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Autor Thema: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.  (Gelesen 108604 mal)

Zidahya

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Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #105 am: 26. März 2007, 14:39:09 »
Antares will da ja nicht weg, also deswegen musst du nicht unbedingt in die Richtung skillen.

tombs

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Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #106 am: 26. März 2007, 14:59:21 »
Das is cool tombs! ;)
perspektivisch kommt sicher irgendwann das field command, da sind dann drei module die basis.
Du meinst fleet command ship oder :question:

Ich würde Armor / Schild weglassen, da es meiner Meinung sinnvoller ist den Gegner schnell und sicher kampfunfähig zu machen.


ja ich meinte fleet. und die aufzählung der module war ziemlich vollständig, bin mir nicht sicher, wo du da ein schnell kampfunfähig machen gesehen hast. meinten sie ecm und propulsion jamming?

Zidahya

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Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #107 am: 26. März 2007, 16:19:10 »
WAS? Ò_ó
Keine Module die unseren Schaden erhöhen? Wir brauchen mehr DOTs.

50DKP MINUS Tombs!  :Hurz:

tombs

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Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #108 am: 26. März 2007, 16:33:23 »
ich flieg n missileboat, das ist pure doT.. mit einem kleinen d und großem T

Espoir

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Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #109 am: 26. März 2007, 19:56:50 »
ja ich meinte fleet. und die aufzählung der module war ziemlich vollständig, bin mir nicht sicher, wo du da ein schnell kampfunfähig machen gesehen hast. meinten sie ecm und propulsion jamming?

Na ich meinte  "mehr Reichweite für Jammer" "Scanauslösung" etc. natürlich stand da nicht kampfunfähig machen  ::)

Carfesch

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Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #110 am: 09. April 2007, 20:44:25 »
Bis Ende April noch ein paar Kleinigkeiten und dann gehts Richtung Covetor. Was sich dann wohl bis Mitte Juni hinziehen wird.

Skill plan for Cardo Fescio

1. Mining Foreman V (10 hours, 32 minutes, 27 seconds)
2. Propulsion Jamming III (11 hours, 30 minutes, 48 seconds)
3. Mining Director I (55 minutes, 25 seconds)
4. Scout Drone Operation IV (23 hours, 2 minutes, 22 seconds)
5. Mining Director II (4 hours, 18 minutes, 10 seconds)
6. Mining Director III (1 day, 20 minutes, 13 seconds)
7. Eidetic Memory IV (2 days, 15 hours, 54 minutes, 8 seconds)
8. Spaceship Command IV (1 day, 2 hours, 15 minutes, 15 seconds)
9. Battlecruisers I (1 hour, 3 minutes, 25 seconds)
10. Afterburner IV (1 day, 1 minute, 11 seconds)
11. Navigation IV (1 day, 1 minute, 11 seconds)
12. High Speed Maneuvering I (48 minutes, 21 seconds)
13. Medium Energy Turret I (31 minutes, 42 seconds)
14. Scordite Processing IV (20 hours, 31 minutes, 34 seconds)
15. Weapon Disruption I (25 minutes, 43 seconds)
16. Weapon Disruption II (1 hour, 59 minutes, 49 seconds)
17. Information Warfare II (1 hour, 43 minutes, 16 seconds)
18. Energy Management IV (2 days, 15 hours, 54 minutes, 8 seconds)
19. Battlecruisers II (4 hours, 55 minutes, 23 seconds)
20. Pyroxeres Processing IV (20 hours, 31 minutes, 34 seconds)
21. Warp Drive Operation IV (1 day, 1 minute, 11 seconds)
22. Electronics Upgrades I (17 minutes, 9 seconds)
23. Electronics Upgrades II (1 hour, 19 minutes, 53 seconds)
24. Repair Systems IV (21 hours, 18 minutes, 2 seconds)
25. Drone Navigation I (8 minutes, 54 seconds)
26. Drone Navigation II (41 minutes, 31 seconds)
27. Electronic Warfare I (17 minutes, 9 seconds)
28. Electronic Warfare II (1 hour, 19 minutes, 53 seconds)
29. Energy Systems Operation IV (21 hours, 18 minutes, 2 seconds)
30. Mining Barge IV (4 days, 9 hours, 1 minute, 3 seconds)
31. Cybernetics II (1 hour, 59 minutes, 49 seconds)
32. Missile Launcher Operation II (49 minutes, 15 seconds)
33. Astrogeology V (15 days, 1 hour, 29 minutes, 1 second)
« Letzte Änderung: 19. April 2007, 13:33:57 von Carfesch »
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Skeltem

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Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #111 am: 09. April 2007, 21:01:56 »
Lerne Cybernetics auf 3 und hole dir ein paar schöne Imps. Dann verkürzt du die Lernzeit ungemein (Lass es dir vom Evemon ausrechnen).

Ulk

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Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #112 am: 10. April 2007, 09:09:44 »
soll man drone navigation nicht lieber weglassen?!
hab mal gehört, dass die drohnen dann nicht mehr so gut treffen.

Accipiter

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Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #113 am: 10. April 2007, 11:21:52 »
"I would say the conclusion is there is no simple answer.

Does drone navigation make your drones orbit speed faster? Yes.

Does a faster orbit speed make your drones hit less? Not necessarily.

The only time this really shows up as a "bad" thing is if your target is not moving or webbed which forces your drone into a perfect orbit. This is always a bad thing for oversized drones regardless of your level in drone nav.

I tested this just a little bit now, sending Ogre I and Hammerhead I against a stationary frigate (Jaguar Assault Frigate, Sig Radius: 34m). The drone controller had drone navigation level 3 (+15% orbit speed).

Out of 300 shots over 10 minutes, the Ogre I had 297 misses and 3 wrecking hits. This is a heavy drone orbiting and shooting at a stationary frigate. Would drone nav at level 5 made this any worse? Probably not. I then started flying the frigate in a straight line at 290m/s (just over the drones orbit speed). Angular velocity went down to about 0.001, and hit rate went up to about 100% (I'll attribute the 1 in 10 misses to the fact that I was 500m into falloff)

For the Hammerhead I, out of 300 shots it had 89 hits and 211 misses. The tracking guide shows that I should get a 30% hit rate with that drone at that range, so that seems about right. Based on other observations, I would guess that raising drone nav to lvl 5 would lower that down to 25% or so.

Personally, I don't think these numbers matter much because how often do you fight a frigate that doesn't move? As soon as your target starts moving, the drones go into a follow path and the transversal between them and the target goes way down. Once your target is moving, would you rather have drones that can't keep up with the target or drones that are fast enough to stay on top of them?

My personal opinion on this matter is that there is not much difference between drone nav 4 and 5. Or at least there is nothing specific about going from level 4 to level 5, and sharpshooting has nothing to do with it. With 5 you'll get the expected advantage, faster drones that can keep up with things. The main disadvantage is if you are using oversized drones they won't hit stationary targets as well. It is certainly not the "sky is falling end of the world" drones all of the sudden stop working type thing some people make it out to be. If they were going to miss at nav5, they were probably going to miss at nav4 as well."

Ergo: Ob es einen Nachteil hat ist immer noch umstritten bzw. ob der Bug ATM wieder im Spiel ist. Letztendlich hat der Skill neben der möglicherweise beinflussten Trefferwahrscheinlichkeit auch noch viele andere Vorteile, die man dabei beachten sollte. Immerhin macht das ja auch einen guten Teil der Gesamt-DPS aus, wie schnell die Drohnen von einem Ziel zum nächsten kommen.

Carfesch

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Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #114 am: 10. April 2007, 14:12:30 »
Den möglichen Nachteil bei drone navigation nehme ich gerne in Kauf, da ich wohl Drohnen am häufigsten in Verbindung mit einer Miningbarge einsetze.
In dem Fall habe ich dann entweder Light/Medium Scoutdrones, welche ich gerne einen Tick früher am Gegner habe oder Miningdrones bei denen eine höhere Geschwindigkeit weniger "Leerlauf" bedeutet.


Den Mining Director habe ich mal zu meinen langfristigen Zielen geschoben, nachdem ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt hatte.
Denn der Skill alleine bringt leider rein gar nichts.
Bis ich alles zusammen habe, was ich sonst noch so brauche um diesen Skill sinnvoll einzusetzen, vergehen noch drei Monate Skillzeit.
Wobei ich die kürzeren Skills so nach und nach mit in meinen Skillplan nehme. Die beiden dicken Brocken (~30 und ~37 Tage) gehe ich wohl so gegen Ende des Sommers an.
Wenn ich diese Skills allerdings dann alle habe und einen BC mit den entsprechenden Modulen fitten kann, dann lohnt sich der Skill wirklich.
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