+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Skeltem will nen Keks  (Gelesen 50414 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #45 am: 17. August 2009, 23:22:21 »
Sache ist doch die, die oben kämpfen für mehr Macht und verargumentieren es nach unten mit "es ist [setzen sie hier eine Bezeichnung einer Gottheit ein] Wille", um das dumme Volk unter sich zu bringen und Kritiker mundtot zu machen. Wer hätte im Mittelalter schon gewagt, so einer Argumentation zu widersprechen, ohne z.B. die Inquisition näher kennen lernen zu wollen.
Aber natürlich gab und gibt es auch Führer, die tatsächlich religiös fanatisch sind und den ganzen Heiden-wegen-Gottlosigkeit-Umbringen-Dreck selbst verinnerlicht haben.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #46 am: 18. August 2009, 00:25:15 »
Diese ganze Diskussion ist von vorne bis hinten höchst überflüssig.  Erst mal ist es Schwachsinn, Religion als isoliertes Phänomen zu sehen. Dann ist es unmöglich, einen einzigen Konflikt zu finden, der rein religiöse Hintergründe hat. Dann ist es kriminell dumm oder rührend naiv zu glauben, dass Menschen (im Sinne von Gesellschaften) ohne den Glauben an eine numinose Wirklichkeit leben könnten oder wollten. Fragt mal die Russen, wie ihnen 60 Jahre verordneter Atheismus geschmeckt hat.
 Mal ganz abgesehen davon, dass ihr nicht mal wisst, wovon ihr genau redet. Glaube? Religiöse Institutionen? Zidahya scheint nur von deutschen Kirchen zu schreiben.

 Aber ich habe eine gute Nachricht für Hurz und Co. Religionspsychologen haben bei Tests und Langzeitbeobachtungen herausgefunden, dass Menschen mit einem festen Glauben im Schnitt älter werden und glücklicher leben. Dabei ist es egal, ob sie an Gott glauben oder Atheisten sind. Arm dran sind nur die Zweifler. Also, um Gottes Willen  :evil3:, bleibt Atheisten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #47 am: 18. August 2009, 01:12:31 »
Also, um Gottes Willen  :evil3:, bleibt Atheisten.

Ich habe derzeit nichts anderes vor ... sofern du den Begriff der Atheisten als Oberbegriff der "Gottlosen" nimmst. Gibt da ja fast mehr Unterteilungen als es Sekten im Bible Belt gibt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #48 am: 18. August 2009, 05:42:13 »
Aber ich habe eine gute Nachricht für Hurz und Co. Religionspsychologen haben bei Tests und Langzeitbeobachtungen herausgefunden, dass Menschen mit einem festen Glauben im Schnitt älter werden und glücklicher leben. Dabei ist es egal, ob sie an Gott glauben oder Atheisten sind. Arm dran sind nur die Zweifler. Also, um Gottes Willen  :evil3:, bleibt Atheisten.
da fällt mir ein zitat aus highlander ein - "die kerze die am hellsten brennt, verglüht am schnellsten".

und zum rest skeltem... nur weil man das problem relativiert, verschwindet es nicht. man kann da noch so viel drum herum reden, aber islamistische selbstmordattentäter und durch religionen bedingte, barbarische sitten und gebräuche verursachen viel leid in der welt. zu sagen das da die religion mißbraucht wird, ändert nichts an dem was in ihrem namen geschieht. alles kann mißbraucht werden, aber ohne durch eine religion gestützt zu werden, würden sich nur menschen mit extremen, psychischen störungen in einer menschenmenge in die luft sprengen. die islamisten hingegen werden in koranschulen einer gehirnwäsche unterzogen, die nichts anderes als den koran als inhalt bietet. das intensive studium des koran sorgt also durch die führung von radikalen glaubensanhängern zu einer massiven verzerrung der wahrnehmung. diese tatsachen einfach herunter zu reden, vielleicht im wunsch nach "politisch korrektem verhalten", finde ich ehrlich gesagt unerträglich.

um nochmal auf meinen nazivergleich vom anfang zurück zu kommen - was wäre, wenn hitler das dritte reich als eine religion aufgezogen hätte? dürfte man dann heute noch die nazi ideologie verbreiten?

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #49 am: 18. August 2009, 11:02:36 »
Stumpf, wo bleibt denn mein Schariatext? Wie kannst du es erdulden, dass ich immer noch meine "Schrott hier absondere"? Sollte nicht dein gerechter Zorn auf mich nieder fahren und mich mit der Macht der Wahrheit blenden?

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #50 am: 18. August 2009, 11:15:04 »
Stumpf, wo bleibt denn mein Schariatext? Wie kannst du es erdulden, dass ich immer noch meine "Schrott hier absondere"? Sollte nicht dein gerechter Zorn auf mich nieder fahren und mich mit der Macht der Wahrheit blenden?

Derart mächtige Zauber vermag Stumpf nicht zu sprechen.
Vermutlich wachsen dir demnächst einfach nur Haare an ungünstigen Stellen.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #51 am: 18. August 2009, 17:21:20 »
Stumpf, wo bleibt denn mein Schariatext? Wie kannst du es erdulden, dass ich immer noch meine "Schrott hier absondere"? Sollte nicht dein gerechter Zorn auf mich nieder fahren und mich mit der Macht der Wahrheit blenden?
hatte ich in einer doku gesehen, wo sich die journalisten mit islamgelerten unterhalten hatten. nicht alle informationen kommen aus dem internet   ::)

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #52 am: 18. August 2009, 19:57:16 »
Du hättest genauer hinhören sollen. Das ist das Problem mit Leuten wie dir. Ihr schnappt irgendwo einen Informationsfetzen auf und bastelt euch aus diesem Halbwissen euer Weltbild zusammen.

Es gibt keine Schrift namens Scharia! Kein Buch und keine Schriftensammlung: Gar nichts!
"Die Scharia" ist das islamische Recht, Gottes Gesetz, die Gesamtheit aller seiner Vorschriften für die Menschen. Der Gelehrte beruft sich in der Anwednung der Scharia auf die göttliche Offenbarung, den Koran, und die Sunna des Propheten, seine Worte und Taten, welche in verschiedenen Schriften überliefert wurden. Aber er kann nicht einfach Alles aus diesen Quellen eins zu eins übernehmen.

Warum muss ich mir von einem pöbelnden Halbgebildeten wie dir vorwerfen lassen, ich würde mich nicht gut genug informieren und "Schrott absondern"?
Warum sollte ich mit jemandem wie dir darüber diskutieren was Teil des islamischen Glaubens ist?
Du verstehst nichts vom Islam!

Ich krieg' das KOTZEN bei solch gefährlich dummer Stammtischpolemik!  :kotz:


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #53 am: 18. August 2009, 20:52:11 »
Lieber Gabe.

 Willkommen bei Trident. Soeben hast auch du deine Initiation hinter dich gebracht.

 Nun kann ich das Trident-Geheimwissen anvertrauen. Also höre und lerne:
NIEMAND nimmt den Spinner ernst. Nicht mal er sich selbst. Baumstumpf ist ein Nichts. Eine übel riechende Wolke. Er steht für nichts, übernimmt jede Position, die seinen Gegenüber provozieren könnte, ist stolz auf sein Nichtwissen und suhlt sich in Verachtung, die ihm links und rechts entgegen schägt. Ja, Gabe, jetzt weißt du es: Baumstumpf ist ein Troll.

 Du kannst zwei Dinge mit diesem Wissen machen. Entweder du findest deine Seelenruhe wieder in der Gewissheit, dass nicht du versagt hast, sondern der Troll niemals etwas anderes sein wird als ein Troll. Und darob kannst du wie die anderen die Welt des Stumpf-Nirvanas betreten, in der du dich seiner Kapriolen mit Humor erfreuen kannst, wie man sich an einem Dorftrottel hochzieht, denn: "ich bin immerhin nicht so eine arme Sau wie der".

 Oder du bist von dem Arsch dauergenervt. Was natürlich den Troll freut.

Nicht machen solltest du, was du in deinem letzten Post gemacht hast. Für solche Beiträge lebt er. Du hast uns mit einem Post bestimmt 6-7 BoldarBlood Threads eingebrockt.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #54 am: 18. August 2009, 21:17:11 »
Skeltem erzählt bestimmt auch kleinen Kindern, dass es keinen Osterhasen UND keinen Weihnachtsmann gibt.  :mrgreen:

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #55 am: 18. August 2009, 21:33:59 »
... Baumstumpf ist ein Troll...
u made my day, das tat mir jetzt echt gut deinen Beitrag zu lesen, danke für die Portion Lachhormone :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #56 am: 18. August 2009, 22:15:17 »
nanana, skeltem, die anzweifelung deines weltbildes muß dich ja bis ins mark erschüttert haben, wenn du schon solche flame-geschütze auffährst. ist schon nicht so leicht mit sowas umzugehen, wenn die ansichten durch die wahrheit massiv ins wanken geraten, nicht wahr? :)

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #57 am: 19. August 2009, 02:30:16 »
nanana, skeltem, die anzweifelung deines weltbildes muß dich ja bis ins mark erschüttert haben, wenn du schon solche flame-geschütze auffährst. ist schon nicht so leicht mit sowas umzugehen, wenn die ansichten durch die wahrheit massiv ins wanken geraten, nicht wahr? :)

Das macht er jetzt nur um mich zu provozieren, oder?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #58 am: 19. August 2009, 02:37:34 »
ok, damit du dich nicht vernachlässigt fühlst....

Du hättest genauer hinhören sollen. Das ist das Problem mit Leuten wie dir. Ihr schnappt irgendwo einen Informationsfetzen auf und bastelt euch aus diesem Halbwissen euer Weltbild zusammen.

Es gibt keine Schrift namens Scharia! Kein Buch und keine Schriftensammlung: Gar nichts!
"Die Scharia" ist das islamische Recht, Gottes Gesetz, die Gesamtheit aller seiner Vorschriften für die Menschen. Der Gelehrte beruft sich in der Anwednung der Scharia auf die göttliche Offenbarung, den Koran, und die Sunna des Propheten, seine Worte und Taten, welche in verschiedenen Schriften überliefert wurden. Aber er kann nicht einfach Alles aus diesen Quellen eins zu eins übernehmen.
und das islamische recht ist nirgendwo niedergeschrieben und wird nur mündlich in geschichten weiter gegeben? oh man, das hast du jetzt aber gründlich verbockt :lol:

Warum muss ich mir von einem pöbelnden Halbgebildeten wie dir vorwerfen lassen, ich würde mich nicht gut genug informieren und "Schrott absondern"?
weil du davon ausgegangen bist ich hätte unrecht und beweisen wolltest du es mit dem spalten eines haares, bei dem du dir in den finger geschnitten hast. großartige leistung!

Warum sollte ich mit jemandem wie dir darüber diskutieren was Teil des islamischen Glaubens ist?
Du verstehst nichts vom Islam!
scheinbar verstehe ich mehr davon als du. immerhin zweifel ich nicht an, das es im koran passagen über das abschlagen von händen gibt, nach denen sich die radikalen richten.



Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Skeltem will nen Keks
« Antwort #59 am: 19. August 2009, 02:55:46 »
Ich gebe auf. Er kann nicht einmal lesen.

Der Gelehrte beruft sich in der Anwendung der Scharia auf die göttliche Offenbarung, den Koran, und die Sunna des Propheten, seine Worte und Taten, welche in verschiedenen Schriften überliefert wurden. Aber er kann nicht einfach Alles aus diesen Quellen eins zu eins übernehmen.
und das islamische recht ist nirgendwo niedergeschrieben und wird nur mündlich in geschichten weiter gegeben? oh man, das hast du jetzt aber gründlich verbockt :lol:

Das ändert nichts daran, dass es keine Schriften gibt, die verbindlich festlegen wie diese Quellen zur Scharia zusammengefügt werden.

Und plötzlich steht das Abschlagen von Händen nicht mehr in "der Scharia", sondern im Koran. Das ist der erste Satz über den Islam, den du in diesem Thread geschrieben hast, der das Produkt irgendeiner Art von Recherche zu sein scheint. Glückwunsch dazu. Aber ich sehe ein, dass es keinen Sinn hat mir dir darüber zu "diskutieren" was das im Endeffekt bedeutet und ich hatte ja schon gesagt, dass ich aufgebe.

PS: Dass es eine solche Sure im Koran gibt, habe ich übrigens nie bestritten. Aber wie gesagt: Den feinen Unterschied zwischen Scharia und Koran scheinst du nicht zu verstehen. Red dir nur weiter ein, du wüsstest mehr als alle Anderen.

 

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal