+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Krankenschiffe  (Gelesen 4630 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Krankenschiffe
« am: 28. Januar 2009, 11:20:12 »
"Hospital-Ships" sind ja gerade aufgekommen. Über Sinn und Unsinn kann man diskutieren. Hier habe ich jedenfalls mal ne Krankengeddon gebastelt. Das Schiff hatte ich samt Rigs noch im Hangar.


[Armageddon, Hospital Geddon]
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Energized Adaptive Nano Membrane II
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Capacitor Power Relay II
RADAR Backup Array II
RADAR Backup Array II

ECCM - Radar II
Heavy Capacitor Booster II, Cap Booster 800
Heavy Capacitor Booster II, Cap Booster 800

Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Heavy Diminishing Power System Drain I
Heavy Unstable Power Fluctuator I
Salvager I
Small Tractor Beam I

Trimark Armor Pump I
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I

Heavy Armor Maintenance Bot I x5

Espoir

  • Gast
Re: Krankenschiffe
« Antwort #1 am: 28. Januar 2009, 11:39:44 »
Hm also meine Gedanken zu dem Fitting:
- kein NOS/Neut ... ein Hospital Schiff soll NUR reppen damit er immer rausjumpen kann (und denke man hat schon genug zu tun die ganzen Leute aus der Watchlist am leben zu halten) - Shield oder Energy Transfer wär ne Möglichkeit
- Remote Armor Rigs? Ok es steht so im Hangar bei dir. Aber für Neuanschaffung ne Idee
- wenn du Repper durchlaufen lässt hast du Booster für 2min im Cargo ... weiß nicht ob das befriedigend ist
- dafür kann man bei der Booster Variante nen guten Tank fitten ...

Ich find die passive Variante irgendwie besser. Klar Papiertank - aber dafür sollten dann ja andere Repper da sein ;)
Bei der passiven Variante bleibt allerdings nur Apoc / Domi übrig wegen guten Caprecharge bzw. 1 MedSlot mehr.

Hier die Alternative

APOCALYPSE
[Low]
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Damage Control II
Capacitor Power Relay II
Capacitor Power Relay II
Capacitor Power Relay II
Capacitor Power Relay II
Capacitor Power Relay II
[Med]
ECCM - Radar II
Phased Muon ECCM Caster I oder ECCM - Radar II
Sensor Booster II, Scan Resolution
Cap Recharger II
[High]
Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Large Energy Transfer Array II
Large S95a Partial Shield Transporter
Large S95a Partial Shield Transporter
[Rig]
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I


ist vielleicht einfach Geschmackssache. Aber mit dem Setup kann ich 6 Repper durchlaufen lassen. Also 50% mehr als Logistic. Notfalls andere Repper mit NOS unterstützen.
Bei deinem reicht das knapp für 4 Stück. Da könnt ich auch in nen Logistic gehen. Der kriegt 4 auch CapStable.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2009, 11:46:28 von Espoir »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Krankenschiffe
« Antwort #2 am: 28. Januar 2009, 15:24:33 »
krank sind eure fittings auf jedenfall.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Krankenschiffe
« Antwort #3 am: 28. Januar 2009, 15:56:16 »
krank sind eure fittings auf jedenfall.

 Wieder einmal ein Beitrag, der deiner würdig ist, Baumstumpf. Altklug, überheblich, uninformativ und voller Fehler. Du solltest den auf BoldarBlood veröffentlichen. Deine Ubarness ist wirklich atemberaubend.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Krankenschiffe
« Antwort #4 am: 28. Januar 2009, 17:35:00 »
Ich würd ja für sowas eher domis und Typhoons verwenden.
Geddon macht halt viel schaden,den man mit so nem fittig verliert.
Ne domi hingegen macht den Damage hauptsächlich mit den Drohnen,die DPS verliert sie ja nicht.
Und Ne typhonn,na die minmater Müllkübel machen eh kaum schaden,die kann man rühig mit RR`s vollstopfen,dan machens ie wenigstesn etwas sinnvolles.  :biggrin:

                                                   :Austria:
                      

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Krankenschiffe
« Antwort #5 am: 28. Januar 2009, 17:47:47 »
Bin mit dir einer Meinung, Grml, besonders was die Müllkübel angeht.  :biggrin:
 Aber ich hatte das Ding noch und es war ne Idee, das zu nutzen. :shrug: Ich habe keine Lust, mir extra noch ne Domi zuzulegen.
  Letztendlich glaube ich auch, dass ich mit meiner Guardian mehr machen kann. Bzw. ich mache mit nem Kampfschiff ordentlich Schaden. Aber vielleicht wäre das ja was für z.b. Axxaran.

Espoir

  • Gast
Re: Krankenschiffe
« Antwort #6 am: 28. Januar 2009, 20:20:59 »
Das Ding ist wie gesagt das nur Domi und Apoc halbwegs guten Cap Recharge hinkriegen. Alle anderen BS schaffen das nicht.
Und wegen Dmg der Drohnen ... in so einem Schiff wäre es unklug Gegner zu targetten und anzugreifen (sei es Nos, Drohnen etc). Der Sinn ist ja das man immer aus dem Kampf raus kann.

Das Argument das man mit ner Apoc sonst viel Schaden austeilen kann is recht sinnfrei. Wer Schaden machen will soll das tun. Wer Logistiker spielen will hat halt ein paar Alternativen.
Aber ich glaub da stoße ich auf Unverständnis :)

Und das mit der Mülltonne hab ich überhört ;) Das vielseitigste PVP Schiffe das ich kenne.

Der eigentliche Witz ist denk ich das man es dir nicht ansieht dass du ein Logistics bist. Meistens geht doch in so nem Fleet fight die halbe Logistics Truppe flöten wegen Lag und dem nicht vorhandenen Puffer (Logistics neben EWAR immer Primary im Gegensatz zu ner unscheinbaren Apoc). Letztens wollte ich ja die anderen Logistics reparieren - aber bis ich die gelockt hatte waren sie platt.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Krankenschiffe
« Antwort #7 am: 28. Januar 2009, 23:41:18 »
Die anderen logistics sollte man auch schonn gelockt haben. :wink1:

                                                   :Austria:
                      

Espoir

  • Gast
Re: Krankenschiffe
« Antwort #8 am: 29. Januar 2009, 00:44:50 »
Die anderen logistics sollte man auch schonn gelockt haben. :wink1:

Das sachst du so einfach bei dem Scheißlag ;)
Buttonsmashing hat leider nicht geholfen. Musste mich mit dem Fluchen im TS begnügen hehe

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Krankenschiffe
« Antwort #9 am: 02. Februar 2009, 12:05:18 »
Ob du nun nen Gegner anvisierst und drauf hälst oder nicht, tut sich doch nichts was deine Fluchtmöglichkeiten angeht. Nur weil du ein wenig Schaden machst wirst du nicht zwangsläufig zum primary und wenn die Gegner spitzkriegen das du RR-Gefittet bist bist du als Ziel eh interessant genug. Und wenn der Gegner nicht zufällig alle Effekte ausgeschaltet hat sieht man das relativ schnell.  Auch die Sprungtore lassen dich nicht nicht mehr durch, sobald du ein Ziel das sich im Kampf befindet unterstützt.

Sehe also keinen Grund warum man mit der Domi oder auch in der Geddo nicht trotzdem Drohnenschaden machen sollte.

Haben die Logistics nicht außerdem eine Überlegene Reichweite was ihre RRs angeht?

Espoir

  • Gast
Re: Krankenschiffe
« Antwort #10 am: 02. Februar 2009, 17:47:59 »
Tja Zid. Ich bin mir da nich mehr so sicher...
Laut Anubis und 2 andere Logistiker: there is a difference in aggro between repair and damage/scram.  you can still jump/dock if you don't scram/damage the enemy. jut rep friends
Und ich denk die haben Ahnung... aber

Viele Leute sagen was anderes. Und ich hatte es auch so in Erinnerung. Ich werds einfach mal testen...
Wobei es eigentlich auch nicht so einen großen Unterschied macht solang du nich der einzige Logistiker bist.

Haben die Logistics nicht außerdem eine Überlegene Reichweite was ihre RRs angeht?
Was heißt "außerdem"... habs doch vorhin schon geschrieben.

Vorteil Logistic:
- große Reichweite
- schneller und kleiner

Vorteil BS:
- mehr RepLeistung (6 CapStable!)
- mehr Puffertank
- anfangs evtl kein Primary
- Schaden mit Dronen/Neuts/Smarties (falls das mit dem Aggro stimmt)

Vom Preis sind wohl beide ähnlich. ECCM auch ungefähr.

Ich geb euch ja recht. Die Dinger sind nicht wirklich dafür "gedacht". Aber von den vielen komischen Ideen ein Schiff zweckzuentfremden scheint mir diese die beste :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Krankenschiffe
« Antwort #11 am: 02. Februar 2009, 17:57:23 »
Vom Preis sind wohl beide ähnlich. ECCM auch ungefähr.
nö. ein t1 bs läßt sich komplett versichern. ein t2 cruiser nicht. der basis wert der sonsorstärke ist beim bs auch höher als beim cruiser, was den bonus durch ein eccm ebenfalls erhöht.

 

Benutzer Online

70 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal