+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Skeltem will nen Keks  (Gelesen 50587 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #60 am: 19. August 2009, 03:03:57 »
Ich gebe auf. Er kann nicht einmal lesen.

Der Gelehrte beruft sich in der Anwendung der Scharia auf die göttliche Offenbarung, den Koran, und die Sunna des Propheten, seine Worte und Taten, welche in verschiedenen Schriften überliefert wurden. Aber er kann nicht einfach Alles aus diesen Quellen eins zu eins übernehmen.
und das islamische recht ist nirgendwo niedergeschrieben und wird nur mündlich in geschichten weiter gegeben? oh man, das hast du jetzt aber gründlich verbockt :lol:

Das ändert nichts daran, dass es keine Schriften gibt, die verbindlich festlegen wie diese Quellen zur Scharia zusammengefügt werden.
der koran ist die quelle, aber die unterschiedlichen interpretationen (gibt viele versionen der scharia) in der rechtssprechung sind in der scharia niedergeschrieben.

Und plötzlich steht das Abschlagen von Händen nicht mehr in "der Scharia", sondern im Koran. Das ist der erste Satz über den Islam, den du in diesem Thread geschrieben hast, der das Produkt irgendeiner Art von Recherche zu sein scheint. Glückwunsch dazu. Aber ich sehe ein, dass es keinen Sinn hat mir dir darüber zu "diskutieren" was das im Endeffekt bedeutet und ich hatte ja schon gesagt, dass ich aufgebe.
wo sollte ich denn deiner meinung nach von meiner aussage abgewichen sein? wenn ich schreibe das es in der scharia steht, dann steht es selbstverständlich auch in der quelle davon.

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #61 am: 19. August 2009, 03:14:17 »
Ich zieh das jetzt durch. Es endet hier.  :Zidahya:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #62 am: 19. August 2009, 03:17:28 »
edit: ja, das ist auch das beste für dich. erst groß rumtönen meine aussagen wären falsch und nun findest du keine argumente mehr für deine kümmerlichen behauptungen. hauptsache erstmal groß den mund aufreissen und dann kleinlaut davon kriechen. irgendwie kläglich, oder nicht? :mrgreen:
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 03:29:20 von Baumstumpf »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #63 am: 19. August 2009, 09:15:03 »
Jetzt hast du es aber wieder mal allen gezeigt, Baumstumpf. Du bist eben der Besteste von uns.
 Und jetzt setz dich da hin und trink deinen Kakao. Und wenn die bösen Kinder wieder lachen, musst du einfach daran denken, dass dumm ist, wer Dummes tut.
Ich liebe dich, Forrest Baumstumpf.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #64 am: 19. August 2009, 12:15:49 »
das ist jetzt aber gemein... für forrest, der hatte immerhin eine Inselbegabung.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #65 am: 19. August 2009, 13:48:15 »
ok.  :Zidahya:

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #66 am: 19. August 2009, 15:33:43 »
Zum Thema Initiation:

Wie genau soll ich es aushalten, dass dieser Scheuklappen tragende Idiot auch noch davon überzeugt ist mich argumentativ überwältigt zu haben? Gibt es da irgendeinen Trick?

Wegen genau solcher Menschen habe ich mich eigentlich ziemlich lange von sämtlichen ernsthaften Diskussionen im Internet ferngehalten und gleich der erste Versuch es noch einmal auszuprobieren erinnert mich stark daran, warum ich überhaupt damit aufgehört habe.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #67 am: 19. August 2009, 16:46:19 »
Zum Thema Initiation:

Wie genau soll ich es aushalten, ...

du hast doch seine neuerlichen Pullversuche sehr gut erkönnen können, ansonsten hilft Toleranz, alternativ die Ignorefunktion dies hier hoffentlich auch gibt.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #68 am: 19. August 2009, 16:53:57 »
Der Trick ist, dass Baumstumpf gar nicht Baumstumpf ist, sondern eine Karikatur. Niemand ist doch im Ernst so drauf. Baumstumpf ist die Handpuppe seines Spielers und mit etwa soviel Intelligenz ausgestattet. Willst du mit einem Mensch-ärgere-dich-nicht Pöppel diskutieren?

 Aber seine "Argumentation" ist trotzdem nützlich. Auch wenn niemand Baumstumpf vor irgend etwas überzeugen kann, er ist halt aus Holz, bringt er mich dazu meinen Standpunkt und meine Argumente zu überdenken, damit ich, wenn ich mit richtigen Menschen diskutiere, nicht in die Ideologie-Falle tappe. Er hat mich auch dazu gebracht, wieder mal ein paar Lehrbücher zu wälzen. Über die Rechtsschulen des Islam z.B. ;)

 Baumstumpf ist leider nicht besonders gelungen, weil er mehr nervt als alles andere und so gar keinen Bezug zur Wirklichkeit hat. Aber gelungene Baumstümpfe sind z.B. Borat oder Horst Schlämmer. Kunstfiguren, die wir hassen können die uns aber einen Spiegel vorhalten. Denn ein paar der hassenswerten Eigenschaften besitzen wir ja auch.

 Wenn es dich beruhigt, stell dir einfach vor, dass irgend ein deutscher Comedian Baumis Fäden zieht und du in die versteckte Kamera geschimpft hast.  

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #69 am: 19. August 2009, 17:17:24 »
Über die Rechtsschulen des Islam

Klingt spannend ... hast du da evt. einen Literaturtipp für Nicht-Experten in dem Bereich? Evt. mit Beleuchtung des historischen Hintergrunds?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #70 am: 19. August 2009, 17:36:13 »
Wenn es dich beruhigt, stell dir einfach vor, dass irgend ein deutscher Comedian Baumis Fäden zieht und du in die versteckte Kamera geschimpft hast.  

Angesichts des Niveaus derzeitiger deutscher "Comedians" beruhigt mich das leider überhaupt nicht.  :wink1:

Zur Beruhigung lese ich jetzt einfach Schopenhauer weiter. Irgendwie ist es immer wieder schön seine Schimpftiraden über Hegel und Schelling zu lesen.  :evil3:

Wer sich übrigens für die Auffassung von Scharia interessiert, die ich dem Stumpf erklären wollte, kann sich diesen kurzen Artikel durchlesen, den ich leider viel zu spät gefunden habe: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Islam/scharia.html
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 17:48:42 von Gabe »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #71 am: 19. August 2009, 19:39:41 »
....aber wir müssen uns doch zumindest vor Augen halten das die Bibel kein Werk Gottes ist, sondern das Kaiser Constantin I. das Problem hatte, das die Christen in seinem Reich einfach zu einflußreich wurden, also hat er sich mit den Führern des Glaubens zusammen gesetzt und mal die offizielle Version niedergeschrieben

wollte zum thema beitragen noch äußern, dass das Unsinn ist. Es ist wissenschaftlich unumstritten, dass die Texte der Bibel selbst über die Jahrtausende nicht verändert worden sind, weder von konstantin noch irgend einem anderen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer

ok, das ist viel text, ich zitiere mal
...
Die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Jesajarolle gibt auf 7,34 m nahezu lückenlos den Text des Prophetenbuchs Jesaja wieder. Dieser deckt sich bis auf ganz wenige unbedeutende Abweichungen mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem Codex Leningradensis von 1008 n. Chr.. Deshalb gehen Bibelforscher heute von einer enormen Genauigkeit bei den mindestens 1200 Jahre fortgesetzten Kopien von Bibelhandschriften aus, die dem masoretischen Texttyp zugeordnet werden. Diese Genauigkeit wird schon bei der Überlieferung solcher Qumranhandschriften selbst vorausgesetzt.
...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #72 am: 19. August 2009, 19:44:34 »
hört einfach nicht auf skeltem, der lag heute zu lange in der sonne :)

Wenn es dich beruhigt, stell dir einfach vor, dass irgend ein deutscher Comedian Baumis Fäden zieht und du in die versteckte Kamera geschimpft hast.  

Zur Beruhigung lese ich jetzt einfach Schopenhauer weiter. Irgendwie ist es immer wieder schön seine Schimpftiraden über Hegel und Schelling zu lesen.  :evil3:

ach du schande, schopenhauer? really? jetzt wird einiges klar. wie kann man nur seine zeit damit verschwenden diesen selbstverliebten mist zu lesen? was soll das überhaupt für ein philosoph sein, der es vorzieht seine eigene vorstellung der welt nicht anzuzweifeln? lachhaft. komm wieder wenn du "das sein und das nichts" gelesen hast.


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #73 am: 19. August 2009, 19:50:05 »
wie kann man nur soviel literartur gelesen haben und trozdem so dumm (geblieben) sein?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #74 am: 19. August 2009, 20:16:19 »
wie kann man nur soviel literartur gelesen haben und trozdem so dumm (geblieben) sein?

Baumstumpf hat höchstens mal eine "Dokumentation" auf RTL2 darüber gesehen oder es wurde in irgendeiner Serie mal erwähnt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

64 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal