+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Was flieg ich denn nun?  (Gelesen 17582 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Was flieg ich denn nun?
« am: 29. April 2009, 11:25:53 »
Moin,

also ich hab ja momentan eine Catalyst und komme mir der bisher für die Standardquests und den EVE-Sisters Epic Arc super zurecht, obwohl sie nicht mal optimal gefittet ist.
An sich bin ich mit dem Schiff momentan sehr zufrieden.

Die eigentliche Frage ist aber, was hole ich mir als nächstes, und vor allem, warum sollte ich?
Ich kann bis heute Abend Cruiser so weit, dass ich ne Thorax fliegen könnte, mit 11,5 Mios ISK kann ich mir auch eine kaufen und gut fitten. Nur der Sinn fehlt mir, das zu tun.
Oder ich mach halt irgendwas anderes... Assault Ships klingen hübsch, also die Enyo (wobei da 50% ist, dass mir das Schiffsdesign gefällt).

Welche Schiffe sind zu was gut? Welche sind eigtl. nur für PVP gedacht? Und ja, ich könnte das sicher auch irgendwo nachlesen.
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 20:16:06 von Ronnie Drew »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #1 am: 29. April 2009, 11:38:02 »
Ich bin kein Frosch, aber Thorax ist ein Blasterschiff und das ist für Missionen Mist. Und du machst derzeit nur Missis, oder? Die logische nächste Stufe wären eben Kreuzer und dann Battlecruiser. Wie gesagt, ich bin kein Gallente, aber die Vexor soll ein guter Missionskreuzer sein.
 AFs würde ich von abraten. Allerdings ist die Ishkur auch die beste von allen. Die würde in level 1 und 2 Missionen durchgehen, wie ein heißes Messer durch Butter.
  Wie sind denn deine Drohnenskills? Bei Gallente läuft alles auf die Drohnen hinaus. (Und Blaster, aber Blaster sind generft worden.)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #2 am: 29. April 2009, 11:55:03 »
Ne Vexor geht auch durch lvl 1 und 2 wie durch Butter. Für die Sister-Missionen und ein paar kleine Missionen bei Corps wo mein Standing nicht passt hab ich mir sogar exta ne Vexor angeschafft. Die ist später eigentlich auch im PvP einer der tolleren Kreuzer.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 12:26:18 »
Vexor ist Klasse, das einzige was etwas stört ist das ihr hauptdamage von 2 Ogren abhängt, die treffen kleinere Ziele nich so gut, für pvp jetzt.

Ansonsten würd ich dir auch die Vexor empfehlen, dann Richtung myrmidon und schau dir mal sentry drones an, ungeschlagen für missis. Dein Ziel für 4er Missis ist dann final die Dominix oder der Vexor großer Bruder, die Ishtar. Allerdings ist letzteres Schiff sehr Skillintensive, da es ein HAC ist. Aber viel zur Dominix nimmt es sich nicht, für diese müsstest du ja noch Large Weapons lernen. Schaus dir an =)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #4 am: 29. April 2009, 13:04:02 »
Wieso läuft alles auf Drohnen hinaus? Nur weil die ein paar Schiffe haben, mit Drohnen-Boni? Ich habe mal Drones geskillt und Scout-Drones, habe mich aber bisher 0 mit deren Anwendung beschäftigt, sondern arbeite nur mit den 125mm, an schnellem Aufschalten, Gegner auf gewünschte Distanz halten, Gegnergruppen auseinanderziehen, schnelles Ausdünnen, etc.
Für Missionen halt.
Ich geh auch nicht in Nahkämpfe (bzgl. Blaster), sondern mache zur Zeit alles aus 13-20km. Da in recht vielen Missionen Dronen mit Blastern entgegenstehen, ist es natürlich simpel aus derem Feuer einfach Reichweitentechnisch raus zu bleiben und die wenigen, die Missiles auf mich feuern halt als erste aus dem Gefecht zu nehmen.

Alles konfus durcheinander zu skillen und zu testen bringt doch nicht viel, oder doch?
Ich hab momentan ein paar Waffenskills (Gunnery, Hybrid-Turret, Targetting, Sharpshooter, Bursts, Weapon upgrades, etc) so alle auf 3 gebracht und ansonsten alles was generell Armor, CPU oder CAP verbessert oder CPU von Waffen senkt halt, ...
Whatever, natürlich will ich mir die Drohnen auch ansehen, habe ja mittlerweile einige gelootet und rumliegen.

Wobei, ich seh halt momentan auch nicht wirklich, warum eine Ishkur zu einer Enyo soviel besser sein soll, insgesamt sind die doch von den Werten recht ähnlich z.B., sprich mir entgehen da wohl noch die Details.
Gleiches warum eine Vexor einer Thorax überlegen ist, versteh ich auf den ersten Blick nicht.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #5 am: 29. April 2009, 13:24:04 »
die thorax macht nicht so viel schaden, wenn da rails drauf sind, und in den nahkampf willst du nich, mit der vexor ziehst du aggro und bleibst auf abstand, deine drohnen fliegen rein und erledigen alles oder angeaschossen zu werden, da die gegner ja dich im ziel haben. Bei EvE, zumindest in Missions, gibt es nicht sowas wie ein aggro-meter, die bleiben also auch alle auf dir drauf.

Ich hoffe du skillst primär erstmal die learnings ?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #6 am: 29. April 2009, 13:27:24 »
Hab die drei wichtigeren (inst.recall und so) auf 4 gezogen und die zwei anderen (Willpower und Cha) auf 3 oder 4 nachgezogen. Wie nach empfohlener Anleitung.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #7 am: 29. April 2009, 13:39:47 »
Sollte auch erstmal reichen ("Learning" hast du auch gelernt?).

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #8 am: 29. April 2009, 13:50:27 »
Am besten nen EVEmon-plan machen und das lernen, was er empfiehlt. Zumindest am Anfang. Hast du auch schon Imps drin?

 Zu Drohnen: Drohnen sind die Hauptwaffe der Gallente. Selbst ihr Dreadnaught ist ein Drohnenschiff. Wenn Gallente, dann Drohnen. Zumal die kleinen Mistdinger auch hammernützlich sind. Ich fliege nie ohne.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #9 am: 29. April 2009, 14:25:57 »
3 Implantate. EVEmon-planer hab ich mir noch nicht angeschaut. Lern momentan so, wie es mir logisch erscheint.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #10 am: 29. April 2009, 14:41:23 »
die basic learning skills auf 5 und die advanced auf 4, charisma außen vor gelassen. Learning auch auf 5, Charisma kannst du nachziehen wenn du mal LEadership skills oder ähnliches lernen willst. Das sollte deine Basis sein, dazu 3er Imps, als minimum, wenn du im empire bist. Die sind recht günstig im LP shop deines Vertrauens zu bekommen. SOlltest am Anfang echt prio auf die learnings legen und nur das was du akut brauchst dazwischen schieben, das spart dir wirklich erheblich Zeit.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #11 am: 29. April 2009, 17:06:08 »
(Und Blaster, aber Blaster sind generft worden.)
wann sind denn blaster generft worden? meinst du vielleicht eher cuise missles?

Wieso läuft alles auf Drohnen hinaus? Nur weil die ein paar Schiffe haben, mit Drohnen-Boni?
ja. vexor für level 2 missions, mit ner myrmidon (bc) level 3 missions und mit ner dominix level 4 missions. alles drohnenschiffe. das ist ja grade der vorteil für anfänger: effektive drohnen-nutzung ist schneller als turrets oder missiles zu skillen.

auch fürs pvp brauchst du später die drohnenskills. die isthar mit ihren drohnenboni ist zb das effektivere hac bei gallente.

Ich geh auch nicht in Nahkämpfe (bzgl. Blaster), sondern mache zur Zeit alles aus 13-20km.
in level 4missionen können die reichweiten auch bei 50-80 km liegen. eine megatron bekommt man mit rails zwar auch auf die reichweite, aber das gut zu fitten ist oft schwierig. sentry drohnen in ner domi sind da wesentlich effektiver.
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 17:15:03 von Baumstumpf »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #12 am: 29. April 2009, 17:14:27 »
Blaster selbst nicht, aber durch den Speednerf werden Blasterboote sehr eingeschränkt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #13 am: 29. April 2009, 17:17:07 »
blasterboote?  oO

du weißt schon das sich ne deimos nie als speed hac geeignet hat und ganz besonders nicht mit blastern, oder? da hat man eine recihweite von 5 km. niemand mit nem speedtank würde so nah an den gegner ran gehen. selbst die 25 km der vagabond sind in manchen gefechten schon zu wenig.

das einzige, wo man eine mit blastern gefittete deimos einsetzen kann, ist solo pvp im lowsec. für alles andere sind die teile nutzlos.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Was flieg ich denn nun?
« Antwort #14 am: 29. April 2009, 17:20:04 »
Och, ich hab schon Gegner in meiner Rapier bei laufenden MWD gerammt, aber das ist eine andere Geschichte ;)

 

Benutzer Online

140 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal