+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne  (Gelesen 15830 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
"Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« am: 10. März 2009, 01:05:42 »
The Mittani, der "Geheimdienstchef" des Goonswarm hat jetzt eine Kolumne auf TTH.

 "The Mittani's Guide on how not to lose a Titan"
und
"Wars are lost by the loser"

 sind die ersten Beiträge.
Liest sich sehr gut. Auch für Leute, die kein EVE spielen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #1 am: 10. März 2009, 01:57:21 »
bitte, keine goon threads hier. reicht mir schon dass man das caod forum nicht mehr lesen kann, wegen dem ganzen schwachmatengespamme der goons. artikel von diesen idioten sind das letzte was die welt braucht.

zumal die nur ein kleines lichtlein sind, das meint sich unverdienten ruhm zuschreiben zu müssen. ohne die nc capfleet und die massen der nc pets hätten die in delve garnichts gerissen. und was sie gerissen haben ist kaum der rede wert. auch das disbanden der ally war nicht mehr als ein glücklicher zufall, mit dem sie nicht wirklich was zu tun hatten (schon mal gelesen wie das alles entstand?).

dann noch zu lesen wie so ein pvp versager in seiner "tollen" kolumne über sun tzu und rommel philosophiert, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. die standen doch schon mit einem bein im grab und wurden vom zufall gerettet.
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 03:06:10 von Baumstumpf »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #2 am: 10. März 2009, 03:58:45 »
Schreibt er grade über sich? :evil3:

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #3 am: 10. März 2009, 04:07:47 »
auch das disbanden der ally war nicht mehr als ein glücklicher zufall, mit dem sie nicht wirklich was zu tun hatten (schon mal gelesen wie das alles entstand?).

dann noch zu lesen wie so ein pvp versager in seiner "tollen" kolumne über sun tzu und rommel philosophiert, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. die standen doch schon mit einem bein im grab und wurden vom zufall gerettet.

Entweder ist das Englische oder Lesen im Allgemeinen nicht dein Fall. Das fällt nach der Lektüre dieser beiden unterhaltsamen Kolumnen sogar jemandem wie mir, der nie EVE gespielt hat, auf.
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 05:06:37 von Gabe »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #4 am: 10. März 2009, 05:05:12 »

Entweder ist das Englische oder Lesen im Allgemeinen nicht dein Fall. Das fällt nach der Lektüre dieser beiden unterhaltsamen Kolumnen sogar jemandem wie mir, der nie EVE gespielt hat, auf.
was genau meinst du denn, lieber hans?  :zzz1:

und bitte nicht vergessen das ich nur den anfang der einen kolumne überflogen hab. lesen werd ich den kram sicher nicht.. goon propaganda findet man schon in 99% der caod threads, da muß ich mir sowas nicht auch noch antun.
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 05:15:27 von Baumstumpf »

Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #5 am: 10. März 2009, 05:18:05 »
Deine Kritik geht völlig an den tatsächlichen Äußerungen von The Mittani vorbei. Du wirfst ihm Prahlerei vor wo er längst seine kleine Rolle gestanden hat und pseudo-philosophisches Gerede wo er sich eigentlich über genau dieses lustig macht.



auch das disbanden der ally war nicht mehr als ein glücklicher zufall, mit dem sie nicht wirklich was zu tun hatten (schon mal gelesen wie das alles entstand?).

Zitat von: The Mittani
In this case, Haargoth was ready to defect even before he was 'recruited'. He offered his director access to us out of the blue, as the chatlogs in Tamir Lenk's eve-online thread which I linked above show. It wasn't that Tamir seduced Haargoth, or that I seduced Haargoth (which is what your article suggests, ultimate power in the hands of one charismatic goon); Haargoth was fed up with the cultural failings and intellectual hypocrisies of BoB and did what is called, in espionage lingo, a 'walk in'. Hey man, I'm a BoB director, f**k those guys, let me help you.
Quelle: http://www.tentonhammer.com/node/64347



dann noch zu lesen wie so ein pvp versager in seiner "tollen" kolumne über sun tzu und rommel philosophiert, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. die standen doch schon mit einem bein im grab und wurden vom zufall gerettet.

Zitat von: The Mittani
Almost every piece of strategic advice you find on the internet is completely worthless. Every day, I inevitably see some EVE forum denizen bleating about Sun Tzu, a famous WWII general, or the latest overwrought management screed (14 Steps To Be An Effective 4 Hour Rich Dad Millionaire, et al), perhaps hoping that some of this received wisdom will filter through the ether and save their internet spaceship alliance from whatever specific fix they happen to be in. It never works, of course, because Sun Tzu wasn't writing about a drug-addled Icelander's idea of an internet spaceship game. Don't even get me started on the WWII analogies.  Never trust the wisdom of anyone talking about what Rommel would do if he had a fleet of sniping battleships at his beck and call.
Quelle: http://www.tentonhammer.com/node/65110



edit aus Anlass dieses edits von Baumstumpf:
Zitat
und bitte nicht vergessen das ich nur den anfang der einen kolumne überflogen hab. lesen werd ich den kram sicher nicht.. goon propaganda findet man schon in 99% der caod threads, da muß ich mir sowas nicht auch noch antun.

Weißt du, als ich dein Geflame las, fragte ich mich: Ist der wirklich so dämlich oder hat er es vielleicht einfach nur nicht gelesen? Ich hatte dir letzteres allerdings nicht ernsthaft zugetraut. Jetzt weiß ich es ja besser und irgendwie bin ich erleichtert, aber schreib sowas bitte beim nächsten mal gleich dazu. Wenn du dir schon das Lesen sparst, kann ich mir auch das Tippen und das Raussuchen von Zitaten sparen.
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 05:38:12 von Gabe »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #6 am: 10. März 2009, 05:41:28 »
Deine Kritik geht völlig an den tatsächlichen Äußerungen von The Mittani vorbei. Du wirfst ihm Prahlerei vor wo er längst seine kleine Rolle gestanden hat und pseudo-philosophisches Gerede wo er sich eigentlich über genau dieses lustig macht.
das war eher auf das allgemeine verhalten der goons bezogen. wie gesagt hab ich die kolumne nicht gelesen, nur den anfang überflogen. generell würdest du meine kritik aber nicht angehen, wenn du wußtest wie er und seine ally sich sonst so präsentieren. in dem fall bist du derjenige, der keine ahnung hat.

dann noch zu lesen wie so ein pvp versager in seiner "tollen" kolumne über sun tzu und rommel philosophiert, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. die standen doch schon mit einem bein im grab und wurden vom zufall gerettet.

Zitat von: The Mittani
Almost every piece of strategic advice you find on the internet is completely worthless. Every day, I inevitably see some EVE forum denizen bleating about Sun Tzu, a famous WWII general, or the latest overwrought management screed (14 Steps To Be An Effective 4 Hour Rich Dad Millionaire, et al), perhaps hoping that some of this received wisdom will filter through the ether and save their internet spaceship alliance from whatever specific fix they happen to be in. It never works, of course, because Sun Tzu wasn't writing about a drug-addled Icelander's idea of an internet spaceship game. Don't even get me started on the WWII analogies.  Never trust the wisdom of anyone talking about what Rommel would do if he had a fleet of sniping battleships at his beck and call.
Quelle: http://www.tentonhammer.com/node/65110
und? grade der versuch sich damit über die deppen in den foren lustig zu machen, ist doch nichts anderes, als sich mit solchen namen und dem wissen um ihren wirklichen background zu profilieren. man könnte auch sagen, er versucht sich dadurch im zusammenhang mit dem spiel auf eine ähnliche stufe des wissens/könnens zu heben, was mehr als lächerlich ist. 

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #7 am: 10. März 2009, 06:35:32 »
Zitat von: Baumstumpf
bitte, keine Boldar Blood threads hier. reicht mir schon dass man das PC forum nicht mehr lesen kann, wegen dem ganzen schwachmatengespamme des stumpfs. artikel von diesem idioten sind das letzte was die welt braucht.

Fixed!  :biggrin:

Irgendwie ist die Steilvorlage zu herrlich. Bitte mehr Goon Threads, wir haben endlich seinen Schwachpunkt gefunden und können dann vielleicht verhandeln.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #8 am: 10. März 2009, 08:03:59 »
Naja der Mittani ist vielleicht verrückt, aber er schreibt dennoch gut.

Was diese Metagaming-Geschichten oder Verrat wie den von Haargoth angeht, so halte ich so etwas grundsätzlich für schlecht.

Aber ich muss zugeben, dass durch Metagaming die Kriegführung eine Dynamik zu gewinnen scheint, die sie nur mit "normalem" PvP (Gatecampen, Posballern, Lauern, gemeinsam mit dem Feind gecloakt im Local abhängen...) nicht hätte.

Die CAOD-Seifenopern gewinnen auch an Unterhaltungswert.
radiation... too much radiation...

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #9 am: 10. März 2009, 09:10:06 »
Irgendwie ist die Steilvorlage zu herrlich. Bitte mehr Goon Threads, wir haben endlich seinen Schwachpunkt gefunden und können dann vielleicht verhandeln.

LOL

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #10 am: 10. März 2009, 10:42:35 »
Dass sich irgendjemand überhaupt noch die Mühe macht, mit Baumstumpf zu diskutieren, wo so oder so nur Scheisse aus seinem Hirn quillt...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #11 am: 10. März 2009, 10:44:33 »
bitte, keine goon threads hier. reicht mir schon dass man das caod forum nicht mehr lesen kann, wegen dem ganzen schwachmatengespamme der goons. artikel von diesen idioten sind das letzte was die welt braucht.

zumal die nur ein kleines lichtlein sind, das meint sich unverdienten ruhm zuschreiben zu müssen. ohne die nc capfleet und die massen der nc pets hätten die in delve garnichts gerissen. und was sie gerissen haben ist kaum der rede wert. auch das disbanden der ally war nicht mehr als ein glücklicher zufall, mit dem sie nicht wirklich was zu tun hatten (schon mal gelesen wie das alles entstand?).

dann noch zu lesen wie so ein pvp versager in seiner "tollen" kolumne über sun tzu und rommel philosophiert, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. die standen doch schon mit einem bein im grab und wurden vom zufall gerettet.

Nur die Tränen eines Einhorns schmecken süßer ;)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #12 am: 10. März 2009, 12:01:12 »
Die Artikel lesen sich sehr gut. Ein Beweis dafür, auf welch hohem Niveau EvE PvP eigentlich stattfindet. Da kann kein anderes Spiel auch nur annähernd mithalten.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #13 am: 10. März 2009, 17:00:44 »


zumal die nur ein kleines lichtlein sind, das meint sich unverdienten ruhm zuschreiben zu müssen. ohne die nc capfleet und die massen der nc pets hätten die in delve garnichts gerissen. und was sie gerissen haben ist kaum der rede wert. auch das disbanden der ally war nicht mehr als ein glücklicher zufall, mit dem sie nicht wirklich was zu tun hatten (schon mal gelesen wie das alles entstand?).


Ich bin zwar auch kein goon fan und mir wäre ein eve ohne goonswarm lieber.
Aber die behauptung das sie in delve nix geriesen hätten stimmt einfach nicht.
Typisches aus den foren abgeschriebenes halbwissen.
Ich bin in delve und goons haben den großteil der arbeit gemacht und praktisch immer den großteil der cap fleet gestellt.

                                                   :Austria:
                      

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: "Sins of a Solar Spymaster" - The Mittanis Kolumne
« Antwort #14 am: 10. März 2009, 17:05:26 »
Na ja ein großteil von Stumpfis aktiver EVE Zeit bestand doch aus warten das die Skills für sein Solopwnmobil fertig wurden, dann zu merken das CCP das gerade generft hat und die Skillz für das nächste Uberschiff anzuwerfen und bis die fertig sind kleine Kinder in der WAR Beta zu ganken mit seinen Erleuchteten Kumpanen.

 

Benutzer Online

110 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal