+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warhammer krepiert  (Gelesen 15040 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #45 am: 27. Februar 2009, 17:59:22 »
Ich finde es etwas schade, dass Mythic statt bestehende Schwachstellen zu fixen einfach die Spieler auf neue Schlachtfelder (PvP Dungeon) umleitet. Damit wird es halt noch weniger oPvP dort geben wo jetzt zumindest ein wenig los ist. Carroburg ist sicher gut gefüllt, aber bei anderen Servern sieht es weniger gut aus.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #46 am: 27. Februar 2009, 19:19:22 »
Im Zuge der 1.2 Patcherei soll ja auch angeblich das Vorherrschaftssystem im oRvR geändert/überarbeitet werden. Vom Testserver hört man diesbezüglich noch wenig. Mal schauen wie sich das macht.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #47 am: 27. Februar 2009, 20:55:53 »
Du wirst halt schneller Gebiete locken können. Das ist wohl auch nötig, weil sonst NIE der König fallen wird. Allerdings muss dann erstmal was mir der Perfomance passieren, sonst bringt das gar nix.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #48 am: 28. Februar 2009, 12:34:51 »
also wir haben gestern einen schoenen RvR-abend hinter uns.
nach ankuendigung ,das das ganze auf www_allvatar_com uebertragen werden wuerde ,kamen auf einmal die Destros aus ihren loechern gekrochen.
bei der groessten schlacht am Maertyrerplatz ,standen sich 400-500 leute gegenueber.
trotz meiner (nur) 1mbit leitung ,war es immer noch spielbar ,allerdings war die framerate natuerlich derb im keller.(ich hatte sogar auf meinem zweiten monitor den lifestream von Allvatar offen )
bei einem keepraid schafften wir es zwar den boss zu killen und das keep zu uebernehmen ,allerdings war es unmoeglich die oben drinn hockenden verteidiger auszuschalten.
endeffekt war ,das das keep gleich wieder den besitzer wechselte.
normalerweise schaffen wir es mittlerweile oefters gebiete zu locken ,aber es ist unmoeglich weiter an die gegnerische hauptstadt heran zu kommen.
sowie ein lock in greifbare naehe kommt ,machen die Destros dicht ... kaum ein szenario geht mehr auf und im oRvR laeuft fast nichts mehr.
man bekommt den pool also sehr schwer voll.
das ganze zieht sich dann ueber stunden hin und irgendwann reichen  die leute halt nicht mehr ,um weiter zu kommen.

perry2
(server Helmgart)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #49 am: 01. März 2009, 03:14:02 »
Dann ist es bei euch nicht ausgeglichen (was sehr wichtig für WAR ist).
Auf Carroburg hatten am Anfang die Destros leicht die Überhand, mittlerweile ist es einigermaßen ausgeglichen.
Locks sind an der Tagesordnung, aber auch akzeptiert, um wieder in die Mitte zu kommen.
Es wogt wirklich hin und her.
Insgesamt sehr passend.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #50 am: 02. März 2009, 00:43:26 »
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #51 am: 02. März 2009, 18:55:43 »
Jo, da ging recht die Post ab; ledier wußte kein Schwein, wie das eigentlich funktioniert  :cry1:
Ich war nur einmal in einem SZ, meine Frau zweimal, SIege auf beiden Seiten...aber insgesamt klar für die Destros. Soweit ich weiß haben sie aber nicht den König umgehauen, womit Altdorf immer noch auf 5 Sternen stehen dürfte.

Der Destro-Zerg der letzten Tage war auch wirklich unglaublich, keine Ahnung, wo die die Leute plötzlich alle wieder herhaben.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #52 am: 02. März 2009, 19:11:45 »
Gibts denn schon Trial-Keys für Warhammer online?

Auf der Seite von warhammer Europe bin ich nicht fündig geworden. Mit google gabs zwar Treffer, aber die bezogen sich nur auf die Ami-Version, wenn ich das richtig verstanden habe.
radiation... too much radiation...

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #53 am: 02. März 2009, 21:21:02 »
Gibts denn schon Trial-Keys für Warhammer online?

Nope, soweit ich weiß.
Soooo schlecht geht es denen noch nicht  :wink1:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #54 am: 02. März 2009, 22:25:35 »
Jo, da ging recht die Post ab; ledier wußte kein Schwein, wie das eigentlich funktioniert  :cry1:
Ich war nur einmal in einem SZ, meine Frau zweimal, SIege auf beiden Seiten...aber insgesamt klar für die Destros. Soweit ich weiß haben sie aber nicht den König umgehauen, womit Altdorf immer noch auf 5 Sternen stehen dürfte.

Der Destro-Zerg der letzten Tage war auch wirklich unglaublich, keine Ahnung, wo die die Leute plötzlich alle wieder herhaben.

WoD Ally mit unclean, DoB etc. stellt allein schon 100-200 Leute und die ham meistens die ganze Nacht Zeit  :stupid:  :kotz:
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 22:44:41 von Zeraphil »
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #55 am: 10. März 2009, 23:55:42 »
Worauf ich noch beim Eve-Patchen gestossen bin:

Warhammer-Server werden zusammengelegt.

Betrifft aber nicht die europäischen Server, wenn ich das richtig interpretiere.
radiation... too much radiation...

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #56 am: 11. März 2009, 01:01:37 »
War klar....es waren von Anfang an zuviele Server bzw. es waren erst zu wenige und DANN zu viele Server offen.
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #57 am: 11. März 2009, 02:32:21 »
Betrifft aber nicht die europäischen Server, wenn ich das richtig interpretiere.

Mythic hat mit dem Betreiben der EU Server nichts zu tun und auch mit dem Support oder dem Accounting nichts zu tun. Das einzige an den Servern was Mythic macht ist das Patchen selber bzw. das Bereitstellen der Patchfiles so dass die GOA Admins das tun können. Der Rest (Support, Entscheidung wie viele Server, etc.) liegt alleine bei GOA.

Aber auch dort wird zusammengelegt, dort ist es nur typisch GOA "indirekter" formuliert: "Server X ist unterbevölkert und wir bieten jedem Spieler die Möglichkeit auf Server Y oder Server Z zu wechseln." .. das hat meist die Flucht der noch aktiven zur Folge, was dann nach vier Wochen zur Schließung des Servers X führt, weil eh keiner mehr einloggt dort.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #58 am: 11. März 2009, 16:01:11 »
Das Spielprinzip von Warhammer ist EXTREM abhängig von Bevölkerungszahl und Gleichgewicht. Da WAR keine PvE-Granate ist, macht es auf einem leeren Server keinen Spaß. Ebenso nicht, wenn eine Seite völlig überlegen ist.
Deswegen stimmt es, dass man viel zu viele Server geöffnet hat, bzw. kein vernünftiges Konzept hatte, eine sinnvolle Anzahl von Spielern beider Seiten auf eine sinnvolle Anzahl von Servern zu verteilen. Sinnvolle Konzepte sind auch nicht gerade GOAs Stärke, wie man weiß.

Auf meinem Server Carroburg kann man im Moment einfach dadurch Selbstmord begehen, dass man das RvR-Gebiet verlässt und sich zwanzig Meter vom Kriegslager wegbewegt. Jeder weitere geschaffte Meter ist schon ne tolle Leistung. Dort sind die Destros aufgrund der Transfers derzeit erheblich in der Überzahl (das Gleiche auf Erengrad, nur andersherum). Allerdings gibt nun Tausch dieser beiden Server, so dass sich das wieder geradebiegen sollte.

Auf einem vollen, ausgeglichenen Server machts dann auch Laune. Ohne GOA wäre es sicher noch einmal so schön.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #59 am: 11. März 2009, 16:42:55 »
Ich glaube mit den Servern hätte man es keinem recht machen können. Immerhin haben sie die Server gespiegelt um den Druck von den Preorder Servern zu nehmen was mehr ist als das was andere Spiele bei übervollen Servern machen. Und in WoW haben sie auch erst kleckerweise die Serverkapazitäten erweitert als sich herausgestellt hat das Bedarf da ist. 

Ein weiteres Problem das GOA an der Stelle hatte war das sehr viele Spieler gleich nachdem ersten Monat abgesprungen sind was neue Server hat verwaisen lassen.

Was das Ungleichgewicht angeht so hatte sich bereits in der Beta angedeutet es kein wirkliches Konzept gibt um einem Ungleichgewicht entgegen zu wirken... was sie letztendlich hatten waren die unterschiedlichen Anmeldeschlangen für die beiden Reiche und den Bevölkerungsbonus. Das erste wirkt nur wenn die Server übervoll sind und das letztere hat schon in DAoC mehr schlecht als recht funktioniert, ich kenne zumindest niemanden der nur wegen des Underdogbonuses nach Ava/Hib gewechselt und dort geblieben wäre. ;)


 

Benutzer Online

72 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal