+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.  (Gelesen 107497 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« am: 23. November 2006, 15:50:41 »
So ihr Capsuleers da draussen dann zeigt mal was ihr so könnt, oder was ihr bald können wollt. Ich dachte wir sammeln einfach mal ein paar Fitting Vorschläge oder Skill Pläne für die Neulinge unter uns. Natürlich wollen wir auch über alles diskutieren was hier gepostet wird und Kritik üben.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #1 am: 23. November 2006, 15:54:04 »
Aktualisierter Skillplan:

[UPDATE]
Skill Plan for Nikita Knight

1: Electronics Upgrades IV (2 days, 10 hours, 57 minutes, 59 seconds)
2: Electronics Upgrades V (13 days, 21 hours, 33 minutes, 46 seconds)
3: Covert Ops I (36 minutes, 18 seconds)
4: Covert Ops II (2 hours, 49 minutes, 5 seconds)
5: Covert Ops III (15 hours, 56 minutes, 32 seconds)
6: Covert Ops IV (3 days, 18 hours, 11 minutes, 2 seconds)
7: Interceptors III (11 hours, 42 minutes, 10 seconds)
8: Interceptors IV (3 days, 18 hours, 11 minutes, 2 seconds)
9: Surgical Strike IV (3 days, 13 hours, 10 minutes, 25 seconds)
10: Signature Analysis IV (1 day, 5 hours, 28 minutes, 59 seconds)
11: Signature Analysis V (6 days, 22 hours, 46 minutes, 53 seconds)
12: Spaceship Command V (5 days, 27 minutes, 11 seconds)
13: Recon Ships I (54 minutes, 27 seconds)
14: Recon Ships II (4 hours, 13 minutes, 40 seconds)
15: Recon Ships III (23 hours, 54 minutes, 47 seconds)
16: Recon Ships IV (5 days, 15 hours, 16 minutes, 33 seconds)

Total time: 48 days, 18 hours, 10 minutes, 56 seconds; Completion: 22.02.2007 07:59:34
« Letzte Änderung: 23. Februar 2007, 07:09:53 von Zidahya »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #2 am: 23. November 2006, 16:14:39 »
Mein schneller Weg zum Ratting/PvP Charakter:

Khanid Charakter erschaffen mit dick Perception und Gunnery vom Start weg auf 5.

Dann trainen:
- Small Energy Turret auf 4
- Engineering, Electronics auf 4 (Damit man ordentlich Zeugs reinbauen kann)
- Propulsion Jamming lernen (Webber)
- Energy Emission Systems lernen (Nos)
- Amarr Frigate auf 3 bringen
- Mechanic und Repair Systems auf 3 bringen (für Small Armor Repair System II)
- Weapon Upgrades lernen (Heat Sink)
- Hull Upgrades lernen (Damage Control, Resistance Plating)
- Navigation und Afterburner lernen (für Afterburner)

Damit kann man eine Punisher wie folgt fitten (bei den T1 Items natürlich die besten Named Items verwenden, die man findet bzw. sich leisten kann):

3x Dual Light Pulse Laser (mit Multifrequency S)
1x Small Nos

1x 1MN Afterburner
1x Stasis Webifier

1x Small Armor Repair System II
1x Heat Sink
1x Damage Control
1x beliebig (Resistance Plating, Overdrive Injector, Heat Sink je nachdem, was man gern mag)

Mit diesem Settting hat man einen Charakter zusammen, der in der Lage ist, in 0.3 Space NPCs mit 175.000 ISK Bounty abzuschießen und ab und an mal einen Faction Spawn zu erwischen, der (viele) Millionen schwer sein kann.

Wie gehts weiter?
Als nächstes würde ich Amarr Frigate auf 4 bringen und dann die Skills für T2 Pulse Laser lernen (Small Pulse Laser Specialization, Motion Prediction), Sharpshooter und Surgical Strike sind ebenfalls nicht zu verachten.

Mittelfristiger Plan (ca. 2 Monate, an der Stelle bin ich grad):
Interceptor lernen, dazu braucht man Amarr Frigate 5 und Evasive Maneuvering 5 (beides Skills, die man auch für den Punisher gut brauchen kann) und ab in einen Interceptor (Crusader) und später evtl. Assault Frigate (Vengeance oder Retribution).
Wer dann lieber in große Schiffe steigen will, kann auch in Richtung Battleship skillen (braucht Cruiser 4 als Voraussetzung) - meiner Meinung nach machen die kleinen Schiffe jedoch mehr Spaß :) Fürs 0.0 Ratting sind die Amarr Battleships ohnehin eher wenig gut geeignet, da geht im Moment nichts über eine Raven.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #3 am: 23. November 2006, 16:23:27 »

Wie funktioniert "Ratting" eigentlich? Man sucht sich ein System und springt dann einfach von Belt zu Belt?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #4 am: 23. November 2006, 16:25:58 »
Genau Acci - und das ganze macht man in einem Low Sec System oder für die ganz harten im 0.0 (dort gibt es dann Spawns mit 1.5 Mio Bounty und mehr).

Mein aktuelles Punisher Fitting (kopiert aus QuickFit):

Punisher

Dual Light Pulse Laser II [1xConflagration S]
Dual Light Pulse Laser II [1xConflagration S]
Dual Light Pulse Laser II [1xConflagration S]
Small Diminishing Power System Drain I

Cold-Gas I Arcjet Thrusters
Fleeting Propulsion Inhibitor I

Overdrive Injector System I
Small Armor Repairer II
Extruded Heat Sink I
Damage Control I


313 shield, 1.57/s, E/T/K/Ex=7/25/44/62
431 armor, E/T/K/Ex=71/53/46/42
391.0 cap, +5.01/s, -13.053/s
629.2272727272727 m/s
70.5 DPS

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #5 am: 23. November 2006, 16:32:18 »
Weitere Fittings:

Raven (für Guristas Ratting):

'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
Small Tractor Beam I
Small Tractor Beam I

Large Shield Booster II
Shield Boost Amplifier I
Non-Inertial Ballistic Screen Augmentation I
Ditrigonal Thermal Barrier Crystallization I
F-b10 Nominal Capacitor Regenerator
100MN Afterburner I

Power Diagnostic System I
Power Diagnostic System I
Power Diagnostic System I
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Vespa I
Vespa I
Wasp I
Wasp I
Hornet I

7761 shield, 15.32/s, E/T/K/Ex=0/60/70/60
6109 armor, E/T/K/Ex=60/44/25/10
5258.739200000001 cap, +26.62/s, -65.79/s
280.6359375 m/s
336.2 DPS

Ferox (ebenfalls für Guristas Ratting):

Small Tractor Beam I
Heavy Missile Launcher II [40xScourge Heavy Missile]
Heavy Missile Launcher II [40xScourge Heavy Missile]
Heavy Missile Launcher II [40xScourge Heavy Missile]
Heavy Missile Launcher II [40xScourge Heavy Missile]
Heavy Missile Launcher II [40xScourge Heavy Missile]
250mm Compressed Coil Gun I [40xAntimatter Charge M]

Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Ditrigonal Thermal Barrier Crystallization I
Non-Inertial Ballistic Screen Augmentation I

Shield Power Relay I
Shield Power Relay I
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Hornet I
Hornet I
Hornet I
Hornet I
Hornet I

10838 shield, 52.92/s, E/T/K/Ex=20/68/76/68
2516 armor, E/T/K/Ex=60/44/25/10
2200.0 cap, +6.93/s, -5.783/s
168.0 m/s
148.3 DPS

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #6 am: 23. November 2006, 16:39:50 »
ich könnte schwören, ich hab hier eben schon mal geantwortet, aber kein post weit und breit. sollte also jemand nen inhaltlichen zwilling von dem hier finden, erledigt ihn er ist ein ungewollter bastard.
da mein char zur zeit im account-koma liegt, mach ich mir recht wenig kopp über nen skilling plan. hab ich im endeffekt eh nie gemacht, deswegen sieht die skill-verteilung bei mir auch aus wie kraut und rüben. hab mich immer zu sehr von den vielen möglichkeiten, die eve bietet ablenken lassen. nicht effektiv, aber für mich sehr motivationsfördernd.
achja, könntet ihr evtl schonmal anfangen zu sammeln. zur zeit lernt mein char cald cruiser 5 glaub ich, damit er in absehbarer zeit ne cerberus fliegen kann. es sei denn, ich hab mich verklickt - dann war es bc 5 .. hmm, wann kamen die t2 bc's doch gleich :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #7 am: 23. November 2006, 16:41:57 »
Naja, es gibt eine Art T2 BCs, nennt sich Command Ship. Braucht aber noch einiges mehr als nur BC 5 :(

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #8 am: 23. November 2006, 16:49:39 »
stimmt, das waren die teile auf die mal meine sehr langfristige planung ausgelegt war. aber da funkte mir schon immer die überlegung dazwischen, dass ich doch stattdessen einfach auf raven gehen könnte, die skills hab ich quasi alle, müßte man evtl noch ein paar für die ausrüstung lernen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #9 am: 23. November 2006, 16:56:10 »
Meine Skillverteilung ist auch ziemlich durcheinander wesegen ich jetz langsam anfange mir was zu überlegen. Dank Itchy und seiner Vorschläge hab ich auch ein grobes Ziel vor augen Assault Ship oder Interceptor.
Außerdem dauern die Skills mittlerweile auch zu lange um "mal eben" was zu machen, ausser man lernt was neues. Zum Glück bin ich die nächsten 5 Tage nicht zu Hause so das mein Fregatten Skill schon mal vorarbeiten kann. 12 Tage.... brrr... ::)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #10 am: 23. November 2006, 17:34:14 »
Ich setztwe mir immer kurz- bis mittelfristige Ziele. Jetzt will ich Beam Laser II haben und lerne die Skills dafür. Wenn ich mal wieder pause mache, kommen dann die großen Brocken, wie aktuell A. Cruiser 5.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2006, 18:20:04 »
hat jemand von euch nen nen guide oder n gutes erklärendes topic zu ecm an der hand. sprich ich suche ne möglichkeit, mir die häßlichen piraten vom hals zu halten oder sie wenigstens solange aufzuhalten, bis hilfe eintrifft. das tanking krieg ich schon hin, aber wenn ich aktuell quasi keine chance habe, aus nem scramble rauszukommen, brauch ich ne andere taktik. und da dachte ich ans jamming. schon klar, dass ich mich auf eine rasse spezialisieren müßte, aber da scheint in unserer gegend minmatar mit ihren ladar-sensoren vorne zu liegen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2006, 18:29:37 »
Vielleicht liegt das daran, dass alle Welt Minni-Schiffi für das PvP empiehlt?

 Hier ist eine Übersicht über EW-Module, einen Guide habe ich auch nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2006, 18:41:43 von Skeltem »

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2006, 21:01:54 »
hat jemand von euch nen nen guide oder n gutes erklärendes topic zu ecm an der hand. sprich ich suche ne möglichkeit, mir die häßlichen piraten vom hals zu halten oder sie wenigstens solange aufzuhalten, bis hilfe eintrifft. das tanking krieg ich schon hin, aber wenn ich aktuell quasi keine chance habe, aus nem scramble rauszukommen, brauch ich ne andere taktik. und da dachte ich ans jamming. schon klar, dass ich mich auf eine rasse spezialisieren müßte, aber da scheint in unserer gegend minmatar mit ihren ladar-sensoren vorne zu liegen.

Und wiedermal verweise ich aufs offizielle EvE-Forum. ;) (Das beisst nicht. Wirklich!)
Heute mal wieder das Unterforum "Ships and Modules" darin das Sticky "Ship/Module Guide Index", welches auf 2 Threads verweist, nämlich "EW Guide 1" und "EW Guide 2", sowie auf einen weiteren mit "Jamming Probabilities".
Der erste Thread ist eher allgemein gehalten und der zweite und dritte betreffen nur das Jamming.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2006, 15:06:19 »
so, ich hab zwar keinen hübschen skill-tree mit zeitangaben aber welcher sadist hat sich bitte die benötigten skills für n command ship einfallen lassen. Spinnen die?? und alle benötigten skills über rank 1 sind natürlich genau nicht mit meinen attributen vereinbar. dreck elendiger.

 

Benutzer Online

81 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal