+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.  (Gelesen 109396 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #30 am: 13. Dezember 2006, 12:37:05 »
Recon Ships kann man nie genug haben :D

Sacrilege ist ok, die Curse find ich aber besser.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #31 am: 13. Dezember 2006, 12:46:29 »
die reise geht bei mir nur bedingt noch weiter als sie schon ist. da ich nebenbei die industry und science-skills erhöhen will, kann ich dir keinen echten plan vorlegen. ich bin missile-boat caldari, battleship kommt vielleicht bis ende januar entsprechend mit cruise launchern. danach geht die reise dann stück für stück in richtung command ship.

zu deinen fragen, nein cruise missiles lernen macht keinen sinn, kriegst du in die möhre nämlich nicht eingebaut. was jetzt nichts mehr der sacrilege zu tun hat, die energygrid-kosten sind halt erst von bs (oder stealth bombern) zu schultern.
wenn du ein bezahlbares schiff haben willst, das bei bs aua macht, brauchst du ein bezahlbares bs.

oder halt ne gang aus mehreren cruisern/bc. jade und ich haben gestern mal gestestet, du kriegst mit der bewaffnung, eines einzelnen t1-cruiser schon problem mit dem schild meiner drake. das testergebnis kann man zwar aus einigen gründen relativieren, aber um aua bei nem bs zu machen, reicht es einfach nicht. vorteil der hacs ist natürlich, dass sie selbst sehr gute resis haben und dadurch auch gegen bs ne weile durchhalten könnten.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #32 am: 13. Dezember 2006, 12:51:39 »
Die Curse solls werden. ^^

Gute Drohnenskills hab ich ja IMO schon die ich dann weiter ausbauen werde:

Combar Drone Operation III
Drone Durability I
Drone Navigation III
Drones IV
Mining Drone Operation II (für Recon eher uninteressant)
Scout Drone Operation III


Wenn das Schiff dann nahe rückt, auf jeden Fall Drones auf V -> Drone Interfacing IV -> adv. Drone Interfacing IV

Dann kann ich mit 9 Drohnen und nem Bonus von 100% auf Schaden und Hitpoints gut was reißen denke ich.

Frage: Hab grad gelesen die Cruse soll "die besten Schilde ausserhalb des Caldari Space besitzen". Ich bin ja nun auf Armortank geskillt, muss ich dann meine Shieldskills entsprechend steigern?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #33 am: 13. Dezember 2006, 12:57:04 »
jade und ich haben gestern mal gestestet, du kriegst mit der bewaffnung, eines einzelnen t1-cruiser schon problem mit dem schild meiner drake. das testergebnis kann man zwar aus einigen gründen relativieren, aber um aua bei nem bs zu machen, reicht es einfach nicht.

Meinst du damit die Drake bekommt kein NPC BS klein oder im PvP?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #34 am: 13. Dezember 2006, 13:17:22 »
@ zid: müssen nicht zwingend, aber mit den 6 med-slots ist es imho einfacher zu fitten.
@ hurz: nein, gegen normale npc bs geht es mit der drake. allerdings brauchst du da schon einiges an skills um genug schaden rüberzuschieben. mit 5 schweren launchern und 2 assault light hab ich da extrem zu knappern und das bei ca 1.4 Mio Skillpoints im missilebereich und 2 ballistic controls. mit nem etwas anderen fitting, etwa heavy assault launcher oder 6 oder gar 7 heavy launcher geht es aber sicher etwas einfacher. aber für solche fittings müssen halt auch erstmal die skills da sein, da ja auch tank-moduls gefittet werden müssen.
gegen player-bs ist es dagegen aus meiner sicht nicht möglich, es sei denn das teil wurde bescheuert gefittet und der pilot schläft :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #35 am: 13. Dezember 2006, 13:50:06 »
@Zid:
Die Curse ist läßt sich zwar auch als Schildtank fliegen, dazu besteht aber gar keine Notwendigkeit.

Die Armorresistenzen der Curse sind ja auch gut, mit den 4 Slots kannste z.B. auf 1x Energized Nano, 1x Thermal Hardener, 1x Repper und 1x Platte 800mm gehn.
Die Med Slots sind hervorragend geeignet für ordentlich Electronic Warfare, also Warp Disruptor, Webber, ECMs, Tracking Disruptor und nen Afterburner.
In die High Slots kommt natürlich so viel Nos wie nur geht ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #36 am: 13. Dezember 2006, 14:09:47 »
@Itchy: Ja NOS bzw. Energy Transmission. Ich will bei Corpaktionen ja auch sowas wie den Healer spielen und mal ein bischen Energie die ich mir so zusammenklaue den Damagedealern zurück geben.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #37 am: 15. Dezember 2006, 12:42:04 »
Ich bin noch mal in mich und den EveMon gegangen. Das Recon Ship und auch die Anathema sind für mich eigentlich weit ab von meinem bisherigen Skillweg. Dazu kommt, dass ich ja ab Januar eine Zwangspause einlegen muss, in der ich einen langen Skill lernen kann. Das bedeutet, dass ich nicht auf Cov Ops, sondern entweder auf HAC oder Command Ship gehen werde. Oder erst das eine, dann das andere.

 Der aktuelle Skillplan sieht dann so aus:

Skill Plan for Skeltem

1: Electronics V (1 hour, 55 minutes, 11 seconds)
2: Clarity I (33 minutes, 52 seconds)
3: Clarity II (2 hours, 30 minutes, 25 seconds)
4: Clarity III (13 hours, 33 minutes, 2 seconds)
5: Spatial Awareness V (6 days, 10 hours, 52 minutes, 6 seconds)
6: Weapon Upgrades V (12 days, 14 hours, 32 minutes, 1 second)
7: Assault Ships IV (3 days, 1 hour, 47 minutes, 23 seconds)
8: Motion Prediction IV (1 day, 22 hours, 55 minutes, 56 seconds)
9: Spaceship Command V (5 days, 12 hours, 44 minutes, 39 seconds)
10: Amarr Cruiser V (22 days, 16 hours, 44 minutes, 34 seconds)
11: Small Pulse Laser Specialization IV (2 days, 22 hours, 23 minutes, 55 seconds)
12: Heavy Assault Ships I (52 minutes, 24 seconds)
13: Heavy Assault Ships II (4 hours, 4 minutes, 5 seconds)
14: Medium Pulse Laser Specialization I (47 minutes, 14 seconds)
15: Medium Pulse Laser Specialization II (3 hours, 40 minutes, 1 second)
16: Medium Pulse Laser Specialization III (20 hours, 44 minutes, 26 seconds)
17: Heavy Assault Ships III (23 hours, 38 seconds)

17 skills; Total time: 58 days, 5 hours, 42 minutes, 2 seconds

 Das ist erst mal der Plan für die Zealot. Letztendlich will ich die Missile Skills nachziehen und eine Sacrilege fliegen.


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #38 am: 18. Dezember 2006, 16:47:55 »
Mhm dann mach ich also den Reconer... Schiff ist ja schon mal kein Problem mehr nachdem mir Jade aus einer Besserwisserlaune heraus eine versprochen hat.  :devil:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #39 am: 19. Dezember 2006, 16:07:24 »
Mein Fittingvorschlag für meine Ferox (ja es sind zwei Railguns dabei - (Kotztüten an alle verteil) *g*):

HIGH-SLOTS :
~~~~~~~~~~~~
- [ 100 |   45] Heavy Missile Launcher I
         powergrid usage = 100.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Rate of fire = 11.62
         CPU usage = 45.0 tf
         hp = 40.0

- [ 100 |   45] Heavy Missile Launcher I
         powergrid usage = 100.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Rate of fire = 11.62
         CPU usage = 45.0 tf
         hp = 40.0

- [ 100 |   45] Heavy Missile Launcher I
         powergrid usage = 100.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Rate of fire = 11.62
         CPU usage = 45.0 tf
         hp = 40.0

- [  50 |   31] Assault Missile Launcher I
         powergrid usage = 50.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Rate of fire = 9.29
         CPU usage = 31.5 tf
         hp = 20.0

- [  50 |   31] Assault Missile Launcher I
         powergrid usage = 50.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Rate of fire = 9.29
         CPU usage = 31.5 tf
         hp = 20.0

- [ 225 |   36] 250mm Railgun I
         powergrid usage = 225.0 MW
         Optimal Range = 36432.0 m
         Tech Level = 1.0
         Trackingspeed / Accuracy = 0.023 rad/sec
         Accuracy falloff = 13200.0 m
         Charge size = 2.0 1=small 2=medium 3=l
         Rate of fire = 5.28
         CPU usage = 36.0 tf
         caldariNavyBonusMultiplier = 0.0
         gallenteNavyBonusMultiplier = 0.0
         Signature Resolution = 125.0 m
         hp = 20.0
         Damage Modifier = 3.207 x
         activation cost = 9.0 Energy

- [ 225 |   36] 250mm Railgun I
         powergrid usage = 225.0 MW
         Optimal Range = 36432.0 m
         Tech Level = 1.0
         Trackingspeed / Accuracy = 0.023 rad/sec
         Accuracy falloff = 13200.0 m
         Charge size = 2.0 1=small 2=medium 3=l
         Rate of fire = 5.28
         CPU usage = 36.0 tf
         caldariNavyBonusMultiplier = 0.0
         gallenteNavyBonusMultiplier = 0.0
         Signature Resolution = 125.0 m
         hp = 20.0
         Damage Modifier = 3.207 x
         activation cost = 9.0 Energy

MED-SLOTS :
~~~~~~~~~~~~
- [  50 |   25] 10MN Afterburner I
         powergrid usage = 50.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Mass Addition = 5000000.0 kg
         republicFleetBonusMultiplier = 0.0
         CPU usage = 25.0 tf
         Max Velocity Bonus = 110.25 %
         Activation time / duration = 13.0
         gallenteNavyBonusMultiplier = 0.0
         Capacitor bonus = 100.0 %
         Shield HP bonus = 100.0 %
         hp = 20.0
         Thrust = 1.5E7 N
         activation cost = 64.0 Energy

- [ 127 |   40] Large Shield Extender I
         powergrid usage = 127.5 MW
         Signature radius bonus = 25.0
         EM dmg resistance bonus = 0.0 %
         Explosive dmg resistance bonus = 0.0 %
         Tech Level = 1.0
         Kinetic dmg resistance bonus = 0.0 %
         Thermal dmg resistance bonus = 0.0 %
         CPU usage = 40.0 tf
         Shield HP bonus = 2062.5 HP
         hp = 20.0

- [ 127 |   40] Large Shield Extender I
         powergrid usage = 127.5 MW
         Signature radius bonus = 25.0
         EM dmg resistance bonus = 0.0 %
         Explosive dmg resistance bonus = 0.0 %
         Tech Level = 1.0
         Kinetic dmg resistance bonus = 0.0 %
         Thermal dmg resistance bonus = 0.0 %
         CPU usage = 40.0 tf
         Shield HP bonus = 2062.5 HP
         hp = 20.0

- [  23 |   30] Medium Shield Extender I
         powergrid usage = 23.8 MW
         Signature radius bonus = 7.0
         EM dmg resistance bonus = 0.0 %
         Explosive dmg resistance bonus = 0.0 %
         Tech Level = 1.0
         Kinetic dmg resistance bonus = 0.0 %
         Thermal dmg resistance bonus = 0.0 %
         CPU usage = 30.0 tf
         Shield HP bonus = 825.0 HP
         hp = 20.0

- [   0 |   40] Invulnerability Field I
         powergrid usage = 0.85 MW
         Active Explosive dmg resistance bonus = 100.0 %
         Activation time / duration = 10.0
         Active Kinetic dmg resistance bonus = 100.0 %
         Active Thermal dmg resistance bonus = 100.0 %
         Thermal dmg resistance bonus = -25.0 %
         Kinetic dmg resistance bonus = -25.0 %
         Explosive dmg resistance bonus = -25.0 %
         EM dmg resistance bonus = -25.0 %
         CPU usage = 40.0 tf
         hp = 20.0
         Active EM dmg resistance bonus = 100.0 %
         Tech Level = 1.0
         activation cost = 40.0 Energy
         Passive Explosive dmg resistance bonus = 0.0 %
         Passive thermal dmg resistance bonus = -1.0 %
         Passive kinetic dmg resistance bonus = -1.0 %
         Passive Explosive dmg resistance bonus = -1.0 %
         Passive EM dmg resistance bonus = -1.0 %

LOW-SLOTS :
~~~~~~~~~~~~
- [   1 |   35] Ballistic Control System I
         powergrid usage = 1.0 MW
         Tech Level = 1.0
         rate of fire bonus = 7.5 %
         CPU usage = 35.0 tf
         Missile Damage Bonus = 107.0 %
         hp = 20.0

- [   1 |   10] Tracking Enhancer I
         powergrid usage = 1.0 MW
         Tracking Speed Multiplier = 1.07 x
         Tech Level = 1.0
         Max Range Multiplier = 1.1 x
         CPU usage = 10.0 tf
         hp = 20.0

- [   0 |    1] Shield Power Relay I
         powergrid usage = 0.0 MW
         Shield recharge rate bonus = 20.0 %
         Tech Level = 1.0
         CPU usage = 1.0 tf
         Capacitor bonus = 100.0 %
         Shield HP bonus = 100.0 %
         hp = 20.0
         Powergrid bonus = 100.0 %
         Capacitor recharge rate bonus = -35.0 %

- [   0 |    1] Shield Power Relay I
         powergrid usage = 0.0 MW
         Shield recharge rate bonus = 20.0 %
         Tech Level = 1.0
         CPU usage = 1.0 tf
         Capacitor bonus = 100.0 %
         Shield HP bonus = 100.0 %
         hp = 20.0
         Powergrid bonus = 100.0 %
         Capacitor recharge rate bonus = -35.0 %

SHIP'S ATTRIBUTES :
~~~~~~~~~~~~~~~
Powergrid : 1181.65 MW / 1200.0 MW
CPU : 492.0 tf / 570.0 tf
Capacitor (regen) : 2750.0 Energy (1093.5sec)
Max Cap Regen : 6.16 per sec (approx.)
Max Cap Needed : 12.333 per sec
Velocity : 301.134 m/sec
Signature : 285.0 m
Target Range : 63000.0 m
Scan Resolution : 204.75 mm
ECCM Gravimetric : 19.0 points
Shield HP (regen) : 10321.3 HP (680.0sec)
Max Shield Regen : 37.95 per sec (approx.)
Shield EM : 32.5 %
Shield Explo : 73.0 %
Shield Kinetic : 59.5 %
Shield Thermal : 46.0 %
Armor HP : 3589.95
Armor EM : 60.0 %
Armor Explo : 10.0 %
Armor Kinetic : 25.0 %
Armor Thermal : 45.0 %
Structure HP : 4491.9
Drone Capacity : 25.0 m3
Capacity : 345.0
Warp Max Distance : ?? AU
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #40 am: 19. Dezember 2006, 17:06:45 »
Vorschläge:

Tracking Enhancer raus -> 2tes Ballistic Control System rein
Medium Shield Extender raus -> 2ten Hardener rein. Beim Ratten 2 spezifische Hardener (z.B. EM/Therm gegen Bloods) für PvP 2 Invul Fields

Drone Skills skillen -> Assault Launcher raus -> Heavy Launcher rein. 5 Small Drones machen Fregatten und Destroyer schneller kaputt als die Assault Launcher

falls notwendig, auf eine Railgun verzichten und was anderes (Tractor Beam, Salvager) rein oder 2 kleinere Rails verwenden

Die Rails sind ja ok, solange 5 Launcher drinne sind ;) mein Ferox Fitting (http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,431.msg6596.html#msg6596 - Schildwerte noch von Pre-Kali, Post-Kali hat das Ding 15000 Schild) hat ja auch eine Rail drin.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #41 am: 19. Dezember 2006, 19:34:37 »
würde richtung mehr heavys gehen, da nur einige elite-frigs die kombination aus signatur und resis haben, dass dir assault wirkliche vorteile bringen. railguns sind halt besser als nichts, aber im pve würde ich auch immer nen tractor beam fitten. tracking enhancer ist aus meiner sicht ebenfalls sinnlos - ich fliege da auch lieber mit zwei ballistics. man könnte auch über ne damage control nachdenken.
und es versteht sich natürlich von selbst, das du dich moeglichst schnell nach named waffen umschaust. selbst die relativ günstigen malkuths geben dir schon 5% mehr fire rate.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #42 am: 20. Dezember 2006, 11:55:35 »
so, zwar gibt es von mir weiterhin keinen festen skillplan, aber ich hab zumindest mal das charsheet eingestellt. und wer das chaos darin sieht, wird auch erkennen, was ich plänen halte

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #43 am: 20. Dezember 2006, 12:06:36 »
Medium Projectile Turret III (10 hours, 4 minutes, 39 seconds)
Minmatar Cruiser IV (4 days, 14 hours, 31 minutes, 21 seconds)
Minmatar Battleship I (1 hour, 11 minutes, 11 seconds)
Minmatar Battleship II (5 hours, 31 minutes, 34 seconds)
Large Projectile Turret I (44 minutes, 29 seconds)
Large Projectile Turret II (3 hours, 27 minutes, 15 seconds)
Large Projectile Turret III (19 hours, 32 minutes, 13 seconds)
Minmatar Battleship III (1 day, 7 hours, 15 minutes, 36 seconds)
Large Projectile Turret IV (4 days, 14 hours, 31 minutes, 21 seconds)
Minmatar Battleship IV (7 days, 8 hours, 50 minutes, 8 seconds)

Total time: 19 days, 13 hours, 39 minutes, 55 seconds
« Letzte Änderung: 02. Januar 2007, 10:56:41 von Itchy »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #44 am: 23. Dezember 2006, 13:46:49 »
Skill Plan for Nikita Knight

1: Evasive Maneuvering V (3 days, 11 hours, 59 minutes, 35 seconds)
2: Interceptors I (36 minutes, 18 seconds)
3: Eidetic Memory I (38 minutes, 34 seconds)
4: Eidetic Memory II (2 hours, 50 minutes, 13 seconds)
5: Eidetic Memory III (15 hours, 14 minutes, 40 seconds)
6: Logic I (33 minutes, 4 seconds)
7: Logic II (2 hours, 27 minutes)
8: Logic III (13 hours, 15 minutes, 22 seconds)
9: Electronics Upgrades I (19 minutes, 17 seconds)
10: Electronics Upgrades II (1 hour, 29 minutes, 51 seconds)
11: Electronics Upgrades III (8 hours, 28 minutes, 8 seconds)
12: Electronics Upgrades IV (1 day, 23 hours, 54 minutes, 36 seconds)
13: Electronics Upgrades V (11 days, 7 hours, 1 minute, 11 seconds)
14: Covert Ops I (36 minutes, 18 seconds)
15: Covert Ops II (2 hours, 49 minutes, 5 seconds)
16: Covert Ops III (15 hours, 56 minutes, 32 seconds)
17: Covert Ops IV (3 days, 18 hours, 11 minutes, 2 seconds)

Total time: 23 days, 6 hours, 20 minutes, 54 seconds; Completion: 15.01.2007 19:08:40


Das wäre der schnellste Weg für mich die Coverts zu lernen, kollidiert auch nicht mit meinem jetztigen Skillplan, ich zieh halt nur Covert Ops vor.

 

Benutzer Online

37 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal