+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Patchnotes  (Gelesen 19544 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Patchnotes
« Antwort #15 am: 23. September 2009, 00:25:12 »
Ich denke mal die Geldvernichtung wird noch kommen: housing und evt. item decay.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes
« Antwort #16 am: 23. September 2009, 08:13:35 »
Noch ein Nachschuss... Vehicle waren/sind nur in der Basisvariante Geldvernichter gewesen, die wesentlich besseren (Platz/Verbrauch/HP/Tankkapzität) Biodiesel oder Elektrovarianten konnte man für nen Apfel und ein Ei betreiben.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes
« Antwort #17 am: 23. September 2009, 10:11:52 »
Ich denke mal die Geldvernichtung wird noch kommen: housing und evt. item decay.
was für ein decay?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Patchnotes
« Antwort #18 am: 23. September 2009, 11:47:22 »
Derzeit verbrauchen sich Items ja nicht ... wenn sie abgenutzt sind kann man sie wieder auf 100% Zustand bringen. Das könnten sie z.B. abschaffen für Kleidung, Waffen usw.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes
« Antwort #19 am: 23. September 2009, 12:05:46 »
Derzeit verbrauchen sich Items ja nicht ... wenn sie abgenutzt sind kann man sie wieder auf 100% Zustand bringen. Das könnten sie z.B. abschaffen für Kleidung, Waffen usw.

Mit Buffessen,Mun und Repairkits wird man später im PvP schon genug zu tun haben, Items ständig nachcraften müssen ist dann etwas auf das ich verzichten kann.

Außerdem sind die brauchbaren Items (aka Fraction, Advanced/Improved) eh BoP so das diese für jeden Char neu hergestellt werden müssen.

Espoir

  • Gast
Re: Patchnotes
« Antwort #20 am: 26. September 2009, 13:04:36 »
Hier - um die Downtime zu verkürzen ;)

Sexual Healing (Musicvid): http://www.youtube.com/watch?v=A9cJe8inhZA

You are special (Parody): http://www.youtube.com/watch?v=VpqfldM6Gsk

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes
« Antwort #21 am: 29. September 2009, 00:38:55 »
Die neuen, klingt mehr als vielversprechend, u.a.:

Resources
· Updated the resource thread to sleep when there are no resources to load, which brings the total CPU use down to around 50% or lower on a dual-core machine.

General
· Added the Large Address Aware option, which enables up to 4GB process space for 64-bit operating systems instead of the default 2GB.
· Fixed a possible server crash when harvesting.
· Fixed two areas of the code base that could cause slowdowns or even stall the server for a few seconds.

Physics
· Fixed an issue with trees that could cause a crash inside the Ageia SDK and also affect performance over time.

Komplett:

http://forums.fallenearth.com/fallenearth/showpost.php?p=338724&postcount=1



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Patchnotes
« Antwort #22 am: 29. September 2009, 01:27:37 »
Klingt in der Tat vielversprechend .. vor allem aber das wundert mich:

8:30am ET (-4GMT) until 9:30am ET (-4GMT)

Die meinen doch sicher:

8:30am ET (-4GMT) until 9:30pm ET (-4GMT)

denn sonst wären das ja keine 12+ Stunden Downtime für den Patch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes
« Antwort #23 am: 29. September 2009, 10:14:24 »
Toll das mal endlich wieder gepatched wird. Der letzte ist ja schon länger als drei Tage her, ich habe mich ja schon total alleine gelassen gefühlt.

Sollte die Zeit wirklich stimmen, dann wäre das eine positive Reaktion auf die Beschwerden der EU-Spieler. Eventuell ist es ja wirklich so langsam bei den Devs angekommen dass die Beta vorbei ist.

Grundsätzlich klingen die Patchnotes gut und gestern Abend ging es ja außerhalb der großen Städte mit der Performance (Embry und Oilville waren wieder ein Lagfest).

Wenn sie sich jetzt noch auf einen Patch pro Woche beschränken (Hotfix/Ninjapatche am Patchday mal ausgenommen) dann wird es langsam was.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes
« Antwort #24 am: 29. September 2009, 10:17:24 »
Warten wir einfach mal ab, vielleicht haben sie es wirklich geschafft sich zu verbessern...

Die Änderungen klingen jedenfalls gut, hoffentlich helfen sie bei der Stabiltät auf Server und Clientseite.

Was mich langsam immer mehr beunruhigt ist sind mittlerweile sekundenlange freezes (tw 15-20 Sekunden) wenn ich ein Item in die Craftingchain stelle oder entnehme bzw ein Item fertiggestellt wird.

Sprich jedesmal wenn sich die Anzahl der Komponenten im Rucksack ändert scheint er bei offenem Craftfenster (oder bei Fertigstellung auch bei geschlossenem Fenster) sämtliche Rezepte durchzugehen und die Ressourcenanzahl zu aktuallisieren.

Denn Yarem hat diese Probleme nicht sondern nur Yason der mittlerweile ein prallgefülltes Buch mit Bauanleitungen und Rezepten hat.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Patchnotes
« Antwort #25 am: 29. September 2009, 11:19:19 »
Denn Yarem hat diese Probleme nicht sondern nur Yason der mittlerweile ein prallgefülltes Buch mit Bauanleitungen und Rezepten hat.

Das würde Erklären warum ich das nicht habe ... bzw. ich habe meist nicht Massen von Rohstoffen im Rucksack sondern nur das was ich gerade brauche für die Rezepte in der Schlange.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Patchnotes
« Antwort #26 am: 29. September 2009, 17:09:54 »
Man staunt .. Downtime ziemlich genau eine Stunde, danach einfach patchen und die CPU Auslastung geht deutlich zurück (bei mir von dauerhaft 100% auf um die 66% bis 75% schwankend).  :o
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes
« Antwort #27 am: 29. September 2009, 22:23:36 »
Jo, hab jetzt auch nur noch ~40% CPU Load und der Lüfter ist auch merklich leiser  :yay: (Hab trotzdem nen Scythe Mugen 2 bestellt)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Patchnotes
« Antwort #28 am: 30. September 2009, 00:48:40 »
Sie richten nun ein tägliche Downtime ein:

Zitat
The server will be taken down daily from 11am ET (-4GMT) for an hour daily

This will be the routine daily downtime

Das wäre also schön um 17 Uhr bei uns ... korrigiert mich wenn ich falsch liege. Naja, sie hätten es noch ungünstiger treffen können.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Patchnotes
« Antwort #29 am: 30. September 2009, 10:48:39 »
Es stimmt zwar dass die Daily Downtime auch schlimmer liegen könnte.
Aber in meinen Augen ist eine Daily Downtime Fail.

Ich würde hätte kein Problem damit dass ein Tag pro Woche Patchtag ist, aber bei nur einem Server für alle Zeitzonen ist eine tägliche Downtime nicht besonders gut.
Wenn der Servercode so großer Mist ist dass die Server jeden Tag eine Stunde Wartung brauchen, dann frage ich mich so langsam was das alles noch soll. Zumal trotz Patchen und damit verbundenen Reboots immer noch regelmäßig Briefe von Herrn "Lost + Found" ankommen (wenn man die entsprechenden Items jetzt auch noch alle entnehmen könnte ohne einen GM zu bemühen...).
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

 

Benutzer Online

69 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal