+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lob  (Gelesen 15647 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Lob
« Antwort #45 am: 31. März 2009, 12:20:34 »
Aber wie immer kann man über das Balancing trefflich streiten,

Kann man, wenn man aber nur halbwegs objektiv an die Sache rangeht muss man nicht. Ordnung hat seit 1.2 weltweit die Nase vorn; das dies ausschließlich dran liegt dass Ordnung schlagartig besser und Destro schlagartig schlechter spielt ist klar, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Dass vielleicht nebenbei aber noch ein Fünkchen Wahrheit dran liegt dass Mythic schlicht und einfach die "Ich hör auf weil Ordnung immer hinten liegt"-Fraktion besänftigen und ein paar WTJ auf Ordnungsseite lotsen wollte... nein, undenkbar.

Naja, viel Spaß auf der Easy-Seite, und viel Erfolg weiterhin beim Schönreden von geschenkten Erfolgen.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lob
« Antwort #46 am: 31. März 2009, 13:55:27 »
Naja, viel Spaß auf der Easy-Seite, und viel Erfolg weiterhin beim Schönreden von geschenkten Erfolgen.

Hihi,
nun bleib mal cremig, bevor sich das hier anhört wie auf den Flamer-Seiten  8) und lass dich nicht so einfach pullen  :biggrin:

Zu Release war die Ordnung in der Tat schwächer, was meiner Ansicht nach vor allem an den Heilern lag - die Destros waren einfach nicht totzukriegen. Doch statt den Schami und den Jünger zu nerfen haben Sie der Ordnung mehr Aua gegeben.
Im Moment sind deswegen die Ordnungs-Klassen stärker (Feuermagier, Sigmarpriester, Slayer). Auf Destro-Seite sind im Moment nur der Spalta und der Jünger UBER.

Insgesamt geht das Ganze wieder zu sehr in Mage-Richtung, vor allem AE, AE, AE. Schade eigentlich, weil mir der Eisenbrecher am Anfang viel Spaß gemacht hat, denn endlich hat ein Tank an der Front mal ein paar Sekunden überlebt - mittlerweile no chance. Man wird vom Chaosbarbaren herangeschlorkt und liegt AE-gematscht 2 Sekunden später im Gras.

Aber ganz ehrlich: Diese FOTM-Diskusion habe ich schon bei DaoC lächerlich gefunden und beteilige mich auch diesmal nicht daran. Ich habe viel Szenarien gespielt und die Ergebnisse immer genau beobachtet. Wenn eine Seite viele Heiler dabei hat und die andere nicht, gewinnt immer die mit den Heilern.
Wenn Level der Mitspieler und Anzahl der Heiler ausgeglichen ist, gewinnt im Moment meistens Ordnung wegen übertriebenem Dam+; es sei denn, es gibt fast keine Heiler auf beiden Seiten, dann gewinnen Destros, weil sie länger durchhalten (Ich sag nur Prellbock Schwarzork).

Ich finde es selber peinlich, wenn bei uns Feuermagier jammern, wie schnell sie umfallen, nachdem sie mal eben 300k+ Damage im Sz gemacht haben  ::)

Nun warten wir also alle auf den nächsten Nerf, nach dem Die Destros wieder alles in kleine Stücke hauen werden, bis die Ordnung jammert...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Lob
« Antwort #47 am: 31. März 2009, 15:30:27 »
Meine Fresse, hat Mythic denn überhaupt nix aus den Balancing-Debakeln von DaoC gelernt !?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Lob
« Antwort #48 am: 31. März 2009, 15:47:44 »
du hast erwartet, sie hätten was draus gelernt?  :bruhaha:

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lob
« Antwort #49 am: 31. März 2009, 16:32:48 »
Meine Fresse, hat Mythic denn überhaupt nix aus den Balancing-Debakeln von DaoC gelernt !?
du hast erwartet, sie hätten was draus gelernt?  :bruhaha:

Ihr habt anscheinend das Prinzip nicht verstanden. Dieser FOTM-Mist hält DaoC bis heute am Leben  8)
Indem du immer mindestens eine Klasse hast, die absolut UBER ist, schaffst du a) wieder Anreiz sie zu spielen (Winning Team Joiner gibts en masse) und b) eine gespannte Erwartung auf den nächsten Nerf und nächsten Push.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Lob
« Antwort #50 am: 01. April 2009, 18:56:19 »
Ihr habt anscheinend das Prinzip nicht verstanden. Dieser FOTM-Mist hält DaoC bis heute am Leben  8)
Indem du immer mindestens eine Klasse hast, die absolut UBER ist, schaffst du a) wieder Anreiz sie zu spielen (Winning Team Joiner gibts en masse) und b) eine gespannte Erwartung auf den nächsten Nerf und nächsten Push.

Ich für meinen Teil hab noch nie nen FOTM gespielt und werde auch jetzt nicht damit anfangen. Mythic war schon immer gut darin zu versprechen, dass alles bald besser wird und man ja genau wisse, was die armen Spieler brauchen.
An der jetzigen Ausrichtung auf pures AE-Geballere ohne auch nur einen Strich Taktik oder Hirn wird sich so schnell nix ändern, und so geht mein Konto zum 4. 4. erstmal zu. Dann kann Mythic sich auch Zeit lassen mit dem Fixen.

Und zum Thema "die Seite mit mehr Heilern gewinnt"... ja, das war vor Weihnachten tatsächlich noch so. Mittlerweile rennt der Bomber-Slayer-Train halt einfach nach hinten zu den Heilern durch und schaltet die per Stun und AE aus. Keine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lob
« Antwort #51 am: 02. April 2009, 17:05:01 »
Und zum Thema "die Seite mit mehr Heilern gewinnt"... ja, das war vor Weihnachten tatsächlich noch so. Mittlerweile rennt der Bomber-Slayer-Train halt einfach nach hinten zu den Heilern durch und schaltet die per Stun und AE aus. Keine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern.

Nope, das ist immer noch so. Ich habe gestern erst ein sz haushoch verloren, in dem wir (die Ordnung) levelmäßig weit überlegen waren und, wie üblich, zum Großteil aus Feuermagiern und Slayern bestand (T3). Wir hatten aber nur einen Erzmagier als Heiler und haben es gerade mal auf 2 (in Worten: ZWEI) Punkte gebracht.
Die Destros hatten halt 5 Jünger des Khaine...da haust du und haust und haust und sie gehen nicht unter 90% Life...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Lob
« Antwort #52 am: 02. April 2009, 18:33:58 »
Naja ein Heiler bei vielen Feuermagiern artete selbst ohne koordierte Gegenwehr schon in Hektik aus... zumindest war es vor den Abschwächungen der Rückschläge ein Fulltime Job.

Von daher ist der Vergleich vielleicht nicht grade ideal.



Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Lob
« Antwort #53 am: 05. April 2009, 21:59:34 »
Zitat von: Tholld
Ihr habt anscheinend das Prinzip nicht verstanden. Dieser FOTM-Mist hält DaoC bis heute am Leben  8)


DAoC ist heute so balanced wie nie zuvor.
Kannst soviele verschiedene Setups bauen die funktionieren, viel mehr als noch vor 2 oder 3 Jahren.
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Lob
« Antwort #54 am: 14. April 2009, 00:06:12 »
War das grad dein Slayertwink Tholld? FOTM :p

 

Benutzer Online

123 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal