+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The new Me  (Gelesen 60028 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #45 am: 06. Februar 2009, 15:40:38 »
das war nur ein kleines beispiel für die vereinheitlichung der auf casualfreundlichkeit ausgelegten spiele.

Ganz ehrlich, glaubst Du man kann bei Shootern die Komplexität einfach hochschrauben und damit würde man Innovationen erzeugen? Das ist doch nur Mechanik-Spielerei - es funktioniert oder eben nicht. Warum war zum Beispiel Half-Life damals innovativ und Crysis nicht? Weil Sie bestimmte Dinge zum ersten mal gemacht haben, und nicht weil es noch mehr Funktionen und Knöpfchen gab die man benutzen konnte.

Richtige Innovation kommt nur wenn man sich von bestehenden, eingefahrenen Mechaniken trennt und mal was völlig neues wagt. Mirror's Edge war ganz nett, aber irgendwie funktionierte das Spiel zu der Mechanik nicht ganz. Immerhin haben sie es versucht. Katamari Damacy war auch innovativ - weil es ein völlig anderes Konzept war das in eine Menge wirres Zeug gepackt wurde - und es hat funktioniert und Spaß gemacht. Okami ist glaube ich ebenso ein Kandidat für "mal was anderes". Kennst Du diese Spiele? Googeln zählt nicht, nur selber Spielen zählt.

Shooter und Innovativ? Nie im Leben, im Kern ist und bleibt es ein Shooter - seit Wolfenstein 3D immer das gleiche:


Es gibt höchstens noch Detailverbesserungen. Oder man lässt Müll weg den keiner vermisst. Also das was Einsteiger und Casuals frustriert und dich von der Masse abhebt - abheben könnte. Aber Du zahlst ja nicht für die Spiele, wozu sollten SIE also ein Spiel für DICH entwickeln, wenn Sie es lieber für 50 andere Zocker entwickeln können die dafür auch zahlen und daran dann auch Freude haben.

Und das die Firmen alles versuchen zu Klonen was nur mal Geld gebracht hat ist kein neues Phänomen, oder ein Phänomen das auf die Spielebranche beschränkt ist. Das gibts bei Filmen genauso wie in der Musikbranche (oder in jeder beliebigen anderen Branche).
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #46 am: 09. Februar 2009, 01:33:06 »
da du scheinbar unfähig (oder ungewillt) bist das offensichtliche zu verstehen, verhilft dir vieleicht das zu etwas verständnis: http://www.boldarblood.de/news/details464,Battlefield-1943

ein ehemals gutes produkt wird in der hoffnung völlig verschandelt, das sie so mehr casualgamer anziehen können:
- 2 klassen weg, damit "der einstieg leichter fällt"
- nur 3 uralt maps (konsolenspieler beschweren sich eh nicht)
- billig gameplay (von semi-realismus zu acarde, unendlich munition *LOL*)
- ui im comicstil (casualgamer trend!)
- models für waffen, soldaten, fahrzeuge im comic stil  (casualgamer trend!)
- schiffe nicht mehr steuerbar (überfordert die casuals)
- bomber nicht mehr steuerbar (klick auf die karte ist einfacher für casuals)
- keinerlei neuerungen, nur altes in drei nummern schlechter (der casualgamer kennt die vorgänger eh nciht)

ist doch der letzte dreck was die produzieren.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 02:06:19 von Baumstumpf »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #47 am: 09. Februar 2009, 07:01:00 »
Es ist ein Download-Titel. Und jetzt nochmal: Komplexität != Innovation != Spielspaß. Die drei bedingen sich nicht gegenseitig.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #48 am: 09. Februar 2009, 14:02:43 »
Es ist ein Download-Titel.
und deswegen kann das spiel also scheisse sein? weil man es downloaden kann?

Und jetzt nochmal: Komplexität != Innovation != Spielspaß. Die drei bedingen sich nicht gegenseitig.
nicht gravierend, aber sie tun es. jedenfalls aus der sicht eines core gamers. ewig gleiche, aufgewärmte spielprinzipiem/lizenzverwurstungen, die zudem noch stark vereinfacht wurden machen keinen spaß. jedenfalls nicht über eine kleine handvoll stunden hinaus.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #49 am: 09. Februar 2009, 14:23:56 »
und deswegen kann das spiel also scheisse sein? weil man es downloaden kann?

Ich weiß nicht - hast Du es denn schon gespielt das Du dir eine Wertung darüber erlauben kannst? Es erklärt aber zumindest warum nicht viele Assets dabei sind.

nicht gravierend, aber sie tun es. jedenfalls aus der sicht eines core gamers.
[...]
ewig gleiche, aufgewärmte spielprinzipiem/lizenzverwurstungen.

Warum sollte es bei den Shootern besser sein als bei den Sportspielen, die ja auch jedes Jahr mit einer Jahreszahl hintendran rauskommen? 90% von allem ist Müll. Lern damit zu leben.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #50 am: 09. Februar 2009, 14:37:12 »
und deswegen kann das spiel also scheisse sein? weil man es downloaden kann?

Ich weiß nicht - hast Du es denn schon gespielt das Du dir eine Wertung darüber erlauben kannst?
da ich die anderen teile, incl bf heroes, gespielt habe, kann ich die änderungen sehr gut einschätzen. es ist ein ödes rumgeballer für casualgamer, das nicht viel mit der originalserie zu tun hat.

Es erklärt aber zumindest warum nicht viele Assets dabei sind.
der geringe umfang läßt sich nicht mit einem preis von 20 euro rechfertigen. team fortress 2 beinhaltete zum release doppelt soviele maps und doppelt soviele klassen. demnach dürfte bf1943 nicht mehr als 10 euro kosten.

nicht gravierend, aber sie tun es. jedenfalls aus der sicht eines core gamers.
[...]
ewig gleiche, aufgewärmte spielprinzipiem/lizenzverwurstungen.

Warum sollte es bei den Shootern besser sein als bei den Sportspielen, die ja auch jedes Jahr mit einer Jahreszahl hintendran rauskommen? 90% von allem ist Müll. Lern damit zu leben.
nur weil es grade mode ist billigen ramsch auf den markt zu werfen und den kunden an schrott zu "gewöhnen", muß ich das gut finden, ja mich sogar von dir kritisieren lassen, das ich was gegen schlechte spiele habe?  :stupid:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #51 am: 09. Februar 2009, 15:14:41 »
team fortress 2 beinhaltete zum release doppelt soviele maps und doppelt soviele klassen. demnach dürfte bf1943 nicht mehr als 10 euro kosten.

Und TF2 war wie lange in der Entwicklung? Mehr als vier mal so lange? Schau, Milchmädchenrechnungen funktionieren in beide Richtungen.

nur weil es grade mode ist billigen ramsch auf den markt zu werfen und den kunden an schrott zu "gewöhnen"

Es ist nicht "Mode" billigen Ramsch auf den Markt zu werfen in der Hoffnung die Kunden würden es trotzdem kaufen, sondern es war schon IMMER so. Und es wird auch immer so bleiben. Scheinbar bist Du zu jung um die erste Crap-Spielewelle mitbekommen zu haben, aber das gabs damals schon auf dem VCS und auf dem C64.

muß ich das gut finden, ja mich sogar von dir kritisieren lassen, das ich was gegen schlechte spiele habe?  :stupid:

Ich weiß nicht ob Du das gut finden mußt etwas gegen schlechte Spiele zu haben. ::)

Anyway: Du bist halt nicht der Messias und nicht Du alleine entscheidest was Gut oder Schlecht ist, oder gar was Spaß macht. Und Du kannst auch nicht Hellsehen und vorher beurteilen wie eine Kreuzung aus BF: Bad Company und BF: 1942 funkioniert. Das macht die Masse mit ihrem Geld und ihren Füßen - und ich hab Dir schon mal gesagt: Du machst da nicht mit, also darfst Du dich auch nicht beschweren über das was hinten rauskommt.

Du bist nur ein armer Wichtigtuer der auf dicke Hose macht. Und noch dazu einer, der sich nicht mal getraut hat auf mein langes Posting einzugehen obwohl er ein ganzes Wochenende dazu Zeit hatte.

You lose. Good day, sir
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #52 am: 09. Februar 2009, 15:20:58 »
das 'problem' bei deinen artikeln (bei den kurzen news/kommentaren mehr als bei den längeren spieltests) ist die plumpe polemik gepaart mit sehr oberflächlichen/falschen folgerungen und schwerst hinkenden vergleichen. dazu kommt noch ein guter schuss rechthaberei und meinungsherrschaftsallüren, die der geneigte leser jenseits der geistigen reife eines cs-kiddys mindestens anstrengend empfindet.
davon abgesehen wilslt du ja nur für einen verschwindend geringen und immer geringer werdenden anteil von spielern schreiben (oder aus deren sicht), von daher waren viele diskussionen hier auf dem board, wo du evtl der einzige kernspieler bist, für beide seiten (in der zumeist geführten form 'ich hab recht' 'nein ich' 'noob' 'epeen-lol' )eigentlich wenig sinnvoll.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #53 am: 09. Februar 2009, 15:51:04 »
team fortress 2 beinhaltete zum release doppelt soviele maps und doppelt soviele klassen. demnach dürfte bf1943 nicht mehr als 10 euro kosten.

Und TF2 war wie lange in der Entwicklung? Mehr als vier mal so lange? Schau, Milchmädchenrechnungen funktionieren in beide Richtungen.
was??? ok, nochmal deine argumentation genau auflisten...

tf2 = 6 maps und 9 klassen = 20 euro
bf1943 = 3 maps und 3 klassen = 20 euro
...gerechtfertigt, weil tf2 viermal so lange in der entwicklung gewesen ist?

für mich heißt das eher das EA da auf die schnelle mit ner kurzen entwicklung den reibach machen will. aber wenn du das anders siehst, ok. gibt ja schließlich auch leute die fliegende rosa elephanten sehen....

nur weil es grade mode ist billigen ramsch auf den markt zu werfen und den kunden an schrott zu "gewöhnen"

Es ist nicht "Mode" billigen Ramsch auf den Markt zu werfen in der Hoffnung die Kunden würden es trotzdem kaufen, sondern es war schon IMMER so. Und es wird auch immer so bleiben. Scheinbar bist Du zu jung um die erste Crap-Spielewelle mitbekommen zu haben, aber das gabs damals schon auf dem VCS und auf dem C64.
och, ich hab schon seit anfang der 80er gezockt ;)

der unterschied zu früher ist aber, das alle guten entwickler mittlerweile von monopolisten aufgekauft wurden und die diktieren kreativlosigkeit. früher wurden neben den crapgames auch fast im monatstakt neue genre entwickelt.

muß ich das gut finden, ja mich sogar von dir kritisieren lassen, das ich was gegen schlechte spiele habe?  :stupid:
Anyway: Du bist halt nicht der Messias und nicht Du alleine entscheidest was Gut oder Schlecht ist, oder gar was Spaß macht. Und Du kannst auch nicht Hellsehen und vorher beurteilen wie eine Kreuzung aus BF: Bad Company und BF: 1942 funkioniert.
genau da irrst du dich. ich treffe fast immer ins schwarze. besonders mit meinen vorraussagen. in der vergangenheit lag ich bis jetzt fast immer richtig, auch wenn mir das viele nicht glauben wollten, so wie du jetzt warscheinlich.

Das macht die Masse mit ihrem Geld und ihren Füßen - und ich hab Dir schon mal gesagt: Du machst da nicht mit, also darfst Du dich auch nicht beschweren über das was hinten rauskommt.
ich kaufe meine spiele, falls du das meinst.... ok, ich bringe die meisten wieder zurück und lasse mir mein geld wiedergeben, aber das ist eine andere geschichte^^

Du bist nur ein armer Wichtigtuer der auf dicke Hose macht. Und noch dazu einer, der sich nicht mal getraut hat auf mein langes Posting einzugehen obwohl er ein ganzes Wochenende dazu Zeit hatte.
welches lange posting? wenn es so wie deine unsinnigen teste auf dieser seite ausssieht, dann hab ich da nicht wirklich was verpasst.


das 'problem' bei deinen artikeln (bei den kurzen news/kommentaren mehr als bei den längeren spieltests) ist die plumpe polemik gepaart mit sehr oberflächlichen/falschen folgerungen und schwerst hinkenden vergleichen. dazu kommt noch ein guter schuss rechthaberei und meinungsherrschaftsallüren, die der geneigte leser jenseits der geistigen reife eines cs-kiddys mindestens anstrengend empfindet.
davon abgesehen wilslt du ja nur für einen verschwindend geringen und immer geringer werdenden anteil von spielern schreiben (oder aus deren sicht), von daher waren viele diskussionen hier auf dem board, wo du evtl der einzige kernspieler bist, für beide seiten (in der zumeist geführten form 'ich hab recht' 'nein ich' 'noob' 'epeen-lol' )eigentlich wenig sinnvoll.
sicher schwingt in meinen texten immer ein etwas ungewohnter ton mit. aber das wird durch die basis bedingt, auf der meine sichtweise aufbaut. wer gerne moorhuhn spiele zockt und sich nicht scheut der gleichen komplexität in einem 50 euro spiel zu begegnen, der gehört sicher nicht zu meiner "zielgruppe".

leute die schon seit jahren intensiv games zocken, suchen eine abwechslung von dem was sie schon zig mal vorgesetzt bekommen haben. zudem kommt noch, dass man spiele auch als kulturgut verstehen kann. kreativlosigkeit läßt keine großen kunstwerke entstehen. ein harry potter hat nichts literarisch anspruchsvolles. die kritzelei eines kleinkindes hat nichts bewegendes (ausser für seine eltern vielleicht^^). ein an allen ecken und kanten beschnittenes spiel, das für einzeller entwickelt wurde, hat nichts großes an sich.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #54 am: 09. Februar 2009, 16:04:25 »
was??? ok, nochmal deine argumentation genau auflisten...
Du weisst nicht was eine Milchmädchenrechnung ist, oder?

och, ich hab schon seit anfang der 80er gezockt ;)
der unterschied zu früher ist aber, das alle guten entwickler mittlerweile von monopolisten aufgekauft wurden und die diktieren kreativlosigkeit.
Schau, ich auch. Und ich weiß noch wie EA damals gute und kreative Spiele auf den Markt gebracht hat. Heute ist EA aber ja der böse Monopolist der "kreativlosigkeit" diktiert.

Junge, Du brauchst mal frische Luft.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #55 am: 09. Februar 2009, 16:09:16 »
was??? ok, nochmal deine argumentation genau auflisten...
Du weisst nicht was eine Milchmädchenrechnung ist, oder?
doch. genauso gut wie ich weiß was eine schwachsinnige argumentation ist.

och, ich hab schon seit anfang der 80er gezockt ;)
der unterschied zu früher ist aber, das alle guten entwickler mittlerweile von monopolisten aufgekauft wurden und die diktieren kreativlosigkeit.
Schau, ich auch. Und ich weiß noch wie EA damals gute und kreative Spiele auf den Markt gebracht hat. Heute ist EA aber ja der böse Monopolist der "kreativlosigkeit" diktiert.
zeiten ändern sich. früher haben die deutschen ganz europa unterjocht, millionen menschen vergast und in arbeitslager gesteckt, heute nehmen sie an humanitären missionen teil.

vielleicht solltest du mal lieber an die frische luft gehen. täte dir sicher gut :)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #56 am: 09. Februar 2009, 16:36:42 »
doch. genauso gut wie ich weiß was eine schwachsinnige argumentation ist.
Ja, aber genau das war ja mein Argument: Du hast mit dem "halb so viel Klassen, deswegen darf es nur halb so viel Kosten" angefangen, und ich hab dir mit einem anderen Beispiel gezeigt das es dämlich ist.

Kein Wunder das deine Texte scheiße sind, Du verlierst ja schon beim Textverständnis auf epischem Niveau.


Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #57 am: 09. Februar 2009, 16:44:04 »
deine argumentation ist schwachsinnig. egal wie man sie deutet. wenn ich nur halb soviel inhalt wie in einem anderen spiel bekomme, will ich als kunde auch nur halb soviel bezahlen. das ist keine milchmädchenrechnung, sondern realität. für ein spiel das keinen singleplayer bietet, nur 3 schlappe maps, nur 3 zusammen gepresste klassen und designtechnisch nur ein 7 jahre altes spiel in besserer grafik darstellt, sind 20 euro stark übertrieben.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 18:17:18 von Baumstumpf »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #58 am: 09. Februar 2009, 17:48:13 »
Mag jemand anders? Vermutlich nicht. Mir ist meine Zeit zu schade, ich muss ja schließlich meine eigene Review & Blogseite machen auf der ich wie Schlumpfbumf hier den coolen Macker raushängen lassen kann  :whistle1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: The new Me
« Antwort #59 am: 09. Februar 2009, 17:58:35 »
Mag jemand anders?

Nee mach Du nur, ich lese Deine Postings immer sehr gerne und stimme meist mit Deiner Argumentation überein.

 

Benutzer Online

66 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal