+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Abzocke bei CoD6  (Gelesen 13233 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #30 am: 07. August 2009, 01:15:03 »
er dagte nicht er würde gerne, im sinne von ich würde gerne mehr verdienen, sondern "wenn es nach ihm gehe, würden sie den preis noch weiter raufsetzen".

Warum setzt man einen Preis eines Produktes hoch? Weil man findet, dass 59$ im Druckbild besser aussehen als 49$ oder weil man mehr Umsatz erzielen - also mehr verdienen - will?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #31 am: 07. August 2009, 01:24:45 »
sie setzen den preis so hoch, weil sie wissen, das sich die dummen kinder den schrott eh zu weihnachten durch mammi und pappi schenken lassen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #32 am: 07. August 2009, 01:48:27 »
Logischerweise tun sie das ... um mehr Geld zu verdienen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #33 am: 07. August 2009, 01:49:03 »
mama und papa müssen auch auf das geld achten, dann gibt es halt statt 2 fur 50 euro nur noch eines fuer 70 euro.
Von mir aus können die die spiele im allgemeinen bis auf 100 hochsetzen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #34 am: 07. August 2009, 02:39:07 »
Logischerweise tun sie das ... um mehr Geld zu verdienen.
das hört sich so an wie "super das mein stromanbieter die preise um 33% erhöht. sollen ruhig mal ihren gewinn hochschrauben. gut so!"  :stupid:

wieder einmal nichts als dummes getrolle hier. langsam wirds echt langweilig :(

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #35 am: 07. August 2009, 06:52:21 »
Im Gegensatzu zum Strom gabs aber bei Computerspielen, wie Hurz schon mal sagte, ewig keine Preiserhöhungen mehr. Irgendwann musste das mal so kommen. Außerdem... und auch das wurde hier schon gesagt: Auch das teuerste Game kostet nach nem halben Jahr nur noch 20-30 € in der Pyramide. Also was regst du dich so auf?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #36 am: 07. August 2009, 09:00:42 »
ja, warum rege ich mich bei 33% preiserhöhung auf  :beg:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #37 am: 07. August 2009, 09:53:38 »
Im Gegensatzu zum Strom gabs aber bei Computerspielen, wie Hurz schon mal sagte, ewig keine Preiserhöhungen mehr. Irgendwann musste das mal so kommen.

Ja, was ich aber immer noch leidlich unverständlich finde. Es wird immer wieder damit argumentiert, dass AAA-Titel mittlerweile soooo hohe Herstellungskosten haben, das könne man mit dem Markt vor zehn Jahren nicht vergleichen. Dafür gab es vor zehn Jahren auch noch meist recht hübsch gemachte Boxen und Booklets, die beispielsweise bei Ultima oder meinem ersten Spiel Syndicate recht nett gemacht waren. Gleichzeitig gab es auch deutlich weniger Käufer.

Für "mich*" sieht die Entwicklung der letzten Jahre halt so aus, dass vieles von der Wertigkeit von früher für bessere Logistik und niedrigere Herstellungskosten draufgegangen ist, ich als Kunde davon aber finanziell erstmal nix hatte. Damals wurde dann auch mit den gestiegenen technischen Anforderungen und Herstellungskosten argumentiert, der gleiche Zombie wird aktuell wieder aus der Kiste gelassen. Verschwiegen wird dabei natürlich, dass auch der Absatzmarkt für Spiele im gleichen Zeitraum deutlich gewachsen ist, man mit seinem Produkt also auch mehr verdienen kann, wenn es nicht gerade von Baum geklaut wird.

*Subjektives Empfinden ohne Kenntnis der Zahlen mit verklärtem Blick auf die 100-Mark-Spiele von gestern

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #38 am: 07. August 2009, 10:09:02 »
naja, ich nehme das mit den angeblichen nichtpreiserhöhungen nicht für bare Münze... Wenn es seit Jahren keine Preiserhöhung gegeben hätte, dann rechnet doch noch mal in DM um... Da kommen dann eher 200 bis 300 % raus. Anfangs waren es 35 €, dann 40,45, 50 so im Schnitt für pc spiele.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #39 am: 07. August 2009, 10:17:17 »
das hört sich so an wie "super das mein stromanbieter die preise um 33% erhöht. sollen ruhig mal ihren gewinn hochschrauben. gut so!"  :stupid:

Das ist der Unterschied zwischen Informationsvermittlung und Kommentierung ... ich hab nirgends gesagt ob ich das gut oder schlecht finde und von welcher Warte aus betrachtet. Als Spieler mit schmalem Geldbeutel ist das sicher unschön, als Aktionär oder Eigentümer würde ich hingegen da nichts gegen sagen. Ich persönlich kann nur sagen, dass mich die Erhöhung nicht wundert, da ich damit schon länger gerechnet habe und die Frage eigentlich nur war, wer traut sich als erster.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #40 am: 07. August 2009, 10:26:10 »
die sichtweise eines aktionärs interessiert in einem gamingforum nicht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #41 am: 07. August 2009, 10:28:29 »
Warum nicht? Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass es Leute geben könnte die beides sind?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #42 am: 07. August 2009, 12:06:00 »
ich bin ja immer noch der Meinung, dass höhere Preise nicht zu einem höherem Umsatz / Gewinn führen. Ich denke das werden sie schon merken. Wenn man nicht gerade Kultstatus hat wie Blizz... Ich hätte jedenfalls schon irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich den Wocheinsatz meiner Frau für Familienernährung mal eben für ein olles Game verbrate :D Nicht das ich das Geld nicht hätte aber irgendwie ist ein voller Einkaufswagen viel plastischer als nen 70 Euro Game in Spar-DVD Verpackung... Nun gut, das ist philosophischer Natur....

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #43 am: 07. August 2009, 13:06:16 »
die sichtweise eines aktionärs interessiert in einem gamingforum nicht.

Deine Sichtweise interessiert hier auch keine Sau und trotzdem hörst du nicht auf damit!  ::)

@Rom: Das sehe ich genau so. Die erhöhten Preise werden zwar nicht zu einem großartigen Einbruch führen was die Verkäufe angeht, zumal immer noch das Argument mit den Raubkopien zieht, aber der Gaming Markt ist nicht der Mineralölmarkt und ich denke einer wird nicht mitziehen oder die Preise wieder senken.

Ich mein schauen wir uns mal Microsoft an. Wer hätte gedacht das es irgendwann ein vollwertiges Office-Paket für unter 100€ geben würde? Und ohne Kenntniss der Zahlen... ich bin mir sicher das wurde gut genutzt.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #44 am: 07. August 2009, 17:03:35 »
ja, warum rege ich mich bei 33% preiserhöhung auf  :beg:

Man munkelt du kaufst sowieso keine Spiele, also warum regst du dich auf?

 

Benutzer Online

81 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal