+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lärmende Platte  (Gelesen 4779 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Lärmende Platte
« Antwort #15 am: 02. März 2009, 10:31:42 »
Ich hab jetzt zumindest alles gesichert, neue Platte und anderer Kram bestellt und warte jetzt auf das Ende. Komisch nur, dass mir kein HD Tool (auch nicht das von WD selbst) irgendwelche Fehler zeigen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Lärmende Platte
« Antwort #16 am: 02. März 2009, 14:45:27 »
Komisch nur, dass mir kein HD Tool (auch nicht das von WD selbst) irgendwelche Fehler zeigen.

Vermutlich hast Du einfach einen Lagerschaden. Das einzige was Du bemerkst sind die "klack-klacks" durch erhöhte Kopfpositionierungen, einfach weil die Köpfe nicht mehr sauber auf der Spur landen (oder bleiben). Die meisten Platten machen dann eine Kopfbewegung quer über die halbe Plattenoberfläche um die Spur erneut anzufahren. Das wird so lange gehen bis die Köpfe die Spuren gar nicht mehr treffen weil die Spindel zu sehr eiert.

Man sollte nie vergessen das es nur zwei Arten von Platten gibt:
1. Kaputte
2. Noch nicht kaputte
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

115 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal