+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Die Entwicklung des Spiels mit BC  (Gelesen 46883 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #30 am: 20. August 2006, 17:49:30 »
kann, wenn du ihr erklärst daß du 'nen einfach in den berserk switchenden warrior fearen

Jetzt hören sie mir mal zu junge Dame  :P Meinereiner hat lange genug mit seinen zwei 60er Kriegern PvP gespielt um ein wenig auf den "Warlock-Geschmack" zu kommen. Früher ging das gegen Warlocks auch alles recht gut, bis, ja bis es dann irgendwann Death Coil gab. Das sieht dann so aus das Du auf Kameraden wie den Zanadar (Destro-Spec, damals BWL Gear auf meinem Server) nen Charge machst, dann im Deathcoil hängst, nen 3000er SB fängst und bevor Du überhaupt das erste Mal wirklich bei dem bist im letzten Drittel Deines Life bist. Das nenn ich mal ein Statement und so ging es auch den anderen Allianzkriegern in meiner Umgebung. Wird dran liegen das wir RP-Noobs waren ;)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #31 am: 20. August 2006, 18:38:34 »
so ging es auch den anderen Allianzkriegern in meiner Umgebung. Wird dran liegen das wir RP-Noobs waren ;)

lag einfach daran dass ihr allianz gespielt habt. die können doch bekanntlich im pvp eh nix. :yahoo:



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #32 am: 20. August 2006, 20:02:03 »

Hehe, war auch eher ein Unfall. Wir haben zusammen auf Frostmourne als Horde angefangen und als dann die RP-PvP gekommen sind wollten wir mal die andere Seite ausprobieren. Leider war das Flair im Bezug auf das Verhalten der Leute auf dem RP-PvP so deutlich besser als auf dem reinen PvP, dass wir am Ende ganz dort geblieben sind. Zumindest bin ich auch als Allie beim Krieger geblieben und hab ich mich nicht vom Imbadin ködern lassen  :P

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #33 am: 20. August 2006, 22:44:48 »
3000er SB
dein posting ist so dumm, daß ich allein vom lesen kopfschmerzen bekomme...
schau dir den basedmg von SB an.. rechne wieviel +dmg gear es braucht für einen 3k crit, und schau, wie hoch die critchance ist. kleiner tip: auf die ersten 200int kommen basecrit von 5%, für alle weiteren 60,5int (oder sowas um den dreh) ein weiterer +crit.
ansonsten geh einfach ins wow forum, da passt du dazu.. benutz am besten gross- und kleinschreibung, aber schreib dämlich mit h...
übrigens, warlocks die ihren dc als opener benutzen sind in etwa so fähig und intelligent wie mages, die dasselbe mit ihrem counterspell machen.
sollte also deine liga sein...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #34 am: 20. August 2006, 23:00:15 »

Ah kommt Schatzi, was hab ich denn geschrieben: Klar hatte der sehr gutes Gear und klar passiert so Crit nicht 20x in einem Match. Und sein DC war auch nicht der Opener sondern mein Charge, steht auch alles dabei. Aber ich lass Dich mal lieber  ::)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #35 am: 20. August 2006, 23:55:28 »
P, das mit dem 3k sb war so übertrieben wie deine schilderung der kriegerskills ;)

wo wir wieder beim "die andere klasse ist eh immer stärker wenn ich verloren hab" wären ^^
« Letzte Änderung: 21. August 2006, 12:01:58 von LeGray »



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #36 am: 20. August 2006, 23:58:01 »

Aber um mal auf den Punkt zu kommen: Die Einführung von Death Coil war ein deutlicher Buff für die Warlocks. Ob sie es gebraucht haben oder nicht ist ne ganz andere Geschichte.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #37 am: 21. August 2006, 10:38:21 »
Jo, das ist definitiv Phoenig  :P

Mag sein, dass DC ein starker Buff für Warlocks war, aber wenn wir mal den schwachen HP-Drain (die 500 HPs retten auch nix) absehen, brauchen Krieger und Priester sich wohl kaum darüber beschweren.
Ok, ein Krieger braucht Wut und das kann im 1vs1 oder 2vs2 schon mal ein Hindernis sein, aber wie irgendjemand ernsthaft über DC meckern kann, wenn es einen Spruch wie "Psychischer Schrei" gibt, weiss ich wirklich nicht.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #38 am: 21. August 2006, 12:10:26 »
DC ist insofern "anstrengend" dass es keinen block gibt. kein wotf oder bersi/deathwish.

wie schon gesagt wurde gehts in wow mehr darum die kontrolle zu entziehen als wirklich umzuhaun. es ist ein unterschied ob sich 3:3 vor ner fahne treffen und eine seite die taggen muss oder ob es simpel darum geht alle anderen wegzuhaun.

krieger-hp ist übrigens auch nicht sooo hoch. das mysterium vom 500 DEF krieger mit 12k hp und alle resis auf 300 ist weit verbreitet aber totaler schwachsinn.
ich kam mit bwl-equip auf so umgerechnet 5k (iirc, weiß nimmer ob buffed oder ned), und ich bin nichtmal konsequent auf schaden gegangen.

btw, das mit wut würd ich nicht so sehn.. als ich meinen drake talon cleaver bekommen hab war wut kein thema mehr - soweit ich gehört habe wird wird es noch schlimmer je stärker die waffe wird; die stimmen die sagen dass das wutsystem flawed ist haben teilweise schon recht.

tut mir allerdings kein stück leid für blizzard. wer kurzsichtig den weg der besseren items geht hat sich die suppe selbst eingebrockt.



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #39 am: 21. August 2006, 12:16:12 »

Jep, deswegen wird die Formel aus der der aktuelle Wutaufbau berechnet wird auch bald umgestellt. War immer lustig wenn man nach nem Raid noch fix ein kleines Alterac gemacht hat. MS Krieger mit BWL Gear und füfn persönlichen Heilern im Rücken ist schon lustig, natürlich nur wenn Du nen Random Zerg läufst der sich auch brav nur auf Dich konzentriert.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #40 am: 22. August 2006, 10:52:15 »

Ah kommt Schatzi, was hab ich denn geschrieben: Klar hatte der sehr gutes Gear und klar passiert so Crit nicht 20x in einem Match.
dann benutz keine ausnahmesituationen und -spieler als argument für oder gegen eine klasse, du diskussionsunfall... :brooding:
sonst kann es passieren, daß dich leider jemand ernst nimmt und dir jedwende kompetenz in der sache abspricht... /slap

P, das mit dem 3k sb war so übertrieben wie deine schilderung der kriegerskills ;)
zeig mir wo ich den krieger schlecht gemacht hab. *g*
aussage: krieger sind mit die gefährlichsten krieger für einen warlock. ausser seduce hast du keine möglichkeit, sie auf abstand zu haben, und DC reisst kaum bis gar nichts raus.


allgemein zu DC:
die dev's saufen bongwasser.
ein geschlagenes jahr heult die warrlockcommunity rum, daß sie eine defense gegen die beiden meeles krieger und rogues brauchen, und was kriegen sie? deathcoil. was hätten sie machen können? nature's grasp variante, oder die defense von demon armor auf mail-niveau erhöhen (hätte caster somit nicht gejuckt und wir hätten unsere defense gehabt), und was bekommen wir? deathcoil.
nun gut. deathcoil soll unsere defense sein.
und scheisse, wir brauchen sie. *g* ohne deahtcoil krieg ich eine rogue nicht von mir weg. kick, stuns, disorients - da krieg ich kein fear nicht raus. der hindert mich am casten von schattenspells bis ich im dreck liege.
und krieger? naja.. da ist DC hilfreich, weil ich je nach gear 500 - 700 hp mit ihm tausche und ihn zumindest lang genug von der backe kriege um ungestört ein immolate casten zu können. optimalerweise gleich nachdem er seinen berserk verballert hat um aus'm fear zu kommen und mir ein intercept mit neuerlichem harmstring reingedrückt hat.
so überbrücke ich einige sekunden seiner fearimmunität...
lebe ich danach noch, hab ich 'ne ganz gute 50/50 chance gegen ihn. *g*
mit sukkubus siehts natürlich anders aus, aber auch die ist kein garant.. fear von ihm schickt mir die gleich in die pampa, wenn die nicht zufällig irgendwo ausser range postiert herumsteht .. was eher in duellen als im gemeinen strassenkampf der fall ist...
daß DC gegen caster natürlich sehr stark ist, steht nicht ausser frage.
andererseits muss man bedenken, daß DC im grunde nicht mehr macht als wen drei sekunden zu stunnen. von den drei sekunden kann ich effektiv nur 1,5 sekunden (fearcastzeit, geskillter immolate, sonstige 1,5s casts) nutzen kann, dank global cooldown.
einziger vorteil: sie macht schaden und heilt mich.
ansonsten ist sie kaum mehr als ein "du darfst ungehindert einmal einen kurzen spell raushauen".
... gegen caster dient sie noch zur nukelock (in anlehnung zum stunlock) verstärkung á la "seduce, soulfire, immolate, DC, conflag, shadowburn" als destro, oder dergleichen.
auch zum cast unterbrechen ist sie geeignet.
im grossen und ganzen soll sie allerdings "nur" unsere meeledefense sein.
woher ich mir einbilde das alles zu wissen?
warlockboard seit release. *g*

und ja, mag sein daß mein ton ein ... "wenig" harsch war.. aber ich hab eineinhalb jahre lang "OMFGWTFBBQ NERF WARLOCKS 5K INSTA KILL SB CRIT IMBAGOIL EZ MODE!!111111111"-vollidioten beschimpft bis das warlockforum im vergleich zum rest eine hochburg geistiger elite geworden ist (im vergleich zum rest der welt ist es da noch immer verblödet, aber man muss ja das gesamtbild sehen). *g*
mir hier plötzlich erklären zu lassen daß warlocks imba sind weil dadurch krieger easywins werden und man sowieso 3k sb-crits hinlegt, war als wäre ich plötzlich inmitten der vertriebenen aufgeschlagen, wo ich doch dachte, gerade hier sicher zu sein... oO
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #41 am: 22. August 2006, 11:02:00 »

Gut, hast ja Recht, ich hab mich da auch vielleicht "dumm" ausgedrückt. Was eigentlich der Kern meines Anliegens war: Je höher das Gearlevel wird, desto mehr verschiebt sich das Gewicht zugunsten der Caster. Die Situation mit dem angesprochenen Warlock war auch ungünstig für nen Vergleich, weil wir mitten in Warsong gestanden haben. Was halt bei Warlocks durch den Deathcoil im Moment halt nachwirkt das Gefühl selber wenig machen zu können. Du wirst in den Coil geschickt, siehst den Cast kommen und kannst nix machen. Das mit der Succi ist auch so ne Sache: Oft genug bin ich schon im Charm bevor ich meinen Fear raushauen kann. Ich wurd schon so oft mit zwei Succiphasen so runtergenagt das es dann am Ende nicht mehr im "direkten Duell" gereicht hat. Was hast Du denn für eine Skillung gehabt Phoenix?

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #42 am: 22. August 2006, 11:35:29 »
ich kenne das gefühl der hilflosigkeit.
vor allem, wenn die drei sekunden von DC vorbei sind...
charge, harmstring, PRÜGEL, DRESCH
dc
zurückkomm, harmstring, PRÜGEL, DRESCH
fear
berserk, intercept, harmstring, PRÜGEL, DRESCH
fear
immun, PRÜGEL, DRESCH
cast
strafe, PRÜGEL, DRESCH
"Ziel ist nicht vor Euch."
PRÜGEL, DRESCH

so macht pvp spass. *g*
vorteil: dots drauf und nichts tun. krieger ohne wut macht keinen schaden, berserk ablaufen lassen und neu fearen.
mit suk siehts schon wieder anders aus... mit der kriegt man distanz rein .. sofern du kein allie bist und gegen 'nen ud krieger spielst, oder ud rogue .. oder ud mage .. oder ud priest .. oder ud dr00d.. äh, falsch. *g*
aber easywin isses trotzdem nicht.. steht der krieger im seduce, prügelt er auf seiner intercept-taste rum.. frage: wie sekundengenau kriegt der warlock seinen seduce-nuke-lock getimed? so gut wie'n rogue seinen stunlock?
macht er genug dmg um den krieger in ein bis zwei runden downzunuken? hat er critluck? kriegt der krieger die suk gefeared?

in erster linie ist WoW ein spiel, in dem der gewinnt, der die kontrolle über den kampf hat.
krieg ich meine gegner gut gefeared und setz die DC richtig, hab ich die kontrolle und kann ihn down machen.
hock ich aber ununterbrochen im sheep, kann der krieger ungehindert auf mich einschlagen, lockt mich der hunter mit scatter shot, windclipproc und eisfalle, schafft die rogue 'nen 100%-nicht-mal-instant-is-drin-stunlock, tja ... dann bin ich futter..
was die DC macht, ist uns 'nen panikknopf oder die möglichkeit eines initialcasts zu geben..
wie oft ich schon über eismages und ihren scheiss eisblock geflucht hab.. *g* da isser gefeart und frisst drei dots und die DC fliegt - eisblock.
*flump*, alles weg, ein fear-DR verbraten und dämtliche dots verschissen.
und dann hockt er da drin solang bis seine CD's wieder ready oder fast ready sind.. arschgesicht, das.
und ganz fiese warten dann bis ich anfange 'nen shadowbolt zu casten - man zählt im kopf ja bis zehn und will ihn vernünftig begrüßen - und geht 'ne sekunde früher aus'm eisblock um mir 'nen counterspell reinzudrücken. zack, 8s lang 95% aller spells ausgeknockt bis auf immolate, searing pain und meine imba-AoEs. und dann kommt der magedmg...
deren feuerschild frisst übrigens 800dmg, ihr eisschild nochmal so um die 600 - 900. nuke dich da erstmal durch...

meine skillung .. die variiert. *g*
wenn ich konkret PvP mache, skill ich SL..
mach ich gank-pvp, skill ich destro. *g*
zum farmen mach ich SM/SD 30/21/0
bis letzte woche war ich noch full destro, hab dann aber doch wieder auf 9/21/21-trispec umgeskillt für's raiden...
bin also PvP gimp. *g* aber ansonsten eigentlich für alles zu gebrauchen, auch zum farmen dank demonic sacrifice und hp regeneration via void-sac.


das mit dem gearlevel war bis vor einige zeit übrigens andersrum.. erinnerst du dich noch an die zeit, als es kaum bis kein +dmg gear gab, aber krieger mit arcanite reaper rumgerannt sind? juchu! das war spassig!
wobei ich persönlich finde, daß es sich inzwischen ausgeglichen hat.. ich hab knapp unter 350+dmg, wenn ich dmg gear anlege, mit vernünftigem equip hätte ich 500 - 600 +dmg, das wären dann 1k+ noncrit SB's.
auf demselben equiplevel rennen krieger und rogues dann aber mit waffen rum, die ab ashkandi aufwärts gehn...
im grunde kann man sagen, daß man ab einem equipstandard kein pvp mehr hat, sondern headshots. wer zuerst zieht, hat im grunde gewonnen...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #43 am: 22. August 2006, 12:16:01 »

Wie gesagt, Succi war früher für nen Lock so ziemlich die einzige Chance, gebe ich offen und ehrlich zu. Bei Schurken hat sich das nie geändert. Ausgerechnet deren hohe Chance auszuweichen triggert mit Overpower die mächtigste Attacke des Kriegers. Dazu haben Orkkrieger ne Rassenfähigkeit und ne beliebte PvP-Skillung den Vortel eine Chance auf Stunresist zu haben. Ich hab solange ich WoW spiele vielleicht zehn Matches gegen Schurken verloren, aber die heulen ja eh über alles und wegen allem  :P

Was halt beim Warlock vielleicht noch raussticht sind die vergleichsweise hohnen HP. Bei nem Magier rege ich mich z.B. gar nicht auf wenn ich zwischen Blink, Sheep und Frostnova gekitet werde - Wir beide wissen das er dran ist sobald er auch nur einen Fehler macht. Beim Warlock ist das anders. Selbst wenn ich es schaffe zu ihm zu kommen ist das noch lange nicht gewonnen. Ist halt einfach ein hartes Matchup, wohl für beide Seiten mit jeweils der "Glas halb leer"-Mentalität beschriftet.

Ich werd die Tage übrigens mal wieder bei WoW reinschauen und Zanadar zu nem Duell fordern, der müsste mittlerweile in T3 runlaufen, ich sag Dir dann wie es gelaufen ist...

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #44 am: 22. August 2006, 12:44:55 »
T3.. oO

unsere hp sind unser mana.. *g* und unsere defense.. oO
wenn du sagst, die sukkubus war früher unsere einzige chance.. wie sieht das dann deiner meinung nach heute aus?
und soweit ich weiss, sind krieger freekills für mages.. *g* so wie mages freekills für uns.. besonders skillige spieler hinter'm char, wie üblich, die ausnahme. (siehe sheep-counterspell-eisblock-fähige PvP mages, bwuahh.. die werden selbst 'nem SL-lock mit MD-felhunter gefährlich)..
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

111 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal