+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Abzocke bei CoD6  (Gelesen 13202 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Abzocke bei CoD6
« am: 26. Juli 2009, 05:56:59 »
Zitat
Schon seit geraumer Zeit ist man sich bei Activision Blizzard darüber im klaren, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 das "bestverkaufte Spiel aller Zeiten" wird. Das man so eine günstige Gelegenheit scheinbar nutzen will, um den Gewinn noch weiter zu steigern, geht aus einem Gerücht zum Kaufpreis hervor.

Der soll bei Modern Warfare 2 für die normale Box Version nämlich um 10 Euro höher liegen, als bisher üblich. Es wird von 69 bis 79 Euro gesprochen. Derzeit ist aber noch noch unklar, ob sich das auch auf die PC Version bezieht, oder nur auf die Konsolen Versionen des Spiels.

Ein schwacher Spielemarkt, die Finanzikriese und der schwache Dollar sollen als "Gründe" genannt worden sein."Raffgier" und der Glauben "auf die schnell die dummen Kunden abzocken zu können" taucht allerdings nicht in der Aufzählung auf.
http://www.boldarblood.de/news/details980,CoD:-Modern-Warfare-2

tja, dann wohl kein kauf dieses jahr. ein wochenende aus der videothek ausleihen wird wohl auch reichen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #1 am: 26. Juli 2009, 12:11:51 »
du hättest es dir doch sowieso nicht gekauft, aber schön das du nun eine ausrede hast  ::)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #2 am: 26. Juli 2009, 14:12:32 »
Hm,ich war ja nie so begeistert von den COD spielen.
War mir immer zu viel stupide dauerballerei.

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #3 am: 26. Juli 2009, 19:03:16 »
du hättest es dir doch sowieso nicht gekauft, aber schön das du nun eine ausrede hast  ::)
woher willst du wissen was ich mir kaufe und was nicht?

Hm,ich war ja nie so begeistert von den COD spielen.
War mir immer zu viel stupide dauerballerei.
das kommt vollkommen auf den spielmode an. in s&d geht es da wesentlich taktischer und anspruchsvoller zu.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #4 am: 27. Juli 2009, 12:30:47 »
Hey Stumpf da Shooter ja sowieso der Inbegriff des von dir verpönten Casualgames sind hättest du CoD doch sowieso nicht gespielt.

Was ein Casualgame auszeichnet:

- besonders leichte Zugänglichkeit *check* 
- intuitive Eingabemethoden *check*
- das kooperative Gameplay *check*
- schnelle Erfolgserlebnisse  *check*

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #5 am: 27. Juli 2009, 16:31:46 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #6 am: 27. Juli 2009, 19:30:29 »
und die bestätigung: http://www.boldarblood.de/news/details982,CoD:-Modern-Warfare-2

cod modern warfare wird in deutschland 60 euro kosten

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #7 am: 27. Juli 2009, 23:42:59 »
Na,dan kanns mir gestohlen bleiben.

                                                   :Austria:
                      

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #8 am: 28. Juli 2009, 06:33:19 »
Auch ein 60 Euro spiel wird nach wenigen Monaten ein 20 Euro Spiel und wenn noch mehr Leute so denken wie ihr und davon gehe ich mal aus, dürfte das schneller gehen als man denkt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #9 am: 28. Juli 2009, 10:23:59 »
Die Gründe sind etwas seltsam, aber man sollte nicht vergessen, dass trotz Euro 1zu1 Umstellung der Preise bei Euroeinführung, Computer- und Videospiele inflationsbereinigt noch nie so billig waren wie heute. Eigentlich gab es da ja seit 10 Jahren keine Preiserhöhungen ... dass die dann irgendwann kommt war eigentlich zu erwarten. Es musste sich nur einer trauen als Erster diesen Schritt zu machen und das bei einem AAA Titel zu tun ist natürlich logisch, da hier die Ausfälle durch Nichtkäufer auf Grund des Preises geringer sein dürften. Und für Nachfolgetitel ist dann der neue Preis schon eingeführt und da der Rest der Publisher nachziehen wird ist das ganze in sechs Monaten "normal".

Etwas was ich allerdings weiterhin wirklich kritisch und auch mit all den Argumenten nicht nachvollziehbar finde ich die 1zu1 Umrechnung von Dollar und Euro. Es mag ja Unterschiede geben, aber bei den global produzierten Waren, der hohen Stückzahl und den sonst immer geringen Transportkosten komme ich auf keinen Unterschied der so eklatante Differenzen erklären kann.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #10 am: 28. Juli 2009, 11:13:59 »
Etwas was ich allerdings weiterhin wirklich kritisch und auch mit all den Argumenten nicht nachvollziehbar finde ich die 1zu1 Umrechnung von Dollar und Euro. Es mag ja Unterschiede geben, aber bei den global produzierten Waren, der hohen Stückzahl und den sonst immer geringen Transportkosten komme ich auf keinen Unterschied der so eklatante Differenzen erklären kann.

Die werden doch eh in Europa gepresst, die Transportkosten sind minimal.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #11 am: 28. Juli 2009, 11:23:50 »
Von Abzocke mal ganz abgesehen (was bei der Umrechnung im Vordergrund stehen dürfte), ist ein Euro etwa ein Dollar wert. Rein Kaufkraftbezogen innerhalb des eigenen Landes.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #12 am: 28. Juli 2009, 11:25:27 »
na doch, die lokalisierung, wenn du nen englischsprachiges Spiel in Originalversion /( Vertonung kaufst muss es zwangsläufig billiger sein als ein lokalisiertes. Sofern sind Mehrpreise für Deutsche und Französische Spiele irgendwo nachvollziehbar. Warum jedoch der Spanier bei seiner Englischversion mehr EURO hinblättern muss als der Ami, das ist nicht so transparent und könnte mit abschöpfen beschrieben werden. Aber man kann ja bei den Amis bestellen - es gibt sogar Importfirmen dafür. Wenn man auf lokalisierte Versionen verzichten kann, warum nicht?

@ Ronnie, echt? Das wage ich zu bezweifeln. Ist aber nur ein Gefühl und kein Faktenwissen :D

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #13 am: 28. Juli 2009, 12:09:59 »
Ich kaufe meine Spiele (PC und Konsolen) im englischsprachigen Ausland, und da zahle ich dann für einen AAA-Titel bei Release zwischen 20 und 30 Euro. 60 Euro sind also wirklich unverschämt und "Abzocke".
bad weeds grow tall...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Abzocke bei CoD6
« Antwort #14 am: 28. Juli 2009, 12:55:34 »
Ich kenns nur von Kanada, aber da ist es ja ähnlich. Da kosten CDs 15-20 kanadische Dollar, die bei uns 15-20 Euro kosten und ein Frischkäse, der 1,5 k$ kostet, liegt bei uns bei 1,5€.

Billig ist es halt, wenn man als Tourist mit Wechselkurs 1,5 zu 1 drüben ist.
Aber Kanadier müssen sicher für eine CD etwa gleich viel Arbeitsstunden abbuckeln wie wir. Insofern könnte man sagen, das Spiel kostet bei uns 60€ und in Kanada 60k$, weil das dem jeweiligen internen Preisniveau des Landes entspricht.

Ist nur ne Theorie und bitte bewerft mich jetzt nicht mit irgendwelchen Preisvergleichen, wo in Kanada etwas 1,5k$ kostet, bei uns aber nur 1€. So weit ich gesehen habe waren dort Preise etwa wie hier und nur durch den Wechselkurs war es günstig.

Ändert nichts dran, dass man im internationalen Markt natürlich die Wechselkurse beachten sollte.

 

Benutzer Online

38 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal