+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!  (Gelesen 19333 mal)

Kars-T

  • Gast
Zitat
Ein Schüler, der den Täter kannte, berichtet, es sei ein Einzelgänger gewesen, der den ganzen Tag mit Computerspielen verbracht habe. Erste Informationen von SPIEGEL ONLINE, denen zufolge der Schüler seine ehemalige Schule vor Jahren bereits als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachbaute, sind bislang nicht bestätigt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,449557,00.html

Erzählt mir was Ihr wollt, aber wenn ich von 4 Bomben in Gebäude lese, die der verteilt hat, dann hat dieser Hirnie doch etwas zuviel CS gespielt.
Nein, CS ist nicht schuld, aber wenn diese Deppen ausrasten, dann tun Sie das, was Sie "gelernt" haben.

In was für einer scheiß Welt leben wir eigentlich gerade. Jeden Monat flippt einer aus, in der Bahn wird gleich das Messer gezückt und ständig mißbraucht irgendwer Kinder.

Gibt es eigentlich noch eine Hemmschwelle? Warum gibt es so viel, das uns vormacht, die Hemmschwelle zu überwinden. Ich finde das alles zum kotzen.

Was hatten die für Eltern und was für eine Kindheit und Jugend?
Wie kann man nur so von Gewalt geprägt sein, das beim "Aufs Maul hauen" schwerste Verletzungen oder Tote heraus kommen?

Mich übersteigt das alles macht mich ratlos.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #1 am: 20. November 2006, 16:28:46 »
ach kacke, da kommen in den nächsten tagen bestimmt wieder die ganzen schmierfinken und politiker mit ihren populistischen forderungen, die pc games verdammen. können sich solche leute nicht einfach vor nen zug schmeissen?

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #2 am: 20. November 2006, 16:40:24 »
Zitat
Eine Spezialeinheit der Polizei hatte zunächst versucht, den maskierten Täter zur Ruhe zu bringen, war später dann aber in das Gebäude eingedrungen. Reporter vor Ort berichten von chaotischen Zuständen. Am Ortseingang sei ein Wagen des Sondereinsatzkommandos in einen Unfall verwickelt gewesen.

Irgendwie klingen das so als ob die Polizei mehr chaos angerichtet hat als der typ.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #3 am: 20. November 2006, 18:10:44 »
Und ich sage das dies in Zukunft nicht besser wird, im gegenteil, das wird noch viel viel schlimmer werden und noch öfters passieren.
Weil die zuständigen jedesmal die Augen zukneifen und mit dem Finger auf die Spiele als Schuldige zeigen.
Man kann es nicht leugnen, das die sicher mit dareinspielen, aber die sind meines erachtens nicht der Auslöser, sondern nur das Beiwerk, das Gimmik. Würde es CS und co nicht geben, würden sie Filme nachmachen, stunts aus Aktionfilmen whatever.
Dabei ist genau an diesem Beispiel hier u.a. auch durch seine Briefe zu sehen woher das ganze kommt.
Der Lebenssinn ist weg, keine Hoffnung für die Zukunft, die einengung vom Staat
Es tut mir wirklich leid um jedes Opfer, aber solange die Politik nict aufwacht waren das nicht die letzten.

X

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #4 am: 20. November 2006, 19:55:13 »
Der Schüler/Täter hat nicht CS gespielt, sondern war ein begeisterter Doom 3 Spieler. Die Zeitungen und Politik nennen halt nur den Namen eines Spiels das sie kennen. Jetzt geht die Diskussion wieder los ... wie immer halt. Das aberwitzige dabei ist: Wäre das JuschG nach Erfurt nicht geändert worden, dann hätte Doom 3 in D indiziert werden dürfen - so darf es (unter dem Siegel ab 18 Jahren) sogar beworben und offen verkauft werden (in der dt. Version).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #5 am: 20. November 2006, 19:57:41 »
Ich will endlich das psychologische Gutachten für die Interneterlaubnis!

Davon ab will ich das man an Schulen mehr psychologische Betreuung einsetzt um die familären Defizite irgendwie aufzufangen. Das rechnet sich allein schon Volkswirtschaftlich!
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #6 am: 20. November 2006, 20:41:27 »
Ich will vor allem erst einmal eine staatliche Prüfung zur Eignung als Eltern. Kinder nur für geistig, sozial und wirtschaftlich geeignete Personen - Bildleser und Unterschichten Fernsehkucker ab zur Nachschulung und bis dahin Zwangsentzug oder -pille.

Radikal, politisch absolut unkorrekt aber das würde mal helfen. 99% aller Probleme bei Kindern könnten die Eltern bei ausreichender Kompetenz, Intelligenz und Bildung selber lösen - aber wer am Abend lieber vor der Glotze hängt statt darauf zu achten was die kleinen Kinder machen, der ist natürlich überfordert.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #7 am: 20. November 2006, 21:15:15 »
Wir machen uns sorgen darum, wie wir Ausländer integrieren, dabei schaffen wir es doch selbst nicht eine würdige Gemeinschaft zu bilden...

Und ich werde nie verstehen, das die Eltern es nicht schaffen den Kindern einen Sinn zu geben.

Hm, wenn man so die üblichen Nachrichten in allen möglichen Medien verfolgt kann man den Eindruck gewinnen, dass die gesamte Welt dagegen arbeitet, dass die Leute einen Sinn im Leben sehen, vor allem die sozial schwächeren. Das geht doch jetzt schon seit bald 10 Jahren so, dass eine ganze Bevölkerungsschicht systematisch zu überflüssigen Schmarotzern erklärt wird, die man am liebsten endgültig los wäre. Jeder hat seinen Stoz und irgendwann fangen ein paar von den Leuten an, nach dem (gar nicht neuen) Motto "Macht kaputt, was euch kaputt macht" zu handeln.

Was die Spiele angeht würde ich sagen, der Zusammenhang besteht zu einem nicht unwesentlichen Teil darin, dass man sich dort Erfolgserlebnisse holen kann wenn's in der realen Welt nicht klappt. Man kann jetzt spekulieren was passiert, wenn man den Betroffenen diese Möglichkeit auch noch nimmt. Dass diese "Realitätsflucht" eine sich verstärkende Rückkopplung zur Folge hat würde ich aber nicht ausschliessen.


Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Wen es interessiert: Hier der Text des Abschiedsbriefs
« Antwort #8 am: 20. November 2006, 21:18:03 »
Aus einem anderen Forum kopiert:
Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.

Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt! Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.

Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.


Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen? Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere? Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.

Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen! Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos  ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!

Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:

1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.

2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!


Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!

S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod

Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal? Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.

Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein!


Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter.

Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.

Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!

WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder "Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren.

Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!


Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)

Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!


Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.



Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #9 am: 20. November 2006, 21:21:13 »
 :omg: *grad dabei ist F.E.A.R. zu installieren*

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #10 am: 20. November 2006, 23:57:12 »

So, zurück aus Berlin. Glaubt mir, wenn Ihr mal zwei Tage fast komplett auf der Autobahn verbracht habt (Köln - Berlin; Berlin - Köln) kriegt Ihr eine gewisse Vorstellung von "Schlachtfeldern". Da haste dann den Krieg der Sterne in den zwischendurch der Herr der Ringe eingreift. Dazu 40T schwere Todessterne und käfergroßes Ungeziefer dazwischen.

Aber zum Thema: Grad auch in den Tagesthemen, zweiter Satz: "Die Computerspiele sind Schuld". Später dann im Beitrag Szenen aus nem Shooter. Wär fast komisch, wenn es nur nicht so viele für bare Münze nehmen würden.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #11 am: 21. November 2006, 03:01:12 »
Ich kann diese Ohnmacht verstehn...........traurig irgendwie.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #12 am: 21. November 2006, 09:18:39 »

es geht los.

Zitat
SPD-Innenexperte Wiefelspütz regte nach der Bluttat ein Verbot Gewalt verherrlichender Computerspiele an. Er betonte aber gleichzeitig, dass nicht jeder, der ein solches Spiel spiele, «automatisch zum Massenmörder» werde. Unionsfraktionsvize Bosbach zeigte sich in der «Netzeitung» ebenfalls offen für ein solches Verbot. «Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass der 18-jährige Täter sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit so genannten Killerspielen beschäftigt hat, müsste der Gesetzgeber nun endlich handeln.» Ähnlich äußerte sich auch Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU): Gegen Spiele, die Gewalt verherrlichen, müsse konsequent vorgegangen werden.

Die Grünen lehnten in dem gleichen Medium dagegen ein Verbot von Killerspielen ab. «Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat, dann muss jetzt verstärkt eine Debatte um Förderung von Medienkompetenz und einer sinnvollen Computernutzung geführt werden», sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion Volker Beck. Hier reiche die Forderung nach einem Verbot von Killerspielen nicht aus.

Auch Lehrerverbanspräsident Kraus sieht in den Spielen eine mögliche Ursache für zunehmende Gewalt. «Brutale Computerspiele und Videofilme gaukeln Jugendlichen den schnellen Sieg des Stärkeren vor. Auswege für den Verlierer bieten sie nicht.» Drogen, Konsum und Spaß seien die einzigen Werte, «die Popund TV-Stars noch vermitteln.» Von Eltern und Lehrern verlangt Kraus, ihren Kindern durch eigenes Handeln ein positives Zukunftsbild zu vermitteln.

Zitat
Nach Ansicht des brandenburgischen Innenministers Jörg Schönbohm (CDU) leisten Killerspiele «einen verhängnisvollen Beitrag zur leider wachsenden Gewaltbereitschaft und fördern aggressives Verhalten». Deshalb müsse «konsequent gegen Spiele vorgegangen werden, die Gewalt verherrlichen», sagte Schönbohm der Netzeitung. «Spiele, in denen der Erfolg sich an der Verstümmlung und Ermordung möglichst vieler Menschen – Alter, Frauen, Kindern, Polizisten oder schlicht 'Feinden' misst, sind in keiner Hinsicht zu akzeptieren.»

Zitat

Ehemalige Lehrer des 18-Jährigen hatten angegeben, er sei für sein Faible für das gewaltverheerlichende Computerspiel «Counter- Strike» bekannt gewesen
.

Der CDU-Innenexperte Bosbach verwies auf einschlägige wissenschaftliche Untersuchungen, wonach die «intensive Beschäftigung mit Killerspielen zumindest bei einem Teil der Jugendlichen Besorgnis erregende Folgen» habe. «Das Sinken von Hemmschwellen und die Bereitschaft, in der Realität Gewalt anzuwenden, kann deutlich ansteigen», sagte Bosbach. Er plädiere daher für eine Verschärfung des Jugendschutzes: «Wir brauchen einen wirksamen Jugend-Medienschutz, aber keine Killerspiele, die zur Verrohung führen können», sagte er. «Die Innenministerkonferenz beschäftigt sich schon seit langem damit, und es wäre gut, wenn Bund und Länder möglichst rasch das Thema behandeln würde.»

Ähnlich äußerte sich der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz. «Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen», sagte er der Netzeitung. Gleichzeitig betonte er, dass nicht jeder, der ein solches Spiel spiele, «automatisch zum Massenmörder» werde.

Zitat
Herstellungsverbot für PC-Spiele

Brandenburgs Innenminister Schönbohm kritisierte die Praxis der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) scharf. Die Prüfung der Spiele durch die Selbstkontrolle der Industrie funktioniere offensichtlich nur «mangelhaft» und stehe nicht im Einklang mit dem Jugendschutzrecht. «Es ist unerträglich, dass Spiele offen in den Handel gelangen, deren Vorläufer noch indiziert waren, obwohl die neuen Versionen noch brutaler sind», sagte der Minister.

Die bisher gemachten Erfahrungen zeigten: «Ein wirksamer Jugendschutz kann offenbar nur erreicht werden, wenn besonders schädliche Computerspiele nicht mehr hergestellt beziehungsweise der Zugriff für Jugendliche erheblich erschwert wird.

Fall erinnert an US-Verhältnisse

Dass Killerspiele auch im Internet angeboten werden, nannte Schönbohm eine besondere Herausforderung. «Es muss durch geeignete technische Filter verhindert werden, dass Jugendliche Zugang zu diesen Spielen erhalten. Auf diesem Feld sind vor allem die Provider gefordert», sagte der CDU-Politiker. Er rief die Provider dazu auf, von sich aus zu handeln und damit zu zeigen, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst seien.
« Letzte Änderung: 21. November 2006, 09:29:01 von Baumstumpf »

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #13 am: 21. November 2006, 09:30:40 »
ja bei spiegel online gibts auch schon einen artikel
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,449729,00.html

so langsam wünsche ich mir, sie mögen die "killerspiele" endlich verbieten. wäre sicher interessant zu sehen was die herren politiker beim nächsten amoklauf so absondern.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Counter Strike: Live - Jetzt auch an Ihrer Schule!
« Antwort #14 am: 21. November 2006, 09:58:29 »
Kino, Fernsehen, Internet, Harry Potter (ok, da wäre sogar ich dafür), Radio ... ach es gibt so viele böse Dinge. Aber wie war der alte Spruch:

99% aller Amokläufer haben vor ihrer Tat Brot gegessen. Verbietet Brot!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

96 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal