+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Videospiele? Nur noch Mainstream!  (Gelesen 5330 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Videospiele? Nur noch Mainstream!
« Antwort #15 am: 24. Februar 2009, 21:22:46 »
Ach komm Nera. Wenn ich alleine hier im Forum mal suchen würde wie oft ich schon: "Oh wenn das so ist kauf ich das wohl nicht." oder "Hörte sich alles toll, an aber der Trailer...". Ich will nicht sagen das früher alles besser war, aber von den ganzen Spielen auf die ich mich in den letzten 2-3 Jahren wirklich gefreut habe, habe ich vielleicht ein Drittel gekauft und der Rest wurde durch Presse oder selbst gesuchte Infos einfach ruiniert.

Das die alte Generation keine Zeit mehr hat ist mir auch klar, aber alleine das trotz dieser Entwicklung der Timesink nicht weniger wird bzw. die Spiele auf die "keine Zeit" Casuals kaum Rücksicht nehmen (Offliner mal ausgenommen da kann man sich das ja einteilen wie man will), zeigt doch das ich recht habe.

Zitat
Das heutige Internet hat die Sache ganz schön durchgewirbelt, denn jetzt darf auch jemand wie Baumstumpf mit seiner Meinung hausieren gehen.

Und das willst du allen ernstes als eine gute Entwicklung einstufen?  :eh:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Videospiele? Nur noch Mainstream!
« Antwort #16 am: 24. Februar 2009, 22:26:07 »
Sprich Konsolen werden nun auch von den älteren Spielern mehr angenommen und verwendet.

Nintendo-Konsolen. Insbesondere der DS (Gehirntraining, Kochkurs, whatever) und die Wii (Fit).



Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Videospiele? Nur noch Mainstream!
« Antwort #17 am: 24. Februar 2009, 22:43:19 »
Ich will nicht sagen das früher alles besser war, aber von den ganzen Spielen auf die ich mich in den letzten 2-3 Jahren wirklich gefreut habe, habe ich vielleicht ein Drittel gekauft und der Rest wurde durch Presse oder selbst gesuchte Infos einfach ruiniert.
Ja, aber das war schon immer so, nur deine Erinnerung spielt dir einen Streich. Hol dir mal ein paar alte Powerplay-Ausgaben (wenn Du noch welche findest) oder schau auf Kultpower.de oder so: Pro Ausgabe (und die kamen ja am Anfang Quartalsweise) gab es vielleicht 1-2 wirklich gute Spiele. Die Powerplay-Top 50 reicht dort von etwa 85 bis 92, das sind knappe 7 Jahre. Und schon damals gab es gehypte Scheiße und Lizenzen - die hat man nur wegen dem geringerem Marketing-Budget nicht wahrgenommen. Erinnert sich jemand an die erste Kino- und Fernsehwerbung für ein Computerspiel?

Seriously: 90% von allem ist Schrott. Dadurch das jetzt mehr produziert wird bedeutet auch das mehr Schrott auf den Markt kommt.

Das die alte Generation keine Zeit mehr hat ist mir auch klar, aber alleine das trotz dieser Entwicklung der Timesink nicht weniger wird bzw. die Spiele auf die "keine Zeit" Casuals kaum Rücksicht nehmen (Offliner mal ausgenommen da kann man sich das ja einteilen wie man will), zeigt doch das ich recht habe.
Bitte was? Bei WoW heulen Sie gerade das man das Spiel mit nur 2-3 Raidabenden durchzocken kann. Und das WoW inzwischen kein Vollzeitjob mehr ist und man jetzt Zeit für andere Dinge nebenher hat. Das ist übrigens die Zukunft: Social Networks und einfache Casual-Games in ein MMO verpacken. Puzzle Pirates war der Anfang, schau Dir mal Free Realms an, das schreit gerade nach "Einsteiger-MMO" für Kinder und Jugendliche.

Und das willst du allen ernstes als eine gute Entwicklung einstufen?  :eh:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es hier wirklich jemanden gibt den der Müll den er postet interessiert, oder ob die meisten nur das als Ausgangsposting sehen über das Thema zu diskutieren. Wenn hier schon argumentiert wird "das hier sonst gar nix los wäre", dann muss ich nach etwas Überlegung leider sagen: Würde mir nicht weh tun.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Videospiele? Nur noch Mainstream!
« Antwort #18 am: 24. Februar 2009, 23:15:45 »
Da hat der Author des Artikels aber schlecht recherchiert. Das neue Ghostbusters-Spiel wurde nicht eingestellt.

Naja .. es wurde an Atari verscherbelt ..
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Videospiele? Nur noch Mainstream!
« Antwort #19 am: 25. Februar 2009, 05:07:17 »
Da hat der Author des Artikels aber schlecht recherchiert. Das neue Ghostbusters-Spiel wurde nicht eingestellt.

Naja .. es wurde an Atari verscherbelt ..

höhrt sich so an als ob man 200 mio an eine bankrotte Bank überweisst  :P

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Videospiele? Nur noch Mainstream!
« Antwort #20 am: 25. Februar 2009, 11:36:42 »
An surrealen Spielen fallen wir wirklich nur wenige ein, aber so viel habe ich auch nie gespielt:

Nomad Soul z.B. (zumindest glaube ich, dass es so hieß)

 

Benutzer Online

55 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal