+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!  (Gelesen 19327 mal)

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #15 am: 21. November 2006, 10:12:32 »
Erst mal kommen MMOs dran. Spätestens wenn der erste austickt, weil ihm einmal zu oft ein Setitem geninjalootet wurde...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #16 am: 21. November 2006, 10:20:44 »
Oh Hurz, das ausgerechnet Du auf den CS-Kiddy Standardspruch zurückgreifst hätt ich ja jetzt nich erwartet  :P Zumindest ist bei den Spielen und den Taten ein thematischer Zusammenhang gegeben, in beiden geht es um die Durchsetzung (von Zielen) mit Waffengewalt. Würd man sich in Counterstrike mit ner Zwille abschießen, wär die Diskussion wahrscheinlich nur halb so streng.

Das man in CS und Co. weder den Umgang mit Waffen lernt, noch ne Bauanleitung für Rauchbomben kriegt ist der Punkt den man dagegen halten muss. "Das ist vollkommen beliebig und hat nix miteinander zu tun" wirkt halt auf Leute die der Materie fremd sind wie eine (typische) Abwehrreaktion.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #17 am: 21. November 2006, 10:53:05 »
Ich finde den Spruch nur recht passend um die Argumentation mancher Politiker oder "Verantwortlichen" auf den Punkt zu bringen - mehr nicht.

Die Sache ist die, dass in der Tat gewaltverherrlichende Medien (egal ob Spiele, Filme, Texte, etc.) eine Auswirkung haben auf labile und empfängliche Gemüter - so wie es der Täter nach den Berichten war (ausgegrenzt, alleine gelassen, überfordert mit seinem Leben, etc.). Das ist völlig klar - aber das trifft auf viele Dinge zu. So sind Rennspiele oder -filme sicher nicht gerade geeignete Unterhaltung für spätere Autofahrer, die leicht beeinflussbar sind und dann auf der Autobahn auf einmal aggressiv fahren (gab es da schon mal den Diskussion drüber?).

Die Sache ist, dass Grund für den Amoklauf nicht Spiele oder Filme sind, sondern die Leute um die Person herum - Eltern die sich nicht kümmern, Lehrer denen die Schüler egal sind, Politiker und Industrie die jungen Menschen keine sicheren Perspektiven für die Zukunft geben.

Außerdem glaube ich dürfte (zumindest hier) jedem klar sein, dass man mit Hilfe eines Spiels nie den Umgang mit einer Waffe erlernen kann - das kann man nur im praktischem Umgang, z.B. im Schießverein.


Was sich ändern muss ist die Einstellung der Verantwortlichen im Umgang mit den Medien die ihre Schutzbefohlenen konsumieren und da stehen die Eltern nun mal in der ersten Reihe. Wenn die nicht wissen wie es um ihr Kind steht - wer denn sonst? Von wem hat der denn das Geld für Waffen, Computer, Spiele, Filme - sicher nicht von der Wohlfahrt oder der Spieleindustrie.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #18 am: 21. November 2006, 12:03:25 »
Was mich eher wundert ist wo der waffen her hatte.
Ich meine es dürfte nicht so leicht sein sich waffen zu besorgen wenn man tags darauf für illegalen waffenbesitz vor gericht gezerrt werden soll.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #19 am: 21. November 2006, 14:13:36 »

Ne, Waffen hatte der schon lange. Diese Videos und Bilder auf seiner Seite waren z.T. ja schon mehr als zwei Jahre alt. Ich wüsst aber auch nicht woher ich jetzt so eine P38 hernehmen sollte, aber da gibt es sicher Wege wenn man sich erstmal dazu entschlossen hat. Viel herber find ich aber die Rauchbomben usw. die er sich da gebastelt hat. Knapp 20 Polizisten mit Rauchvergiftungen hat auch noch keiner von denen hingekriegt.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #20 am: 21. November 2006, 14:34:31 »
Zitat
Die Verbrennung des Schwarzpulvers in der altertümlichen Waffe hat laut Staatsanwaltschaft außerdem zu erheblichen Gesichtsverletzungen geführt, die die Identifizierung erschwert hätten.

Hmmm, genau richtig zu meinem grad gekaufen Subway Sub...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #21 am: 21. November 2006, 14:50:31 »
Der Witz bei der Sache ist, dass er am Tag nach der Tat einen Gerichtstermin gehabt hätte zu einer Verhandung bei der er wegen unerlaubten Waffenbesitzes angeklagt wurde ... sorry, aber da läuft doch was falsch, wenn so jemand nicht nochmal überprüft wird in unregelmäßigen Abständen ... Meines Erachtens ein klares Versagen der offiziellen Stellen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #22 am: 21. November 2006, 15:00:19 »
Also um in einem Gebäude zu verrauchen braucht es nicht viel. Da der rauch kaum abziehen kann sind schon kleine raucherzeuger sehr wirkungsvoll. dazu noch etwas Plastik was dabei mit verbrennt und du hast nen haufen giftiger Stoffe in der Luft, atmest du das einige Minuten ein hast du deine Rauchvergiftung schneller als dir lieb ist.

Was ich komisch finde, wieso schleppt der 4 Waffen mit sich rum? Da mekrt man das der wirklich zu viele Spiele im Kopf hatte.
Egal wieviel Waffe du hast, du kannst immer nur mit einer schiessen und bei den Entfernungen die er da hatte war es völlig egal welche er benuzt.
Das man mit 18 an so viele Waffen herankommt finde ich aber auch äussert bedenklich. Selbst wenn das über nen Onlinehändler geht, auch der muss doch Waffenschein und co nachragen!

X

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #23 am: 21. November 2006, 15:03:28 »
Ich denke er hatte mehrere Waffen mit weil eine neue Waffe zu ziehen schneller geht als eine bereit in der Hand gehaltene nachzuladen. Zumindest haben aus diesem Grund SEK Mitglieder mehrere geladene Waffen "am Mann".

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #24 am: 21. November 2006, 15:11:23 »

Ne, Waffen hatte der schon lange.

Wie muss man sich das vorstellen? Der bekommt eine verhandlung wegen illegalen waffenbesitzes und die waffen lassen sie ihm?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #25 am: 21. November 2006, 15:13:11 »
Hoffen wir alle das der nächste Amokläufer das ganze noch etwas weitertreibt und seinen Run in Bullettime durchzieht. Das verringert die verletzungsquote drastisch und wir sind auch endlich Matrix los.  :whistle:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #26 am: 21. November 2006, 15:13:44 »
Nö, er hat sich aber in der Zwischenzeit wohl wieder aufgerüstet. Wenn er da bei dem Auktionshaus seit 2005 eingekauft hat.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #27 am: 21. November 2006, 15:21:58 »
Ich denke er hatte mehrere Waffen mit weil eine neue Waffe zu ziehen schneller geht als eine bereit in der Hand gehaltene nachzuladen. Zumindest haben aus diesem Grund SEK Mitglieder mehrere geladene Waffen "am Mann".

Für das SEK oder andere Sondeeinsatztruppen mag soetwas wichtig sein, aber doch nicht in einer Schule wo alles nur panisch vor dem mit der/den Waffe(n) flüchtet. Aber ist auch egal, das ist hier ja nicht das hauptthema.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #28 am: 21. November 2006, 15:26:04 »
Na ja bei so einem "killer Spiel Überzeugungstäter" spielt ja wahrscheinlich Coolness auch eine gewisse Rolle. *shrug*

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal