+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aion - Mißglückter Start  (Gelesen 41207 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #150 am: 13. Oktober 2009, 19:36:37 »
Ab 40 sollen die Questen abnehmen. Allerdings ist das ein Statement aus der Zeit bevor NCSoft den Content für den Westlichen Markt aufgebohrt hat.

vor dem release wollten mir die aion fans noch weiß machen, das es kein asiagrinder ist....

http://aion.realityworld.de/

Zitat
Diese Daten sind von Aion EU 1.5.0.9.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #151 am: 13. Oktober 2009, 23:09:43 »
Es ist kein Asiagrinder. Nicht was du drunter verstehst. Ich hab ja nun genug von den Dingern gespielt und Aion geht tatsächlich mehr Richtung WoW. Mag sein das es im EndGame mehr zu grinden gibt, aber ob ich nun Mobs haue, oder mir diese seltsamen Daily-Quest antue. Grind ist Grind.

Spiel mal RO oder Scion of Fate, Perfect World, 9 Dragons und wie sie alle heißen und sag mir dann das Aion mit denen in einen Topf gehört.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #152 am: 13. Oktober 2009, 23:26:50 »
lasst uns doch die unterhaltung fortführen, wenn ihr auf level 40 angekommen seid :)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #153 am: 13. Oktober 2009, 23:30:22 »
lasst uns doch die unterhaltung fortführen, wenn ihr auf level 40 angekommen seid :)

/sign

Aber, wenn es erst ab 40 mit dem grinden los geht und jeder weis das maximal level ist 50, kannst du nicht sagen das es ein Grinder ist.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 00:02:33 von Snörtsch »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #154 am: 14. Oktober 2009, 01:47:30 »
wenn du von 40 bis 50 drei mal so lange brauchst wie für den rest, dann schon  :mrgreen:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #155 am: 14. Oktober 2009, 07:34:06 »
Was mich interessieren würde ... wie gefällt die Lokalisierung?

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #156 am: 14. Oktober 2009, 10:11:00 »
lasst uns doch die unterhaltung fortführen, wenn ihr auf level 40 angekommen seid :)

Du meinst wenn diese oder nächte Woche der Patch 1.5.1 rausgekommen ist, der für alle armen Baumstümpfe - und als Nebenwirkung leider auch für den Rest - die gesamte QuestXP verfünffacht? Sprich wenn das Game seine angemessene "Baumstumpf-Sissi-Extrakt"-Infusion bekommen hat?

Dann dürfte es zu spät sein.

@Heretikeen:
Die Questtexte und ähnliches sind einwandfrei. Allerdings gibts stellenweise in den News, oder in der Website-Wiki ziemlich deutlich erkennbare Google-Übersetzungen. Auch die Servermeldungen sind oft etwas urig. So in der Art wie: "Der Bediener wird herunter geschlossen" Aber das Spiel selbst ist in etwa auf WoW Niveau, vielleicht nen Tick schlechter.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #157 am: 14. Oktober 2009, 10:16:49 »
@Heretikeen:
Die Questtexte und ähnliches sind einwandfrei. Allerdings gibts stellenweise in den News, oder in der Website-Wiki ziemlich deutlich erkennbare Google-Übersetzungen. Auch die Servermeldungen sind oft etwas urig. So in der Art wie: "Der Bediener wird herunter geschlossen" Aber das Spiel selbst ist in etwa auf WoW Niveau, vielleicht nen Tick schlechter.

Gut, damit haben/hatten wir nix zu tun :whistle1:

Du würdest dich übrigens wundern, wie grottenschlecht WoW zum Teil lokalisiert ist (ich übersetze derzeit an nem Dungeon Compendium mit und muss mich deshalb mit den Item-Übersetzungen rumschlagen) ... nur merkt das die Zielkundschaft nicht, die Wörter wie "Schiftung" (spaulders), "Halsberge" (hauberk), "Amicia" (amicia) und "Sabatons" (sabatons) halt einfach als Fremdwörter akzeptiert (wie wahrscheinlich jedes zweite andere deutsche Wort). Mein Favorit ist immer noch "fishy cinch" -> "Fischartiger Sattelgurt"  :doh:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #158 am: 14. Oktober 2009, 10:37:14 »
Wie würdest du den "fishy cinch" denn Übersetzen? Fragwürdiger Sattelgurt?
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 10:46:04 von Skeltem »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #159 am: 14. Oktober 2009, 10:45:02 »
Stockade! STOCKADE!  :cry1:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #160 am: 14. Oktober 2009, 10:46:23 »
Stockade! STOCKADE!  :cry1:

 Schanze, oder?

 Ich ertappe mich aber selber immer öfter dabei, dass mir deutsche Wörter einfach nicht mehr einfallen und ich dann die englischen benutze. Verdammte Globalisierung   :(

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #161 am: 14. Oktober 2009, 11:20:25 »
@Heretikeen:
Die Questtexte und ähnliches sind einwandfrei. Allerdings gibts stellenweise in den News, oder in der Website-Wiki ziemlich deutlich erkennbare Google-Übersetzungen. Auch die Servermeldungen sind oft etwas urig. So in der Art wie: "Der Bediener wird herunter geschlossen" Aber das Spiel selbst ist in etwa auf WoW Niveau, vielleicht nen Tick schlechter.

Gut, damit haben/hatten wir nix zu tun :whistle1:

Du würdest dich übrigens wundern, wie grottenschlecht WoW zum Teil lokalisiert ist (ich übersetze derzeit an nem Dungeon Compendium mit und muss mich deshalb mit den Item-Übersetzungen rumschlagen) ... nur merkt das die Zielkundschaft nicht, die Wörter wie "Schiftung" (spaulders), "Halsberge" (hauberk), "Amicia" (amicia) und "Sabatons" (sabatons) halt einfach als Fremdwörter akzeptiert (wie wahrscheinlich jedes zweite andere deutsche Wort). Mein Favorit ist immer noch "fishy cinch" -> "Fischartiger Sattelgurt"  :doh:

Wer meinte bei Warcraft aus Fel, welches einfach lange ins Deutsche übernommen wurde auf einmal Teufel zu machen gehören die Eier hochgebunden.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #162 am: 14. Oktober 2009, 11:58:45 »
was zum Geier soll eine Stockade sein?
Nichtmal der Duden kennt das Wort, extra nachgesehen. Also raus mit der Sprache! Ist ja wohl aberwitzig wenn irgendetwas ins Deutsche übersetzt werden soll mit einem Wort, dass nichtmal der Duden kennt.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #163 am: 14. Oktober 2009, 12:09:17 »
Hier werden sie geholfen:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=stockade&relink=on

Die Lokalisierung ist mit das, was mich am meisten überrascht hat, ich hätte eher ein EQ2-Garuen erwartet.

Ein Fehler, die mir mal aufgefallen ist:
In ner Quest sollte man Sägezahnechsen erschlagen, die Mobs dazu heißen aber Säbelzahnechsen. In EQ2 musste man laut Quest Schnecken erschlagen, aber die Mobs waren Kröten... dagegen ist das gar nichts.

Ansonsten ist es zwar verwirrend, dass Helme im AH unter "Haarnadel"-Accessoires geführt werden, aber vielleicht gibt es ja ein breites Portfolio an tragbaren Haarnadeln, das mir bisher entgangen ist.  :lol:

Nur die deutschen Audiostimmen sind zu 75% billig bis völlig unpassend, wenn die Quest-Oma wie ne 15jährige klingt, die noch nie in ein Mikrophon sprechen durfte, z.B.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #164 am: 14. Oktober 2009, 12:27:49 »
Bzgl. Stockade:

Im ersten WoW-Jahr wurde diese Instanz in Stormwind gleich mehrmals neu übersetzt. Kein Plan, wie die heute heißt, aber damals war das schon ein Witz, das beinahe jede Woche die Instanz neu hieß und man an den LFG-Anfragen sehen konnte, wer wie lange schon dabei war. :hijacked:

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 12:40:38 von Avion Lore »

 

Benutzer Online

94 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal