Nur diese mistferf.. gamonaseite. di egeht mir mit der Werbung den Popups usw sowas von auf den Sack das die Glosse einfach nicht lesbar ist. Da warte ich ja lieber auf eine Kopie auf der Blutigen Boldar Seite incl. Affiliatelinkmassaker...

Da kann ich nur beipflichten. Allerdings ist die Glosse immer noch genauso langweilig wie die letzten Ausgaben. Irgendwie war der Mann mal viiiiiiel besser...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #5 am: 25. September 2009, 00:06:11 »
Er war früher nicht schlechter als heute, nur hat er sich selber überholt und das leider mehrfach inzwischen. Was er schreibt ist inzwischen vorhersehbar, sind Wiederholungen und daher leider nicht mehr originell und der ganze Witz geht verloren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Wolkenflug

  • Nervkind
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #6 am: 25. September 2009, 00:32:01 »
Hm, ich glaube, Wolkenflug kennt die "Vorgeschichte" zwischen Trident und Olnigg noch nicht  :deal:

Doch, doch. Jahrelanger stiller Mitleser ;-)

Wolkenflug

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #7 am: 25. September 2009, 08:09:12 »
Was er schreibt ist inzwischen vorhersehbar, sind Wiederholungen und daher leider nicht mehr originell und der ganze Witz geht verloren.

Naja, wenn Du die Wahl hättest dein altes Stammpublikum auf deiner eigenen, von dir selbst finanzierten Seite mit immer neuen, innovativen und witzigen Dingen zu unterhalten - oder aber dir ein völlig neues Publikum zu erschließen, dem Du die alten Phrasen und Scherze als neu verkaufen kannst, jetzt aber eben auch für Geld wohlgemerkt, dann würden sich wohl die meisten von euch auch eher dazu entscheiden am harten, kalten Penis des Kapitalismus zu lutschen. In diesem Sinne: Suck on, Olnigg!

« Letzte Änderung: 25. September 2009, 11:01:09 von Neranja »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #8 am: 25. September 2009, 10:18:56 »
Nur weil es nicht mehr witzig ist das nahezu Gleiche zum xten mal zu lesen, bedeutet leider nicht dass er nicht irgendwo Recht hätte.
Bei FE läuft im Moment alles nach Schema F des "kleinen, etwas anderen MMOs, was eine geschätzte Laufzeit von 6 Monaten plus X (*)" hat.
Ich hoffe Icarus wacht rechtzeitig auf und vermeidet die restlichen Fettnäpfchen.

(*) X ist hier die Zeit die der Betreiber in Chapter 11 verbringt bis er ganz pleite ist.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #9 am: 25. September 2009, 10:24:07 »
@Neranja: Warum er das macht kann man verstehen und nachvollziehen. Nur stelle ich es als alter Leser fest und bedaure es.

@Carfesch: Ob er richtig liegt oder nicht mit seiner Aussage ist ja gar nicht die primäre Frage. Ich stimme zu, dass Icarus in die üblichen Fettnäpfchen getreten ist - das sind aber andere erfahrene Entwickler auch (siehe Funcom mit dem katastrophalen AoC Start, nachdem der AO Start damals schon ähnlich schlimm war).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #10 am: 25. September 2009, 11:00:38 »
Nur weil es nicht mehr witzig ist das nahezu Gleiche zum xten mal zu lesen, bedeutet leider nicht dass er nicht irgendwo Recht hätte.

Ich weiß nicht, das hört sich ein wenig danach an als ob die Industrie die Aufgabe hätte Material für Olnigg zu liefern, ihr aber nichts mehr einfällt als grundlegendes Projektmanagement zu versauen, etwa in der Reihenfolge:

1. Develop
2. OMG, Money runs out!
3. Panic
4. Rush Release
5. Promise Fixes, Keep People Paying
6. ???
7. Profit!

Olnigg doktort halt seit Jahren an den gleichen Symptomen herum, in der Form "unpassender, aber lustiger Vergleich - langer, verschachtelter Satz" mit dazwischen ein paar Bildern mit Kommentaren oder Sprechblasen.

Es gab zwar mal Versuche auf dem Blog sich neue Themenfelder zu erschließen, aber seit der Aktion mit "Total unfair das der günstige Dollar-Wechselkurs von Blizzard nicht an die Europäer weitergegeben wird, ich prangere das an! Wo doch die Server in Europa stehen und die GMs und Techniker und Leitungen und Strom und Server auch in Euro bezahlt werden!" war das einfach nicht mehr ernst zu nehmen.

Mit ein Faktor wird wohl auch gewesen sein das er auf stur schaltet wenn man ihm mit Kritik kommt wie "das war aber nicht gut", das Ganze gleich persönlich nimmt (wie bei Hurz) und vermutlich auch Herr Leusch sich die Kolumne vorstellt in der Art "Olnigg wie wir ihn kennen und lieben."

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #11 am: 25. September 2009, 11:11:39 »
Habe versucht, etwas zu Olnigg zu schreiben. Bin eingenickt.  :zzz1:

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #12 am: 25. September 2009, 11:24:14 »
um 10 Uhr in der Frühe?? Wo bist du denn versackt?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #13 am: 25. September 2009, 11:57:07 »
Rom, Ironie ist nicht dein Ding, oder?
 Ich wollte damit andeuten, dass mich das Thema nicht mehr sonderlich aufregt.

 Oder bin ich dir gerade aufgesessen?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Olniggs Glosse-Thema Fallen earth
« Antwort #14 am: 25. September 2009, 12:28:29 »
sry, versuche schon deine meisten posts ernst zu nehmen :D

 

Benutzer Online

66 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal