+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Die Trollhöhle

Baumstumpf will nen Keks

(1/5) > >>

Baumstumpf:
btw, siedler von catan... da fällt mir wieder ein, wie sehr ich solche "gesellschaftsspiele" hasse. in meinem freundeskreis hab ich aufgehört an solchen spieleabenden teilzunehmen. irgendwann haben die spitz bekommen das ich meistens gewinne, wenn sie warten bis ich mich aufgebaut habe. somit war ich irgendwann immer das beliebte ziel für den erstschlag und handeln war eh kaum noch möglich. vor allem risiko macht auf die art keinen spaß. wenn alle von anfang an wissen, das du mit die größte bedrohung darstellst, spielt die taktik auch keine rolle mehr  :blue:

Gabe:

--- Zitat von: Baumstumpf am 07. August 2009, 01:30:53 ---btw, siedler von catan... da fällt mir wieder ein, wie sehr ich solche "gesellschaftsspiele" hasse. in meinem freundeskreis hab ich aufgehört an solchen spieleabenden teilzunehmen. irgendwann haben die spitz bekommen das ich meistens gewinne, wenn sie warten bis ich mich aufgebaut habe. somit war ich irgendwann immer das beliebte ziel für den erstschlag und handeln war eh kaum noch möglich. vor allem risiko macht auf die art keinen spaß. wenn alle von anfang an wissen, das du mit die größte bedrohung darstellst, spielt die taktik auch keine rolle mehr  :blue:

--- Ende Zitat ---

Mimimimi, ich bin so hardcore, dass diese Neider, die immer am Tisch sitzen, sich gegen mich verbünden. Merkst du eigentlich nicht, wenn dein Selbstlob anfängt zu stinken?
Catan ist kein Spiel bei dem man sich mit "Skill" einen gewaltigen Vorteil erarbeiten könnte. Dafür ist das Zufallselement viel zu hoch und nicht wirklich beeinflussbar. Jeder versucht sich auf möglichst viele verschiedene Zahlen zu verteilen und eine Strategie, die jeder fährt, taugt nicht für Meisterleistungen.
Und Risiko? Ist das dein Ernst? Da kannst du auch gleich mit deinen Imbaskills bei "Krieg" angeben...

Baumstumpf:
ist aber so  :frown:

Zidahya:
Bei Risiko hilft eigentlich nur Würfelglück. Entweder um möglichst schnell an viele Einheiten zu kommen und zu zergen oder später mit wenig Einheiten auch die größten Armeen aufzureiben. Da kann man noch so "gut" sein. Wenn der Gegner mit seinen zwei Blauen Würfeln immer besser ist als der Angreifer hilft auch Skill nicht mehr weiter.

Accipiter:
Am Anfang Australien oder Südamerika besetzen hilft ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

95 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln