+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WoW: Fraktionswechsel bald möglich  (Gelesen 13278 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #30 am: 04. Juli 2009, 12:12:30 »
Wäre auch mal Zeit und außerdem würden sich damit automatisch einige "neue" Gebiete erschließen (z.B. der "Flughafen" direkt neben Ironforge) - ich habe mich immer schon gewundert warum Blizzard bei sonstiger Gründlichkeit nicht von Beginn an darauf geachtet hatte zumindest die Außenwelt entsprechend auf Flugmounts vorzubereiten.

Weil an Flugmounts keiner gedacht hat, und vor allem die Städte (wenn man richtig darauf achtet) viele kleine einzelne Zonen sind. Alles um die Polygon-Anzahl gering zu halten und noch auf alten Rechner flüssig zu laufen. Am offensichtlichsten ist es glaube ich in Silvermoon.

Darüber hinaus gibt es in Vanilla-WoW viele, viele kleine Gebiete in die man "normal" nicht rein kann, und die Teilweise überhaupt nicht implementiert sind. Beispielsweise könnte man ja einfach nach Hyjal reinfliegen, oder hinter das Tor nach Gilneas fliegen - welches im aktuellen Spiel einfach nur ein Stückchen Land ist mit nix drin.


Ist das Phasen nicht eh schon in den Pestländern zwecks der Todesritter schon lange aktiv?

Wenn Du genau darauf achtest sind das beim Todesritter-Startgebiet klassische Zonen und kein Phasing. Z.B. Nach der Schlacht und der Zwischensequenz wirst Du glatt nochmal nach Acherus reingeschickt und dann erst in deine Hauptstadt geportet. Das wäre ja so eigentlich nicht notwendig, Du könntest aus den östlichen Pestländern direkt weiterfliegen mit deinem Auftrag.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #31 am: 04. Juli 2009, 12:48:21 »
Weil an Flugmounts keiner gedacht hat ...

Was so nicht ganz stimmt - Flugmounts waren von Beginn an eine Idee, nur wurde sie erstmal nicht umgesetzt.

und vor allem die Städte (wenn man richtig darauf achtet) viele kleine einzelne Zonen sind. Alles um die Polygon-Anzahl gering zu halten und noch auf alten Rechner flüssig zu laufen.

Was ja nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein muss bzw. etwas, dass sich nicht bereits im Vorfeld anders hätte lösen lassen. Abgesehen davon ist es herzlich egal was hinter fünf Häusern oder der Stadtmauer zu sehen wäre, wenn die LOS blockiert ist wird es auch nicht berechnet. So wenig Anforderungen wie WoW stellt, wäre das auch noch drin gewesen, aber natürlich ist es so wie es jetzt ist noch besser für schwächere Hardware.

Darüber hinaus gibt es in Vanilla-WoW viele, viele kleine Gebiete in die man "normal" nicht rein kann, und die Teilweise überhaupt nicht implementiert sind.

Stimmt schon, aber auch das hätte man Vorausschauend schon ändern können (ein angegebener Grund warum Flugmounts nach der Einführung nicht in der alten Welt freigegeben wurden war, dass es hässliche "Abbrüche" in der alten Welt gibt (Bergketten, hinter denen einfach die Welt "endet")). Bei so viel Voraussicht wie sonst bei an den Tag gelegt wurde wäre das eigentlich "normal" gewesen. War vermutlich wie immer einfach eine Zeit-/Geldfrage.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #32 am: 04. Juli 2009, 13:07:21 »
Phasing ist aber kein innovation von Blizzard. Das war doch in LOTRO schon drin, lange bevor LichKing raus kam.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #33 am: 04. Juli 2009, 15:46:55 »
Was ja nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein muss bzw. etwas, dass sich nicht bereits im Vorfeld anders hätte lösen lassen. Abgesehen davon ist es herzlich egal was hinter fünf Häusern oder der Stadtmauer zu sehen wäre, wenn die LOS blockiert ist wird es auch nicht berechnet.
Ich vermute aber mal stark das die Engine einfach zu großen Teilen aus Warcraft III Recycled worden ist und das so Dinge wie Octree/BeamTree-Culling einfach (noch) nicht implementiert waren. Eventuell kam das mit BC, aber da waren die Assets für die alte Welt eben schon fix und fertig.

Stimmt schon, aber auch das hätte man Vorausschauend schon ändern können
Äh, Du weisst schon wie WoW entstanden ist? Erst mal ein Newbie-Gebiet (Elwynn) fertig stellen, anschließend so lange testen bis das Spiel "Spaß macht". Dann erst ab zum nächsten. Es gab/gibt zwar einen Master-Plan, aber ich glaube der ist inzwischen recht oft umgeschmissen worden. Man schaue sich diese Karte an, und wie Azeroth jetzt aussieht: Kalimdor sieht dort aus wie eine Erdnuß.

http://images1.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/b/b3/Goblin_area_situated_on_the_map.jpg

Blizzard hat eben vieles richtig gemacht, aber auch manches verbockt.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

107 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal