+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kalendertag in Open office org  (Gelesen 5727 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Kalendertag in Open office org
« am: 02. August 2009, 23:52:39 »
Jo, sitze gerade und bastel mir nen anständigen Kalender fuer arbeiststunden und so.
Und nun suche ich eine formel um mir fuer ein Datum den fortlaufenden kalendertag im Jahr auszugeben ... und find irgendwie nix. Ich könnte das natürlich manuel berechnen lassen, aber dachte mir das es vlt einfacher geht.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Kalendertag in Open office org
« Antwort #1 am: 03. August 2009, 05:23:29 »
Ich verstehe deine Fragestellung nicht ganz genau. Du kannst auf eine Datumszelle eine 1 addieren und dann die addition nach unten erweitern.
« Letzte Änderung: 03. August 2009, 05:31:58 von abye »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Kalendertag in Open office org
« Antwort #2 am: 03. August 2009, 08:30:57 »
du magst also wissen, welcher Wochentag (was zum Geier ist ein fortlaufender Kalendertag?) der 01.12.2008 war zum Bleistift? Dafür bräuchtest du keine Formel sondern müsstest die Spalte einfach nochmals kopieren mit dem Datum und dann nur nach Wochentag in Schreibweise formatieren. Oder doch das simple addieren von abye. Ach frag mich einfach mal im TS^^.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kalendertag in Open office org
« Antwort #3 am: 03. August 2009, 19:23:44 »
Mit fortlaufender Kalendertag meine ich, der wievielete Tag im Jahr ein jeweiliges Datum hat, also von 1 bis 365. ist wichtig fuer ein kleines gerät auf arbeit wo dieser eintrag als datum gilt.
Ich habe jeden Monat auf einem extra Reiter. Man gibt auf der ersten seite das jahr ein, daraufhin berechnet er automatisch die Tage jedes Monats inclusive schaltjahr usw usw usw....

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Kalendertag in Open office org
« Antwort #4 am: 03. August 2009, 20:22:58 »
Kannst mit der TAGE (Datum2; Datum1) Funktion hantieren, mußt nur aufpassen daß du das richtige Referenzdatum erwischt.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kalendertag in Open office org
« Antwort #5 am: 03. August 2009, 20:45:28 »
Danke.

Google erster treffer? nach was hast du gesucht, ist ja nicht so, das ich das nicht probiert habe.
War zuerst im ooo forum, dann im MS O forum gelandet, gegoogelt .... bis seite 3 probiert, immer nur "beinahe"-treffer. Hauptsächlich gings zwar um Kalender, aber ebend nicht um das was ich gesucht habe.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kalendertag in Open office org
« Antwort #6 am: 04. August 2009, 00:18:26 »
ok
ich hab gesucht nach
ooo (bzw open office org) Kalendertag fortlaufend

 

Benutzer Online

95 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal