+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Troubleshooter!  (Gelesen 25938 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Troubleshooter!
« Antwort #30 am: 27. August 2009, 11:58:25 »
Lade dir mal den Builder runter (http://www.globaltechatlas.info/2009/01/fe-character-planner.html) ... da kann man ganz gut sehen wie viel AP man (ohne Quest AP) hat und wie man die verteilen kann. Z.B. könnte ein 45er Crafter so aussehen:

Cha +28 (83)
Int +28 (83)
Per +28 (83)

Armor Use +55 (110)
Dodge +62 (124)
Pistol +62 (124)
Social +83 (166)

Tradskills 166 (Maximum derzeit)

Nano +76 (152)

122 AP Rest (plus Quest AP)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #31 am: 27. August 2009, 12:10:15 »
Ich vermute mal dir geht es um einen Crafter bei denen der Start wirklich etwas ruppig ist.

Yat wird wie folgt starten:

Am Anfang genug Int/Per um auf 30 Tradeskills zu kommen (das sind die meisten Nodes bis Oilville).

Der Rest geht erstmal in Pistols und die entsprechenden Skills um es ebenfalls auf Stufe 30 zu bringen, dann werden die notwendigen Attribute erhöht um bis auf 45 in Crafting zu kommen und anschließend die Pistolskills auf 45 gebracht.

Der Grund liegt ganz einfach darin das der Erfahrunggewinn durch das Sammeln von Nodes gering ist (oder diese überfarmt) und man ein gewisses Grundwissen in Combatskills braucht um die Quests abschließen zu können, die geben einem wieder jede Menge XP und damit Levelups und nicht zu vergessen AP(!).

Es wird daher zu empfehlen sein alle Quests in den Startergebieten zu machen die man bekommen kann und nebenher zu sammeln und die Craftingskills anfangs als Nebenprodukt auszubauen. Sobald wie man die Zipguns los ist und mit Pistols durch die Gegend zieht kann man dann auch Int und Per am max halten und Pistols ggf etwas abfallen lassen (sollte aber nichtmal notwendig sein).

Ganz ohne Waffenskill (egal jetzt was) macht es jedenfalls absolut keinen Spass und ist ausgeprochen nerfig...

Wer meint das er zu den richtig harten gehört für den habe ich eine "pazifistische" Alternative. Int/Per Max um auf 45 in den Sammelskills zu kommen und in den Startergebieten alles bis auf 30 auslernen und dann Richtung Norden in die PvP Gebiete und dort sammeln bis der Arzt kommt ... oder der erste PvPler der einem zum Arzt schickt.


Vielleicht noch ein Punkt, warum Pistols und nicht Rifles.

Rifles sind auf jedenfall "effzienter" sie machen mehr Schaden per Schuss, haben eine größerer Reichweite aber sie sind zu langsam um einen Add noch schnell genug auszuknipsen. Daher meine Entscheidung "pro" Pistol da sie eine höhere DPS haben und man so ungewollte Adds schneller tod bekommt. Auch wenn die Kosten/der Aufwand für die Muntion einfach nur horrend sind.

/Edit

Was mir gefallen würde wäre ein reiner Händler, also noch extremer als das was Hurz vorgeschlagen hat. Aber ich sehe atm keine Chance wie man den dann Leveln soll
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 12:20:19 von Yat »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #32 am: 27. August 2009, 12:42:01 »
Ich denke, ich werde den hier vorgestellten Crafter machen mit guten Defenses und Rifle.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #33 am: 27. August 2009, 21:58:03 »
die crafter (nicht jeder sollte nen crafter spielen, die mats reichen eh nicht) sollten denke ich auch support bekommen in form von gruppen. Ich hab schon einige random grp gehabt, wo wir zu 3 oder 5 mit der tsartmelee2handwaffe losgezogen sind und einfach jeder 1 mal auf nen mobs gehauen hat---instant tot, da kann der mob auch mal 1-3 lvl ueber einem sein. Ausserdem macht das questen dann mehr spass;)

Was die Ammo angeht, meine ich irgendwo gelesen zu haben, das man jede ammo in 3 stufen herstellen kann, erste sind 80 schuss, zweite 160 und dritte dann 240 schuss je. denke DAMIT kann man dann sogar ins plus kommen beim craften.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #34 am: 27. August 2009, 23:26:39 »
Und hier nochmal eine Frage,
Warum skillt ihr alle  Dodge?
Wenn online anklicke lese ich dort, das es gegen fernkampfangriffe ist.
Wenn ich meine nahkampfwaffe anklicke, lese ich dort als defense skill "melee defense"

also welcher skill ist fuer nahkampfdefense ?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #35 am: 27. August 2009, 23:41:18 »
Dodge = Fernkampf Verteidigung, Melee = Nahkampf Verteidigung.
Da wir alle Sniper oder Pistoleros machen, skillen wir Dodge. Comprende?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Troubleshooter!
« Antwort #36 am: 27. August 2009, 23:56:58 »
Er hat schon recht: Dodge ist eigentlich wohl gedacht GEGEN Fernkampfangriffe. Melee Defense gibt es gar nicht als Skill, im Forum spekulieren sie nun drüber ob das dann auch Dodge ist oder einfach Melee. Ich tippe auf letzteres. In S2 und S3 dann sollen btw. Ranged NPCs häufiger auftreten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #37 am: 28. August 2009, 22:34:42 »
Kann man sein Layout (Chat-Tabs; Inv-Tabs, etc.) kopieren um es nicht für jeden Char neu machen zu müssen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Troubleshooter!
« Antwort #38 am: 28. August 2009, 22:39:39 »
Kann man sein Layout (Chat-Tabs; Inv-Tabs, etc.) kopieren um es nicht für jeden Char neu machen zu müssen?

Gute Frage ... da wissen sicher nur die schlauen Leute im off. Forum was zu.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #39 am: 28. August 2009, 22:41:09 »

Espoir

  • Gast
Re: Troubleshooter!
« Antwort #40 am: 28. August 2009, 23:00:22 »

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #41 am: 02. September 2009, 09:26:55 »
ich werde auch einen crafter/fernkaempfer spielen.
was genau ,weiss ich noch nicht ... muss mich erst noch schlau machen.
auch bei den fraktionen habe ich noch garkeinen plan ...
ich werde die sache aber erstmal in ruhe und ohne hetze angehen.
irgendwie konnte ich aber gestern keine light ammo fuer die pistole craften ... wie kommt man an das rezept ?
bei crossbow und zip ,war ja das munirezept gleich mit dabei.
das komplexe craftingsystem und die skillmoeglichkeiten gefallen mir auf jedenfall ;)

perry2
PS: haengt das vielleicht mit science und dem treibmittel fuer die muni zusammen ?
PSS: ahh ich seh gerade ,man kann sie doch kaufen ...
http://www.co-laboratory.com/scripts/mgwms32.dll?MGWLPN=LOCAL&MGWAPP=ewdwl&app=FE&page=FE
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 09:37:06 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #42 am: 02. September 2009, 15:01:31 »
Fällt jemandem noch etwas ein? (siehe Op)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #43 am: 02. September 2009, 15:35:02 »
Forenname   Ingame                Hauptbeschäftigung     Nebenbeschäftigung     Rolle in Gruppen         Sektor
Yat                 Yarem Bashir       Melee                                                       Heavy Tank/Melee DPS    1
Yat                 Yat                   Crafter                     Gruppensupport            Buffer/Heiler/Debuffer      1
Yat                 Groshek Einauge  Range DPS                                                 Range DPS/Buff              1

Das sind atm meine Chars wie ich sie im Focus habe.
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 15:40:35 von Yat »

Wolkenflug

  • Nervkind
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Troubleshooter!
« Antwort #44 am: 09. September 2009, 22:46:08 »
Meine Grüße

Der Skeltem sagt, ich solle mich hier mal im Forum melden, wenn ich gerne dem Trident Alpha Komplex beitreten möchte.
Warum ich das möchte?
Als bisher stiller Mitleser habt ihr mich erst zu dem Spiel gebracht (bisher danke dafür *g*), deswegen dachte ich, dass sollte weitergeführt werden ;-)
Fragen betreffs meiner Person beantworte ich gerne, wenn denn gefragt wird.
Eventuell bin ich ja auch schon mal jemanden über den Weg gelaufen, da ich seit Ultima schon Wolkenflug heiße.

Auf ein baldiges

Wolkenflug

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal