+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WoW: Fraktionswechsel bald möglich  (Gelesen 13329 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« am: 30. Juni 2009, 17:28:56 »
Zitat
Wenn man in World of Warcaft die Seite wechseln möchte, muß man erstmal einen neuen Charakter erstellen, ihn hochleveln und dann wieder komplett ausrüsten. Vielen Spielern ist das ein Dorn im Auge. Daher reagiert Blizzard nun und ermöglicht in Kürze den Fraktinswechsel mit dem vorhandenen Charakter.

Dabei dürfen dann alle Items mitgenommen werden. Weitere Details sind bis jetzt aber noch nicht bekannt, ebensowenig der Zeitpunkt, zu dem das neue Feature implentiert wird.

http://www.boldarblood.de/news/details896,World-of-Warcraft


Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #1 am: 30. Juni 2009, 17:33:30 »
woohoo ... dann gibts bald auf allen Servern nur noch Hordler oder Allianz, je nach fotm :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #2 am: 30. Juni 2009, 17:55:17 »
Drei Monate den Open-PVPler spielen, Lows umklatschen und der Gegnerfraktion die Dailies versauen. Dann wechseln und im General der Hauptstadt fragen, wer mitkommen will Leute der (neuen) Gegnerfraktion zu meucheln...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #3 am: 30. Juni 2009, 18:26:29 »
Macht das überhaupt Sinn? Wenn man zb Mensch-Schutzkugelspammer ist und wechselt, muss man dann Blutelf-Schutzkugelspammer werden? Weil Tauren-Dr00d macht ja keinen Sinn, wegen Equipment.

Und ist das dann nur ne billige Version, seine ganzen Talentpunkte zurückgesetzt zu bekommen, oder kostet das was?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #4 am: 30. Juni 2009, 18:31:02 »
Das sollte genau wie die anderen Services auch was kosten.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #5 am: 30. Juni 2009, 19:34:31 »
Was solls. Da in WoW das meiste PVP eh nur in kontrollierter Umgebung stattfindet (BG; Arena, 1kWinter) macht es da wohl kaum einen Unterschied. Und im PVE ist es eh egal. Also sollen die Leute doch ruhig zahlen.

Aber dann macht diese Beschränkung auf eine Fraktion auf einem PVP Server meiner Meinung nach auch keinen Sinn mehr. Oder heisst das wenn ich 8 Horde Charas habe, das ich dann alle oder keinen zur Ally wechseln kann?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #6 am: 30. Juni 2009, 20:55:04 »
Ich hoffe doch alle, sonst macht sich ja jeder einen Flamerchar, mit dem er nur wechselt, um die andere Fraktion dann zu beleidigen.

Erinnert mich an die Typen, die sich extra Trialchars erstellten, nur um Trident im Chat zu flamen. Herrlich.  :biggrin:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #7 am: 30. Juni 2009, 22:54:28 »
erinnert mich an EQ2, wo man von anfang an durch eine aufwändige Questreihe die Fraktion wechseln konnte.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #8 am: 30. Juni 2009, 23:20:00 »
Fraktion wechseln != Rasse wechseln

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #9 am: 30. Juni 2009, 23:27:24 »
Ich frage mich ernsthaft, ob das überhaupt gut gehen kann...
Abgesehen von solchen Sachen wie Horde-Allianz-Verhältnis der Server oder mögliche Rassen-Wahl (Beispiel: auf Allianz-Seite können 3 Rassen Paladin werden - auf Horde-Seite nur eine. Anders herum beim Schami), denke ich da auch an: andere Item-Sets (gut - sollte einfach seien), verschiedene Rassenboni bzw. -skills, andere Questreihen, andere Fraktionen (Reputation)... Wird sowas alles übertragen? Muss man sich dann neue Arbeit machen? Bin mal gespannt, wie sie das machen wollen.

Ach ja... und dass es was kosten wird, ist ja sowas von klar.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #10 am: 01. Juli 2009, 00:18:43 »
Fraktion wechseln != Rasse wechseln

das ist mir schon klar, in EQ2 gibts ja auch die gute und die böse seite, so wie sie es in WoW aucn nachgezogen haben. Nur, dass man in EQ2 halt chars beider seiten auf einem server haben kann und halt auch die gesinnung/fraktion wechseln kann.
Ein Troll kann z.B. nicht einfach nach Quenos reinmarschieren, wenn er aber mal zu einem guten Troll konvertiert ist, was man irgendwo ca. Level 15 oder so machen musste, kommt man nicht mehr in die böse Stadt.

Die Auktionshäuser sind ja auch getrennt, wobei es im Schwarzmarkt zugriff auf das jweilig andere AH gab.

.. insgesammt eigentlich schade, dass WoW kurz nach EQ2 gestartet ist und mehr werbung gemacht hat - EQ2 war anfangs eigentlich das bessere Spiel. Auch direkt inklusive Housing, aber leider voll instanziert.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #11 am: 01. Juli 2009, 06:51:55 »
Fraktion wechseln != Rasse wechseln

Bei WoW muss ein Fraktionswechsel automatisch auch einen Rassenwechsel mit sich ziehen, wie soll das sonst gehen?

90% der Items sind doch eh Rassenunabhänig und hängen sich nur an der Klasse auf. Solche Dinge wie "insignie der Horde" wird dann halt nicht mehr anlegbar sein und muss neu gefarmt werden.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #12 am: 01. Juli 2009, 09:34:05 »
.. insgesammt eigentlich schade, dass WoW kurz nach EQ2 gestartet ist und mehr werbung gemacht hat - EQ2 war anfangs eigentlich das bessere Spiel. Auch direkt inklusive Housing, aber leider voll instanziert.

Gerade anfangs war EQ2 richtig schlecht. Mal abgesehn davon, dass bis zu der Expansion wo man die Schmetterlinge (!) spielen kann, die vorherschenden Farben betongrau, kackbraun und depressivgraugrün waren. Den ersten Char in WoW von 1->60  zu leveln war einfach nur toll: kein stundenlanges gekille für einen Questspawn, kein Campcheck, liebevoll gestalltete Quests/Landschaften/Instanzen und vor allem deutlich weniger Grind. (Was auf keinen Gall heißen soll das es in WoW keinen Grind gibt.)

Ich bin der Meinung das ein Fraktionswechsel mehr Probleme mit sich bringt als lösen wird. Einige sind schon angesprochen worden. Ich sehe halt das alles irgendwie beliebig wird. Naja am Ende gibts vielleicht das Komplettpaket mit Namens-, Fraktions- und Serverwechsel zum Sonderpreis.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #13 am: 01. Juli 2009, 10:45:04 »
.. insgesammt eigentlich schade, dass WoW kurz nach EQ2 gestartet ist und mehr werbung gemacht hat - EQ2 war anfangs eigentlich das bessere Spiel. Auch direkt inklusive Housing, aber leider voll instanziert.

Whoa whoa, immer langsam mit den Drogen, nur eine auf einmal. Bei EQ2 wurde das Release gerushed als klar war das WoW zu einem bestimmten Termin rauskommt. Der beliebteste Klassiker war "komplett in Deutsch, mit Sprachausgabe!". Teilweise sind in der englischen Version die gesprochenen Texte nicht mal identisch mit denen auf dem Bildschirm, aber die deutsche Version war ein Wunder für sich.

EQ2 war am Anfang eine Ansammlung von besonders beknackter Designentscheidungen, wie etwa der Shared Exp Debt. Wenn einer stirbt bekommt nicht nur derjenige Exp-Strafe aufgebrummt, nein, ALLE in der Gruppe kriegen einen Exp-Abzug. Ich kann mir niemanden vorstellen der nüchtern betrachtet sowas für eine gute Idee hält.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW: Fraktionswechsel bald möglich
« Antwort #14 am: 01. Juli 2009, 16:56:14 »
EQ2... die Bugs und den Schrott darin aufzuzählen, das ist mir gerade zuviel Aufwand.

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal