+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm  (Gelesen 6949 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
[Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« am: 15. August 2009, 10:29:50 »
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=92919.0

! Viele Spoiler im Topic und im folgenden Beitrag !

Prinzipiell finde ich die Idee, den alten Content "massiv" umzugestalten recht gut, auch wenn es schnell den Anschein von günstigem neuen Content erweckt. Dass der Refresh von Onyxia im nächsten Patch der Auftakt zu einer Serie wird, hat sich in vielen Forenbeiträgen ebenfalls angedeutet. Bisher liest sich das wenige bekannte durchaus interessant, dazu "offener Krieg" zwischen Allianz und Horde, ich hoffe sie drehen dann auch gleich was am PVP außerhalb der Arena (wahrscheinlich vergeblich).

Die Worgen als neue Klasse der Allianz wirkt von der Story zumindest nicht ganz so (fehlerhaft) an den Haaren herbeigezogen wie damals die "Eredar". Goblins zur Horde war gefühlt eh schon immer richtig. Bin mal gespannt was das wird und wie sich der Weg auf das neue Cap 85 gestaltet, soll ja wieder mal "big sein und was meanen". Dumm find ich lediglich so Sachen wie Nachtelfen Magier (Highborne sind zurück) oder nen Zwergen Schamanen, aber die Welt ändert sich ja...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #1 am: 15. August 2009, 11:24:09 »
Was ich nicht ganz verstanden habe war nur die Geschichte mit Thrall. Was genau Koordiniert er denn da? Den Kampf gegen die Verlassenen, die sich ja soweit ich weiss als Verräter entpuppt haben? Und wenn ja, sind die Verlassenen dann nicht mehr in der Horde? Und wenn sein Stellvertreter direkt Krieg mit der Allianz anfängt.... gibs da überhaupt noch was zu Koordinieren?

Alles sehr seltsam (Flufftechnisch), aber liest sich gut, ich bin gespannt.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #2 am: 15. August 2009, 13:28:13 »
Thrall wird/will wohl den Kampf gegen Deathwing/Nagakönigin koordinieren. Der Verrat der Forsaken ist eine Storyline in WotLK, wobei in ihrem Verlauf ihr Anführer Varimathras getötet wird. Sylvanas hat als eigentliche Chefin der Forsaken damit nix zu tun gehabt, wurde da quasi hintergangen. Interessant an der Story bzw. Quest ist auch, dass am Ende Thrall und König Wrynn aufeinander treffen und der Anführer der Menschen "ein bisschen ausrastet".

Zudem sterben während des ersten Angriffs der Verräter mit Bolvar Fordragon and Saurfang je ein "Held" von Horde und Allianz. Letztendlich legt die Questreihe also die Weichen für ein immer ruppigeres Verhältnis zwischen die Fraktionen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #3 am: 15. August 2009, 19:37:35 »
erinnert mich trotzdem eher an die story eines mittelmäßigen fantasyromans. aber nun gut...

hab gestern schon mit kollegen gewitzelt dass demnächst wieder mc und bwl farmen im 85er modus gefarmt wird. yay für "wieder" T1.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #4 am: 15. August 2009, 21:00:54 »
Die ganze WC Story ist von Beginn an konfus und wird mit jedem WoW-Add-On oder content update noch wirrer.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #5 am: 16. August 2009, 22:21:12 »
Bevor man sich das durchliest, sollte man sich allerdings den ersten Satz nochmal ins Gedächtnis rufen:
Zitat
None of the information below has been officialy announced by Blizzard


Trotzdem glaub ich dem MMO-Champion-Typen da doch einiges. War ja bei BC oder bei WotLK iirc ähnlich, dass da schon vor der BlizzCon gespoilert wurde. Von daher copy/paste ich einfach mal meine unmaßgebliche, leicht RP-behaftete (ich mag halt das WC-Setting) Meinung:


!! ACHTUNG SPOILER !!






Falls das alles so kommt:

  • Die neuen Klassen-/Rassen-Kombos finde ich .... erträglich. Wieso sollen z.B. die Tauren in den letzten paar Jahren als Mitglied der Horde nicht auch mal 'nem Troll das Druidendasein beigebracht haben? Bei Tauren-Paladin oder Dwarf-Shaman (o_O) krieg ich allerdings auch ein flaues Gefühl im Magen... brrr.
  • Goblins.... och bitte nicht Goblins! Ich mag die nicht. Als "Außenstehende" find ich die irgendwie besser.
  • Thrall als Guardian von Tirisfal? Unglaubwürdig! Ok, man braucht ja evtl. wieder einen nach Medivh... aber Thrall? Wie kommt man denn auf das schmale Brett? Das wär doch vielleicht was für die gute Frau Proudmoore?
  • Garrosh und Cairne: Also _wenn_ Garrosh das Szepter übernimmt, ist er sicher nicht so zurückhaltend, wie Thrall. Direkt gegen die Allianz vorgehen klingt nach Garrosh. Cairne spricht dagegen, Garrosh bezeichnet ihn als Verräter und haut ihn um.... das klingt imho gar nicht so weit hergeholt. Was allerdings dann um so unwahrscheinlicher klingt, ist: "Cairne's son Baine takes over as the new Tauren chieftan". Dann müssten die Tauren eigtl. komplett aus der Horde aussteigen.
  • Classic Dungeon Revamp: Abgeschlossene Storylines wieder vorholen ist Blödsinn. Bäh. Pfui. Mich nervt schon, dass Onyxia (der der gute Varian Wrynn den Kopf abgeschlagen hat!) zurückkehrt.

Aber dieses "Cataclysmic Event" hört sich verdammt cool an. Thousand Needles geflutet, der Blackrock bricht aus, Durotar wird zerrissen... yeah, baby, yeah :yay:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #6 am: 20. August 2009, 12:48:35 »
http://www.gametrailers.com/video/world-of-gt-wish-list/54485
Mal ne recht kurzweilgie Zusammenfassung der aktuellen "Lücken" in der "Alten Welt".

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #7 am: 20. August 2009, 13:33:28 »
Uuuha, allein schon wenn ich wieder die blassviolette 4-Polygon-Burg und knalloranger Umgebung sehe, fällt mir wieder ein, warum ich aufgehört habe.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #8 am: 22. August 2009, 09:32:16 »
http://www.mmo-champion.com
Jeah, endlich halbwegs "modernes" Wasser :) Ansonsten sieht das Startgebiet der Worgen wirklich wie aus einem Dracula-Film aus. Gibt einen neuen Zweitberuf, die Welt soll mit Outdoor-PVP-Zonen und "Ratings" in den BGs aufgemöbelt werden. Dazu "mehr Raids als je zuvor" und endlich ein zweigeteilter Chat fürs Brachland...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #9 am: 22. August 2009, 10:04:19 »
Ich hab gestern und heut mal Infos zusammengetragen (in 3-4 Stunden harter Arbeit ;) ) und muss ganz ehrlich sagen:
Dieses "Meh, Blizzard wärmt nur alten Content auf"-Gefühl ist bei mir weg. Man muss sich nur mal dieses Zone-Preview-Video geben - da erkennt man Azeroth z.T. echt nicht mehr. Und die machen das nicht über Phasing: Die alten Kontinente werden umgekrempelt. Punkt! Das, was es jetzt gibt wird dann nie mehr ein Spieler sehen.

Abgesehen davon, drehen die aber auch einiges an der Spielmechanik. Die Hälfte der momentanen Stats fällt irgendwie einfach weg! Und für den Trailer hasse ich Blizzard jedes Mal. Wie schaffen die das nur, immer solche Trailer hinzukriegen.... und ich hatte echt überlegt, mir das Ding nicht zu kaufen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #10 am: 22. August 2009, 10:49:28 »
Also den Trailer an sich finde ich nach dem WotLK Trailer einen weiteren Abstieg - das ist ja nur ingame Kamerafahrten, da gab es schon deutlich bessere, aber ich denke deren Team für Trailer arbeitet gerade an SC2 und D3. Ansonsten finde ich zwar die Ideen gar nicht mal schlecht, aber irgendwie sieht WoW einfach überholt aus.

Etwas frage ich mich noch: es gibt ja massig Erfolge die mit den alten Dungeons, Raids oder Welt zusammen hängen. Was will Blizzard mit denen machen? Streichen? Löschen? Für neue Spieler unerreichbar machen? Da finde ich haben sie irgendwie nicht ganz konsequent nachgedacht. Und die Tatsache, dass sie die ganze Welt für alle verändert zeigt, dass sie das Phasing wohl nicht ganz so gemeistert haben wie sie sich das dachten.
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 10:56:46 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #11 am: 22. August 2009, 10:58:34 »
kollege hat mich per icq live mit den infos gefüttert (er hat den stream geguckt  :o ).

die frage ist halt ob so ein lifting wirklich noch was rausreißt. sicherlich werden die spieler nicht spontan in dutzenden abspringen, aber trotzdem: old game is old.



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #12 am: 22. August 2009, 11:04:34 »
Naja... zwischen einem Trailer mit ingame Ausschnitten und einem wirklichen Cinematic mache ich schon noch 'nen Unterschied.

Aber dass das Hauptaugenmerk momentan auf SC2 und D3 liegt, sehe ich auch so. Abgesehen davon haben die ja noch ein MMO in der Mache, bei dem sie jetzt auch auf der BlizzCon das erste Mal zugegeben haben, dass das eine komplett neue IP wird. Für WoW ist dann also logischerweise wirklich nur noch das "B-Team" übrig. Nur liefert dieses B-Team immer noch bessere Arbeit, als bei vielen anderen Entwicklern das A-Team ;)

Ich bin jetzt nur mal gespannt, ob noch mehr Infos in Sachen Story kommen. Die grundlegende Storyline von Cataclysm klingt nicht schlecht, aber ich bin nach sehr skeptisch, was die Überarbeitung der alten Instanzen angeht. Mich nervt schon das Onyxia-Recycling und wenn ich auf 80 nochmal Arugal in Shadowfang oder Van Cleef in den Deadmines umhauen muss, wär das verdammt schwach. Das waren allerdings bisher die einzigen alten Instanzen, die bestätigt wurden.


[Edit]
Naja... old game is old stimmt schon. Aber das ist ja irgendwie bei jedem MMO die Frage, wie lange es sich denn hält und wie lange man die Spieler bei Laune halten kann. Klar schaut WoW überholt aus, man kennt das Spiel und hat natürlich manchmal dieses "been there, done that" Gefühl... aber bei welchem MMO war das nach 5 Jahren (wenn's überhaupt so lange durchgehalten hat) nicht so? Wenn ich jetzt mal nach meinem persönlichen Geschmack gehe, dann freu ich mich maximal auf das StarWars-MMO. Ansonsten macht mir WoW einfach noch genug Spaß (der übrigens bei mir besonders mit WotLK stark gestiegen ist), dass mich der Rest nicht sonderlich interessiert.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #13 am: 22. August 2009, 11:35:37 »
naja, unabhängig von der lore und der grafik ist es auch immer ne frage des gameplays. wow war schon immer recht twitchy und hat mich nie wirklich vom hocker gehaun - die änderungen ändern ja trotzdem nichts an dem 1-2-3 gespamme. ;)

ich wollt mir wotlk eh mal anschaun ums mal gesehen zu haben, aber september ist erstmal verplant. cataclysm wird sicherlich auch irgendwann mal reingeschnuppert, aber mehr auch nicht. zumal das auch halt ne sache ist die von lust und zeit abhängig ist....



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Spoiler] World of Warcraft - Cataclysm
« Antwort #14 am: 22. August 2009, 13:54:19 »
@Hurz
Ältere Erfolge werden schon jetzt nach einiger Zeit (wenn Patches/Add-ons ordentlich was an der Schwierigkeit oder Spielmechanik drehen) in sogenannte "Feats of Strength" umgewandelt. Die sind dann in Deinem Log zwar noch vorhanden, zählen aber nimmer für Dein "Punktekonto".

 

Benutzer Online

52 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal