+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dust 514  (Gelesen 42913 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #15 am: 19. August 2009, 09:03:56 »
Rohrkrepierer, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wo soll es bei einem Ballerspiel Langzeitmotivation geben. Warum sollte es die PLanetenkosoleros jucken, welche Sov der Planet hat? Der Plattformsprung verhindert eine mögliche integration in eve. Warum sollte man Eve nicht durch einen melee modus erweitern, wo man mit seinem Schiff auf einem Planeten landet und mitmischt, seinem evechar entsprechende skills für bessere waffen etc gönnt usw. Das Konzept hätte mich schon eher bestochen. Aber so ist eine zukünftige migration ja ausgeschlossen. Bodeninvasionen der Amarr bei den Minnis. Nun gut, das ist doch alles noch pre alpha oder?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #16 am: 19. August 2009, 11:00:09 »
Na ja ich denke die Planetenkonsoleros wird es schon jucken, welche Sov der Planet hat. Das ganze soll ja auch RTS Elemente haben. Ich stelle mir das so vor, das man für seine Allianz Fahrzeuge und Waffen kauft die man dann auch behält und über einen Feldzug hinweg mitschleppt. Was zerstört wird... na gut das ist weg, was die Schlacht überlebt kann wieder eingesetzt werden. Und so wie ein erobertes System halt Resourccen bringt, dürfte ein eroberter Planet dies wohl auch tun. Mittel die man benötigt um, weitere Eroberungen zu finanzieren.

Viel spannender finde ich die Frage: wie kommt die Infantry zu den Planeten? Müssen die von EVE Spielern eingeschifft werden? Muss das System quasi zugänglich gemacht werden, damit man dort invasieren kann? Da wäre dann die Interaktion zu EVE.

Wobei es sich momentan so liest, das die EVEler die DUSTler brauchen, um ihre Sov. zu halten. Die DUSTler aber auf die EVEler verzichten können, weil Shooter machen Spaß, egal wen ich wie beschieße.

Aber warten wir mal die ersten richtigen Infos ab. Das kann eine ganz tolle Sache werden, es kann aber auch voll nach hinten losgehen. Und so wie wir CCP alle kennengelernt haben...  ::)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #17 am: 19. August 2009, 11:18:42 »
In einem Interview hat Hilmar (Petursson, CCP CEO) gesagt, dass die Interaktion zwischen EVE und DUST nur sei wird, dass EVE-Spieler Mercs (also DUSTies) bezahlen und die mit dem Geld irgendwas machen und Karten erobern, die wiederum bei der Berechnung der Sov einbezogen werden können.

 [quelle]


Ich verstehe die ganze "the sky is falling!" Aufregung nicht. Wenn CCP nicht suizidal sind, werden sie das Konsolenspiel als einen kleinen Faktor in der Berechnung der Sovereignity nehmen. Was ist, wenn Halo 67 erscheint und die Kids lieber das spielen? Gibt es dann keine Sov mehr in EVE? Quatsch. Wahrscheinlich werden sie die POSes, Planeten (die über einen In-EVE Mechanismus genauso übernommen werden können wie durch DUST) und was weiß ich die Sov klären lassen.

 Warum ist übrigens keiner auf dieses Zitat angesprungen:

 
Zitat
Hilmar Veigar Pétursson: Was er mit dem Planeten anstellen kann, werden wir nächstes Jahr verraten, wenn unsere nächste Erweiterung ansteht. Sie erweitert das Spiel um Planetenkontrolle. Sobald ein Spieler übrigens eine bestimmte Anzahl Planeten in einem Sonnensystem besitzt, gehört ihm das ganze Sonnensystem. Das erweitert wiederum unser System von Herrschaftsgebieten und macht die Kriegsführung in „Eve“ transparenter und hebt sie nochmal auf eine ganz neue Ebene.

 Das heißt, dass entweder die Neuregelung des Sov-Systems erst nächstes Jahr kommt und nicht wie angekündigt im Winter. Oder im winter kommt nur ein Teil. So wie CCP in den letzten Jahren herumgefuscht hat (5. Modul für die T3-Schiffe in Sicht?) tippe ich auf Letzteres.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #18 am: 19. August 2009, 11:52:37 »
Warum ist übrigens keiner auf dieses Zitat angesprungen:

 
Zitat
Hilmar Veigar Pétursson: Was er mit dem Planeten anstellen kann, werden wir nächstes Jahr verraten, wenn unsere nächste Erweiterung ansteht. Sie erweitert das Spiel um Planetenkontrolle. Sobald ein Spieler übrigens eine bestimmte Anzahl Planeten in einem Sonnensystem besitzt, gehört ihm das ganze Sonnensystem. Das erweitert wiederum unser System von Herrschaftsgebieten und macht die Kriegsführung in „Eve“ transparenter und hebt sie nochmal auf eine ganz neue Ebene.

 Das heißt, dass entweder die Neuregelung des Sov-Systems erst nächstes Jahr kommt und nicht wie angekündigt im Winter. Oder im winter kommt nur ein Teil. So wie CCP in den letzten Jahren herumgefuscht hat (5. Modul für die T3-Schiffe in Sicht?) tippe ich auf Letzteres.
CCP verspricht "Planetenkontrolle" schon so lange, dass die kommt glaube ich erst wenn der Patcher läuft.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #19 am: 19. August 2009, 12:12:01 »
Zitat
Ich verstehe die ganze "the sky is falling!" Aufregung nicht. Wenn CCP nicht suizidal sind, werden sie das Konsolenspiel als einen kleinen Faktor in der Berechnung der Sovereignity nehmen.

Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, aber die werben ja in dem Video damit das DUST und EVE so toll zusammen arbeiten. Also muss der Faktor den der Planet bei der Sov. spielt immerhin so groß sein, das man ihn nicht einfach aushebelt, indem man 1-2 Tower mehr pflanzt.
Das Problem ist ja aber nicht, die Menge die von dem Planeten gegrindet wird, sondern das überhaupt eine anderen Fraktion an der Sov. nagt. Korrigiere mich, aber ist es nicht so das man ein System für sich alleine haben muss, bevor man Sov. Level 3 erreicht?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #20 am: 19. August 2009, 12:34:53 »
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es durch das "Erobern" von Planeten irgendwelche Boni für die Capsuleers geben wird. Das quasi als Anreiz, "seine" Söldner mit ISK auszustatten. Ich denke auch, dass der Spaß nicht billig sein wird, zusätzliche ISK-Sinks sind ja immer willkommen.

Und ich verwette meinen Arsch, dass jede Menge Modelle/Texturen/Sounds/etc. von Dust 514 auch für die begehbaren Stationen verwendet werden.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #21 am: 19. August 2009, 12:36:03 »
Und ich verwette meinen Arsch, dass jede Menge Modelle/Texturen/Sounds/etc. von Dust 514 auch für die begehbaren Stationen verwendet werden.

Was nicht schlecht sein muss, im Video sah das Spiel grafisch sehr schick aus.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #22 am: 19. August 2009, 13:02:28 »
Wenn das dann nur annähernd wie Planetside wird (und aufm PC erscheinen würde) fände ich das fast interessant.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #23 am: 19. August 2009, 13:05:25 »
Aus der Ankündigung, dass die Schlachten zwischen 16 und 256 Teilnehmern haben sollen, entnehme ich eher, dass es sich dabei um eine Art Battlefield, also mit Maps handeln wird und nicht um eine freie Welt wie in Planetside.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dust 514
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2009, 12:56:37 »
Noch gar kein BB Ausruf der Empörung? Dust 514 for free mit Microtransaktionen für Items und evt. wirklich nur für Konsolenspieler?

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/18568/1981183/Dust_514.html
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2009, 13:39:37 »
Noch gar kein BB Ausruf der Empörung? Dust 514 for free mit Microtransaktionen für Items und evt. wirklich nur für Konsolenspieler?

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/18568/1981183/Dust_514.html
was interessieren mich konsolenshooter? und ja, es wird ein reiner konsolenshooter. das game soll nicht auf pc kommen. hatte ccp schon gesagt. alles andere wurde von 4players hinzu gedichtet.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #26 am: 05. Oktober 2009, 15:13:48 »
Die meisten Shooter auf der Konsole spielen sich bißchen behindert da sich der gängige, von der Mausbedienung übernommene, Zielmechanismus nicht mit Pads verträgt. An der Stelle sind einfach mal neue Bedienkonzepte gefragt. Dazu kommt das CCP schon ein sehr sehr gutes Game machen müsste, da es sehr viel Konkurrenz gerade in diesem Genre auf der Konsole gibt - und ehrlich gesagt traue ich das CCP mangels Erfahrung im Genre und der Zielplattform nicht zu.
Die ganze Heulerei bezüglich eines Konsolengames dagegen klingt allerdings zu 50% hinterwälderisch und zu 50% neidisch.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2009, 15:48:29 »
In other News: SOE arbeitet wohl an Planetside 2, hat sich auch schon die Domain dazu gesichert:
http://kotaku.com/5368492/survey-web-site-indicate-planetside-2-is-in-the-works
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #28 am: 05. Oktober 2009, 16:49:06 »
passt übrigens perfekt zum thema, denn aufgrund der marktumfragen hat soe schon durchblicken lassen, das sie für planetside 2 über microtransactions nachdenken^^

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dust 514
« Antwort #29 am: 05. Oktober 2009, 19:54:26 »
Was für die FDP der Kündigungsschutz ist, sind für Dich Microtransaktionen oder wie?  :stupid:

 

Benutzer Online

58 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal