+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)  (Gelesen 9586 mal)

Espoir

  • Gast
Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« am: 11. März 2009, 15:55:12 »
Um mal das Logo anzubringen ;)


Das neue Probing

Zuerst ein Devblog von CCP, dass die Grundlagen erklärt: link
Und hier etwas über Trilateration

Hier das dolle Video/Guide/Tutorial: link
auf Youtube: link
auf Eve-Files: link
im Eve-Forum: link

Bemerkungen zum Video:
Hab im Nachhinein gemerkt, dass ein paar Sachen trivial sind - andere wiederum nicht erwähnt werden. Ist also nicht perfekt. Aber doch ganz nett denk ich.

Bemerkungen zu Probing:
- Großteil der Zeit geht für das rumschieben und skalieren der Probes drauf
- die "4AU" Regel (wo die Sites sein können) wurde laut CCP 'gelockert', da die Probes ja frei warpen können ... weit draußen abseits von den Planeten werden sie wohl trotzdem nicht auftauchen
- sehr unangenehm ist, dass man erst bei ca 25% Signalstärke die Art der Site sieht (hier sind dann Skills ganz praktisch)
- WH werden als Unknown angezeigt
- Cloaking scheint etwas verbuggt zu sein: So kann man teilweise Probes rauslassen ohne zu decloaken (Cloak leuchtet weiter grün), allerdings sieht es optisch so aus als ob man decloaked wäre - also aufpassen


Wormholes

Video: link
auf YT: link

Bemerkungen
- mein gefundenes war in der Nähe von M-M im 0.0
- Warp-In ist leer aber es ist eben ein ganzes System
- 4 Cosmic Anomalies, alle mit Sleeper bestückt (max. 5 aber tippe auf respawn)
- Cloak konnte ich überall anlassen (also nich so fiese wolken die den Cloak ausmachen)
- um die 10 Cosmic Signatures (!!!) - darunter Ladar, Gravimetric, Unknown (könnte auch nen weiteres WH sein)
- hab nur einen Gravimetric mal für Axxa abgescannt - war jetzt nix besonderes drin (Veldspar, Plagio, anderes)
- in Ladar müsste dann das Gas sein (laut einem aus der Ally sind dort nirgends Sleeper - aber vielleicht auch hier respawn)
=> auf jeden Fall was für mehrere Leute schon durch die schiere Anzahl an Signaturen, da könnten ein zwei minern, andere Sleeper abballern, andere neue Sigs rausscannen (oder nen ausgang ;) )

Das wäre fast ein Grund mal wieder einen Corpabend einzuführen was? :) Oder wäre es auch sehr praktisch, wenn einer einfach mal schreibt "ich will morgen mal explo machen / minern - wer macht mit". Bei mir ist es nämlich oft der Fall dass ich sonst nur spontan reingucke ob grad was läuft und wenn nicht, wieder auslogge.

« Letzte Änderung: 11. März 2009, 20:58:25 von Espoir »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #1 am: 11. März 2009, 16:52:31 »
Ziemlich cool gemacht das Video ... aber ein paar Basics wären noch gut am Anfang: Was einpacken an Probes (welche Typen/Größen), welche Skills sollte man haben (Minimum nötig damit es überhaupt geht, brauchbare Level von Skills, Optimal) usw.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #2 am: 11. März 2009, 17:04:54 »
Danke Phil. Jetzt habe sogar ich es kapiert. Gestern Abend habe ich es auch versucht, abr es ist ziemlicher Mist gewesen, weil die Grafik wohl verbuggt ist. Jedenfalls hatte ich nicht das Bild, das du hattest bei der System map.

Espoir

  • Gast
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #3 am: 11. März 2009, 17:16:59 »
Ziemlich cool gemacht das Video ... aber ein paar Basics wären noch gut am Anfang: Was einpacken an Probes (welche Typen/Größen), welche Skills sollte man haben (Minimum nötig damit es überhaupt geht, brauchbare Level von Skills, Optimal) usw.

Ja ich hab dann zum Schluss auch gemerkt dass es kein "basic" Tutorial ist. Deswegen auch der Link zum Devblog.
Im Nachhinein schad dass ich nicht einen Tag mehr reingesteckt hab. Dann wärs um einiges besser. Naja. Whatever :)

Bzgl der angesprochenen Sachen:

Probes: Core Scanner Probe
Launcher: Core Probe Launcher

Minimum Skills:
Astrometrics 1

Recommended Skills:
Astrometrics 1
Astrometrics Triangulation 3
Astrometrics Pinpointing 2/3

Optional:
Covops Frig mit CovOps Skill - bringt viel
« Letzte Änderung: 11. März 2009, 17:23:42 von Espoir »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #4 am: 11. März 2009, 17:23:49 »
Danke dir .. mal ne Runde spielen gehen.


Edit: geht nen Expanded Probe Launcher auch? Da hab ich noch einen im Schiff drin :)
« Letzte Änderung: 11. März 2009, 17:43:53 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Espoir

  • Gast
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #5 am: 11. März 2009, 17:33:40 »
Hier der kleine Zusammenschnitt aus dem Wurmloch (nur paar Video fetzen - ich war in Eile. WH meinte es würde bald kollabieren und DT kam auch noch ;) )

http://sonic.quit-clan.de/tft/videos/eve_wormhole_showcase.wmv
http://www.youtube.com/watch?v=C_SGUDrG9aM&fmt=18
« Letzte Änderung: 11. März 2009, 17:45:10 von Espoir »

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #6 am: 11. März 2009, 17:49:19 »
 :yay: great job phil, nun muss ich nur noch mein eve zum rennen bekommen....

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #7 am: 11. März 2009, 17:50:04 »
Ich weiss Nub und so, aber: Was sind Sleeper?

Espoir

  • Gast
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #8 am: 11. März 2009, 18:07:44 »
Ich weiss Nub und so, aber: Was sind Sleeper?

Die NPCs die in den Wormholes wohnen und T3 bauteile droppen. Außerdem haben sie die neue KI spendiert bekommen und suchen sich selber first und second target, remote repair und fliegen dich nicht gerade an.

Musst ma youtube gucken / devblog wenn du noch Videos willst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #9 am: 11. März 2009, 20:14:08 »
Sehr nettes Video ... will mehr!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #10 am: 11. März 2009, 21:23:33 »
Kann mich Hurz nur anschließen - super Vid!

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #11 am: 11. März 2009, 23:05:37 »
Gibt es einen Mindestskill den man braucht um bestimmte Schiffe zu finden? Ich habe heute zwar schon eine Hackingsite und ein Wurmloch in einem 0.5er System gefunden aber eine Assaultship das sich nicht bewegt hat konnte ich nicht einfangen, mehr als 72% waren einfach nicht drin.

PS: Battleships findet man ja verflucht schnell, genauso wie Orcas...  mit denen hat man sicherlich keinen Spass in den Wormholes.

Espoir

  • Gast
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #12 am: 11. März 2009, 23:43:06 »
War heute mit Skel in nem Wurmloch nähe M-M und folgendes wurde wieder bestätigt:

Minimum Sleeper in einer Anomalie: ca 5 Frigs und 5 Sentries (diese sollen recht stark sein), das ging Hoch bis 10 Frigs 3 Cruiser 6 Sentries bzw ein zwei BS

In einem WH gibt es massig zu tun. Wir hatten immer so um die 6 Anomalien mit Sleeper. Daneben mindestens 10 Cosmic Sigs mit Gas und Erz.

Dann haben wir auch noch einen zweiten Ausgang in unserem WH gefunden. Ging in ein weiteres WH. Wieder viel zu tun da.

Hier ein paar Impressionen:


Sehr netter Trip insgesamt. Das nächste WH werde ich wohl aber entweder nur mit ner Gang betreten oder als Miner ;)

@Yat: Also kleine Schiffe, bzw welche mit hoher Sensorstärke (Recons) sind wirklich schwer zu finden. Kann man ausrechnen. Vielleicht macht jemand mal nen Tool dazu. Aber wenn du nach Schiffen suchen willst mach die Skills einfach auf 3/4 und setz dich in ne geriggte CovOps. Denke drunter machts keinen Sinn und was du da immernoch nich findest würd ich einfach ignorieren ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #13 am: 12. März 2009, 01:33:00 »
Schein ja richtig was los zu sein in den WH ... wie viele waren denn dabei und mit welchen Schiffen? Habt ihr was erbeuten können?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Wormholes & Exploration (Video + Berichte)
« Antwort #14 am: 12. März 2009, 07:34:57 »
Wo seid ihr dann wieder rausgekommen?
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

291 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal