+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Petition gegen Killerspieleverbot!  (Gelesen 7771 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Petition gegen Killerspieleverbot!
« Antwort #15 am: 10. Juli 2009, 11:42:31 »
Wobei ich es ja schon erstaunlich und erfreulich finde, wie sich der Wind subkjektiv gesehen so langsam dreht. Ich kann mich noch gut an die Steinhäuser-Zeit erinnern, wo aber wirklich von allen Seiten auf PC-Spieler eingeschlagen und dabei sogar suggeriert wurde, er hätte das Schießen am PC gelernt. Beim letzten Mal hat man in den Medien schon deutlicher einen Wink Richtung Schützenvereine und relativ positive Beiträge über diese "Eltern LAN" gesehen.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Petition gegen Killerspieleverbot!
« Antwort #16 am: 10. Juli 2009, 12:32:53 »
Beim letzten Mal hat man in den Medien schon deutlicher einen Wink Richtung Schützenvereine


 :bruhaha:  Du glaubst wirklich das das nicht haargenau derselbe Bullshit ist? Eine Sau, die durchs Dorf getrieben wird, bleibt auch eine Sau wenn man sie blau anmalt. 
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Petition gegen Killerspieleverbot!
« Antwort #17 am: 10. Juli 2009, 13:05:01 »
Erkläre er sich ;)

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Petition gegen Killerspieleverbot!
« Antwort #18 am: 10. Juli 2009, 13:22:39 »
Erkläre er sich ;)

Glaubst du dass es weniger Amokläufe gibt wenn Schützenvereine geschlossen werden?
Die Welt wird nicht unbedingt besser wenn man sich statt auf den einen auf einmal auf einen anderen Prügelknaben besinnt.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Petition gegen Killerspieleverbot!
« Antwort #19 am: 10. Juli 2009, 14:10:46 »
Nein nein, es geht mir da isoliert um die anscheinend gewachsene gesellschaftliche Akzeptanz dieses Hobbys, die sich in vergleichsweise milderen Artikeln/Berichten niederschlägt. Kommt wohl auch durch die gute Vernetzung der angeblich "isolierten Spinner", dass nach der letzten Geschichte recht schnell gegen Vorverurteilungen (die es zweifelslos gegeben hat) gegengesteuert wurde.

Schützenvereine sind da wohl mittlerweile der passendere Gegner, auch weil sie so ein bisschen das Prädikat "von gestern" tragen. Wer erinnert sich nicht an Artikel mit Bildern, wo Schützenvereine ihre Räume in Kellern von Schulen haben, inklusive schöner altdeutscher Leuchtreklame über der Treppe nach unten. Für nen Journalisten ist das ein Money Shot.

Ob es jetzt stimmt, dass Amokläufer teilweise mit Waffen unterwegs waren, die sie mit ihrer "Schützenlizenz" erwerben konnten, für die es aber gar keine Wettbewerbe gib, kann ich selber nicht beurteilen. Was bedenklich stimmt ist, wie viel Stuss man zu Themen ließt und sieht, von denen man selber auch nur halbwegs Ahnung hat. Da fragt man sich, wie viele Märchen man so am Tag zu anderen Themenbereichen hört.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Petition gegen Killerspieleverbot!
« Antwort #20 am: 10. Juli 2009, 14:13:00 »
Erkläre er sich ;)


Ozzy Osborne, Alice Cooper, Merilyn Manson, TV, Horrorfilme, PC-Konsolen-Games, Killerspiele, Schützenvereine, Gotcha... eine Sau bleibt eine Sau, ob rot, ob grün, ob blau.

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Petition gegen Killerspieleverbot!
« Antwort #22 am: 10. Juli 2009, 18:52:32 »
Die Politik könnte sich auch bemühen, dass die Jugendlichen bessere Perspektiven im Leben erhalten, d.h. gute Bildung, halbwegs gesicherten beruflichen Einstieg, die möglichkeit, soziale Kontakte auch langfristig aufzubauen und pflegen zu können...

Ich denke, das würde schon wesentlich dazu beitragen, die Bedeutung virtueller Fluchtexistenzen im Leben vieler Jugendlicher (und auch Erwachsener) zu senken.

Aber unsere Politik steckt Geld und Mühen lieber in marode Bankhäuser, statt in die Jugend, die angeblich unsere Zukunft ist. Als Erstatzhandlung suchen sich die Politiker billige Sündenböcke, wie Killerspiele. Darauf rumzuhacken kostet nichts und lenkt von den wahren Problemen ab.

Ein mieses System.
radiation... too much radiation...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Petition gegen Killerspieleverbot!
« Antwort #23 am: 10. Juli 2009, 22:45:06 »
Die Politik könnte sich auch bemühen, dass die Jugendlichen bessere Perspektiven im Leben erhalten, d.h. gute Bildung, halbwegs gesicherten beruflichen Einstieg, die möglichkeit, soziale Kontakte auch langfristig aufzubauen und pflegen zu können...

Bildung ist in Deutschland halt primär Ländersache, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Petition gegen Killerspieleverbot!
« Antwort #24 am: 10. Juli 2009, 22:45:36 »
Ein mieses System.

Nennt sich seit Jahrtausenden Politik und wird sich nie ändern.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

98 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal