+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Flug sims  (Gelesen 5285 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Flug sims
« am: 18. März 2009, 00:14:28 »
Beschäftigt sich hier wer mit combat Flug simulationen?
Würd mich mal interessieren,oder bin ich hier der einzige dem sowas gefällt.

Hab grad nach längerer pause wieder angefangen mich wieder etwas mehr mit dem thema zu beschäftigen udn hab mal wieder Lock on installiert,arbeite mich grad durch die tutorials.
Dabei bin ich draufgekommen das grad erst vor 2 monaten ne neue Simulation released wurde,DCS Black shark, soll ne sehr realistische Heli simulation sein mit top grafik,gleich mal bei amazon bestellt.
http://www.digitalcombatsimulator.com/

Freu mich drauf,ich find Heli fliegen spannender als Flugzeuge.

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #1 am: 18. März 2009, 00:22:59 »
hm.

ich bin da eher ein gamer, der ein spiel zocken will, anstatt sich mit einer simulation der realität zu quälen. in zwei tagen kommt h.a.w.x. auf den markt. das werd ich auf jedenfall zocken.

als tip: installier dir doch battlefield 2. das fliegen des helis dort macht auch jede menge fun und benötigt einiges an können.

Espoir

  • Gast
Re: Flug sims
« Antwort #2 am: 18. März 2009, 00:26:22 »
Hm HAWX soll ja leider ziemlich mies sein :(
Die Screens sahen ziemlich cool aus (zB so)

Vor einigen Jahren hab ich mal paar Simulatoren gespielt. Aber irgendwie recht schnell die Lust verloren...

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #3 am: 18. März 2009, 00:42:46 »
Ne simulation ist kein spiel.
Das muss man schonn trennen,ich spiele auch gern Action spiele mit flugzeugen,das alte Crimson skies z.b. war großartig.
Hawx hab ich die demo gespielt und fands grottenschlecht.

Und zum thema battlefiel, da war ich früher nur mit Flugi bzw heli unterwegs.
Aber zu BF1942 zeiten und auch BFV noch.
Da hatte ich viel spaß dran,die Dogfights in BF42 waren die besten dies jemals in nem Action spiel gab.
War witzig ,da ist man so ziemlich in jeden Clan reingekommen ist,die haben alle Piloten gesucht.
Hatte aber nie viel interrese an clans.
In BF2 fand ichs nicht mehr so lustig,das flugmodell der Flugzeuge wurde im vergleich zu 42 stark vereinfacht,das "energiemanagement",das es noch in bf42 gab und die kämpfe anspruchsvoll machte ist in BF2 fast vollständig weggefallen, und auch das Heli flugmodel in BF2 macht weniger spaß als das in BFV.

Wie dem auch sei,ne Simulation ist wie schonn gesagt was anderes,eben führ leute die sich wirklich dafür interressieren wie das abläuft.
Und ich hab mich schonn immer führ luftfahrt interessiert.

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Flug sims
« Antwort #4 am: 18. März 2009, 01:07:59 »
Hawx hab ich die demo gespielt und fands grottenschlecht.

Ist es auch ... leider ... wäre ein Spiel im Geiste von Strike Commander gewesen bzw. wird auch häufig entsprechend mit verglichen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #5 am: 18. März 2009, 01:42:11 »
und auch das Heli flugmodel in BF2 macht weniger spaß als das in BFV.
also ich weiß nicht wessen erinnerung jetzt trügt, deine oder meine, aber ich hab das bfv steuerungsystem wesentlich einfacher (und damit acardelastiger) in erinnerung als das von bf2. in bf2 war es eher an das von destert combat angelehnt, kam aber nicht ganz an dessen klasse heran.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Flug sims
« Antwort #6 am: 18. März 2009, 01:47:16 »
BF2 war eigentlich einfacher (sogar mit Maus sehr einfach) zu fliegen ... in BFV war das kaum möglich (z.B. wird in BF2 die Flughöhe des Helikopter fast automatisch - unabhängig von der Neigung/Geschwindigkeit - gehalten; das war in BFV nicht der Fall - außer es wäre später gepatcht worden).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #7 am: 18. März 2009, 02:09:05 »
grade das war soweit ich mich erinnern kann nicht der fall. grade bei der neigung und geschwindigkeit waren die helicopter in bf:v wesentlich einfacher zu steuern. das spiel übernahm das meiste automatisch. in bf2 brauchte es da einiges mehr an können.

und nur um es mal einzuwerfen: ich hab in desert combat, bf:V und bf2 fast 90% der spielzeit im heli gesessen und bin einer der besten, wenn nicht der beste helipilot weltweit in diesen spielen gewesen (keine übertreibung). in trainings gegen die helipiloten der besten esportteams (zb gegen progaming, damals platz 1 in der eps) bin ich meistens als sieger hervorgegangen und die erstplatzierten in den weltweiten rankings hab ich ohne probleme vom himmel geholt.
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 02:18:32 von Baumstumpf »

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #8 am: 18. März 2009, 02:17:58 »
Ich find das die helis in BF:v nervöser regieren,was lustigere manöver ermöglicht.
Aber auch in BF2 ist die Heli steuerung gut,keine frage.
Ich hatte in BF2 aber dan später keinen nerv dauernt auf den heli warten zu müssen,waren ja meist 4-5 leute am helipad die alle fliegen wollten.
Gibts da in BF2 eigene flieger server?
Wenns da ne möglichkeit gäbe mal gescheit hubi zu fliegen ohne dauernt warten zu müssen würd ich das wirklich mal wieder machen.
Da wäre ich dankbar für tips.
In bf42 gabs das,war ne modifizerte gazala map, mit mehr fliegern und ohne punkte zum einnehmen,warn art geheimtip der server,da konnte man auch gegen e sportler fliegen.
Ich war mit den Starflüglern in bf42 im übrigen auch einer der besten,damals for 5 jahren.  :wink1:
Mit den helis war ich ok,hab mich aber nicht so sehr damit beschäftigt.

Bei DCS Black shark gibts im übrigen auch nen aarcade modus,ganz ohne simulation,ich glaub das macht mehr spaß als Hawx.
Ob nun als simulation oder als Arcade spiel.
hab da maln video dazu gefunden.
http://www.game-tv.com/videos/mode/4/chID/8/vID/5088/Simulation/Black-Shark-1/7.html
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 02:25:06 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #9 am: 18. März 2009, 02:22:16 »
stimmt, die helis in bf2 waren immer extrem abgecampt, aber das war bei den anderen spielen auch schon so. wichtig war, das man sich am pad an der cockpitstelle platziert und die taste zum einsteigen gedrückt hielt. dadurch saß man sofort in dem moment im cockpit, wenn das teil spawnte. ^^
später gabs dann einen patch, durch den der heli nur spawnte, wenn keiner auf dem pad stand. da zählte dann der kürzeste laufweg *g*

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #10 am: 18. März 2009, 02:29:22 »
Bei BF42 waren die flieger zwar auch oft becampt,aber nicht so sehr wie bei bf2,was wohl daran lag das auf den bf42 maps oft 3 flieger nebeneinander standen,bei BF2 gibts meist nur einen heli.
Und bei maps wie "coral sea" sind die flieger sofort respawned wenn einer gestartet ist.
 Wie auch immer,gibt also keine eigenen server zum hubi fliegen?

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #11 am: 18. März 2009, 02:32:13 »
Wie auch immer,gibt also keine eigenen server zum hubi fliegen?
soweit ich weiß nicht. bin aber auch schon länger nicht mehr dabei. vielleicht gibts ja mittlerweile eine mod mit dieser thematik. die moddingszene ist da ja recht aktiv :)

das video zu blackshark schaue ich btw grade, aber das gequassel der typen nervt irgendwie.^^

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #12 am: 18. März 2009, 02:36:57 »
btw, letztendlich kann man aber auch bf2 in der grundversion als reine helisimulation spielen. hab ich schließlich auch die ganze zeit gemacht. irgendwann hat man den dreh raus wie man den heli zuerst bekommt.

oft hab ich ihn mir einfach durch nen teamkill gesichert. man muß nur die sekunden bis zum respawn zählen und den anderen der wartet 3 sekunden vorher umnieten. durch die kills mit dem heli hat man sein punktekonto im nu wieder ausgeglichen^^

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #13 am: 18. März 2009, 02:44:12 »
Stimmt,und das eigene team hat ja mehr davon wenn man selber fliegt als die amateure,ja,dazu hab ich mich auch ab und an hinreisen lassen.
Die sache ist das ich nicht mehr so viel zeit in computer spiel investiere wie früher,hab also keine lust erst zu lernen wie man den heli richtig bekommt.

Und zu dem video,das gequassel mag nerven,aber ich finds recht informativ,das spiel von dem ich bis heut noch nie was gehört hab scheint eine großartige simulation zu sein und im arcade modus ists sicher ein spaßigeres action flugspiel als hawx,was nicht viel heist,den auser die grafik ist an hawx nicht viel gut.

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Flug sims
« Antwort #14 am: 18. März 2009, 03:45:27 »
Die sache ist das ich nicht mehr so viel zeit in computer spiel investiere wie früher,hab also keine lust erst zu lernen wie man den heli richtig bekommt.
jedes spiel muß man erstmal lernen zu beherrschen. das ist es ja was den reiz eines spieles ausmacht ;)

 

Benutzer Online

54 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal