+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Opera 10  (Gelesen 6736 mal)

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Opera 10
« Antwort #15 am: 07. Juni 2009, 20:09:00 »
mich störte bislang immer, dass nicht mein standard-mail-programm, sondern das in opera integirerte geöffnet wird, wenn ich auf meinem keyboard die entsprechende taste drücke.

ist das behoben?


Das ist ein Regsitryeintrag. Normal kann man den infach unter Programmzugriff und -standards das gewünschte Mailprogramm setzen bzw. da das passende Programm auswählen.

das problem ist ja, das opera mein standardprogramm (thunderbird) ignoriert. wenn ich opera als aktives fenster eingestellt habe und dann meine mail taste auf dem keyboard bemühe öffnet sich bei mir nur der mailclient von opera.

habs gerade nochmal mit der beta probiert. mäh. blöd.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Opera 10
« Antwort #16 am: 07. Juni 2009, 20:34:05 »
Kann das nicht eher ein Problem deiner Keyboard-Sondertasten-Einstellung sein?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Opera 10
« Antwort #17 am: 07. Juni 2009, 21:32:40 »
kA. hab keinen besonderen treiber dafür. und bislang habe ich das problem nur bei opera.

labersuelz

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Opera 10
« Antwort #18 am: 08. Juni 2009, 11:34:05 »
hab den 10er noch nicht angetestet - hoffe die Einstellungen sind beim 9er ähnlich:

Extras-Einstellungen-Erweitert-Programme-Anwendungen für andere Protokolle:
beim Protokoll mailto deinen Mailclient angeben
Mens insana in corpore insano

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Opera 10
« Antwort #19 am: 08. Juni 2009, 14:10:03 »
Korrekt


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Opera 10
« Antwort #20 am: 08. Juni 2009, 16:07:24 »
Was hat der Browser denn mit meinem Mailprogramm zu schaffen? Das ist auch ein Grund warum ich Opera nicht mag. Der ist mir zu aufgeblasen. Mein Broweser soll auf Befehl hin Webseiten anzeigen und ansonsten sich aus meinem System raushalten.... ach ja und gutaussehen. =)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Opera 10
« Antwort #21 am: 08. Juni 2009, 16:23:10 »
Was hat der Browser denn mit meinem Mailprogramm zu schaffen? Das ist auch ein Grund warum ich Opera nicht mag. Der ist mir zu aufgeblasen. Mein Broweser soll auf Befehl hin Webseiten anzeigen und ansonsten sich aus meinem System raushalten.... ach ja und gutaussehen. =)

Dein Browser hat nix mit deinem Mailprogramm zu schaffen, es sei denn du verwendest - wie ich - das Teil auch als Mailprogramm. Bevor jetzt das mit dem "Aufgeblasen" kommt: Der Mailclient wird IMHO nur mitgeladen wenn du Accounts angelegt hast. Deine Kriterien treffen also auf Opera zu... :)


luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Opera 10
« Antwort #22 am: 08. Juni 2009, 19:12:42 »
mhm.

die mailto-links öffnet er jetzt pflichtgemäß mit thunderbird, aber meine keyboard-taste behandelt er immer noch falsch.

egal. bleib ich halt beim fuchs.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Opera 10
« Antwort #23 am: 08. Juni 2009, 20:05:28 »
mhm.

die mailto-links öffnet er jetzt pflichtgemäß mit thunderbird, aber meine keyboard-taste behandelt er immer noch falsch.

egal. bleib ich halt beim fuchs.

Wie ich schon sagte: weniger ein Problem des Browsers als ein Problem der Tastatur wohl.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Opera 10
« Antwort #24 am: 08. Juni 2009, 23:21:43 »
Ich hab Opera eine ganze Weile als meinen Hauptbrowser benutzt. Da mir aber Werbung immer mehr auf den Sack ging bin ich wieder auf Firefox umgestiegen. Adblockplus macht das Web viel angenehmer, ich erschrecke mich schon fast jedesmal wenn ich einen Browser ohne Adblockplus benutze.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Opera 10
« Antwort #25 am: 09. Juni 2009, 09:15:48 »
Ich hab Opera eine ganze Weile als meinen Hauptbrowser benutzt. Da mir aber Werbung immer mehr auf den Sack ging bin ich wieder auf Firefox umgestiegen. Adblockplus macht das Web viel angenehmer, ich erschrecke mich schon fast jedesmal wenn ich einen Browser ohne Adblockplus benutze.

Rechtsklick "Block Content?" ;)


 

Benutzer Online

49 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal