+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz  (Gelesen 8134 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« am: 17. Juni 2009, 17:55:12 »
BMW verteilt Hinweis an Mitarbeiter:
«Sie fahren ein Auto der Konkurrenz»

Der bayerische Vorzeige-Konzern BMW hat 7000 Angestellten ein Kärtchen unter die Windschutzscheibe geklemmt: «Was stimmt hier nicht?» Antwort: Der Mitarbeiter fährt nicht BMW.

[Netzzeitung]


Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #1 am: 18. Juni 2009, 14:38:15 »
Und wo ist da das problem?
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #2 am: 18. Juni 2009, 14:54:51 »
Wäre spannend zu wissen ob die nur über den Parkplatz gegangen sind und die Zettel verteilt haben oder ob sie gezielt Mitarbeiter überprüft haben welchen Wagen sie fahren. Letzteres würde ja in den aktuelle Trend passen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #3 am: 18. Juni 2009, 15:06:33 »
Solange nicht "Kauft nicht bei Japanern" drauf steht...

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #4 am: 18. Juni 2009, 15:26:19 »
Die erwarten doch nicht ernsthaft, dass jeder BMW-Angestellte sich auch einen BMW leisten kann? Wie naiv ist das denn bitte?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #5 am: 18. Juni 2009, 15:40:04 »
Irgendjemand muss es ja tun ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #6 am: 18. Juni 2009, 16:07:00 »
Die erwarten doch nicht ernsthaft, dass jeder BMW-Angestellte sich auch einen BMW leisten kann? Wie naiv ist das denn bitte?

Nicht so naiv wie du vielleicht denkst. Ich hab lange Zeit für Daimler (damals noch Chrysler) gearbeitet. Wir als Auftragnehmer, sprich Subunternehmer hatten schon gute Vergünstigungen auf die Fahrzeuge und auf dem Werksgelände, war ein kleines Autohaus extra für die Mitarbeiter. Ich kann keine genauen Zahlen nenne, aber ich hab läuten gehört das fast jeder Mitarbeiter der länger dort arbeitet sich auch zumindest hätte ne A-Klasse leisten können.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #7 am: 18. Juni 2009, 18:45:02 »
Als Mitarbeiter bekommt man schon ordentliche bis unverschämte Rabatte. Ich selbst habe auf meinen neuen Octavia II 25%-Rabatt bekommen plus supergünstige Finanzierung mit Konditionen von denen der Endverbraucher nur träumen kann.  :biggrin:
Dafür habe ich meinen Renault gerne zum Teufel gehen lassen und mich der Firmenpolitik unterworfen.

Sicherlich kann sich dennoch, abhängig von individueller Situation (Schulden, ein Sack voll Kinder, Eigenheim,etc....) , nicht jeder Mitarbeiter einen neuen Wagen leisten, aber deutlich mehr als man glauben möchte könnten wenn sie denn wollten.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #8 am: 18. Juni 2009, 18:59:05 »
Zwingen werden sie die Mitarbeiter eh nicht. Da gibs eher diese gängel Methoden, wie etwas das nur Fahrzeuge der eigenen Marke aufs Werksgelände dürfen, wärend die anderen draussen auf dem Parkplatz zu stehen haben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #9 am: 18. Juni 2009, 20:54:03 »
Als Mitarbeiter bekommt man schon ordentliche bis unverschämte Rabatte. Ich selbst habe auf meinen neuen Octavia II 25%-Rabatt bekommen plus supergünstige Finanzierung mit Konditionen von denen der Endverbraucher nur träumen kann.  :biggrin:

Du weißt aber, dass der Rabatt als geldwerter Vorteil zu versteuern ist? Dann biste je nach Steuersatz auch ungefähr bei dem Rabatt, den Du beim Händler bekommst.

Übrigens bekommen BMW-Mitarbeiter 23% auf Liste. Ein BMW-Händler bekommt 32% auf Liste. Trotz dieser tollen Rabatte verdient BMW also besser an Mitarbeiter-Autos, als an solchen, die über das Händlernetz verkauft werden.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #10 am: 18. Juni 2009, 21:09:13 »
Übrigens bekommen BMW-Mitarbeiter 23% auf Liste. Ein BMW-Händler bekommt 32% auf Liste. Trotz dieser tollen Rabatte verdient BMW also besser an Mitarbeiter-Autos, als an solchen, die über das Händlernetz verkauft werden.


Kommt drauf an. Bei den Marken die wir vertreten haben, konnten wir bei Fahrzeugen an Mitarbeiter keine/nur selten Zulassungsprämien geltend machen, das waren je nach Modell und Marke zwischen 1000,- und 5000,- Flocken die da hopps gingen.
In den meisten Fällen dürfte das daher ziemlich ausgeglichen sein.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #11 am: 18. Juni 2009, 22:51:48 »
Außerdem wird der Händler seine 32% sowieso nicht an den Kunden weitergeben, also wird man als normaler Kunde unter Umständen nicht mal die 25% rausschlagen können. Und wie viel BMW dabei verdient ist eigentlich irrelevant.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #12 am: 18. Juni 2009, 23:07:08 »
25% auf einen Neuwagen kriegste praktisch nie - normalerweise gibts so 15-18%. Wenn man besser verdient (Spitzensteuersatz), dann lohnt sich das aber mehr als die 23% vom Arbeitgeber, weil davon ja 45% ans Finanzamt gehn und man so auf einen effektiven Rabatt von nur ca. 13% kommt.

Aber ganz ehrlich - wer sich einen neuen BMW (3er fängt Liste bei 30.000 Euro an, 1er ist kein BMW) leistet, hat sowieso eher keine Geldsorgen ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #13 am: 18. Juni 2009, 23:13:26 »
Aber ganz ehrlich - wer sich einen neuen BMW (3er fängt Liste bei 30.000 Euro an, 1er ist kein BMW) leistet, hat sowieso eher keine Geldsorgen ;)

Und da liegt das Problem ... die meisten können es sich eigentlich gar nicht leisten und machen es über Kredite und wenn dann was schief geht, dann ist die Kacke am dampfen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Sie fahren ein Auto der Konkurrenz
« Antwort #14 am: 18. Juni 2009, 23:18:13 »
Geh mal jetzt in ein AH (nutzfahrzeuge) und sag du interresierst dich fuer einen neuen LKW (sattel oder so), da schlackern dir die ohren, die schmeissen da zur zeit mit rabatten von bis zu 50% rum.

Andere Sache, bis vor wenigen Monaten hat meine auftraggebende firma Nachtexpress (ersatzteile)fuer Chrysler gefahren. Nun nicht mehr, da eine konkurenzfirma mal ebend 120 neufahrzeuge dort eingekauft hat und als gegenleistung das exclusivrecht bekommen hat fuer NE.




 

Benutzer Online

93 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal