+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aika Online  (Gelesen 5536 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Aika Online
« am: 09. Februar 2009, 16:13:53 »
durch zufall bin ich eben auf das game aufmerksam geworden. wird n koreanischer asiagrinder, der sich derzeit in der beta befindet. womit es sich vom rest der mmogs abheben will, sind die epischen schlachten. die sollen in aika wirklich episch werden. geplant sind schlachten mit 1000 vs 1000 spielern!

youtube hat das ausgespuckt: http://www.youtube.com/watch?v=Zq_tcC6ASH8&feature=related

deren webseite: http://www.redbana.tw/event/aika/AIKA_teaser/main.html
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 16:33:51 von Baumstumpf »

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #1 am: 09. Februar 2009, 16:34:41 »
geplant sind schlachten mit 1000 vs 1000 sspielern!

Die Frage ist nur wie später dann die Praxis ausschaut. Angekündigt wird PvP in größerem Maßstab ja generell ganz gerne mal, nur siehts dann zum Release meistens schon wieder völlig anders aus.  ::)
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #2 am: 09. Februar 2009, 16:39:06 »
Wenn man in EVE 1000 Spieler in einem Syst4em hat, ist das Spiel fast unspielbar. UND die haben extra ultraXXLsupertolle Hardware dafür angeschafft. Ich bezweifele, dass ein 08/15-Grinder die Muskeln für 100 vs. 100 Schlachten hat. 

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #3 am: 09. Februar 2009, 16:46:53 »
Das is nich aus Korea! :stupid:
Du solltest das aber eigentlich an der URL der Webiste erkennen aus welchem Land das kommt! :wall:

http://www.hanbitsoft.com/about/member/contact.asp
Zitat
Head Office :
Dessian Hanbit Building 6~7F, 560, Dohwa-dong, Mapa-gu, Seoul, 121-040, Korea(121-040)
kacknup!

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #4 am: 09. Februar 2009, 16:57:29 »
 :blll: Ja du has ja auch die taiwanesische Website rausgekramt! Der Publisher is Koreaner, aber die Entwickler müssen ja nich welches sein, so sahs für mich aus. :blll:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #5 am: 09. Februar 2009, 17:03:42 »
jaja, hauptsache erstmal rumpupen  :bleh1:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #6 am: 09. Februar 2009, 17:11:49 »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #7 am: 10. Februar 2009, 06:30:27 »
Die Schlacht in dem Video ist mal das reinste Chaos. Und dazu kommt noch das die Kämpfer auf beiden Seiten fast identisch aussehen. Ob sich die Entwickler je gefragt warum, ob es seine Gründe haben könnte das die Militärs auf unserer schönen Erde irgendwann mal den Grundgedanken an "Formation", "Taktik" u.ä. in allen Armeen durchgesetzt haben?

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #8 am: 10. Februar 2009, 06:37:43 »
ich war am WE an T4 keepschlachten in WAR beteiligt (platz 142 beim rollen).
die destros standen mit mindestens 3 kriegstrups (a 24 mann) oben drinnen und deften.
das war das erste mal ,das mir WAR so richtig spass gemacht hat...
im gegensatz zu frueher ,war WAR fuer mich auch spielbar ... natuerlich ruckelte es ... aber es war immer noch spielbar.
wie so etwas mit 2000 spielern aussehen wuerde ,moechte ich gerne mal sehen ;)

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #9 am: 10. Februar 2009, 09:38:45 »
Die Schlacht in dem Video ist mal das reinste Chaos. Und dazu kommt noch das die Kämpfer auf beiden Seiten fast identisch aussehen. Ob sich die Entwickler je gefragt warum, ob es seine Gründe haben könnte das die Militärs auf unserer schönen Erde irgendwann mal den Grundgedanken an "Formation", "Taktik" u.ä. in allen Armeen durchgesetzt haben?

ähm, du weißt schon das das der Grund war, warum die Preußen hier bei Jena gegen Napoleon verloren haben? Während die Ollen Preußen schön in Formation (1. Reihe knieend, 2. Reihe stehend) versucht haben wen zu treffen haben die Franzosen Freischärler mäßig das Gelände ausgenutzt...

kannst du hier mal nachlesen unter "linientaktik" http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Jena_und_Auerstedt Dein Formationskrieg hat sich also schon seit über 200 Jahren überholt...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #10 am: 10. Februar 2009, 15:24:07 »
der formationskrieg hat sich nicht überholt, sondern angepasst. ursache war die wandlung zum überwiegend mit schusswaffen und artillerie geführten kampf. wer - so wie in fantasy mmogs - davor in überwiegend nahkampfbasierten schlachten ohne richtige schlacht- und batallionsformationen gekämpft hat, unterlag in fast allen kämpfen.

bekannte beispiele für fortschritlichere formationsbasierende kriegsführung: das römische imperium, das reich von alexander dem großen. beide zählen zu den größten weltreichen der geschichte, die ihre militärischen erfolge ihrer fortgeschrittenen kriegsführung zu verdanken hatten und die basierte auf straffen formationen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 15:38:38 von Baumstumpf »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #11 am: 12. Februar 2009, 06:36:48 »
Na ja in einem Punkt hat er Recht: Formationen in einem Punkt relativieren sich oft dadurch das es keine Kollosionsabfrage gibt und man im besten Fall "durch" die Schildkröte, den Schilderwall durchmarschiert, durchfeuert, etc. um die Caster und Schützen zu Treffen. Dazu noch die ständige Gefahr von AEs getroffen zu werden... aber so wie in dem Video gezeigt... nein danke.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #12 am: 12. Februar 2009, 08:58:18 »
Sollte AoC nicht auch mal supertolle Formationen haben? ;)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #13 am: 12. Februar 2009, 10:20:44 »
bekannte beispiele für fortschritlichere formationsbasierende kriegsführung: das römische imperium, das reich von alexander dem großen. beide zählen zu den größten weltreichen der geschichte, die ihre militärischen erfolge ihrer fortgeschrittenen kriegsführung zu verdanken hatten und die basierte auf straffen formationen.
und bewaffnung und rüstung und logistik und ausbildung und menge und und und

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Aika Online
« Antwort #14 am: 12. Februar 2009, 10:58:05 »
supertolle formationen wurden aus AoC entfernt ,weil dies ein unnuetzes feature war .
zumindestens als es seine werbewirksamkeit erfuellt hatte.
toll war auch die begruendung von Funcom auf die frage : was wird gegen das blocken von zonendurchgaengen/tueren ,durch ausnutzung der kollisionsabfrage getan ? (gemeint war zb. das verbauen von kneipentueren um andere spieler zu aergern)
aehh ... das ist uns in der beta noch nicht vorgekommen ! sowas wird dann sicher von GMs geahndet !
natuerlich gab es dann solche probleme zb. in der hauptstadt und irgendwann hat Failcom dann das tolle kriech-tarn-feature eingefuehrt ,mit dem dann jeder, ohne im kampf zu sein , durch andere hindurch schleichen konnte.
als die server noch voll waren (hehe ja ... das gab es zu anfang wirklich) ,hatte man teilweise probleme an die auktionatoren heran zu kommen.
wunschtraeume und realitaet unterscheiden sich meist voneinander ... die guten traeumer denken halt frueher weiter.

perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

 

Benutzer Online

95 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal