+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Windows fährt nur sporadisch hoch  (Gelesen 6934 mal)

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Windows fährt nur sporadisch hoch
« am: 05. Juli 2009, 11:17:59 »
Hat einer von euch ne Idee woran das liegen kann ? Ich starte den Rechner, Vista-Ladebalken kommt, geht weg, bildschirm bleibt schwarz, ist aber beleuchtet. Unter XP blieb er einfach stehen, wenn ich dann in den abgesicherten Modus gehe , was funktioniert, startet er normal, und ich komme meist wieder normal ins windows nachdem ich Runtergefahren hab.

Was mir bisher aufgefallen ist, das wenn ich Musik laufen hab oder ein Youtube Video läuft ( Wenn ichs denn mal ins Windows geschafft hab) , der Sound manchmal für ne Sekunde hängt, und ein "trrrrrr" erklingt.

Gerade eben, hab ich 2 mal normal hochgefahren, bildschirm schwarz, abgesicherter modus, aus diesem nen Neustart, Bildschirm bleibt schwarz, nochmal normal hochgefahren, hat geklappt - bin im windows.

Das kanns ja nich sein, hab ich auch so noch nich erlebt.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #1 am: 05. Juli 2009, 11:39:26 »
Hört sich nach einem sich ankündigenden Hardwaredefekt an. Als erstes würde ich mal die Platte genauer unter die Lupe nehmen. Was auch sein kann das DVD Laufwerke den Bus blockieren wenn sie im sterben liegen. Also mal unnötige Laufwerke abstöpseln und schauen obs dasnn weg ist. Falls die Platte in Ordnung ist kanns eigentlich alles mögliche sein, Ram, Mainboard, Netzteil....

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #2 am: 05. Juli 2009, 11:50:26 »
Jo, da hängt sich dann der Sound auf mitsamt Rechner.
Bei mir lag das an der Grafikkarte, die den ganzen Rechner mitnahm und einfror.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #3 am: 05. Juli 2009, 12:17:56 »
Klingt für mich nach diesem USB Fehler. Kenne ich allerdings nur unter XP. Der Windows Ladebildschirm kommt danach wird alles schwarz und nichts passiert mehr. Bei mir lag es damals an meiner Webcam (USB 2.0) wenn ich die vorm hochfahren rausgenommen habe, fuhr er normal hoch, war sie eingesteckt hing er.

Hatte ich bei fast allen Rechnern, allerdings mit verschiedenen USB Geräten. Beim Laptop war es dann die Maus, etc.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #4 am: 05. Juli 2009, 12:42:41 »
Klingt für mich nach diesem USB Fehler. Kenne ich allerdings nur unter XP. Der Windows Ladebildschirm kommt danach wird alles schwarz und nichts passiert mehr. Bei mir lag es damals an meiner Webcam (USB 2.0) wenn ich die vorm hochfahren rausgenommen habe, fuhr er normal hoch, war sie eingesteckt hing er.

Hatte ich bei fast allen Rechnern, allerdings mit verschiedenen USB Geräten. Beim Laptop war es dann die Maus, etc.

Bei mir letztens dasselbe. Mal alle USB-Geräte abhängen oder im Bios die Ports deaktivieren falls möglich. Bei mir war´s die Maus, ein andermal ein defekter USB-Stick.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #5 am: 06. Juli 2009, 01:54:05 »
Das einzige was ich auch kenne ist das "hängenbleiben" inkl. "trrrr"-Sound. Bei mir sinds die Platten, die im Eimer sind und zwar versucht Windows in die Auslagerungsdatei zu schreiben, aber die Platten reagieren nicht. Schau am Besten mal in die Windows-Ereignisanzeige (sofern es die unter Vista noch gibt und sie genauso heißt), da steht das dann immer schön drinnen.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #6 am: 06. Juli 2009, 09:10:30 »
und ich habs auf arbeit schon 100 fach erlebt dass die die auflösung verstellt hatten und der monitor sagte ... njet das kann ich nicht darstellen und schon blieb alles schwarz. Wenn du jedoch im Abgesicherten Modus IMMER reinkommst, dann kann es ja nur an einem treiber liegen. Was hast du zuletzt installiert und kannst du das rückgängig machen? Möglichkeit 2 wäre noch... es ist einfach zu warm und irgendwer ist der Meinung bevor er gebraten wird bleibt er lieber aus.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #7 am: 06. Juli 2009, 09:19:53 »
Schau mal obs überhaupt die Platten sind, z.B. mit HDD Health.


Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #8 am: 06. Juli 2009, 10:31:15 »
also zu warm kann ja nich sein, es geht ja alles, das wärmste ist unter Last wohl die Graka mit um die 80, was relativ normal ist. Äh Dirk dieses Programm läuft auch unter Vista ?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #9 am: 06. Juli 2009, 11:57:52 »
Jup, habs hier am laufen. Kriege nur leider die SMART-Daten nicht, aber Health und Temp schon.


Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #10 am: 07. Juli 2009, 10:15:54 »
Irgendwie startet das bei mir unter Vista nicht. irgend nen anderes tool ? Also ich denke den Ram kann ich ausschliessen, den hab ich mit memtest schon relativ ausführlich getestet.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #11 am: 07. Juli 2009, 10:32:07 »
Nahezu jeder Plattenhersteller bietet Tools an um die Platten zu testen. Also einfach auf die Hertellerseite gehen und da bei den Downloads finden sich passende Tools.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #12 am: 07. Juli 2009, 10:43:59 »
ich verstehe nicht warum du von einem Hardware defekt ausgehst, wenn doch unter xp alles banane läuft und nur Vista spinnt. Du hast nen Amoklaufenden / inkompatiblen Treiber. Diese TRRRR was du beschreibst hab ich genau immer dann unter XP, wenn der Rechner wegen eines hängenden Programms komplett ausgelastet ist. Da gibts eben keine Prozessorzeit mehr um den Soundchip abzufragen. Kann ich jederzeit bei mir reproduzieren. Beispiel: Ich starte Battleforge, log mich ein, starte youtube und höre mir irgendwas an (stück ist schon voll im cache). Ich kappe mein WLAN und klicke in BF aufs AH. Schon rumpelts in der Kiste und der Sound dreht ne schleife weil BF während es den Server kontaktet mal komplett alles in Beschlag nimmt. Wenn die Timeoutmeldung kommt dann gehts normal weiter.
Hast du denn schon vom Start weg Programme laufen, die irgendwo ins Internet ne Verbindung aufbauen? Vielleicht auch einfach mal Rechner anschalten und wenn Bildschirm schwarz ist mal einkaufen gehen oder so. Gib ihn doch mal 15 mins vielleicht kommter ja noch aus der Hüfte...

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #13 am: 07. Juli 2009, 10:44:43 »


Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Windows fährt nur sporadisch hoch
« Antwort #14 am: 07. Juli 2009, 10:57:59 »
Das hab ich alles schon probiert, und wie ich geschrieben hab war es unter xp genau das selbe...ich werd ma schauen das ich son toll finde bzw. das da probieren

Edit: Was mir grade noch aufgefallen ist, wenn ich videos auf youtube in windowgrösse laufen habe, alles gut, wechsel ich auf fullscreen dann hängt der sound kurz, wie beschrieben. Sporadisch dann das selbe während des fullscreens-betrieb.

 

Benutzer Online

318 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal