+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!  (Gelesen 19278 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #45 am: 05. Dezember 2006, 17:06:56 »
http://www.pcaction.de/?article_id=531700

...alte leute und ungebildete sind für ein verbot und brachten ca 69% bei einer umfrage auf die waage.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #46 am: 05. Dezember 2006, 17:15:24 »
hätte ich den verlinkten artikel nicht bis zum ende gelesen, hätte ich gedacht, du setzt frauen=ungebildete.
im übrigen ist gegen ein verbot wirklich menschenverachtender gewalt in einem spiel mit hohem immersionscharakter nicht wirklich viel vorzubringen. nur vermute ich, dass meine auslegung und das was beckstein vorschwebt weit auseinander liegen. mrp will ich da gar nicht erst aufführen, der ist in dem bereich eh krank.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #47 am: 05. Dezember 2006, 17:45:41 »
im übrigen ist gegen ein verbot wirklich menschenverachtender gewalt in einem spiel mit hohem immersionscharakter nicht wirklich viel vorzubringen. nur vermute ich, dass meine auslegung und das was beckstein vorschwebt weit auseinander liegen. mrp will ich da gar nicht erst aufführen, der ist in dem bereich eh krank.

Sehe ich wie du. Ich habe mein Egoshooter-Verhalten mal genauer geprüft und festgestellt, dass ich überhaupt nicht drauf achte, wen ich im Spiel umlegen muss, sei es Roboter, Mensch oder Hund. Bei Egoshootern geht es für mich primär darum, mein Ziel zu erreichen, und da sind Gegner eben nur Hindernisse und nicht menschliche Lebewesen.
Ist das ein Zeichen dafür, dass ich verroht und abgestumpft bin oder bedeutet es, dass ich genug Hirn habe, um abstrahieren zu können und den Unterschied zwischen Pixeln und der Realität zu kennen?
Wo es mir schwer fällt zu abstrahieren ist in Spielen wie Postal oder Manhunt, wo man seine wild schreienden und um Gnade flehenden Opfer dahinmassakrieren muss. Die einzige Motivation, solche Spiele zu zocken, ist in meinen Augen der blanke Sadismus. Dass Beckstein und Co bei Egoshootern nicht differenzieren können und das auch gar nicht wollen, ist wohl nicht von der Hand zu weisen und auch nicht zu ändern.
"Verbieten" ist meiner Meinung nach Unsinn, auch bei Spielen wie Manhunt. Ein Jugendverbot reicht da aus; nur muss halt dann auch der Handel mal in den Arsch getreten werden, wenn er es nicht durchsetzt. Und von den Eltern daheim ganz zu schweigen, denn genau da beginnen die Probleme sowieso.

Edit, nur halb zum Thema: Mir gefällt immer gut, wenn in "wissenschaftlichen" Studien belegt wird, dass man durch Egoshooter quasi im "Umgang mit der Waffe ausgebildet" wird. Weil ja das Schieben mit der Maus und das Zielen mit dem eingeblendeten Fadenkreuz so sehr der Realität ähnelt. Next up: Profifußballer trainieren Freistöße am PC.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #48 am: 05. Dezember 2006, 21:35:06 »
http://de.theinquirer.net/2006/12/05/polizei_erschiesst_playstation.html

Zitat
Der 18jährige College-Schüler Peyton Strickland ging zur Tür, als es klopfte. Er öffnete und stand einem schwer bewaffneten Einsatzkommando der örtlichen Polizei gegenüber. Die schossen zuerst und fragten vielleicht später. Sie jagten ihm eine tödliche Kugel in den Kopf und zur Sicherheit noch eine in die Brust. Peytons deutscher Schäferhund "Blaze" bekam auch noch eine tödliche Ladung ab - vielleicht hatte er zu lange Zähne.

Das passierte in einer amerikanischen Ortschaft namens Wilmington, von der wir hoffentlich auch nie wieder hören werden. Mike Rhoton, ein Mitbewohner des erschossenen Schülers, erklärte gegenüber der Lokalzeitung Star News, Strickland wäre möglicherweise mit einem drahtlosen Spiele-Controller seiner Playstation 3 zur Tür gegangen.

langsam bekommt man es echt mit der angst, seinem hobby nachzugehen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #49 am: 06. Dezember 2006, 13:39:11 »
Die ganzen verbote udn gesetze sind doch alle für die Katz, wenn sie nicht umgesetzt werden.
Die Spiele haben alle eine Altersfreigabe auf der Packung, die in den meisten Fällen sehr vernünftig ist.
Das Problem ist aber doch, das das niemand warnimmt und umsetzt.
Weder Verkäufer die dem Knirps mit demScoutrucksack ne ab 16 version verkaufen noch die Eltern, die meisten eh keine Ahnung haben was da abgeht und die es auch gar nicht wissen wollen, hauptsache das Balg ist beschäftigt und nervt nicht beim bildzeitunglesen oder Ferhseh gucken.

Die einzigen die diese Debatte interesiert sind zum einen wir, die betroffenen Gamer, dann Politiker die sich aufblustern wollen und die 'ältere' Generation die die 'jüngere' eh nicht verstehen kann.

Was fehlt ist Aufklärung bei alle beiteiligten.


X

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #50 am: 06. Dezember 2006, 17:44:18 »
angriff der klon politiker:

http://www.gamestar.de/news/verbot_von_killerspielen_/1466676/verbot_von_killerspielen_.html

der krieg, begonnen er hat....
jetzt artet alles in ein wildes um sich schlagen aus - nun soll auch das fernsehn zensiert werden^^

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #52 am: 09. Dezember 2006, 20:59:38 »
Weil du gerne 5 Euro für den Liter Sprit zahlen willst? ;)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #53 am: 09. Dezember 2006, 21:09:15 »
Zahle ich allerdings gern. Ich juckel auch nicht für jede 5 Meter mitm Auto los wenns auch anders geht. Mir tun höchstens Leute leid, die fahren MÜSSEN weil sie keine Wahl haben. Die entsprechenden steuerlichen Ausgleichsmöglichkeiten könnten dahingehend ruhig ein bischen ausführlicher sein. Dafür dann Sprit noch teurer damit das Spaßgejuckel mal aufhört. Man muss nicht 500m mitm Auto fahren zum Zigarettenautomaten, gibt aber viele Leute, die das machen. Man muss auch nicht mit dem Auto zum Bäcker wenn sowohl 100m vor der Haustür als auch direkt vorm Bäcker eine Straßenbahn langfährt.
Auto ist noch viel zu sehr Status, ein Status der uns ökonomisch abhängig macht und ökologisch eh eine Katastrophe ist.
Ich bin dafür Toaster als Statussymbol zu sehen, meiner ist wirklich schön. Ganz blau und so. Wirklich. Und toasten kann der auch.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #54 am: 09. Dezember 2006, 22:48:53 »
mrp will ich da gar nicht erst aufführen, der ist in dem bereich eh krank.

Sehe ich wie du.

ey! :blink:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #55 am: 10. Dezember 2006, 01:16:39 »
grüne... das sind doch diejenigen, die unsere atomkraftwerke abschalten wollen, damit wir aufgrund des anders nicht zu bewältigendem verbrauchs, unseren strom für einen teuren aufschlag aus französischen atomkraftwerken einkaufen müssen, oder nicht?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #56 am: 11. Dezember 2006, 10:08:57 »
ursache und wirkung baumstump. immer schön in der richtigen reihenfolge :)

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #57 am: 11. Dezember 2006, 10:57:37 »
Weil du gerne 5 Euro für den Liter Sprit zahlen willst? ;)

Wenn dafür die KFZ-Steuer komplett abgeschafft und wieder eine höhere Kilometerpauschale für längere Pendlerstrecken eingeführt wird kann ich damit eigentlich leben.
Ausserdem tanke ich immer in der Schweiz und dass IHR 5 euro für den Liter Sprit zahlen müsst ist ein Opfer das ich zu bringen bereit bin.  :devil:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #58 am: 11. Dezember 2006, 18:49:11 »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #59 am: 11. Dezember 2006, 18:56:20 »
Wer ist Christian Pfeiffer??  ???

 

Benutzer Online

32 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal