+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neverwinter Nights Online  (Gelesen 27305 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #16 am: 01. Mai 2013, 20:10:04 »
gerade du solltest doch wissen, das eine "open beta" bei f2p games nichts weiter als ein marketing trick ist, damit sich die dumme masse nicht über den mangel an content zum release beschwert. f2p games werden immer nur mit dem nötigsten content in die "open beta" geschickt und das liveteam arbeitet dann am rest des spieles, während die monetarisierung schon läuft. das ist aber nichts anderes als ein normaler release, zumal es von da an auch keinen charwipe mehr gibt. eine normale open beta ist feature complete.

Du musst Dich da ein bißchen von Begriffen und Vorurteilen trennen.

1.) Es gibt kein "Liveteam" - es gibt ein Dev-Team. Das ändert sich nicht mit Release. Ein "Liveteam" gibt's, wenn sich keiner mehr um das Spiel kümmert und man es langsam sterben lässt.
2.) Kein (M)MO ist feature complete. Weder zur Open Beta noch danach.
3.) Stimmt, bei einem F2P-Spiel macht man keinen Char-Wipe, sondern lässt die Open Beta in den Release über gehen. Es ist einfach verdammt wichtig, da auch schon die Monetarisierung anzuwerfen (sonst holt man seine Investition viel schwerer wieder rein) und du kannst Leuten nicht Gekauftes mit 'nem Charwipe wieder wegnehmen. Das heißt aber nicht, dass das Spiel (und die Server) nicht immer noch in einem Beta-Stadium ist (sind). Das ist vom Entwicklungsstadium her nicht wirklich anders als bei Vollpreis-/Subscription-Titeln.


Abgesehen davon, bin ich relativ überrascht über den Andrang. Ich meine... Neverwinter? Irgendwie war alles, was ich bisher davon gehört hab eher "meh". Scheint doch größeres Interesse da zu sein, als ich gedacht hab.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #17 am: 01. Mai 2013, 20:26:01 »
Geht übrigens mit "Perfect World" Account, den der eine oder andere von Euch wahrscheinlich eh schon hat.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #18 am: 01. Mai 2013, 21:11:05 »
gerade du solltest doch wissen, das eine "open beta" bei f2p games nichts weiter als ein marketing trick ist, damit sich die dumme masse nicht über den mangel an content zum release beschwert. f2p games werden immer nur mit dem nötigsten content in die "open beta" geschickt und das liveteam arbeitet dann am rest des spieles, während die monetarisierung schon läuft. das ist aber nichts anderes als ein normaler release, zumal es von da an auch keinen charwipe mehr gibt. eine normale open beta ist feature complete.

Du musst Dich da ein bißchen von Begriffen und Vorurteilen trennen.

1.) Es gibt kein "Liveteam" - es gibt ein Dev-Team. Das ändert sich nicht mit Release. Ein "Liveteam" gibt's, wenn sich keiner mehr um das Spiel kümmert und man es langsam sterben lässt.
2.) Kein (M)MO ist feature complete. Weder zur Open Beta noch danach.
3.) Stimmt, bei einem F2P-Spiel macht man keinen Char-Wipe, sondern lässt die Open Beta in den Release über gehen. Es ist einfach verdammt wichtig, da auch schon die Monetarisierung anzuwerfen (sonst holt man seine Investition viel schwerer wieder rein) und du kannst Leuten nicht Gekauftes mit 'nem Charwipe wieder wegnehmen. Das heißt aber nicht, dass das Spiel (und die Server) nicht immer noch in einem Beta-Stadium ist (sind). Das ist vom Entwicklungsstadium her nicht wirklich anders als bei Vollpreis-/Subscription-Titeln.

1. es gibt sehr wohl ein "liveteam" bei der f2p entwicklung. das liveteam kann nämlich ganz anders aussehen, als bei der vollproduktion. je älter das spiel wird, desto mehr weicht es ab... ;)

2. jedes subscription basiertes mmog wird feature complete ausgeliefert... zumindest ist das immer der plan^^. feature complete ist das, womit während der entwicklung geworben wird.

3. das spiel ist dann praktisch released. die monetarisierung läuft, es ist im normalen live-betrieb und es wurde mit den geplanten features released. der begriff "open beta" dient dabei reinen marketingzwecken.

Zitat
Abgesehen davon, bin ich relativ überrascht über den Andrang. Ich meine... Neverwinter? Irgendwie war alles, was ich bisher davon gehört hab eher "meh". Scheint doch größeres Interesse da zu sein, als ich gedacht hab.
ähm... ad&d?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #19 am: 01. Mai 2013, 21:53:34 »
Ersteindruck: Nach ca. 30 Minuten testen habe ich plötzlich wieder voll Lust auf GW2.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #20 am: 01. Mai 2013, 23:22:09 »
1. es gibt sehr wohl ein "liveteam" bei der f2p entwicklung. das liveteam kann nämlich ganz anders aussehen, als bei der vollproduktion. je älter das spiel wird, desto mehr weicht es ab... ;)

2. jedes subscription basiertes mmog wird feature complete ausgeliefert... zumindest ist das immer der plan^^. feature complete ist das, womit während der entwicklung geworben wird.

3. das spiel ist dann praktisch released. die monetarisierung läuft, es ist im normalen live-betrieb und es wurde mit den geplanten features released. der begriff "open beta" dient dabei reinen marketingzwecken.

So viel Halbwissen auf einem Haufen. Also hätte ich mir meine Erklärungen sparen können und bleibe bei "widiwidiwie sie mir gefällt"  :P

Zitat
ähm... ad&d?
Ja, trotzdem... ich weiß nicht, ob das Ruleset da so zieht. Naja... wie gesagt: Ich freu mich ja, dass da großes Interesse da zu sein scheint, aber so richtig leuchtet's mir nicht ein.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #21 am: 01. Mai 2013, 23:49:32 »
1. es gibt sehr wohl ein "liveteam" bei der f2p entwicklung. das liveteam kann nämlich ganz anders aussehen, als bei der vollproduktion. je älter das spiel wird, desto mehr weicht es ab... ;)

2. jedes subscription basiertes mmog wird feature complete ausgeliefert... zumindest ist das immer der plan^^. feature complete ist das, womit während der entwicklung geworben wird.

3. das spiel ist dann praktisch released. die monetarisierung läuft, es ist im normalen live-betrieb und es wurde mit den geplanten features released. der begriff "open beta" dient dabei reinen marketingzwecken.

So viel Halbwissen auf einem Haufen. Also hätte ich mir meine Erklärungen sparen können und bleibe bei "widiwidiwie sie mir gefällt"  :P
oh, da bin ich aber mal gespannt. welches halbwissen meinst du denn? :)

ähm... ad&d?
Ja, trotzdem... ich weiß nicht, ob das Ruleset da so zieht. Naja... wie gesagt: Ich freu mich ja, dass da großes Interesse da zu sein scheint, aber so richtig leuchtet's mir nicht ein.
5 monate und dann ist die masse der casual-mmog'ler wieder weiter gezogen. mit solchen games kann man langfristig nicht viel erreichen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #22 am: 02. Mai 2013, 00:05:41 »
oh, da bin ich aber mal gespannt. welches halbwissen meinst du denn? :)
Deins. Und ungefähr alles. Aber ich hab keinen Bock, das alles nochmal zu erklären. Das ist ja das Problem am Pipi-Langstrumpf-Syndrom...  du liest ja eh nicht, was andere schreiben und lebst in Deiner eigenen Welt. Ich versuch zwar ab und zu, Dich da rauszuholen, aber wenn Du nicht willst, ist das ein bißchen müßig.

Zitat
5 monate und dann ist die masse der casual-mmog'ler wieder weiter gezogen. mit solchen games kann man langfristig nicht viel erreichen.
Mit mittelmäßigen games konnte man noch nie langfristig was erreichen.

Aber Walker scheint ja doch recht angetan zu sein und mit F2P hab ich keine Ausrede, mir das nicht mal zumindest anzuschauen - werd's am Wochenende dann mal testen. Mal schauen, ob sie mich reinlassen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #23 am: 02. Mai 2013, 00:10:28 »
oh, da bin ich aber mal gespannt. welches halbwissen meinst du denn? :)
Deins. Und ungefähr alles. Aber ich hab keinen Bock, das alles nochmal zu erklären. Das ist ja das Problem am Pipi-Langstrumpf-Syndrom...  du liest ja eh nicht, was andere schreiben und lebst in Deiner eigenen Welt. Ich versuch zwar ab und zu, Dich da rauszuholen, aber wenn Du nicht willst, ist das ein bißchen müßig.
erzähl doch mal. bin gespannt auf deine erklärungsversuche :)

Zitat
5 monate und dann ist die masse der casual-mmog'ler wieder weiter gezogen. mit solchen games kann man langfristig nicht viel erreichen.
Mit mittelmäßigen games konnte man noch nie langfristig was erreichen.

Aber Walker scheint ja doch recht angetan zu sein und mit F2P hab ich keine Ausrede, mir das nicht mal zumindest anzuschauen - werd's am Wochenende dann mal testen. Mal schauen, ob sie mich reinlassen.
naja, f2p ist ja allgemein nur für n00bs ein grund, um "auf jedenfall mal rein zu schauen". bei mir ist es oft schon einer der hauptgründe ein spiel von vorne herein zu meiden. bei neverwinter soll man zb alles per euro kaufen können.

btw.. falls du mich adden möchtest: mein nick im spiel ist "WalletWarrior". der nick "wowclone" war leider schon vergeben :(
« Letzte Änderung: 02. Mai 2013, 01:40:32 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #24 am: 02. Mai 2013, 01:25:54 »
erstes fazit nach 1 stunde zocken:

pro:
- nette grafik
- kampf wirkt recht dynamisch
- macht einen soliden eindruck

contra:
- hack n slay gameplay
- schlauch-level design
- massive singleplayer online game (alles instanziert, kein "mmog feeling")
- teures equippment kann gegen soft currency gekauft werden, die man durch hard currency (per euro kaufbar) einkauft (p2w)
- shop ist extrem teuer: 10 euro für ne tasche, 40 euro für n mount




« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, 23:09:26 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #25 am: 03. Mai 2013, 21:13:28 »
Meh, ich dann auch: Malgrim, Dwarf Guadian Fighter auf Dragon.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #26 am: 03. Mai 2013, 21:33:25 »
- schlau-level design

Dann ist es sicher nichts für dich.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #27 am: 03. Mai 2013, 21:34:55 »
Weißbier Waldemar auf Beholder

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #28 am: 03. Mai 2013, 23:11:10 »
Meh, ich dann auch: Malgrim, Dwarf Guadian Fighter auf Dragon.
Reicht nicht zum "add Friend" - da muss der account-name noch ran.

Bei mir ist's z.B. Tehed@Tehed82 - ebenfalls auf Dragon


[Edit]
Auch gerade bis Level 5 gespielt und bisher teile ich Beumstumpf's Einschätzung. Besonders die Instanziierung (von Nicht-Dungeon-Gebieten) geht mir halt mittlerweile bei jedem verfluchten MMO auf den Keks. Aber das bin vielleicht nur ich.

- teures equippment kann gegen soft currency gekauft werden, die man durch hard currency (per euro kaufbar) einkauft (p2w)
Whut? Wo das denn? Im Ingame-Shop?
Ich weiß auch noch nicht, wie ich das finden soll, dass man bei Werbepartnern diese Zen-Währung durch Einkäufe oder Umfragen/Gewinnspielteilnahmen "verdienen" kann.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, 23:38:32 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neverwinter Nights Online
« Antwort #29 am: 03. Mai 2013, 23:51:16 »
Meh, ich dann auch: Malgrim, Dwarf Guadian Fighter auf Dragon.
Reicht nicht zum "add Friend" - da muss der account-name noch ran.

Bei mir ist's z.B. Tehed@Tehed82 - ebenfalls auf Dragon


[Edit]
Auch gerade bis Level 5 gespielt und bisher teile ich Beumstumpf's Einschätzung. Besonders die Instanziierung (von Nicht-Dungeon-Gebieten) geht mir halt mittlerweile bei jedem verfluchten MMO auf den Keks. Aber das bin vielleicht nur ich.

- teures equippment kann gegen soft currency gekauft werden, die man durch hard currency (per euro kaufbar) einkauft (p2w)
Whut? Wo das denn? Im Ingame-Shop?
da ist ein marktplatz, wo du zen gegen die diamanten tauschen kannst und über die diamanten erhälst du das equippment.

 

Benutzer Online

92 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal